Recommended Posts

du bist der nächste koffer (nicht bös gemeint).....ich red nach wie vor den leuten ein sie sollen mit der depperten jammerrei aufhören und du schreibst wieder den selben schwachsinn.... :aaarrrggghhh:

mir ist dein tapferes kämpfen nicht entgangen....keine sorge!

dennoch ist mir heute einfach nicht danach hier besonders vernünftig zu sein. vor allem wenn man sich ansieht mit welchen jämmerlichen suderanten man es hier zu tun hat.

soviel größe hab ich einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

I hob valuan, wia nua ana valian kau...

Sensationeller Thread.

Da jammern absolute Großgeister und Männer von Welt.

Bitte weitermachen.

Es tuat so weh, waun ma valiat...

:lol::super::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die Liga hieß nicht Wiener Liga, das hast du dir bloß aus den Fingern gesogen.

.

laut austriasoccer.at hieß sie Wiener Liga

Und Aufstieg - ich glaub du verstehst nicht wie riesig die Leistungsdifferenz der Wiener Profi-Fußballklubs auf Weltklasse-Niveau, mit zigtausend Besuchern in den Stadien, gezielter Vermarktung, usw. zu den Amateur-Klubs am Land war. Letztere konnten nicht teilnehmen, weil ihnen die Mittel in jeder Hinsicht gefehlt haben. Aber es war eine österreichische Fußballmeisterschaft, und als solche auch allgemein anerkannt

Wurde um den Aufstieg gespielt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Die Liga hieß nicht Wiener Liga, das hast du dir bloß aus den Fingern gesogen.

wie sie letzendlich hieß is doch egal

jedenfalls war es eine rein wiener liga

Fünf Tage später (05.07.1949) erfolgte bei der Ordentlichen Bundesversammlung des ÖFB die überraschende Wende: Auf Antrag Niederösterreichs wurde einstimmig die Einführung einer gesamtösterreichischen Staatsliga beschlossen.

(bundesliga.at)

wieso muss also eine österreichische liga eingeführt werden, wenn es deiner meinung nach ohnehin schon eine gegeben hat?

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

http://www.austriasoccer.at/

Die wohl beste Quelle was die öst. Fußballgeschichte angeht.

Ich hab gemeint: wer sind die dass ich sie als namensgebende Autorität anerkennen sollte?

Jedenfalls war die österreichische Fußballmeisterschaft in den Zwischenkriegszeit, die stärkste Fußballliga in Österreich jemals, es war eine reine Profi-Liga. Außerhalb Wiens gab es keine professionellen Fußballklubs, es gab nicht einmal ein Publikum dafür. Die nicht-wiener Fußballvereine konnten und wollten nicht in dieser Liga mitspielen.

Außerdem war die Liga in den Medien allgemein als "österreichische" anerkannt, und wurde auch ausdrücklich so bezeichnet.

Was irgendeine schwindlige Internetseite dazu sagt, kann das nicht entkräften.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich hab gemeint: wer sind die dass ich sie als namensgebende Autorität anerkennen sollte?

No gut, dann glauben wir Dir, weil es so ist, weil Du es sagst.

Dass der ÖFB mit Sitz in Wien und die Bundesliga mit Sitz in Wien, deren Personal großteils aus Wienern besteht die Wienerliga als Meisterschaft anerkennt, das wundert einen ja nicht.

Fakt ist, dass es eine rein Wiener Meisterschaft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Jedenfalls war die österreichische Fußballmeisterschaft in den Zwischenkriegszeit, die stärkste Fußballliga in Österreich jemals, es war eine reine Profi-Liga. Außerhalb Wiens gab es keine professionellen Fußballklubs, es gab nicht einmal ein Publikum dafür. Die nicht-wiener Fußballvereine konnten und wollten nicht in dieser Liga mitspielen.

Außerdem war die Liga in den Medien allgemein als "österreichische" anerkannt, und wurde auch ausdrücklich so bezeichnet.

Was irgendeine schwindlige Internetseite dazu sagt, kann das nicht entkräften.

Und du glaubst wohl das du der allmächtige bist oder wie versteh ich das?

und außerdem geht es nicht um das oder?

komplett falsches thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

No gut, dann glauben wir Dir, weil es so ist, weil Du es sagst.

Dass der ÖFB mit Sitz in Wien und die Bundesliga mit Sitz in Wien, deren Personal großteils aus Wienern besteht die Wienerliga als Meisterschaft anerkennt, das wundert einen ja nicht.

Fakt ist, dass es eine rein Wiener Meisterschaft war.

Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien

Und wenn schon? Die Fußballklubs die damals in der Profiliga gespielt haben, waren ohne Zweifel die besten des Landes - sie haben sogar zu den besten der Welt gehört. Das Liga-Niveau war weder vorher noch nachher jemals so hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien Wien

Ja, das ist das Bild Österreichs in dieser Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag