Recommended Posts

Da gibts auch ein Video mit einem Berglöwen:

sind auf jeden Fall sehr schöne Tiere, vor der Haustüre, brauche ich Ihn trotzdem nicht :D

Puma.jpg

Da merkt man was für eine gestörte Selbstwahrnehmung die Dodln haben. :lol:

mirror.png

so true !! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 3jahren hin und her überlegen und entscheiden und dann wieder doch nicht...

Ist es am samstag soweit, wir bekommen 2 bauernhofkatzen (1 kater) aus der südsteiermark.

Am samstag nächste woche ist es soweit.

Da es unsere ersten sind werde ich hier vermutlich immer wiedermal fragen...

Wie bekomm ich sie am besten ins kisterl, lasst man sie am balkon, welches futter usw...

Freuen uns schon schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Nach 3jahren hin und her überlegen und entscheiden und dann wieder doch nicht...

Ist es am samstag soweit, wir bekommen 2 bauernhofkatzen (1 kater) aus der südsteiermark.

Am samstag nächste woche ist es soweit.

Da es unsere ersten sind werde ich hier vermutlich immer wiedermal fragen...

Wie bekomm ich sie am besten ins kisterl, lasst man sie am balkon, welches futter usw...

Freuen uns schon schwer

Wenn du mit Kisterl Klo meinst: meistens reicht es, sie einfach reinzusetzen. Balkon würde ich ohne Katzengitter nicht empfehlen, da die Dodln immer was entdecken, dem sie nachspringen wollen. Als Trockenfutter nehme ich Whiskas und als Nassfutter meistens Shah, hin und wieder auch Sheba. Wobei das Essen im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache ist und dir die Viecher schnell mal auf der Nase herumtanzen können.

Viel Spass mit den Beiden, Dosenöffner :=.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit Kisterl Klo meinst: meistens reicht es, sie einfach reinzusetzen. Balkon würde ich ohne Katzengitter nicht empfehlen, da die Dodln immer was entdecken, dem sie nachspringen wollen. Als Trockenfutter nehme ich Whiskas und als Nassfutter meistens Shah, hin und wieder auch Sheba. Wobei das Essen im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache ist und dir die Viecher schnell mal auf der Nase herumtanzen können.

Viel Spass mit den Beiden, Dosenöffner :=.

!!!

...

2. Dodln » :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Tanjas Pfotenparadies

Hier kriegst du beispielsweise hochwertiges Katzenfutter. Wenn du deinen Geldbeutel langfristig schonen willst und dir auch die richtige Ernährung der Katzen wichtig ist, dann verzichtest du auf den teuren Schrott à la Royal Canin, Whiskas & Co.

Ein Katzennetz für den Balkon ist unerlässlich. Die Fenster sollte man übrigens auch absichern, wenn sie vor allem gerne gekippt werden. (Kippschutz)

catnet1.jpg

Zwar nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

unsere 2 Katzen sind jz bald 1 Jahr, wir füttern derzeit 200g (nassfutter) pro Katze am Tag. Ist das zu viel? In den letzten Tagen kommt es nämlich ab und zu vor dass sie es dann stehen lassen..

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

unsere 2 Katzen sind jz bald 1 Jahr, wir füttern derzeit 200g (nassfutter) pro Katze am Tag. Ist das zu viel? In den letzten Tagen kommt es nämlich ab und zu vor dass sie es dann stehen lassen..

Kann auch mit der Temperatur zusammenhängen. Unsere Feinspitze lassen das Futter im Sommer um einiges schneller stehn als im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Habt ihr schon immer das gleiche Nassfutter verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Nein, wir haben immer schon 4 verschiedene Marken gekauft und immer variierend gegeben, um Abwechslung zu geben. Das haben sie auch eig sehr gut angenommen.

Ach so, ok. Ich habe jetzt wieder mal variiert und meine Katze nimmt das sehr gut an (jetzt kriegt sie Sheba). Im Gegensatz zu vorher frisst sie alles auf.

Heute früh: Ich wach auf und merke, das mich meine Katze an den Rand des Betts gedrängt hat, damit sie sich strecken kann und es bequem hat. Katzen :love:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag