mazunte Ω Geschrieben 2. Dezember 2023 firewhoman schrieb vor 23 Stunden: (Hält genau 2 Sekunden!) Beim Trutzn sinds auch Weltmeister! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 2. Dezember 2023 mazunte schrieb vor 2 Minuten: Beim Trutzn sinds auch Weltmeister! Interessant, dass du das so interpretierst - ich hab es als "Winkerlstehen" zur Strafe und Wiederholen der Regeln gesehen gehabt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Dezember 2023 firewhoman schrieb vor 6 Minuten: Interessant, dass du das so interpretierst - ich hab es als "Winkerlstehen" zur Strafe und Wiederholen der Regeln gesehen gehabt! Tjo wie Du dann so schon nebenbei bemerkt hast, hält ~ 2 Sekunden; In Wahrheit sind uns diese Kröten weit voraus und wissen ganz genau wie sie uns herumkriegen. Nebenbei muss man auch aufpassen wenn man mit jemanden anderen über sie plaudert, könnte mitunter alles gegen Dich verwendet werden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2023 Da ist jemand sauer weil es heute die zweite Impfung gab.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten: Da ist jemand sauer weil es heute die zweite Impfung gab.... Impfgegner?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 46 Minuten: Da ist jemand sauer weil es heute die zweite Impfung gab.... Ist das eine Katzen oder Fernbedienungsschüssel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2023 DERALEX1 schrieb vor 42 Minuten: Ist das eine Katzen oder Fernbedienungsschüssel? Eigentlich ein Tisch mit integriertem Tablett. Jedoch von den Katzen wie so ziemlich alles andere in dieser Wohnung übernommen. Derzeit wird mir noch die Kloschüssel zugestanden, mal sehen wie lange noch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. Dezember 2023 DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde: Ist das eine Katzen oder Fernbedienungsschüssel? Ist doch klar, dass die Herr(inn)en im Haus die FB haben! Möge die Macht ... äh, die Fernbedienung mit dir sein. bw_sektionsbg schrieb vor 50 Minuten: Derzeit wird mir noch die Kloschüssel zugestanden, mal sehen wie lange noch. Na, na, die bleibt schon. Es wird ja wohl keiner Chefin zugemutet werden, jeden Tag hinter dir das Kistl sauber machen zu müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2023 DERALEX1 schrieb vor 23 Stunden: Ist das eine Katzen oder Fernbedienungsschüssel? Übrigens glaub ich eine dritte Katze hätte noch Platz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 5. Dezember 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 39 Minuten: Übrigens glaub ich eine dritte Katze hätte noch Platz. Immer!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) Gestern waren wir ja Tierarzt und alles gut. Heute merke ich einen leichten kleinen Tropfen Blut am Fell und finde dann nach langer Suche 1 kleinen Zahn den sie verloren hat. Gestern wurden die aber angesehen. Sie ist auch cool und frisst, alles wie immer. Grund zur Sorge? Wenigstens wohl ein Milchzähne gewesen sein wo jetzt ein neuer nachkommt denk ich mal. bearbeitet 5. Dezember 2023 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten: Gestern waren wir ja Tierarzt und alles gut. Heute merke ich einen leichten kleinen Tropfen Blut am Fell und finde dann nach langer Suche 1 kleinen Zahn den sie verloren hat. Gestern wurden die aber angesehen. Sie ist auch cool und frisst, alles wie immer. Grund zur Sorge? Wenigstens wohl ein Milchzähne gewesen sein wo jetzt ein neuer nachkommt denk ich mal. Zähne nur äußerlich angeschaut oder auch Röntgen gemacht? Pass auf, bei Katzen gibt es eine Zahnkrankheit, nennt sich FORL, die erkennt man nur am Röntgen, nicht von außen! Da lösen sich die Zahnwurzeln auf und auf einmal ist der Zahn weg, der vorher gesund ausgeschaut hat. Ab einem Alter von fünf Jahren ist jedes zweite Tier davon betroffen. Ich würd schon den TA noch einmal kontaktieren, vielleicht den Zahn zeigen und fragen, ob die Wurzel davon normal ausschaut. An der müsste man es eigentlich sehen. https://www.anicura.de/fuer-tierbesitzer/katze/wissensbank/forl-katze/#welche-symptome-deuten-auf-forl-bei-meiner-katze-hin https://www.allianz.de/gesundheit/katzenversicherung/katzenkrankheiten/forl-katze/ https://de.wikipedia.org/wiki/FORL bearbeitet 5. Dezember 2023 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 6 Minuten: Zähne nur äußerlich angeschaut oder auch Röntgen gemacht? Pass auf, bei Katzen gibt es eine Zahnkrankheit, nennt sich FORL, die erkennt man nur am Röntgen, nicht von außen! Da lösen sich die Zahnwurzeln auf und auf einmal ist der Zahn weg, der vorher gesund ausgeschaut hat. Ab einem Alter von fünf Jahren ist jedes zweite Tier davon betroffen. Ich würd schon den TA noch einmal kontaktieren, vielleicht den Zahn zeigen und fragen, ob die Wurzel davon normal ausschaut. An der müsste man es eigentlich sehen. https://www.anicura.de/fuer-tierbesitzer/katze/wissensbank/forl-katze/#welche-symptome-deuten-auf-forl-bei-meiner-katze-hin https://www.allianz.de/gesundheit/katzenversicherung/katzenkrankheiten/forl-katze/ https://de.wikipedia.org/wiki/FORL Danke, habe den Zahn nur zu einem relativ kleinen Teil gefunden, aber sie muss eh im Jänner zur Kastration da werd ich das checken lassen. Noch eine Frage: ich habe gestern für eine kurze Routineuntersuchung + Impfi #2 für beide 133 bezahlt, dies auch das Monat davor bei Impfi #1. Bei der Erstuntersuchung Ende September habe ich auch 120 bezahlt. Ist das der Höhe nach normal oder habe ich einen teuren Tierarzt? Geburtsdatum 15.7. Freddy 2,5 kg, Lucy 1,8 kg. Gewicht in Relation zur Größe laut Ärztin perfekt, jedoch sind sie generell eher klein. bearbeitet 5. Dezember 2023 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 5. Dezember 2023 Kann die Preise so jetzt nicht beurteilen, aber für mich würde es so passen. Ich überlege inzwischen, meine versichern zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2023 es muss liebe sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts