Katzen


mazunte

Recommended Posts

Rapid Wien
Lieber Herr Mazunte.

Van der Vaart hat eine Entzündung am Gaumen, deswegen haben wir ihn heute auch nicht impfen lassen können :glubsch:

des kommt von den nudeln mit bratensaftl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Mazunte.

Van der Vaart hat eine Entzündung am Gaumen, deswegen haben wir ihn heute auch nicht impfen lassen können :glubsch:

Entwurmt und den ersten Teil der Floh-Kur haben sie auch bereits hinter sich.

Kannst du das bitte näher erläutern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das bitte näher erläutern???

der tierarzt hat gesagt, er hat eine kleine entzündung am gaumen. er kann nicht sagen woher das kommt, da es eigentlich öfter bei kleinen katzen vorkommt. (i hab sowas noch nie gehört aber egal :ratlos: ) es is nix gefährliches. keine sorge.

ja somit hat er senna auch nicht geimpft, und alles auf nächsten dienstag verschoben. :yes:

und vorm staubsauger fürchten sie sich auch eXXtrem

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der tierarzt hat gesagt, er hat eine kleine entzündung am gaumen. er kann nicht sagen woher das kommt, da es eigentlich öfter bei kleinen katzen vorkommt. (i hab sowas noch nie gehört aber egal :ratlos: ) es is nix gefährliches. keine sorge.

ja somit hat er senna auch nicht geimpft, und alles auf nächsten dienstag verschoben. :yes:

und vorm staubsauger fürchten sie sich auch eXXtrem

Na Gott sei Dank! Ich hab so etwas auch noch nicht gehört! Werde mich aber bei meiner Tierärztin auch erkundigen!

Staubsauger > :laugh: na was glaubst, ich hörte nur von wenigen Katzen die dem trotzen können :betrunken:

Bitte weiter berichten :winke:

greeze Maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank! Ich hab so etwas auch noch nicht gehört! Werde mich aber bei meiner Tierärztin auch erkundigen!

Staubsauger > :laugh: na was glaubst, ich hörte nur von wenigen Katzen die dem trotzen können :betrunken:

Bitte weiter berichten :winke:

greeze Maz

hab gerade im google a bissl recherchiert, konnte aber nur 2 beiträge bezgl gaumenentzündung bei katzen finden. also weiss ich ned so genau. es is auf alle fälle nix schlimmes :super:

also die lilly ist extrem frech, turnt auf allen regalen herum und kein kabel ist vor ihr sicher.

einen wecker brauch ich in der früh auch nicht mehr, seit sie um acht durch die wohnung fetzt.

nur der tipp mit den nudeln ist nicht so gut angekommen. die werden nämlich eher in der wohnung verteilt als gefressen.

:feier:

schon beim tierarzt mit ihr gewesen :ears::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab gerade im google a bissl recherchiert, konnte aber nur 2 beiträge bezgl gaumenentzündung bei katzen finden. also weiss ich ned so genau. es is auf alle fälle nix schlimmes :super:

schon beim tierarzt mit ihr gewesen :ears::ears:

Darf man aus reiner Neugier fragen, zu welchem Tierarzt in Wien ihr geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit meiner Tierärztin gesprochen. Auf jeden Fall bis nächste Woche weiter beobachten, mitunter ev, der Stress zwecks Übersiedelung+Nahrungsumstellung ev. durch Trockenfutter (sehr hart), auf jeden Fall ne Woche abwarten;

Lt. der Ärztin kann das schon vorkommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit meiner Tierärztin gesprochen. Auf jeden Fall bis nächste Woche weiter beobachten, mitunter ev, der Stress zwecks Übersiedelung+Nahrungsumstellung ev. durch Trockenfutter (sehr hart), auf jeden Fall ne Woche abwarten;

Lt. der Ärztin kann das schon vorkommen :)

der hagliche isst gar kein trockenfutter ;)

auf alle fälle gut, das von beiden ärzten zu hören, dass es vorkommen kann

@schurli: ich bin bei dem

Kalleitner Anton Dipl-TA Dr.

Jedlersdorfer Str 349

1210 Wien

Tel.: +43(1)2941120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

schon beim tierarzt mit ihr gewesen :ears::ears:

ach wo.

montag isses soweit, da sind die jaukerl dran.

edit: @ mazunte: wie alt sind sie denn nun tatsächlich? wann isn der geburtstag?

soweit ich weiss, soll man sie ja zwischen der siebten und neunten woche impfen lassen...

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach wo.

montag isses soweit, da sind die jaukerl dran.

edit: @ mazunte: wie alt sind sie denn nun tatsächlich? wann isn der geburtstag?

soweit ich weiss, soll man sie ja zwischen der siebten und neunten woche impfen lassen...

'Lilly' und 'Van der Vaart' 8.4.2007

'Senna' and others 12.4.2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Probier mal die Nudeln klein zu schneiden :ratlos:

btw. Reis mit ein wenig Saft 'mamph' obwohl dieser ev. auch verteilt werden könnte..

Reis kann man auch unter das 'Pappi' mischen > das schmeckt Ihnen..

Aber bitte ungesalzen, ist sonst ungesund, vor allem für die Kleinen! :)

Unsere Katze bekommt ab und zu ebenfalls Reis, wäre aber vl. nicht schlecht sich zu erkundigen wie das bei Katzenbabies aussieht von wegen Reis stopft ja!

Nocht ein Tipp: Zarte Hühnerbrust, einfach nur weichgekocht, ohne jegliche Gewürze, ist zumindest ein himmlisches Gericht für meine Katze und mal was anderes, Gesund ebenso! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte ungesalzen, ist sonst ungesund, vor allem für die Kleinen! :)

Unsere Katze bekommt ab und zu ebenfalls Reis, wäre aber vl. nicht schlecht sich zu erkundigen wie das bei Katzenbabies aussieht von wegen Reis stopft ja!

Nocht ein Tipp: Zarte Hühnerbrust, einfach nur weichgekocht, ohne jegliche Gewürze, ist zumindest ein himmlisches Gericht für meine Katze und mal was anderes, Gesund ebenso! :allaaah:

Jope!

Ich bin Koch und halte von Salz (koche meistens nur mit Meersalz) sehr wenig da dieses das Wasser im Körper bindet!

Was den Reis angeht hast zwecks stopfen recht! Übertreiben sollte man es nicht! Wir essen so 1-2 mal Reis die Woche somit sehe ich da kein Prob.

Reis koche ich prinzipiell ohne Salz gebe auf die klassische Art ein Lorbeerblatt hinzu und ev. eine kleine gespickte Zwiebel, Favorit ist Basmati!

Bei Nudeln ebenso 0 Sale und auch kein Schuss Olio das ist überhaupt nicht Notwendig! Schwenke ab...

Hühnerleber blanchiert (kurz in kochendes Wasser) einmal die Woche ist für die Miezen sehr gesund sieht man dann am glänzenden Fell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.