Recommended Posts

Nagymarton

Hat von euch jemand Erfahrung mit Katzen von der Tierhilfe Nitra? Meine Freundin und ich wolln uns für unsere Wohnung 2 Katzen anschaffen und sind noch am überlegen ob wir warten bis es Babys gibt oder ob wir uns schon ältere von eben dieser Organisation nehmen.

Ein befreundeter Tierarzt meint, dass man bei solchen Katzen öfters mit Krankheiten Probleme hat und die Tierarztrechnungen dann dementsprechend ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hat von euch jemand Erfahrung mit Katzen von der Tierhilfe Nitra? Meine Freundin und ich wolln uns für unsere Wohnung 2 Katzen anschaffen und sind noch am überlegen ob wir warten bis es Babys gibt oder ob wir uns schon ältere von eben dieser Organisation nehmen.

Ein befreundeter Tierarzt meint, dass man bei solchen Katzen öfters mit Krankheiten Probleme hat und die Tierarztrechnungen dann dementsprechend ausfallen.

Auch Zuchtkatzen können Probleme mit Krankheiten haben. Das kann man nie ausschließen. In der Regel werden die Katzen von Tierschutzvereinen sehr gepflegt und es ist natürlich die billigste Variante. Von sogenannten "Straßenkäufen" oder unseriösen Angeboten (= Rassenkatze extrem billig) ist abzuraten, denn gerade dort hat man die meisten Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

50 Euro is e günstig, i hab meine 1998 aus dem Tierheim geholt, hat mich 1000 Schilling gekostet, aber ich habe es nie bereut. :love:

Ich würd eh am liebsten eine ausm Tierheim haben, hätt auch kein Problem die Schutzgebühr zu bezahlen, aber die haben im Moment keine Wohnungskatzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich würd eh am liebsten eine ausm Tierheim haben, hätt auch kein Problem die Schutzgebühr zu bezahlen, aber die haben im Moment keine Wohnungskatzen.

Es gibt leider keine Statistik dazu wie viele Katzen jährlich entlaufen, überfahren, vergiftet etc. werden. Prinzipiell kann jede Katze als Wohnungskatze gehalten werden. Nur in den seltensten Fällen sind sie deprimiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Es gibt leider keine Statistik dazu wie viele Katzen jährlich entlaufen, überfahren, vergiftet etc. werden. Prinzipiell kann jede Katze als Wohnungskatze gehalten werden. Nur in den seltensten Fällen sind sie deprimiert.

Sehen die im Tierheim eindeutig anders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag