Grazer AK 0-2 SK Rapid Wien

Bam_Margera

Recommended Posts

Postinho

Was soll man sagen? Torchancen im Spiel unsererseits Mangelware, der Schiri Dr. Prammer inferior und mMn pro Rapid gepfiffen. Der Amerhauserkonter (von Schenk eingeleitet) hätte sich ein Tor verdient gehabt, Kavlak mit einem Karatekick im Mittelfeld, aber nein, das muss man doch nicht geben :angry:, so was gibt man gegen Rapid doch nicht. Gut, Kujabis Attacke war auch nicht ohne, nur zögerte Dr. Prammer da keine Sekunde, :yellowcard: zu geben. Aber bitte.

Wie Kincl in Minute 51 das Tor NICHT machen konnte, war uns allen im Sektor mehr als nur ein Rätsel. Warum Schwadorf so viel Geld in den Mann investiert ist mir ein Rätsel :ratlos: . Tja, und dann noch die Situation Mohiden gegen die Rapid-IV in Minute 54, aus unserer Perspektive war es Torraub und :redcard: für Hiden bzw. Valachovic, ich meine, Ava wurde klar von den Beinen geholt. Ein paar Augenblicke später das selbe Spiel, die Pfeife blieb beide Male stumm, warum, weiß nur der Herr Schiedsrichter selbst. Mit Pro-Rapid-Pfiffen gings dann die restliche Partie weiter, nicht falsch verstehen, aber die "Wiener Mafia"-Choero hat gepasst wie die Faust aufs Auge, man konnte sich, je länger das Spiel gedauert hat, des Eindrucks nicht erwehren, dass der Herr SR alles daran setzte, dass Rapid irgendwie zu seinem Tor kam. Die zwei Tore durch Hoffer... ok. Das erste nach einer Standardsituation, wie immer keine Zuteilung, dass es Klein Jimmy gemacht hat, hab ich auch erst im Nachhienein erfahren. Das 2-0 hat ja Möchtegernrapidler Junuzovic mustergültig durch seinen Ballverlust vorbereitet.

Highlight am Rande: Nach dem 0-1 feuerte ein Rapidfan einen Knallkörper ab, Martin Zwischenberger (Platzsprecher): "Verehrte Rapidfans, bitte unterlasst das Abschiessen von Knallkörpern, der hat euch jetzt 20000 Euro gekostet!".

Ansonsten muss ich sagen war ich von Elsnegg (U-17-Nationalteamkapitän), Prutsch und Mohiden sehr angetan, bester Mann für mich am heutigen Tage, und das unbestritten: Pa Saiko Kujabi. In HZ 1 binnen kürzester Zeit drei Mal per Kopf geklärt (als kleinster Mann am Platz), teilweise göttliche Solos hingelegt, einmal in HZ 2 Slalom auf der rechten Rapidseite gelaufen, jeden stehenlassen, der sich ihm in den Weg gestellt hat. Möge dir die Puste niemals ausgehen, kleiner Mann :allaaah::allaaah::allaaah: .

Ach ja, zum Thema Junuzovic noch was: Mit SO einer Leistung willst du zu Rapid? Vergiss es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Zu den Torraub-Szenen: mMn waren die alle regelkonform. Einmal hat Valachovic dem Grazer im Zweikampf den Ball weggenommen, einmal hat sich der Grazer gegen Kavlak im Strafraum gelehnt und als Kavlak dann zurück gegangen ist, ist er am Boden gelandet, einmal war Kujabi zu blöd zum Laufen mit dem Ball und ist gestoplert. An mehr Szenen erinner ich mich jetzt nicht mehr. Wenn Amerhauser das 1:0 macht, dann hätte das Spiel sehr an Altach vs. Rapid erinnert. Brav gekämpft haben eure jungen Spieler, die werden euch noch viel Freude machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was soll man sagen? Torchancen im Spiel unsererseits Mangelware, der Schiri Dr. Prammer inferior und mMn pro Rapid gepfiffen. Der Amerhauserkonter (von Schenk eingeleitet) hätte sich ein Tor verdient gehabt, Kavlak mit einem Karatekick im Mittelfeld, aber nein, das muss man doch nicht geben :angry:, so was gibt man gegen Rapid doch nicht. Gut, Kujabis Attacke war auch nicht ohne, nur zögerte Dr. Prammer da keine Sekunde, :yellowcard: zu geben. Aber bitte.

Wie Kincl in Minute 51 das Tor NICHT machen konnte, war uns allen im Sektor mehr als nur ein Rätsel. Warum Schwadorf so viel Geld in den Mann investiert ist mir ein Rätsel :ratlos: . Tja, und dann noch die Situation Mohiden gegen die Rapid-IV in Minute 54, aus unserer Perspektive war es Torraub und :redcard: für Hiden bzw. Valachovic, ich meine, Ava wurde klar von den Beinen geholt. Ein paar Augenblicke später das selbe Spiel, die Pfeife blieb beide Male stumm, warum, weiß nur der Herr Schiedsrichter selbst. Mit Pro-Rapid-Pfiffen gings dann die restliche Partie weiter, nicht falsch verstehen, aber die "Wiener Mafia"-Choero hat gepasst wie die Faust aufs Auge, man konnte sich, je länger das Spiel gedauert hat, des Eindrucks nicht erwehren, dass der Herr SR alles daran setzte, dass Rapid irgendwie zu seinem Tor kam. Die zwei Tore durch Hoffer... ok. Das erste nach einer Standardsituation, wie immer keine Zuteilung, dass es Klein Jimmy gemacht hat, hab ich auch erst im Nachhienein erfahren. Das 2-0 hat ja Möchtegernrapidler Junuzovic mustergültig durch seinen Ballverlust vorbereitet.

Highlight am Rande: Nach dem 0-1 feuerte ein Rapidfan einen Knallkörper ab, Martin Zwischenberger (Platzsprecher): "Verehrte Rapidfans, bitte unterlasst das Abschiessen von Knallkörpern, der hat euch jetzt 20000 Euro gekostet!".

Ansonsten muss ich sagen war ich von Elsnegg (U-17-Nationalteamkapitän), Prutsch und Mohiden sehr angetan, bester Mann für mich am heutigen Tage, und das unbestritten: Pa Saiko Kujabi. In HZ 1 binnen kürzester Zeit drei Mal per Kopf geklärt (als kleinster Mann am Platz), teilweise göttliche Solos hingelegt, einmal in HZ 2 Slalom auf der rechten Rapidseite gelaufen, jeden stehenlassen, der sich ihm in den Weg gestellt hat. Möge dir die Puste niemals ausgehen, kleiner Mann :allaaah::allaaah::allaaah: .

Ach ja, zum Thema Junuzovic noch was: Mit SO einer Leistung willst du zu Rapid? Vergiss es!

hoffentlich hast du dir das spiel aufgenommen, denn dann könntest fast jeden aufreger, den du hier erwähnst, sofort revidieren inkl. der kincl-chance, wo der verteidiger um sein leben gekämpft hat, dass der nicht reingeht und das mit erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hoffentlich hast du dir das spiel aufgenommen, denn dann könntest fast jeden aufreger, den du hier erwähnst, sofort revidieren inkl. der kincl-chance, wo der verteidiger um sein leben gekämpft hat, dass der nicht reingeht und das mit erfolg

Ich war dort, ich habs in mein Posting hineingeschrieben, optische Eindrücke etc... können täuschen, von MEINER Warte aus (Vielleicht auch durch die Vereinsbrille :D. Ich hatte leider auch keine Zeitlupe zur Verfügung :)) hab ich die Dinge ein wenig anders gesehen als im TV. Und die Chance von Kincl habe ich von der anderen Seite unter einem - naja - unvorteilhaften Blickwinkel gesehen, wenn das Tor durch einen unserer Verteidiger verhindert wurde, dann freuts mich umso mehr. Es sah von meiner Warte so aus, als ob M.K. den Ball irgendwie nicht im Tor hätte unterbringen können. Egal, in Summe war der Dreier für euch verdient.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich war dort, ich habs in mein Posting hineingeschrieben, optische Eindrücke etc... können täuschen, von MEINER Warte aus (Vielleicht auch durch die Vereinsbrille :D. Ich hatte leider auch keine Zeitlupe zur Verfügung :)) hab ich die Dinge ein wenig anders gesehen als im TV. Und die Chance von Kincl habe ich von der anderen Seite unter einem - naja - unvorteilhaften Blickwinkel gesehen, wenn das Tor durch einen unserer Verteidiger verhindert wurde, dann freuts mich umso mehr. Es sah von meiner Warte so aus, als ob M.K. den Ball irgendwie nicht im Tor hätte unterbringen können. Egal, in Summe war der Dreier für euch verdient.

es war eh keine anmache und versteh auch, dass manches im stadion bissi anders aussieht - wollt dich lediglich auf einiges hinweisen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es war eh keine anmache und versteh auch, dass manches im stadion bissi anders aussieht - wollt dich lediglich auf einiges hinweisen :)

Edit:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/436101/index.do

13.05.2007 20:20

"Notelf" hielt bis zur 74. Minute voll mit

74 Minuten ärgerte die wohl jüngste GAK-Elf aller Zeiten Rekordmeister Rapid, der erst durch zwei späte Tore zu einem 2:0-Sieg kam. Mit Dieter Elsneg feierte ein U17-Teamspieler sein Debüt.

Das wirklich allerletzte GAK-Aufgebot verlor zwar gegen Rapid 0:2, konnte aber erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Schließlich hat sich die wohl jüngste GAK-Elf, die es jemals gegeben hat, beachtlich geschlagen. In der Startformation standen Marco Perchtold (18), Zlatko Junuzovic (19), Pa Saiko Kujabi (20), Michael Glauninger (20), Mario Sonnleitner (20) und Philipp Schenk (21). Dazu kamen noch die eingewechselten Avan Mohiden (20), Jürgen Prutsch (18) und Dieter Elsneg (17 und Kapitän des ÖFB-U17-Teams).

Kein Unterschied. Und gegen diese blutjunge Truppe tat sich der Rekordmeister lange sehr schwer. Ein Unterschied zwischen Zwangsabsteiger und jener Elf, die um den Europacup kämpft, war lange nicht zu bemerken - eine Freude, den frechen und einsatzfreudigen Jungspunden zuzusehen. Das gibt Hoffnung für die Zukunft. Auch wenn Muttertag war, diese Darbietung hätte sich mehr als 3502 Fans verdient gehabt.

Druck wurde größer. Freilich hatte Rapid mehr vom Spiel, agierte aber überheblich und konnte die Rotjacken zunächst nicht richtig unter Druck setzen. Auch wenn es einmal knapp war, als Schranz einen Bazina-Schuss (28.) an die Stange lenkte. Erst nach der Pause wurde der Druck größer, es brauchte aber einen Corner und einen von Hoffer unhaltbar abgefälschten Kopfball (74.), ehe Rapid auf die Siegerstraße einschwenkte.

Wichtigeres Match. Am Ende stand es 0:2, aber das wichtigere Match steht ohnehin heute bei der Bundesliga ins Haus. Da erläutert eine rote Delegation das Drei-Millionen-Budget, das voll abgesichert sein soll. Einzig die Reduktion von 3,5 auf drei "Mille" bereitet kleine Sorgen. Einmal wurde eine Reduktion (bei Sturm) schon akzeptiert.

ALEXANDER NIGGAS

Bis auf Kujabi alles Eigenbauspieler, das muss uns eine Mannschaft nachmachen.

Allerdings macht mir der letzte Absatz des Artikels mehr Sorgen als das Ergebnis heute.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Zitat der Homepage von SCR:

"Und so war die Anfangsphase vor mehr als 1.000 Rapid-Fans und ein paar Grazer Hansln auch von Unsicherheiten auf grün-weißer Seite geprägt. "

Nicht einmal der 25er war voll... ( ich konnte links und rechts meine Hände ausstrecken) :nope:

Leute, so kann das nicht weitergehen! Wenn nicht mehr Leute in Stadion kommen, können wir ja auch im TZ spielen - da wäre keine Miete zu berappen...

Aber ein fettes Kompliment an die Jungen Roten! Brav gespielt, aber leider ging das Spiel auch nach Konditionsende weiter...

Das wird noch lustig werden, wenn diese Elf von gestern mehr Spielpraxis hat und 90 Minuten durchsteht. Da mach ich mir keine Sorgen um den Wiederaufstieg! WEITER SO!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Respekt an eure junge Truppe, aber

Kein Unterschied. Und gegen diese blutjunge Truppe tat sich der Rekordmeister lange sehr schwer. Ein Unterschied zwischen Zwangsabsteiger und jener Elf, die um den Europacup kämpft, war lange nicht zu bemerken...

... der Redakteur war offensichtlich am falschen Platz. Kein Unterschied? Bitteschön, eine einzige Torchance gegenüber zwei Stangentreffern, einen Lattenschuss, einen vorenthaltenen Elfmeter, 5-10 100%igen Chancen...

90 Minuten lang nur hinten drin gestanden und der sieht keinen Unterschied - normalerweise muss man den Typen hochkant rausschmeißen.

Nichts für ungut, alles Gute in Liga 2.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

stimmt schon, ebenbürtig waren wir sicher nicht. rapid war klar stärker und hat auch verdient gewonnen. moral und einsatz haben bei den roten gestimmt, aber gleichwertig waren wir sicher nicht :finger:

ich weiss ich komme jetzt wieder mit einer typischen GAK ausrede, aber:

an so einem schönen sonntag nachmittag, der auch noch muttertag ist, gehen nur die hart gesottenen fans ins stadion!

bald aber schon spielen wir freitags! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
ich weiss ich komme jetzt wieder mit einer typischen GAK ausrede, aber:

an so einem schönen sonntag nachmittag, der auch noch muttertag ist, gehen nur die hart gesottenen fans ins stadion!

bald aber schon spielen wir freitags! :)

Freitags arbeiten viele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag