Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe mich leider verliebt. 

Der kleine Basti, 10, kommt am Dienstag um zu schauen ob sich die Katzen mit ihm vertragen. Ist es schlau? Wahrscheinlich nicht. Will ich das? Ja ❤️.

Edit der Form halber: es wird vorerst nur ein Besuch um zu sehen wie die Mauzis reagieren und dann wird weiter geschaut. Sagen die Katzen nicht ja dann wird es natürlich nichts. 

IMG-20251213-WA0007.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
bw_sektionsbg schrieb vor 55 Minuten:

Ich habe mich leider verliebt. 

Der kleine Basti, 10, kommt am Dienstag um zu schauen ob sich die Katzen mit ihm vertragen. Ist es schlau? Wahrscheinlich nicht. Will ich das? Ja ❤️.

IMG-20251213-WA0007.jpg

Zählt erst wenn die Miezen ihn auch wollen.

Alles für den Dackel, alles für den Hund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürchte das da die Miezen nicht mitspielen werden. Das ist ihr Revier; Bin gespannt @bw_sektionsbg;) 

Wir werden es sehen. Dienstag kommt der Basti zu Besuch, klappt es dann gut, wenn nicht dann halt nicht. Alles ohne Druck, einfach mal probieren. Aber wenn es mit meinen gutmütigen Bären nicht klappt wäre ich überrascht. Aber wie gesagt, ich lass mich nur darauf ein wenn es zu 100% passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nun war er heute zu Besuch der Basti. 

Ein herzenslieber Dackel der sich auch gleich relativ gut mit den Katzen verstanden hat. Er war ruhig, sie sind neugierig auf ihn zu, das hätte ich mir so nicht erwartet. Und gekuschelt hat er auch gleich wie ein Wilder der Basti. 

Der kleine ist ja gerade bei einer Pflegemama untergebracht. Sie meinte der Hund wäre bei uns durchaus gut aufgehoben und würde dem ganzen zustimmen. Wir haben vereinbart das wir bis zum Wochenende die Pros und Contras nochmal überdenken und uns dann alles ausmachen. Das ❤️ sagt eh ja, der Kopf kämpft noch ein wenig. 

Edit: Urlaub etc. wären alles zu bewältigen. Basti könnte entweder nach Grado mitkommen oder wenn wir wegfliegen zur Pflegemama - check. Was noch zu klären ist - Rapid. Da sind wir 10h gesamt unterwegs und das ist natürlich zu lange um alleine zu sein. Da brauch ich noch eine Lösung. 

IMG-20251217-WA0014.jpg

20251217_160314.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 43 Minuten:

Süße Dachskadse.

Der ist echt für einen Dackel ganz schön lang. 

Screenshot_20251217_201625_Samsung Internet.jpg

Wenn ich ehrlich bin ist ein Gedanke in meinem Kopf. Der Bär ist 10 Jahre alt. Also wird er noch 5-7 Jahre im Normalfall bei uns sein. Damit kann ich umgehen das der Zeitraum überschaubar ist. Aber aufgrund des hohen Alters könnten auch für die überschaubar Zeit einiges an Tierarztkosten auf mich zukommen. Was sagt ihr dazu? Das akzeptieren oder doch einen jüngeren Hund? Das soll nicht herzlos klingen, aber darüber nachdenken sollte man doch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

Nun war er heute zu Besuch der Basti. 

Ein herzenslieber Dackel der sich auch gleich relativ gut mit den Katzen verstanden hat. Er war ruhig, sie sind neugierig auf ihn zu, das hätte ich mir so nicht erwartet. Und gekuschelt hat er auch gleich wie ein Wilder der Basti. 

Der kleine ist ja gerade bei einer Pflegemama untergebracht. Sie meinte der Hund wäre bei uns durchaus gut aufgehoben und würde dem ganzen zustimmen. Wir haben vereinbart das wir bis zum Wochenende die Pros und Contras nochmal überdenken und uns dann alles ausmachen. Das ❤️ sagt eh ja, der Kopf kämpft noch ein wenig. 

Edit: Urlaub etc. wären alles zu bewältigen. Basti könnte entweder nach Grado mitkommen oder wenn wir wegfliegen zur Pflegemama - check. Was noch zu klären ist - Rapid. Da sind wir 10h gesamt unterwegs und das ist natürlich zu lange um alleine zu sein. Da brauch ich noch eine Lösung. 

IMG-20251217-WA0014.jpg

20251217_160314.jpg

Ziehst ihm ein grünes Fanleiberl drüber, dann geht er durch auf die West!

bw_sektionsbg schrieb vor 36 Minuten:

Wenn ich ehrlich bin ist ein Gedanke in meinem Kopf. Der Bär ist 10 Jahre alt. Also wird er noch 5-7 Jahre im Normalfall bei uns sein. Damit kann ich umgehen das der Zeitraum überschaubar ist. Aber aufgrund des hohen Alters könnten auch für die überschaubar Zeit einiges an Tierarztkosten auf mich zukommen. Was sagt ihr dazu? Das akzeptieren oder doch einen jüngeren Hund? Das soll nicht herzlos klingen, aber darüber nachdenken sollte man doch. 

Ist nur vernünftig, dass du drüber nachdenkst - das tun viele nicht, und dann kommen die Zores!

Ich kann dir keine Summen sagen. Wahrscheinlich kostet der eine Hund X, der andere Y. Am besten, du fragst mal Tierärzte, was ein Hund >10 im Jahr so kostet. Die Gadsen hast ja auch noch, die brauchen auch Geld ...

Und ja, das will überlegt sein - und auch ein Hund, der jetzt jünger ist, wird mal älter werden! Die Frage ist daher nicht, welchen Hund, sondern ob überhaupt einen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Von dem, was du sonst so schreibst, wär es finanziell gescheiter, auf ein weiteres Haustier zu verzichten. Wie schon gesagt ist nie vorhersehbar, welche Tierarztkosten auf dich zukommen und Futter summiert sich auch, vor allem wenn dann aufgrund von Erkrankungen Spezialfutter gebraucht wird. Und falls ihr unterwegs seid, wer kümmert sich um die Tiere? Je nachdem kommen da auch noch Kosten auf dich zu.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bw_sektionsbg schrieb am 17.12.2025 um 20:17 :

Was sagt ihr dazu? Das akzeptieren oder doch einen jüngeren Hund? Das soll nicht herzlos klingen, aber darüber nachdenken sollte man doch. 

Ich würde natürlich immer für den Hund stimmen, auch diese 5-7 Jahre wären vermutlich der Himmel für ihn, aber es muss halt wirklich mit deinen Finanzen zusammenpassen.

Ich hab mir schon einmal gedacht, ob ich irgendwann, wenn ich die Zeit dazu habe, alte Tiere aus dem Tierheim hole, um ihren Lebensabend mit ihnen zu verbringen. Ich müsste mich aber auch erst erkundigen, ob dies für die Tiere überhaupt gut wäre und dergleichen. Ich stell es mir aber irgendwie schön vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Ray09 schrieb vor 20 Stunden:

Ich hab mir schon einmal gedacht, ob ich irgendwann, wenn ich die Zeit dazu habe, alte Tiere aus dem Tierheim hole, um ihren Lebensabend mit ihnen zu verbringen. Ich müsste mich aber auch erst erkundigen, ob dies für die Tiere überhaupt gut wäre und dergleichen. Ich stell es mir aber irgendwie schön vor.

Den Gedanken hab ich auch schon länger. Gibt gerade in der Stadt sicher einige alte Hausgadsen, die Wohnungshaltung gewohnt sind und es ruhig (allein) mögen. Vielleicht Tiere von alten Menschen, die wegen Umzug ins Altersheim nicht mehr bei ihren Herrli/Frauli bleiben können.

Einen energetischen Jungspung möcht ich nicht drinnen einsperren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
PostingGmbH schrieb am 20.12.2025 um 10:23 :

Den Gedanken hab ich auch schon länger. Gibt gerade in der Stadt sicher einige alte Hausgadsen, die Wohnungshaltung gewohnt sind und es ruhig (allein) mögen. Vielleicht Tiere von alten Menschen, die wegen Umzug ins Altersheim nicht mehr bei ihren Herrli/Frauli bleiben können.

Einen energetischen Jungspung möcht ich nicht drinnen einsperren müssen.

Bei uns wärs egal, weil wir sowieso einen kleinen abgegrenzten Hof haben, wo die Tiere sowieso raus könnten, auch wenn sie keine Freigänger wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag