Recommended Posts

clock is ticking
dialsquare schrieb am 30.6.2012 um 16:03 :

heute ist der 3. tag und bis jetzt hat alles super geklappt, gepfaucht wird auch nicht mehr, scheint als würde schön langsam die neugier siegen =)

post-30648-0-88794000-1341064771_thumb.j

jetzt macht die kleine wiedermal ein schläfchen :love:

post-30648-0-88957000-1341064832_thumb.j

so reicht jetzt fürs erste mit den fotos :D

Innerhalb eines halben Jahres haben wir drei unserer 4 gemeinsamen Katzen verloren, die damals größere Schildpatt ist vor einem halben Jahr mit über 17 Jahren gestorben und heute ist meine Kleine mit 14 gestorben.

dialsquare schrieb am 14.6.2025 um 12:30 :

Die Katzen von meiner Frau sind auch Geschwister und lieben sich richtig

Screenshot_2025-06-14-12-25-17-018_com.miui.mediaviewer-edit.jpg

Sie war mal im Bad eingesperrt, da hat er (der orange) uns ganz nervös geholt zum befreien. Gefetzt wird natürlich auch zwischendurch 😼

Zusätzlich ist auch noch eine Katze meiner Frau vor einem Monat an Krebs mit nur 9 Jahren gestorben.

Jetzt ist der rote Tiger alleine, hat seine Schwester und die zwei anderen pelzigen Mitbewohner, die er auch seit 8 Jahren kennt verloren.

Weiß nicht was wir tun sollen? Wie können wir ihm helfen, muss ihn ja komplett fertig machen. Es ist alles so viel in kurzer Zeit 😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

Innerhalb eines halben Jahres haben wir drei unserer 4 gemeinsamen Katzen verloren, die damals größere Schildpatt ist vor einem halben Jahr mit über 17 Jahren gestorben und heute ist meine Kleine mit 14 gestorben.

Zusätzlich ist auch noch eine Katze meiner Frau vor einem Monat an Krebs mit nur 9 Jahren gestorben.

Jetzt ist der rote Tiger alleine, hat seine Schwester und die zwei anderen pelzigen Mitbewohner, die er auch seit 8 Jahren kennt verloren.

Weiß nicht was wir tun sollen? Wie können wir ihm helfen, muss ihn ja komplett fertig machen. Es ist alles so viel in kurzer Zeit 😭

Da gibt es keine pauschalen Ratschläge - außer ganz lieb haben und viel kuscheln und streicheln! Es ist wie mit uns Menschen, wenn wir geliebte Partner verlieren. Die einen wollen gleich wen anderen als Ersatz, die anderen lieber in Ruhe alleine trauern und bloß keine neuen Bezugspersonen!

Schaut ihn auch mal an, ob er euch das Gefühl gibt, dass er eh auch gerne alleine ist, oder dass er leidet. Sonst gibt es so liebe Katzen in Tierheimen, die gute Zuhause suchen ...

Als unsere Pfote gehen musste, und ihre Schwester zurückblieb, haben wir gleich nach ein paar Wochen eine neue aus dem TH geholt. Aber die hat dann gleich einmal das Kommando übernommen, und ich weiß immer noch nicht, ob das so optimal war. Aber sie kommen schon miteinander zurecht.

Einen Geschwister kann man sowieso nie ersetzen, das ist klar!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag