Englisch lernen selbst gemacht !?

Admira Fan

Recommended Posts

Darf von der Firma aus ab Herbst einen Englischkurs besuchen – Grund Auslandseinsatz!

Da ich seit der HTL kein Englisch mehr gebraucht habe, und es in der HTL mehr oder weniger auch leider verlernt habe, suche ich irgendeine Methode mein wissen bis in den Herbst wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen!?

Hat da wer Erfahrung bzw. gibt’s Bücher, CD’s oder sonst was die zu empfehlen wären, oder gibt’s gar irgendwelche „Englischkurse“ in England oder so – Campridge oder ist das nur für Schüler?!?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anführer der RKA

Also ich hab fast alle meine Spiele auf Englisch und die meisten Programme am PC auch.

Vielleicht stellst du diese Sachen mal um, dann wirds vielleicht wieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

ich schau mir seit ca. 4 jahren alle filme und serien - wenn möglich - auf englisch an! so komm ich nicht aus der übung

@vhs; die haben gute kurse und sind im gengensatz zum wifi auch preislich OK. falls du probleme bei der grammatik hast, ist so ein kurs sicher hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich schau mir seit ca. 4 jahren alle filme und serien - wenn möglich - auf englisch an! so komm ich nicht aus der übung

Anfangs vielleicht mit Untertitel (zuerst Deutsch dann Englisch), dann gewöhnt man sich relativ schnell daran.

Am besten: Simpsons DVD Boxen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

willst grammatik oder willst dich verständigen?

für ersteres bücher, für zweiteres fremdsprachige freunde/kollegen/bekannte und bücher :winke: und englische filme bzw. fernsehen - aber wer schaut sich noch dvds auf deutsch an?? :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

habs von solala english in nur 3 wochen zu fluent english geschafft, musste aber auch jeden tag 24/7 reden - dafür viel mit native speakern. daher mein rat: bevor du irgendwelche kurse machst würde ich nach native speakern suchen (z.b. austauschstudenten) die günstig ein bis 2 stunden mit dir reden und dich dabei ausbessern. das hat mir sehr geholfen und hilft mir auch gerade sehr bei tschechisch. zusätzlich die oben genannten tipps wie filme, untertitel und alle technischen geräte auf english umschalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willst grammatik oder willst dich verständigen?

für ersteres bücher, für zweiteres fremdsprachige freunde/kollegen/bekannte und bücher :winke: und englische filme bzw. fernsehen - aber wer schaut sich noch dvds auf deutsch an?? :smoke:

naja muss ein Projekt im Ausland leiten, Schriftverkehr, sprechen etc.!?

wollte eigentlich nur die Zeit bis in den Herbst überbrücken da gibts dann bei uns in der Firma wieder Englischkurse mit Natvispeakern!

aber besten dank mal für die tipps!!

das prob bei mir ist halt auch noch das es sehr techn. englisch sein muss - trinkwasserversorgung - aber da werd ich mich mal auf der Boku schlau machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag