Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 Darf von der Firma aus ab Herbst einen Englischkurs besuchen – Grund Auslandseinsatz! Da ich seit der HTL kein Englisch mehr gebraucht habe, und es in der HTL mehr oder weniger auch leider verlernt habe, suche ich irgendeine Methode mein wissen bis in den Herbst wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen!? Hat da wer Erfahrung bzw. gibt’s Bücher, CD’s oder sonst was die zu empfehlen wären, oder gibt’s gar irgendwelche „Englischkurse“ in England oder so – Campridge oder ist das nur für Schüler?!? Beste Grüße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 Also ich hab fast alle meine Spiele auf Englisch und die meisten Programme am PC auch. Vielleicht stellst du diese Sachen mal um, dann wirds vielleicht wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) Vielleicht ein Sprachkurs an einer VHS? Weiß nicht wie teuer sowas ist bzw wie gut, aber die bieten so ziemlich alles an http://www.vhs.at bearbeitet 10. Mai 2007 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxi54 I'm not always right but I'm never wrong Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 ich schau mir seit ca. 4 jahren alle filme und serien - wenn möglich - auf englisch an! so komm ich nicht aus der übung @vhs; die haben gute kurse und sind im gengensatz zum wifi auch preislich OK. falls du probleme bei der grammatik hast, ist so ein kurs sicher hilfreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nawu Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 ich schau mir seit ca. 4 jahren alle filme und serien - wenn möglich - auf englisch an! so komm ich nicht aus der übung Anfangs vielleicht mit Untertitel (zuerst Deutsch dann Englisch), dann gewöhnt man sich relativ schnell daran. Am besten: Simpsons DVD Boxen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 Anfangs vielleicht mit Untertitel (zuerst Deutsch dann Englisch), dann gewöhnt man sich relativ schnell daran. Am besten: Simpsons DVD Boxen!! Ich hasse Simpsons könnte ein Problem werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 einfach dvd´s auf englisch anschaun bzw. englische bücher lesen falls es an der grammatik hapert --> altes grammatik-heft reaktivieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) willst grammatik oder willst dich verständigen? für ersteres bücher, für zweiteres fremdsprachige freunde/kollegen/bekannte und bücher und englische filme bzw. fernsehen - aber wer schaut sich noch dvds auf deutsch an?? bearbeitet 10. Mai 2007 von compadre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2007 habs von solala english in nur 3 wochen zu fluent english geschafft, musste aber auch jeden tag 24/7 reden - dafür viel mit native speakern. daher mein rat: bevor du irgendwelche kurse machst würde ich nach native speakern suchen (z.b. austauschstudenten) die günstig ein bis 2 stunden mit dir reden und dich dabei ausbessern. das hat mir sehr geholfen und hilft mir auch gerade sehr bei tschechisch. zusätzlich die oben genannten tipps wie filme, untertitel und alle technischen geräte auf english umschalten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2007 willst grammatik oder willst dich verständigen? für ersteres bücher, für zweiteres fremdsprachige freunde/kollegen/bekannte und bücher und englische filme bzw. fernsehen - aber wer schaut sich noch dvds auf deutsch an?? naja muss ein Projekt im Ausland leiten, Schriftverkehr, sprechen etc.!? wollte eigentlich nur die Zeit bis in den Herbst überbrücken da gibts dann bei uns in der Firma wieder Englischkurse mit Natvispeakern! aber besten dank mal für die tipps!! das prob bei mir ist halt auch noch das es sehr techn. englisch sein muss - trinkwasserversorgung - aber da werd ich mich mal auf der Boku schlau machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2007 denk das es am wichtigsten ist jemanden zu haben mit dem du englisch sprechen kannst, is ja bei jeder sprache so .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts