Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Katzen müssen kratzen. Da hilft auch Krallenschneiden nichts, sie markieren damit ihr Revier. Du kannst nur die Stellen, wo es dir weh tut, mit Material abdecken, an dem sie kratzen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DERALEX1 schrieb vor 55 Minuten:

Ich hab überall Kratzbretter angebracht, sicher 7 Stück, falls dir das nicht hilft, Nägel kürzen ist keine Option?

Die kriegen ja beim Eintropfen bzw putzen der Ohren schon Lebenskrisen, wie ich denen selber die Nägel kürzen soll ist mir ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Die kriegen ja beim Eintropfen bzw putzen der Ohren schon Lebenskrisen, wie ich denen selber die Nägel kürzen soll ist mir ein Rätsel. 

Don't.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 32 Minuten:

Katzen müssen kratzen. Da hilft auch Krallenschneiden nichts, sie markieren damit ihr Revier. Du kannst nur die Stellen, wo es dir weh tut, mit Material abdecken, an dem sie kratzen dürfen.

Hab meiner einmal die Krallen geschnitten, den verwirrten Blick werde ich nie vergessen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DERALEX1 schrieb vor 3 Minuten:

Hab meiner einmal die Krallen geschnitten, den verwirrten Blick werde ich nie vergessen:D

Katzenquäler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt, das einzige was stört ist die Kratzerei, obwohl ich ihnen mehr als genug Kratzmöglichkeiten geschaffen habe. 

Liegt manchmal auch an der Position, vom Kratzbaum und Co. 

Katzenlogik versteht niemand, die sind alle verrückt 😅 deshalb vielleicht wenns immer am gleichen Möbelstück kratzen, den Kratzbaum dorthin stellen, macht aus Katzensicht möglicherweise den Unterschied :ratlos:

Bei mir sinds bei den Tapeten manchmal deppert und kratzen da herum :verymad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Katzenquäler.

Nein,  sie lässt das seelenruhig über sich ergehen, gegenseitiges Vertrauen, sie weiß das ich ihr niemals was böses antun würde und ich weiß das sie mich niemals kratzen würde:)

Nachdem Krallenscheiden fehlte ihr 1 bis 2 Tage der Grip:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Liegt manchmal auch an der Position, vom Kratzbaum und Co. 

Katzenlogik versteht niemand, die sind alle verrückt 😅 deshalb vielleicht wenns immer am gleichen Möbelstück kratzen, den Kratzbaum dorthin stellen, macht aus Katzensicht möglicherweise den Unterschied :ratlos:

Bei mir sinds bei den Tapeten manchmal deppert und kratzen da herum :verymad:

Also soll ich noch 5 Kratzbäume kaufen damit an allen Stellen wo sie kratzen einer steht? Hab nicht gewusst das man mit 2 Katzen mindestens 150 qm Wohnfläche braucht.....

Problem ist alle Drohungen helfen nix. Weder das die Katzenpolizei kommt noch Schubhaft im Tierheim im Käfig mit 3 Meerschweinchen - denen ist jede Drohung egal. Wie gesagt, ich konnte mich schon bei meiner Ex nicht durchsetzen also wenig verwunderlich das auch die Katzen mich nicht ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking
bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten:

Also soll ich noch 5 Kratzbäume kaufen damit an allen Stellen wo sie kratzen einer steht? Hab nicht gewusst das man mit 2 Katzen mindestens 150 qm Wohnfläche braucht.....

Nein den vorhandenen, wenn er dort wo er steht nicht benutzt wird, dorthin stellen wo die Katzen kratzen.

Kann vielleicht helfen und kostet nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Nein den vorhandenen, wenn er dort wo er steht nicht benutzt wird, dorthin stellen wo die Katzen kratzen.

Kann vielleicht helfen und kostet nix

Sie benutzen den Kratzbaum eh, aber er steht auch neben der schlimmsten Couchkratzstelle. Also umstellen umsonst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
DERALEX1 schrieb vor 9 Stunden:

die katze so in gedanken: 

der sklave is aber scho a bissl deppat.

DERALEX1 schrieb vor 6 Stunden:

Nein,  sie lässt das seelenruhig über sich ergehen, gegenseitiges Vertrauen, sie weiß das ich ihr niemals was böses antun würde und ich weiß das sie mich niemals kratzen würde:)

Nachdem Krallenscheiden fehlte ihr 1 bis 2 Tage der Grip:=

oje. das hat sicher für lustige bilder und einige lacher gesorgt. arme miez. :( 

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Screenshot_20231130-220446~2.png

(Hält genau 2 Sekunden!)

die pose erinnert mich daran:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pflichtfilm!

grafik.thumb.png.602672641cc61e92e86402aa764972e9.png

Zitat

Die Geschichte eines lebhaften und neugierigen Kätzchens, das sich in seinem Leben als Hauskatze in Paris langweilt. Sein Schicksal ändert sich, als die zehnjährige Clémence ihn in ihr Landhaus im Herzen der Vogesen mitnimmt. Dies ist der Beginn eines außergewöhnlichen Abenteuers in der Wildnis für Clémence und Rroû, die zusammen aufwachsen, die rätselhafte Madeleine kennenlernen und eine wunderbare Geschichte erleben, die sie für immer verändern wird. Französischer Familienfilm über Clémence und ihr frisch adoptiertes Kätzchen Lou, die Paris verlassen, um die Ferien gemeinsam auf dem Land zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag