fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Mai 2007 Ich bin jedoch dagegen, dass Lizenzentzug automatisch letzter Platz bedeutet - Abstieg. Aber auch der sportliche Absteiger sollte absteigen aus punkt. Bei der Linzer Fusion war die Admira Fixabsteiger und somit hat ihr m.E. die Relegation net zugestanden. Letzendlich war es egal, da Steyr wohl auch net mithalten hätte können. Beim Tiroler Lizenzentzug gab es keine Rel-Platz mehr. Trotzdem hätte dem Zweitplazierten der 2.Liga meiner Meinung nach ein Entscheidungspiel zugestanden, einfach um den sportlich besseren Verein in der höheren Liga zu haben. Und nochmals Admira hätte schon allein aus Vorsicht Planungen für Liga 2 machen müssen. Viele eurer heutigen Probleme sind hausgemacht. Das ihr leider auch für den GAK bezahlen müsst tut mir auch leid, denn ich mag die Admira und ihr Stadion sehr gerne - trotz so mancher schmerzhafter Niederlage gegen euch im Hanappi. Ich hoffe auch, dass ihr die Kurve in der RedZac kriegt und vielleicht klappts auch bald wieder mit dem Aufstieg. Nur muss sich dazu organisatorisch viel ändern. Der Admira wäre ein Platz in der Bundesliga zugestanden, da der GAK und Sturm keine Lizenz bekommen hätten dürfen und diese dann am Ende der Tabelle eingereiht worden wären. Dass es sportlich fairer wäre, würde der nächste in der Red Zag nachrücken will ich ja nicht abstreiten, da aber dann auch mehr aus der Regionalliga nachrücken müssen, hätte man vermehrt Probleme (aus welcher Regionalliga? Relegation kurzfristig schwer planbar, Lizenzen werden nur bei wenigen Regionalligisten geprüft und bekommen sie oft nicht). Aber es ist nun mal so wie es ist, und wenn Du damit ein Problem hast, dann wende Dich bitte an die Bundesliga und teile denen Deine Sorgen mit. Die Admira hatte zwischendurch im Abstiegskampf einiges am Boden gut gemacht, und daher bestand noch einige Zeit Hoffnung. Als die Hoffnung definitiv dahin war, kam dann der ungerechtfertigte Lizenzentzug in 2. Instanz, welcher dann die Planung bis 31. Mai blockierte. Natürlich trägt Herr Pishyar auch schuld, da er dann die beleidigte Leberwurst spielte, aber wenn Du in 2. Instanz keine Lizenz bekommt, dann verhandelt kein Spieler mit Dir einen Vertrag für die Red Zag Liga aus und dies war eben der Zeitraum, wo die meisten neuen Spieler verpflichtet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 9. Mai 2007 Und nochmals Admira hätte schon allein aus Vorsicht Planungen für Liga 2 machen müssen. Du hast dies jetzt in jedem deiniger Posts angesprochen nur ist dies nicht ganz richtig. Die Admira hatte sehr wohl, wenn auch nicht allzu gut, für die 1. Liga geplant nur wurden alle Planungen durch die Nichterteilung der Lizenz in erster wie auch zweiter Instanz, was sich zuguterletzt ja als Unrecht heraus stellte, über den Haufen geworfen da man lange Zeit nicht wusste ob man nicht doch in die Regionalliga muß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 9. Mai 2007 Admira lebt! Lindner beendet Negativlauf FUSSBALL / RED ZAC ERSTE LIGA / Seit zwölf Spielen wartete Admira auf einen Sieg. Ein Lindner-Hattrick beendet die Durststrecke. VON BERNHARD GARAUS „Wir sind noch am Leben“, war Trainer Ernst Baumeister nach dem 3:0-Sieg über Hartberg erleichtert. Die Aufholjagd auf‘s rettende Ufer hat begonnen und soll am Freitag in Kärnten fortgesetzt werden. Und die Südstädter können wohl endlich wieder auf die Dienste ihres Kapitäns Max Scharrer zurückgreifen. Er konnte wieder voll mit der Mannschaft trainieren. „Lindner hat einfach den nötigen Torinstinkt“ Natürlich wieder mit dabei: Matchwinner Matthias Lindner, der mit seinem Triplepack Hartberg im Alleingang abgeschossen hat. „Er hat einfach den Torinstinkt, so etwas kann man nicht trainieren“, erklärt Amateur-Coach Kurt Hoffer. Und wirtschaftlich? Um die Lizenz wird weiter gekämpft, gegen den Zwangsausgleich des GAK hat die Admira wie erwartet Rekurs eingelegt. „Der Rekurs ist alleine aus rechtlichen Gründen unverzichtbar, um nicht sämtliche Rechte und Ansprüche nach der schweren Schädigung der Admira im letzten Lizenzierungs-Verfahren zu verlieren“, heißt es seitens der Vereinsleitung. Das Geld müssen die Südstädter trotzdem abschreiben. Das Oberlandesgericht Graz lehnte den Einspruch gegen den Zwangsausgleichs von IMG und der Admira ab, damit ist der Konkurs für die roten Teufel vom GAK abgewendet. Basry und Admira einigen sich auf einen Vergleich Einigung gibt es dagegen endlich auch im Ausrüster-Streit. Joe Basry setzte seine beiden Klagen durch und einigte sich mit der Admira auf einen Vergleich. Die Südstädter wechselten den Ausrüster trotz bestehendem Vertrag mit Basry Sport. „Für mich eine Genugtuung“, war Basry erleichtert, „die Gerechtigkeit wird immer siegen!“ Der damalige General-Manager Hubert Baumgartner sprach noch von Vertragsbruch von Basry, von den Anschuldigungen blieb nach den Verhandlungen nichts übrig… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 9. Mai 2007 Das mit Basry habe ich bis heute nicht verstanden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) Was soll bitte dieses blöde Gerede von wegen "es sportlich packen" oder "sportliche BuLi-Tauglichkeit"? Der sportliche Erfolg hängt von den Spielern (und meinetwegen auch ein wenig vom Trainer ab). Diese sind aber in der heutigen Zeit alles stinknormale Angestellte des Vereins (auch wenns einige Romantiker noch immer nicht kapiert zu haben scheinen). Wenn ich jetzt (wie die Grazer Vereine oder früher der FC Tirol) mit Geld, DAS ICH NICHT HABE, qualitativ bessere Angestellte (=Spieler) bezahle ist es klar, daß ich es sportlich eher "packe" bzw. BL-tauglicher bin als ein "ehrlicher" Verein, der mit dem Geld, daß ihm zur Verfügung steht auskommen muß (ist nicht zwangsläufig die Admira gemeint) Das heißt, daß durch die Tricksereien beim Lizenzverfahren die anderen Vereine sportlich geschädigt wurden, und dementsprechend die Bestrafung sportlicher Natur sein muß (Zwangsabstieg, Punkteabzug). Und der "sportlich" Letzte wurde ja genauso geschädigt, wie die anderen,, also warum sollte er trotzdem absteigen. Hätte der "betrügende" Verein nicht betrogen, wäre er vielleicht gar nicht Letzter geworden. bearbeitet 9. Mai 2007 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai 2007 Bei der Linzer Fusion hat kein Verein betrogen und trotzdem durfte die Admira Relegation spielen, obwohl ihr der Platz sportlich nicht zugestanden hat - das ist fakt. Und selbst wenn Tirol sich nicht in diesen Schuldenberg gestürzt hätte, wären sie wohl jedes Jahr vor Admira gelandet. Außerdem könnte die Admira-Führung nicht mal einen Würstlstand führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Mai 2007 Bei der Linzer Fusion hat kein Verein betrogen und trotzdem durfte die Admira Relegation spielen, obwohl ihr der Platz sportlich nicht zugestanden hat - das ist fakt. Und selbst wenn Tirol sich nicht in diesen Schuldenberg gestürzt hätte, wären sie wohl jedes Jahr vor Admira gelandet. Außerdem könnte die Admira-Führung nicht mal einen Würstlstand führen. Geh bitte jetzt schleich Dich endlich, dauernd immer den selben Mist zu posten. Niemand hat je bestritten, dass sportlich die Admira bei der Linz Fusion abgestiegen wäre und auch nicht beim Tirol Fiasko. Die Admira verkauft bei den Heimspielen auch Würstel und kann damit sehr wohl einen Würstelstand führen. Aslo meinetwegen nimm Dir ein Protestschild gegen die Bundesligabestimmungen und protestiere vorm Bundesligachef hin und her, dass sie die Bestimmungen so ändern, damit sie Dir gefallen, aber bitte schleich Dich endlich aus dem Admira Channel raus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai 2007 Die Frage ist nur: Hat der GAK nur beim Lizenzverfahren für Saison 06/07 geschwindelt oder auch bei jenem für 05/06? Sollte das nur für diese Saison gelten, so ist das für den A/W-Abstieg letzte Saison unerheblich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 10. Mai 2007 Du weißt nicht, ob Tirol vor uns gewesen wäre, hätten sie nicht betrogen, eben weil sie betrogen haben und Du die Zeit nicht zurückdrehen kannst. Wieviel Geld hätten sie gehabt, hätten sie nicht betrogen, welche Spieler hätten sie dann gehabt? Alles Fragen, die man im nachhinein nicht beantworten kann. Aber es kann nicht sein, daß man sich zuerst einen unfairen Vorteil gegenüber allen anderen verschafft (Schließlich wurde auch der damals 2.platzierte um den Meistertitel betrogen) und dann sagt: Naja, aber wir hätten eh auch so gewonnen. Das widerspricht jedem Rechtsempfinden. Wer hätte bei der Linzer Fusion, denn bitte unseren Platz in der BuLi einnehmen sollen? Der 2. der 2. Division? Den haben wir, wenn ich mich recht erinnere in der Relegation weggefegt. Soviel zum Thema "sportliche Tauglichkeit". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai 2007 So nun nochmals: Bei der LASK/FC-Fusion seid ihr schlicht und einfach Letzter gewesen. - Platz 10 =Fixabstieg. Die Admira hat damals Platz 9 verfehtlt, somit m. E. auch den Anspruch auf Relegation. Wenigstens wurde diese klar gewonnen. Bei der Tirol-Sache bin ich halt der Meinung, dass der FCT immer zumindest vor der Admira gelandet wäre. Natürlich nur meine subjektive Meinung. Was mich jedoch wirklich interessiert ist, ob der GAK schon beim LZ-Verfahren für die Saison 05/06 geschwindelt hat oder nicht? Denn darauf kommt es schließlich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweppes Superkicker Geschrieben 10. Mai 2007 Was mich jedoch wirklich interessiert ist, ob der GAK schon beim LZ-Verfahren für die Saison 05/06 geschwindelt hat oder nicht? Denn darauf kommt es schließlich an. Also das seh ich anders. Das Lizenzierungsverfahren dient ja nicht dazu, jemanden absteigen zu lassen, weil er im VERGANGENEN Jahr schlecht gewirtschaftet hat, sondern einem Verein, der nicht belegen kann, dass er die KOMMENDE Saison finanzieren kann, die Spielgenehmigung zu entziehen. Der GAK hat sich diese Spielgenehmigung für 06/07 offensichtlich erschummelt. Was 05/06 war, ist deshalb für diese Diskussion völlig irrelevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Mai 2007 Also das seh ich anders. Das Lizenzierungsverfahren dient ja nicht dazu, jemanden absteigen zu lassen, weil er im VERGANGENEN Jahr schlecht gewirtschaftet hat, sondern einem Verein, der nicht belegen kann, dass er die KOMMENDE Saison finanzieren kann, die Spielgenehmigung zu entziehen. Der GAK hat sich diese Spielgenehmigung für 06/07 offensichtlich erschummelt. Was 05/06 war, ist deshalb für diese Diskussion völlig irrelevant. Das brauchst ihm glaube ich gar nicht zu erklären, der kappiert sowieso überhaupt nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex 19SF95 Teamspieler Geschrieben 10. Mai 2007 Ich kann mich nur zum x-ten Mal wiederholen: Leckts uns am Oasch.... Leckts uns olle doch am Oasch....... Ajo: I leb no, i trau mi mit meinem gebrochenen Schlüsselbein nur no ned auf a Match kommen. Erstens kann i mit rechts ka Bier halten, und zweitens prackts mi mit meiner derzeitigen Behinderung sicher wieder irgendwo die Stiagn owe.... Grüsse ALEX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goth Rocker Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Mai 2007 Also das seh ich anders. Das Lizenzierungsverfahren dient ja nicht dazu, jemanden absteigen zu lassen, weil er im VERGANGENEN Jahr schlecht gewirtschaftet hat, sondern einem Verein, der nicht belegen kann, dass er die KOMMENDE Saison finanzieren kann, die Spielgenehmigung zu entziehen. Der GAK hat sich diese Spielgenehmigung für 06/07 offensichtlich erschummelt. Was 05/06 war, ist deshalb für diese Diskussion völlig irrelevant. Ist es doch, denn manche behaupten hier Admira wäre nicht Letzter geworden, wenn der GAK nicht bei der Lizenz betrogen hätte. Wenn der GAK 05/06, also dem Abstiegsjahr der Admira nicht geschummelt hat, dann ist der Abstieg rein sportlicher Natur und hat mit finaziellen Nachteilen nix zu tun. Denn einige User hier behaupten, dass dier Admira sportlich benachteiligt war, weil man ehrlich arbeite und der GAK durch finazielle Schummeleien bessere Chancen (bessere Spieler, Trainer) gehabt hat. Also wenn der GAK 05/06 ehrlich gearbeitet hat, war die Admira einfach das schlechteste Team und somit verdienter Absteiger. Daran gibts nix zu rütteln. Der GAK hat die finaziellen Vorgaben für 06/07 nicht erfüllt, Admira jedoch die sportlichen auch nicht. Folglich beide nix in Liga 1 verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Mai 2007 (bearbeitet) seh ich nicht so. der gak hätte, ebenso wie sturm, NIEMALS eine lizenz erhalten dürfen. der gak hat dazu noch zugegeben betrügerische mittel im lizenzierungsverfahren angewendet zu haben. eine klage gegen diesen verein liegt auf der hand. oder findet das irgendwer richtig. ein verein gibt geld, das er nie hatte, ohne rücksicht auf verluste aus. und wenn alles zusammenkracht, dann zahl ich einfach 10% davon zurück und alles ist in ordnung. das dabei 10 kleine firmen bei denen ich auf pump eingekauft habe zu grunde gehen ist ja egal, dass dabei zig arbeitsplätze verloren gehen ist egal, dass der sportliche wettbewerb eine farce ist ist auch egal. hätten der gak und sturm so gewirtschaftet wie es ihre finanzielle situation zugelassen hätte, dann wäre nicht nur der gak niemals meister geworden, sondern dann hätten sich diese beiden vereine den abstieg unter sich ausgemacht. jedenfalls ist es meiner bescheidenen meinung nach nicht richtig in der causa gak auch noch auf die admira hinzuhauen. da hat unser verein nämlich keine schuld, sondern mit allem recht. wenn das leben so einfach wäre, wie es manche fussballvereine vorführen, dann würde ich nur mehr im saus und braus auf pump leben. 10 % lege ich mir irgendwo geheim auf die seite, wenn alles zusammenbricht zahl ich das ein, und es geht von vorne los. der gak und sturm hätten genau so wie damals wels, steyr und tirol aus der bundesliga entfernt werden müssen, das wäre das einzig gerechte gewesen. der fussball und seine glaubwürdigkeit sind in österreich nun tot. bearbeitet 10. Mai 2007 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts