Recommended Posts

Fanatischer Poster

was ich cool finde ist dieser brunnen für die katzen. also das is so ein kreislauf der das wasser rauspült und vom becken wo das wasser reinfällt immer wieder aufsaugt.

ja, so einen brunnen möchte ich mir auch zulegen... der müsste dann aber ziemlich schwer sein, mein rocky spielt auch immer mit der wasserschüssel und verschüttet alles... und auf fliessendes wasser steht er überhaupt :)

edit:

Also ich meinte schon die Gepunktete nicht die Schwarze.... Schwarz ist für mich der Panther xD.... Na gut, das ist nicht gerade wenig bzw. völlig unmöglich für mich als Student zu bezahlen, da kanns noch so schön sein 1200 (für eine?!??!?) das ist mir das nicht wert.... vor allem wenn´s dann noch so eine eitle ist... meine Katze wird gerade mal Whiskas kriegen und darf dann drüber froh sein :)

edit: Und wenn die wirklich so groß werden, dann ist das wohl auch nichts für mich, möcht nicht jedes mal Angst haben in der Nacht, dass mich so ein Mini-Puma anspringt....

ja, für eine ;)

ich hab meinen von diesem züchter: http://www.bengal-serengeti.com

der is relativ billig (ab 500 eur...) und auch sehr symphatisch.... unter fotos, 15. Juli 2011, der kleine ist leider nicht mehr zu haben, auch wenns noch immer dort steht ^^

naja, sie fressen schon whiskas, nur das gesündeste is whiskas halt nicht ;) ich misch das futter eigentlich ziemlich durch, damit sie sich nicht an eine sorte gewöhnen (nassfutter), beim trockenfutter hat mir der züchter das vom hofer empfohlen und bei dem bin ich dann auch geblieben, das haben beide gern (2 mal am tag gibts nassfutter und es steht immer eine schüssel trockenfutter rum)

und wegen der größe, durchschnittlich werden sie wirklich nur "etwas" größer, ich muss dazu sagen, mein schwarzer ist wirklich etwas kurz geraten, vielleicht holt er ja noch auf ;)

ich hab die 2 die ersten 3 nächte auch in mein schlafzimmer gelassen, aber da hab ich kein auge zu bekommen, haben dauernd in meine zehen gebissen, sind auf mir rum gesprungen etc etc, is zwar süß aber mit der zeit etwas anstrengend :glubsch:

bearbeitet von Defqon.1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber come on diese Preise..... wenn ich nur mal so drüber fliege würd ich auf ungefähr 1400 € für 2 Katzen kommen..... das ist halt... da könnens noch so schön sein und sie sind wirklich Wunderschön!

Wenn ich aber nur mal durchrechne: Katzen von meinen Bauernonkel: ca. 30 € Zugticket in die Steiermark + Tierarztkosten etc. etc.

Bengalenkatze: 4-5 Monatsmieten

edit: Ich habs, ich nehm einfach die Katze von meinen Onkel und wenn sie fest schläft, komm ich mit der Farbpalette und dem Pinsel und mal´s an wie die bengalenkatze :augenbrauen:

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wo hast du das her mit dem Trockenfutter?

Da gibt es genauso hochwertiges!

Die Katze trocknet aus

Trockenfutter entzieht dem Katzenkörper erheblich Wasser. Das kann auch für eine gesunde Katze auf Dauer gefährlich werden. Sie kann zusätzlich gar nicht so viel Wasser aufnehmen, um die Flüssigkeit auszugleichen, die das Trockenfutter im Magen und Darm „aufsaugt“. Nach Einschätzung der Veterinärin sollte Trockenfutter deshalb auch für kastrierte Rassekater komplett tabu sein. Denn diese Tiere sind besonders anfällig für Blasensteine.

Trockenfutter schadet Zähnen

Die Behauptung, dass Trockenfutter vorteilhaft sei, weil es die Zähne reinige, ist für die Expertin „reiner Blödsinn“. „Da ist meist versteckter Zucker drin und damit steigt die Kariesgefahr“, erläutert sie. Nach ihrer Erfahrung leiden Katzen mit Trockenfutter im Napf auch meist an Mundgeruch. „Früher haben sich Katzen mit Mäuseknochen die Zähne geputzt und dadurch ein sauberes Gebiss bekommen“, so die Tierärztin weiter und empfiehlt für Stubentiger zur gesunden Zahnpflege ein saftiges Stück Rindfleisch oder ein Rinderherz. „Manche Katze braucht erst mal eine Weile, um sich an diese natürliche Zahnpflege zu gewöhnen, sie wird dann aber ganz gierig nach ihrer ‚Zahnbürste’ sein“, weiß die Veterinärin. „Eine Katze frisst eben gerne rohes Fleisch, sie frisst ja auch Mäuse roh.“

Geschmacksverstärker in Fertigfutter

Deshalb hält die Tierexpertin auch vom Fertigfutter aus der Dose oder im Schälchen nicht viel. „Auch hier steckt ordentlich Zucker drin und jede Menge Geschmacksverstärker.“ Sie rät Katzenfutter „grundsätzlich selbst“ zubereiten: „Da weiß ich genau, welche Stoffe drin sind und ich kann meiner Katze genug Abwechslung bieten, zum Beispiel mit Fisch, Hühnerherzen, Hühnermagen oder Rindfleisch, unter das auch mal Quark oder Haferflocken gemischt werden können.“ Das macht Frauchen zwar ein bisschen mehr Arbeit, aber die lohnt sich: Denn Katzen, die mit rohem Fleisch gefüttert werden, sind in der Regel auch schlank, haben ein glänzendes Fell, saubere Zähne und keinen Mundgeruch.

http://tiere.t-online.de/tiere-trockenfutter-ist-schaedlich-fuer-katzen/id_14346784/index

Es gibt etliche Artikel dazu. Warum Trockenfutter schädlich und Whiskas & Co. der letzte Dreck ist. Lieber auf hochwertiges Futter setzen oder gleich rohes Fleisch, Fisch etc. füttern. (Am besten man schaut sich im Internet, nach einem Ernährungsplan um.)

Aber come on diese Preise..... wenn ich nur mal so drüber fliege würd ich auf ungefähr 1400 € für 2 Katzen kommen..... das ist halt... da könnens noch so schön sein und sie sind wirklich Wunderschön!

Wenn ich aber nur mal durchrechne: Katzen von meinen Bauernonkel: ca. 30 € Zugticket in die Steiermark + Tierarztkosten etc. etc.

Bengalenkatze: 4-5 Monatsmieten

edit: Ich habs, ich nehm einfach die Katze von meinen Onkel und wenn sie fest schläft, komm ich mit der Farbpalette und dem Pinsel und mal´s an wie die bengalenkatze :augenbrauen:

Wie schon gesagt, es müssen keine zwei Rassenkatzen sein. Es geht auch vom Züchter und von deinem Onkel oder aus dem Tierheim. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEd bös sein Devil Jin!

Man kann es auch übertreiben, zu viele Katzen ich kenne die sehr Alt geworden sind und sich bester Gesundheit erfreuten & dies mit ähm sagen wir mal so, normalen Futter!

Ab und an bekommens auch andere feine Sachen aber ich werde ihnen sicherlich keinen Ernährungsplan erstellen ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

NEd bös sein Devil Jin!

Man kann es auch übertreiben, zu viele Katzen ich kenne die sehr Alt geworden sind und sich bester Gesundheit erfreuten & dies mit ähm sagen wir mal so, normalen Futter!

Ab und an bekommens auch andere feine Sachen aber ich werde ihnen sicherlich keinen Ernährungsplan erstellen ;)

Es gibt auch Leute, die trotz regelmäßigen Konsum bei McDonalds keine (deutlichen) körperlichen Schäden haben und dennoch ändert es nichts daran, dass es ungesund ist. Es ist wahrlich keine große Heldentat, der Katze ein hochwertiges Futter zugeben, was man aus dem Internet bestellt hat. Schau dir aber mal die Inhaltsstoffe an. Sowas würde ich nicht mal meinem Feind zum essen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist es nicht so dass es zwischen den katzen rassen varriiert was sie vertragen und was nicht?

bzw. gibt es ja auch katzen die manche sachen so und so nicht anschauen, und daher muss man qualitativ besseres sachen kaufen :ratlos:

damit meine ich auch dass sich katzen prinzipiell doch eh selbst schützen und signalisieren was sie essen wollen und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch Leute, die trotz regelmäßigen Konsum bei McDonalds keine (deutlichen) körperlichen Schäden haben und dennoch ändert es nichts daran, dass es ungesund ist. Es ist wahrlich keine große Heldentat, der Katze ein hochwertiges Futter zugeben, was man aus dem Internet bestellt hat. Schau dir aber mal die Inhaltsstoffe an. Sowas würde ich nicht mal meinem Feind zum essen geben.

Das mit dem MC als Vergleich, najo!

Aber ich gebe dir auf jeden Fall tlw. RECHT ok ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber come on diese Preise...

Wurf H aus der Verpaarung Anabela und Cookie (beide Interchampion und etliche BIS/BIV) ist am 01.07.2011 zur Welt gekommen. Zur Zeit sind noch 2 der 6 Geschwister zu vergeben, darunter auch das Weibchen "Hot Chocolate". Sie ist, so wie ihre Geschwister, ein äußerst zutrauliches und aufgewecktes Kätzchen, welches sich über ein liebevolles zu Hause, in dem es vielleicht auch schon andere Katzen gibt, sehr freuen würde. Bei Interesse können Kleinen nach vorheriger Terminvereinbarung gerne besucht werden.

Die Kleinen sind bereits 3 Mal entwurmt und gechipt und besitzen einen EU Heimtierausweis. Bei Abgabe sind sie 2 Mal gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche sowie gegen Leukose geimpft. Außerdem ist auch eine Tollwutimpfung geplant. Unsere Tiere werden ausschließlich mit ACU Stammbaum abgegeben und bekommen ein Starterpaket auf den Weg ins neue zu Hause mit. Enthalten ist gewohntes Futter für die ersten Tage, event. Produktproben anderer Marken, eine Schüssel, viel Infomaterial, bei Interesse ein Katzengeschirr/Leine, usw.

€ 850.-

chippen und impfen wird sogut wie bei allen angebotenen bengalen vor dem verkauf durchgeführt.

damit meine ich auch dass sich katzen prinzipiell doch eh selbst schützen und signalisieren was sie essen wollen und was nicht.

wenns es ned wollen, scheren sie am boden, als wollen sie das futter eingraben. so signalisieren sie, dass du dir das essen am bauch haun kannst :=

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ist es nicht so dass es zwischen den katzen rassen varriiert was sie vertragen und was nicht?

bzw. gibt es ja auch katzen die manche sachen so und so nicht anschauen, und daher muss man qualitativ besseres sachen kaufen :ratlos:

Es gibt Katzen, die Whiskas einem qualitativ besseren Futter vorziehen. Weil in Whiskas Geschmacksverstärker, Süßstoffe, Lockstoffe etc. drinnen sind, wie schon oben geschrieben. Sprich es kann süchtig machen.

Das mit dem MC als Vergleich, najo!

Aber ich gebe dir auf jeden Fall tlw. RECHT ok ;)

Gut, McDonalds ist wahrscheinlich gesünder als so ein Futter. Die Katzen schmecken ja nicht mal Zucker. Warum tun die Hersteller dann soviel Zucker ins Futter? Oder Getreide? Absolut schädlich für die Katze. Bei Whiskas ist nicht mal ein vernünftiger Fleischanteil dabei. Wie gesagt, wer seiner Katze was gutes tun will, der kauft hochwertiges Futter und nicht den Mist im Discounter. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Gut, McDonalds ist wahrscheinlich gesünder als so ein Futter. Die Katzen schmecken ja nicht mal Zucker. Warum tun die Hersteller dann soviel Zucker ins Futter? Oder Getreide? Absolut schädlich für die Katze. Bei Whiskas ist nicht mal ein vernünftiger Fleischanteil dabei. Wie gesagt, wer seiner Katze was gutes tun will, der kauft hochwertiges Futter und nicht den Mist im Discounter. ;)

Ja wenns sie es auch fressen würd ....

Meine frisst nur die Felix Produkte, der Rest wird ignoriert.

Was deine restlichen Posts angeht: Stimmt sicher alles nur ob es wirklich so einen Unterschied macht?

Ich kenne viele Hauskatzen die mit normalen Supermarktfutter und Trockenfutter 15-20 Jahre geworden sind.

Und so neben bei wenn ich es nicht einmal selber schaffe auf ungesundes Essen zu verzichten, wie sollte ich das dann von meiner Katze verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und so neben bei wenn ich es nicht einmal selber schaffe auf ungesundes Essen zu verzichten, wie sollte ich das dann von meiner Katze verlangen.

is auch nicht wirklcih die richtige einstellung..... net bös gmeint, aber du hast einfach verantwortung zu übernehmen für das tier. unabhängig von deiner einstellung oder deines lebenstils.

tier = tier

mensch = mensch

edit2: bei genaueren betrachten stinkt der vergleich tier = tier mensch = mensch allerdings sehr....weil bei vielen trifft das leider nicht zu :nein:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

edit2: bei genaueren betrachten stinkt der vergleich tier = tier mensch = mensch allerdings sehr....weil bei vielen trifft das leider nicht zu :nein:

So ist es!

So wie sich die Menscheit aufführt und alle Ressourcen und Mitbewohner (andere Tier- & Pflanzenarten) ausbeutet und nachhaltig zerstört, würde sich keine andere Lebensform benehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es!

So wie sich die Menscheit aufführt und alle Ressourcen und Mitbewohner (andere Tier- & Pflanzenarten) ausbeutet und nachhaltig zerstört, würde sich keine andere Lebensform benehmen!

Leider ist das so und ich würde zu gerne so fetten Bonzen mächtig in den Arsch treten die einfach ihren scheiß Hals ned voll kriegen!

Oida schwer Ot aber muas jetzt sein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das ist unser Rudi auch, redet wie ein Wasserfall 8P

Da ist sein Schwesterle ähnlich: kommt in den Raum, brüllt erstmal herum, "AUFMERKSAMKEIT BITTE, JA, DU! DU BIST GEMEINT! NIMM MICH, ICH WILL SCHMUSEN!". Terror, bis man sie schmust. :D:love:

Bei der Suki klingts eher wie betrunkenes Geplapper, aber die ist ingesamt einfach nur lustig, die Wuschelkatz.

Und bitte auf hochwertiges Futter achten. Nicht so ein Mist, wie Whiskas, Sheba und wie sonst noch das McDonalds Essen für Katzen heißt. (Macs, Miamor, Animonda, Grau, sind beispielsweise gute Marken.) Desweiteren sollte man auch genügend Wasser bereitstellen, sofern die Katze eh nicht schon das Wasser vom Nassfutter aufnimmt. Außerdem: Kein Trockenfutter füttern! Höchstens als Belohnung bzw. Leckerlis.

http://www.tanjas-pfotenparadies.at (Die Seite ist sehr zu empfehlen.)

http://www.sandras-tieroase.de

http://www.zooplus.de

Muss ich mir mal im Detail anschauen. Bin prinzipiell kein Freund von Futter, das teurer ist als Menschen-Futter ... und wenn ich in den Fressnapf gehe, und dort das Futter um den ~doppelten Preis kaufen könnte, frage ich mich schon, ob Whiskas & Co tatsächlich so schädlich für die kleinen Racker sein kann.

Also ich werd das nächste mal beim Einkaufen auf den Grammpreis achten, wenn's verschmerzbare Mehrkosten sind, bin ich einem Lieferservice von Qualitätsfutter überhaupt nicht abgeneigt. Aber wiegesagt, ich will nicht ein Packerl Futter um 1,50 statt 0,30 kaufen, das geht nämlich in Summe ganz schön ordentlich ins Geld ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag