Was wurde aus ....?

Recommended Posts

Superkicker

Andreas Lukse kam im Herbst zu ein paar Einsätzen, da Vitek verletzt war. Dann riss er sich die Supraspinatussehne. Da er noch monatelang ausfallen wird, holte BW Linz Thomas Turner von St. Pölten.  . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Vollä in's Kreiz
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 1 Stunde:

...man glaubt es kaum Hr. Sulzner  hat es soeben  ins Cup Viertelfinale geschafft.....

...und seine Mannschaft ins HF..

Er ist zwar erst 6 Minuten vor der 90. rein gekommen, hat aber die ideale Flanke zum Siegeskopfball in der Verlängerung gegeben.....sehr schön gratuliere...

Nichtsdestotrotz bin ich noch immer der Meinung, dass der Leihvertrag damals bzw seine offensichtliche Einsatzgarantie unseren talentierten Eigenbauspielern ...zb Kitenge den Platz verstellt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich denke, Sulzner profitiert von besseren taktischen Anweisungen und dass sich in der 1. BuLi viel auif engem Raum abspielt - und er ist ja groß und kräftig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb vor 20 Stunden:

Ich denke, Sulzner profitiert von besseren taktischen Anweisungen und dass sich in der 1. BuLi viel auif engem Raum abspielt - und er ist ja groß und kräftig

Ist schon richtig, nur damals war er zwar fast fehlerfrei, zwar groß aber zart und ein "Nullleiter"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Superkicker

Da es ein wenig untergegangen ist, möchte ich hier noch erwähnen, dass Josef (Pepi) Webora im Jänner mit 89 Jahren gestorben ist. Viele verbinden ihn eher mit dem WSC, davor spielte er aber viele Jahre für die Vienna (erste Einsätze in der Kampfmannschaft in der Saison 56/57). Zum Sportclub ging er erst mit Ende 20, danach war er noch Spielertrainer bei Rapid Lienz.Zur Vienna kam er von Schwechat

Webora war ein bulliger, technisch starker Innenverteidiger, der lange fit blieb und in Senioren-/Legendenmannschaften spielte. Sohn und Enkel erreichten nicht seine Spielstärke, auch wenn Peter Webora ein paar starke Saisonen hatte, aber technisch doch limitiert war.

MW war Pepi Webora später Co-Trainer von Otto Walzhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beda schrieb vor 7 Stunden:

Da es ein wenig untergegangen ist, möchte ich hier noch erwähnen, dass Josef (Pepi) Webora im Jänner mit 89 Jahren gestorben ist. Viele verbinden ihn eher mit dem WSC, davor spielte er aber viele Jahre für die Vienna (erste Einsätze in der Kampfmannschaft in der Saison 56/57). Zum Sportclub ging er erst mit Ende 20, danach war er noch Spielertrainer bei Rapid Lienz.Zur Vienna kam er von Schwechat

Webora war ein bulliger, technisch starker Innenverteidiger, der lange fit blieb und in Senioren-/Legendenmannschaften spielte. Sohn und Enkel erreichten nicht seine Spielstärke, auch wenn Peter Webora ein paar starke Saisonen hatte, aber technisch doch limitiert war.

MW war Pepi Webora später Co-Trainer von Otto Walzhofer.

...mir ist vor allem Peter Webora noch in guter Erinnerung (1991-1993)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

das ist sicher schwierig, weil er ja nie in der Staatsliga eingesetzt wurde. 

Ich hätte nur den Tipp, am Friedhof Oberlaa nachzuschaun, ob Walter Riha (+1986) vielleicht Jahrgang 23 ist. Verstorbenensuche Detail - Friedhöfe Wien

Oder den Alfred Riha (Sicherheitstüren u -fenster, Riha Open-Turniere) fragen, ob er vielleicht verwandt ist. Den kenn ich flüchtig. 

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Superkicker

Hans Hörmayer, Rekordspieler des WSC, ist kürzlich verstorben. Eine Saison (73/74) spielte er auch bei uns, war mit über 30 noch sehr flink und schoss 3 Tore.

Hörmayer war ein eher kleiner, drahtiger, fitter Flügelspieler. Ging nachher wieder zum Sportclub, wo er 77/78 als linker Verteidiger noch einmal 1. Division spielte und schwer zu überwinden war. 

Größter Erfolg als Trainer war sicher der Aufstieg mit dem FavAC in die 1. Division 82/83.

Hörmayer spielte auch sehr gut Tischtennis (zB in der Halle nahe dem E-Werk, wo er arbeitete) und Tennis.

Sein Sohn Norbert ist Obmann bei Stadlau (wo  auch Hörmayer ursprünglich spielte),  Enkel Daniel hat dort schon länger nicht mehr in der KM gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Norbert Schleimer verstorben.

Quelle:

Freundeforum

Kannte ihn nicht, lt. Transfermarkt.at hat er auch bei Klosterneuburg gespielt

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kann mich  an ihn erinnern, hat als rechter Verteidiger begonnen, ist fußballerisch immer besser geworden und spielte dann im rechten Mittelfeld, war etliche Jahre bei meiner Vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag