Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienerfußballfan schrieb vor 5 Stunden:

Also in der Regel findet man eine Lösung, entweder mit Verwandten/Bekannten oder der Hilfe des Tierarztes.

Es ist allgemein natürlich schwer zu sagen, es kommt da auch viel auf die Umstände an, wenn wir aber z.B sagen, es handelt sich um eine Operation die k.A 1500€ ausmacht und danach ist das Tier wieder gesund mit entsprechender Lebenserwartung, findet man mMn eine Lösung zumindest die Tierärzte mit denen ich bislang Erfahrung gemacht habe, machen Ihren Job zu einem Großteil aus Liebe zum Tier, die würden bzw haben Ratenzahlungen wenn's gar nicht anders ging schon zugestimmt. 

Gute Antwort. Ich speichere sie mal ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wir haben seit über 1,5 Jahren eine Katze, ist mein erstes Haustier, die Gattin und die Kinder haben mich überstimmt, jetzt haben wir sie natürlich alle ins Herz geschlossen, ich bin die Person die sie am öftersten füttert und immer das Katzenklo sauber macht, hat auch eine sehr spezielle Bindung zu mir, schläft in der Regel immer auf meinem linken Schienbein, das einzige was mich manchmal ein bisschen nervt ist, dass sie nicht auf Kommando zu mir kommt, vielleicht ist das bei Katzen aber auch nicht üblich, sie ignorierts entweder komplett oder dreht sich maximal nur um, wenn der Napf in die Hand genommen wird ist sie sofort da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, nein. Katzen kommen nicht auf Kommando, sondern nur, wenn sie selber wollen (dann aber wirklich!).

Das einzige "Kommando", auf das sie hören, ist das Rascheln mit dem Futtersackerl und das Klappern der Futterschüssel - da tauchen sie aus dem Nichts auf wie Gucky, der Teleporter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Fast immer wenn ich heim ins Burgenland gekommen bin hab ich nur in den Garten hinterm Haus gehen müssen und "Kinder, Kinder" schreien müssen und die 2 Stinkies sind schon freudig dahergeschurlt, weil Staatsbesuch vom Kadsenpapa. 😻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

wir haben seit über 1,5 Jahren eine Katze, ist mein erstes Haustier, die Gattin und die Kinder haben mich überstimmt, jetzt haben wir sie natürlich alle ins Herz geschlossen, ich bin die Person die sie am öftersten füttert und immer das Katzenklo sauber macht, hat auch eine sehr spezielle Bindung zu mir, schläft in der Regel immer auf meinem linken Schienbein, das einzige was mich manchmal ein bisschen nervt ist, dass sie nicht auf Kommando zu mir kommt, vielleicht ist das bei Katzen aber auch nicht üblich, sie ignorierts entweder komplett oder dreht sich maximal nur um, wenn der Napf in die Hand genommen wird ist sie sofort da :D

Der Klassiker. In jeder Hinsicht. Meine Ex wollte auch die beiden Katzen, ich eigentlich nicht. Am Ende war ich derjenige, der für alles Verantwortlich war und dem beide nachgelaufen sind. Die eine ist da etwas besser am Verteilen gewesen, mit den Kuscheleinheiten, die andere hat nur bei mir gekuschelt. 

Und Kommando? Folgen? Katzen? Eher schaffst du es, dass eine Kuh die Tour de France gewinnt und dabei jodelt wie ein gamsiger Tiroler, als das eine Katze auf ein Kommando hört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 3 Minuten:

Fast immer wenn ich heim ins Burgenland gekommen bin hab ich nur in den Garten hinterm Haus gehen müssen und "Kinder, Kinder" schreien müssen und die 2 Stinkies sind schon freudig dahergeschurlt, weil Staatsbesuch vom Kadsenpapa. 😻

Wenn ich heim komme - egal wie spät es ist - sind sie entweder schon vor der Haustür oder gleich dahinter. Und dann MUSS spazieren gegangen werden.
Tut uns allen gut.

chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Eher schaffst du es, dass eine Kuh die Tour de France gewinnt und dabei jodelt wie ein gamsiger Tiroler, als das eine Katze auf ein Kommando hört. 

Außer du wachelst mit dem Futtersackl ...

Und ich bringe es immerhin zusammen, dass sie Männchen machen, zumindest die eine.

Spoiler

Wenn in meiner Hand Butter oder Schinken oder so was ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Außer du wachelst mit dem Futtersackl ...

Und ich bringe es immerhin zusammen, dass sie Männchen machen, zumindest die eine.

Gut. Das fällt für mich unter Bestechung und weniger unter Folgen. Funktioniert ja bei Menschen nicht anders. Da verwendet man halt Zahlen anstatt Essen. Prinzip ist dasselbe. Wenn ich dir, rein theoretisch versteht sich, 100000€ anbiete, damit du im Rosa Tütü, Dudelsack und Waschbärmütze am Salzburger Residenzplatz den Rainermarsch spielst, wirst vermutlich auch nicht nein sagen. Oder zumindest nicht Jeder ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Gut. Das fällt für mich unter Bestechung und weniger unter Folgen. Funktioniert ja bei Menschen nicht anders. Da verwendet man halt Zahlen anstatt Essen. Prinzip ist dasselbe. Wenn ich dir, rein theoretisch versteht sich, 100000€ anbiete, damit du im Rosa Tütü, Dudelsack und Waschbärmütze am Salzburger Residenzplatz den Rainermarsch spielst, wirst vermutlich auch nicht nein sagen. Oder zumindest nicht Jeder ;) 

Womit soll ich ihn spielen? (Ich kann ja nicht jedes Instrument!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Womit soll ich ihn spielen? (Ich kann ja nicht jedes Instrument!)

:laugh: Wie gesagt. Theoretisch. Ich besitze nicht mal ansatzweise so viel Geld. Und wenn, dann stünde es dabei. Dudelsack. Wenn, dann episch peinlich :laugh:

Aber ja, mit Futtersackerl (oder Leckerlis) hab ich die eine Katze sogar dazu gebracht, mit ihre Stoffmaus zu bringen, nachdem ich Sie geworfen habe. Funktionierte aber nur mit Belohnung. Und als die Menge nicht stieg, hat Sie die Lust daran verloren. Also Katzen sind schon intelligente Wesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, Dudelsack. Kann ich nicht. Wollte ich aber immer schon lernen.

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Aber ja, mit Futtersackerl (oder Leckerlis) hab ich die eine Katze sogar dazu gebracht, mit ihre Stoffmaus zu bringen, nachdem ich Sie geworfen habe. Funktionierte aber nur mit Belohnung. Und als die Menge nicht stieg, hat Sie die Lust daran verloren. Also Katzen sind schon intelligente Wesen. 

Die eine, die jetzt schon nicht mehr lebt, hat die NERF-Darts aus Schaumgummi apportiert, wenn man sie im Zimmer gegen eine Wand geschossen hat.

Und die andere, die ihr nachgefolgt ist, nennen wir "Transhund", weil sie sich mehr benimmt wie ein Hund als eine Katze (nachrennen und so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 30 Minuten:

Der Klassiker. In jeder Hinsicht. Meine Ex wollte auch die beiden Katzen, ich eigentlich nicht. Am Ende war ich derjenige, der für alles Verantwortlich war und dem beide nachgelaufen sind. Die eine ist da etwas besser am Verteilen gewesen, mit den Kuscheleinheiten, die andere hat nur bei mir gekuschelt. 

Und Kommando? Folgen? Katzen? Eher schaffst du es, dass eine Kuh die Tour de France gewinnt und dabei jodelt wie ein gamsiger Tiroler, als das eine Katze auf ein Kommando hört. 

das einzige wo sie folgt/reagiert ist wenn sie auf die Kücheninsel oder den Esstisch klettert (was eigentlich verboten ist) und von mir ein schärferes runter kommt, Kinder und Gattin habens auch versucht aber nur ich treffe die magischen Töne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

das einzige wo sie folgt/reagiert ist wenn sie auf die Kücheninsel oder den Esstisch klettert (was eigentlich verboten ist) und von mir ein schärferes runter kommt, Kinder und Gattin habens auch versucht aber nur ich treffe die magischen Töne :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

So ist das mein Freund. Das Los des Herrli 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag