Recommended Posts

Shock the system

ZITAT

Handelsüblich sind Metalldampflampen (Hochdrucklampen), die ein dem Sonnenlicht sehr ähnliches Licht abstrahlen (Beispiel: Stadionbeleuchtung) und sogenannte Natriumdampflampen (Hochdruck- und Niederdrucklampen), die im Falle einer Niederdrucklampe nur gelbes Licht mit einer Wellenlänge von genau 589,0 und 589,6 nm, im Falle einer Hochdrucklampe mit einem Wellenlängenbereich um die 590 nm (ca. +/- 50 mm) und bei manchen Modellen zusätzlich geringe Mengen blauen Lichts abstrahlen. Metalldampflampen, die weißes Licht abstrahlen, kann man wie Leuchtstoffröhren uneingeschränkt als vollwertigen Ersatz für die Sonne verwenden

Also Natriumdampflampen werden meistens im Strassenverkehr eingesetzt, z.B. Autobahn. Sie werden deswegen verwendet weil sie weniger Strom verbrauchen als Leuchtstoffröhren. Nachteil das gelbe Licht. Quecksilberdampflampen haben ein schöneres helleres Licht, sind aber in der Anschaffung und vom Stromverbrauch deutlich teurer als Natrium.

Sorry für OT, hoffe aber geholfen zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Welcher TV-Sender überträgt das Spiel?

wurde lt. Sandrock an 30 TV-sender verkauft (in England zeigt es Setanta Sports). ich denke in Österreich wird es auf Premiere oder ORF Sport+ kommen.

ist das stadion nicht schon ausverkauft? hab im Kurier vor ein paar tagen was in diese richtung gelesen, der oberrang soll binnen 2 tagen vergriffen gewesen sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

es gibt noch vereinzelt sitzplätze und noch stehplätze. ein freund hat soeben noch welche telefonisch bestellen können.

aber die plätze die es noch gibt glänzen nicht gerade mit einem schönen blickfeld auf den rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wurde lt. Sandrock an 30 TV-sender verkauft (in England zeigt es Setanta Sports). ich denke in Österreich wird es auf Premiere oder ORF Sport+ kommen.

ist das stadion nicht schon ausverkauft? hab im Kurier vor ein paar tagen was in diese richtung gelesen, der oberrang soll binnen 2 tagen vergriffen gewesen sein.

2 Tage is wohl etwas übertrieben

2 Wochen lass i ma einreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Warum sollte der ORF solch ein Spiel übertragen? Der ORF hat meines Wissens noch nie ein Testspiel übertragen. Könnts euch gleich wieder abschminken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Warum sollte der ORF solch ein Spiel übertragen? Der ORF hat meines Wissens noch nie ein Testspiel übertragen. Könnts euch gleich wieder abschminken.

GAK - Real Madrid 3:2 (2002)

ausserdem ist es die einweihung des EM-stadions. ORF Sport+ hat auch letzten herbst das vorbereitungsturnier der Salzburger Eishackler live übertragen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

2 Tage is wohl etwas übertrieben

2 Wochen lass i ma einreden

Neine es waren wirklich 2Tage! Probe hüpfen hat man auch schon auf den oberen Rängen dürfen! Also steht einem geilen Spiel nix mehr im Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neine es waren wirklich 2Tage! Probe hüpfen hat man auch schon auf den oberen Rängen dürfen! Also steht einem geilen Spiel nix mehr im Weg!

OT:

Sicher? wie bin ich dann an die Karten gekommen? Die hab ich nicht "sofort" gekauft

Is aber auch egal:

Die Hütte wird voll und der Gegner is HAMMER und das Spiel kann nur gut werden und überhaupt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

OT:

Sicher? wie bin ich dann an die Karten gekommen? Die hab ich nicht "sofort" gekauft

Is aber auch egal:

Die Hütte wird voll und der Gegner is HAMMER und das Spiel kann nur gut werden und überhaupt!

Bei uns ist das etwas anders soweit ich weiss. Wenn angenommen 14.000Karten insgesamt im oberen Rang erhältlich sind werden z.Bsp. nur 12000 verkauft!

2000 sind so eine Art Sicherheitsrückhalt! Wenn die 12000 AUSVERKAUFT sind kann man theoretisch immer noch welche auflegen! Ist bei der Süd auch so!

Kanns jetzt aber auch nicht 100% sagen, aber so ähnlich geht das! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag