Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Katzen sind keine Einzeltiere und können depressiv werden, wenn sie alleine sind. Nur ganz selten gibt es welche, die nicht mit anderen Artgenossen können. Aber da der Kater Gesellschaft gewöhnt ist, würde ich ihm einen Spielgefährten besorgen. In den Tierhäusern kann man meist nach Charakter aussuchen. D.h. man sagt, dass man zu Hause einen eher ruhigen Kater hat und dann werden die das passende Gegenstück suchen. Also keinen jungen quirligen Kater, der nur spielen will, sondern auch einen ruhigeren Typ. Je länger man wartet, desto schwieriger wird eine Zusammenführung, da die Tiere asozial werden, wenn sie alleine sind.

Völlig kontraproduktiv. Generell kommen gleichgeschlechtliche Katzen miteinander am besten aus und auch das Alter sollte stimmen. Was macht ein 6/7 jähriger Kater mit einer 1 jährigen oder noch jüngeren Katze? Einen 80 Jährigen steckt man ja auch nicht in einen Kindergarten. ;)

Ich meinte eh einen kleinen Kater ;)

Bei meinem 5 Jahre alten hats geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser kater ist heute morgen schwer verletzt nach hause gekommen - es dürfte ihm ein auto erwischt haben;

rechte vorderpfote ist eindeutig ab und schwer lediert, die linke hat gott sei dank nur anbschürfungen.

um 09:00 geht es in die tierklinik nach stegersbach;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

unser kater ist heute morgen schwer verletzt nach hause gekommen - es dürfte ihm ein auto erwischt haben;

rechte vorderpfote ist eindeutig ab und schwer lediert, die linke hat gott sei dank nur anbschürfungen.

um 09:00 geht es in die tierklinik nach stegersbach;

Hört sich nicht gut an. Viel Glück dem kleinen Racker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diagnose:

komplizierter trümmerbruch in der linken pfote, (hab das im eingangspost verwechselt)

die ärztin meinte, dass er eventuell in einer falle eingeklemmt war, es war defintiv kein auto.

er blieb gleich in der praxis und hat morgen op. termin;

leute, mir is zum weinen aber gott sei dank hat er überlebt!

dauer der genesung ca. 6-8 wochen entweder mit nagel & gips oder ein gestell dass von aussen

montiert wird;

post-11672-0-34294900-1369993566_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre

leute, mir is zum weinen aber gott sei dank hat er überlebt!

Kopf hoch , Ernstl !

Jetzt kann man nur hoffen , dass er die morgige OP gut übersteht .

Wie es danach weitergeht wirst eh sehen....

Viel Glück für die OP :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

katzen sind wirklich mit abstand die zachsten tiere.. es heißt nicht umsonst, dass sie sieben leben haben.

ich wohne auf einem ehm. bauernhof und wir haben bis vor 2 jahren noch eine landwirtschaft gehabt.

mein dad hat hin und wieder eine katze gemäht (lässt sich leider nicht verhindern bei dem langen gras).. ihr könnt euch nicht vorstellen wie arg die teilweise ausgesehen haben.. fehlende beine, aufgeschnittener bauch, etc. - aber alle waren noch am leben.

eine katze hat einen unglaublichen lebenswillen.

mazuntl deinem kater natürlich alles gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

katzen sind wirklich mit abstand die zachsten tiere.. es heißt nicht umsonst, dass sie sieben leben haben.

ich wohne auf einem ehm. bauernhof und wir haben bis vor 2 jahren noch eine landwirtschaft gehabt.

mein dad hat hin und wieder eine katze gemäht (lässt sich leider nicht verhindern bei dem langen gras).. ihr könnt euch nicht vorstellen wie arg die teilweise ausgesehen haben.. fehlende beine, aufgeschnittener bauch, etc. - aber alle waren noch am leben.

Bist deppad, da ziagts ma olles zam :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf hoch , Ernstl !

Jetzt kann man nur hoffen , dass er die morgige OP gut übersteht .

Wie es danach weitergeht wirst eh sehen....

Viel Glück für die OP :super:

mazuntl deinem kater natürlich alles gute!

Maz ich wünsche deinem Kater alles Gute!! Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine!

:love: lichen Dank!

Bin auch überzeugt dass alles wieder gut wird!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag