Recommended Posts

Oasch

:lol: gut beobachtet! das positive bei dieser konstellation wäre das rapid, austria, vienna und sportklub wieder vereint wären :D

:love: Das wäre ein Traum.

Die ersten Stellungnahmen:

Rudolf Edlinger (Rapid-Präsident): "Der Grund für die fehlende Lizenz ist, dass wir noch die Bankgarantie eines Sponsors nachbringen müssen, und das werden wir in den nächsten Tagen tun. Die Rapid-Fans müssen sich keine Sorgen machen, das ist eine rein formelle Sache."

Markus Kraetschmer (Austria-Manager): "Es ist das eingetreten, was man im heurigen Jahr befürchten musste. Der Senat 5 hat unsere am 15. März eingereichten und am 20. April nachgereichten Unterlagen als nicht ausreichend befunden. Die Details, die zur Vertragsunterzeichnung mit Magna fehlen, werden immer weniger. Bis zum 10. Mai muss die Unterschrift nun erfolgen. Bis Ende der Woche sollte alles unter Dach und Fach sein.

Das Positive ist, dass wir das Warum und auch den Lösungsweg wissen. Ich kann die Austria-Fans beruhigen. Das Licht am Ende des Tunnels ist bereits ein sehr helles, aber wir sind noch nicht am Ziel."

http://derstandard.at/?id=2863070

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Interessant finde ich ja, dass der "finanziell total abgesicherte" Aufsteiger in die Bundesliga die LIzenz nur mit finanziellen Auflagen erhält. Tu felix Austria. In der rzel haben überhaupt nur vier von zwölf (!) Teams die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Wahnsinn.

naja was man unter fianziellen auflagen versteht ist halt die frage!?

vl. haben wir probleme mit altlasten, vl. haben wir heuer schon mit einem bl budget kalkuliert (was riskant ist, aber auch aufgehen wird, da wir aufsteigen), vl würden wir sonst einfach zu gut dastehen wenn alles perfekt wäre bei uns :lol: , was weiß ich.

ich würde mal sagen: abwarten und tee drinken....dann kannst ja noch immer suddern dass wir doch nicht so toll sind wie wir meinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

jetzt jammern dann sicher wieder alle präsidenten, dass man bei der lizenzierung viel zu streng ist :D.

:super:

oder standardspruch: es fehlt nur eine kleinigkeit! (zb bankgarantie rapid, unterschrift hauptspnsor austria etc., unwesentliche dinge halt :x )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessant finde ich ja, dass der "finanziell total abgesicherte" Aufsteiger in die Bundesliga die LIzenz nur mit finanziellen Auflagen erhält. Tu felix Austria. In der rzel haben überhaupt nur vier von zwölf (!) Teams die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Wahnsinn.

Hast du nich vor kurzem noch behauptet, dass deine Austria Gewinne schreibt ?

Warum dann die "finanziellen Aufflagen" ?

Wahrscheinlich handelt es sich bei euch um eine "Gewinnwarnung" :lol::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

austria=fc? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wo steht bitte was von finanziellen Auflagen für die Austria?

Das übliche: wer lesen kann ist klar im Vorteil.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre eigentlich wieder an der Zeit ein sinnlose 16er Liga Diskussion zu starten bzw. wiederzubeleben :lol:. Gefällt mir, dass ausgerechnet die Vereine, die von oben herab über die grazer Vereine geurteilt haben jetzt noch schlechter dastehen als der GAK, der immerhin die besten von den vier BL- Vereinen hat, die Lizenz doch noch zu kriegen.

Grazer Derby in der BL :clap:.

Wiener Derby in der RL :clap::clap::finger2:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Wäre eigentlich wieder an der Zeit ein sinnlose 16er Liga Diskussion zu starten bzw. wiederzubeleben :lol:. Gefällt mir, dass ausgerechnet die Vereine, die von oben herab über die grazer Vereine geurteilt haben jetzt noch schlechter dastehen als der GAK, der immerhin die besten von den vier BL- Vereinen hat, die Lizenz doch noch zu kriegen.

realitätsverlust oder einfach nur das übliche hindreschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Nicht lesen und die Goschn aufreißn würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, wie groß ist gerade aus Innsbruck und dem grünen Wien über Graz geurteilt worden, der steirische Fußball wurde als alleiniger Grund für die finanzielle Misere im österreichischen Fußball dargestellt und jetzt plötzlich trifft es sowohl Innsbruck als auch Rapid. Von mir aus sollen die gleich als erstes beide die verschäften Lizenzbestimmungen fressen müssen, für die sie während der grazer Ausgleichsverfahren so lautstark plädiert haben. Dann haben Edlinger und Stocker ihren Vereinen wahre Bärendienste erwiesen.

Mal schauen, es gibt ja noch zwei Instanzen, vorher kann man eh noch nichts aussagen. Trotzdem ist es bezeichnend, dass fast die Hälfte der beiden ersten Ligen kriegt keine Lizenz in erster Instanz bekommt. Also ich habe jetzt nichts gegen das neue verschärfte Lizenzverfahren, selbstverständlich ohne der Möglichkeit, ordentliche Gerichte außerhalb der BL- Gerichtbarkeit aufzusuchen. Haben ja die betroffenen selbst gefordert.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Wäre eigentlich wieder an der Zeit ein sinnlose 16er Liga Diskussion zu starten bzw. wiederzubeleben :lol: . Gefällt mir, dass ausgerechnet die Vereine, die von oben herab über die grazer Vereine geurteilt haben jetzt noch schlechter dastehen als der GAK, der immerhin die besten von den vier BL- Vereinen hat, die Lizenz doch noch zu kriegen.

Grazer Derby in der BL :clap: .

Wiener Derby in der RL :clap::clap::finger2: .

Tja, so ist das. Noch nicht überm Berg, seine Gläubiger um 80% ihres Geldes gebracht, ein Riesentheater aufgeführt, die Bundesliga lächerlich gemacht, die aktuelle Lizenz mit betrügerischen Unterlagen erschlichen, aber jetzt groß die Goschn aufreissen.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht überm Berg,

Nein, wie jeder anderer Verein im regulären Tagesgeschäft und daher auch nie "übern Berg", wie soll das ausschauen? Nicht einmal Red Bull kann höhere Gewalt ausschließen.

seine Gläubiger um 80% ihres Geldes gebracht

Nennt sich ordentliches Konkursverfahren und ist im Rechtsstaat anerkannt, also bitte bei Letzterem aufregen.

, ein Riesentheater aufgeführt, die

Genau, Sturm hat ein Riesentheater aufgeführt, sicher nicht Altach, Innsbruck, Pasching, Rapid, ...

Sturm hat im Sinne der Vernunft das Verfahren so unemotional und seriös wie möglich über die Bühne gebracht, oder willst Du jetzt behaupten, dass es für den Verein das beste ist, ein Tohuwabohu aus der Sache zu machen?

Bundesliga lächerlich gemacht,

Das hat sie schon selbst geschafft, für die Lächerlichkeit der Bundesliga ist Sturm zu genau einem Zehntel verantwortlich.

die aktuelle Lizenz mit betrügerischen Unterlagen erschlichen,

Ein Wahnsinn ja, dass ein schuldenfreier Verein die Lizenz bekommt, was kommt als nächstes, eine Lizenz für den FC Red Bull?

aber jetzt groß die Goschn aufreissen.

Durften alle anderen über die grazer Ausgleichsverfahren genauso, sehe ich als mein Recht auf Schadenfreude als freier Bürger diesen Landes an.

:hää?deppat?:

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Nein, wie jeder anderer Verein im regulären Tagesgeschäft und daher auch nie "übern Berg", wie soll das ausschauen? Nicht einmal Red Bull kann höhere Gewalt ausschließen.

Red Bull hat die Lizenz ohne Auflagen. Trotz "Tagesgeschäft"...

Nennt sich ordentliches Konkursverfahren und ist im Rechtsstaat anerkannt, also bitte bei Letzterem aufregen.

Wie wäre es mit "von vornherein gar keine Schulden machen und seine Rechnungen bezahlen"? Nennt sich "ordentliches Geschäftsgebaren".

Genau, Sturm hat ein Riesentheater aufgeführt, sicher nicht Altach, Innsbruck, Pasching, Rapid, ...

Sturm nicht, dafür der GAK.

Sturm hat im Sinne der Vernunft das Verfahren so unemotional und seriös wie möglich über die Bühne gebracht, oder willst Du jetzt behaupten, dass es für den Verein das beste ist, ein Tohuwabohu aus der Sache zu machen?

Keine Ahnung, ob es das beste ist. Frag wieder beim GAK nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag