Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postaholic
chili schrieb vor 8 Stunden:

Morgen gibts ein Hoadl-Comeback :D

Ich lauf am Vormittag rauf und schau mir oben die Longtrailer an. Danach vl noch auf die andere Seite rüber zur Höttinger Alm um dort nochmal nah dran zu sein

bei dem wetter heute sicher genial :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
chili schrieb vor 12 Stunden:

Morgen gibts ein Hoadl-Comeback :D

Ich lauf am Vormittag rauf und schau mir oben die Longtrailer an. Danach vl noch auf die andere Seite rüber zur Höttinger Alm um dort nochmal nah dran zu sein

jetzt bekommst dann am hoadl gleich besuch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Diamondback schrieb vor 5 Stunden:

jetzt bekommst dann am hoadl gleich besuch

Bin inzwischen scho a Zeitl bei der Höttinger Hütte :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gestern war ich dann noch beim Herren Mountain Classic Rennen zuschauen. Hätte ich gewusst, dass die den Start nochmal um 30min nach hinten verschoben haben, wäre sich sogar das Hochradeln zum Gramartboden ausgegangen. 

PXL_20230610_102122761.thumb.jpg.2e937c63d962db7352c2a9edf0450fd3.jpg

PXL_20230610_112614988.thumb.jpg.a04584ce00e3971f00ccdf1715489dc4.jpg

PXL_20230610_112621519_MP.thumb.jpg.339fd2969100de03b30a8e054335431a.jpg

PXL_20230610_112626667.thumb.jpg.c73339326bc2b718be9636bd9090af7a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem mir erklärt wurde, ein richtiger Bergläufer wäre man erst ab 1000 HM, habe ich mich heute daran versucht.

image.thumb.png.e596c308a6554065190572c92b2c9782.png

Es ging um ein vielfaches besser als wie erwartet (hatte mich darauf eingestellt, dass ich spätestens ab der Zirmachalm zumindest tw. gehen muss), mit Ausnahme von 4 ganz kurzen Rampen mit 20% konnte ich alles durchlaufen (wenngleich ich bei der ein oder anderen Stelle wohl mit Gehen schneller gewesen wäre).

Jetzt bin ich optimistisch, dass ich heuer noch mein Geheimziel Kofel schaffe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab gestern meine Garmin Vivoactive 4s im Konzerttrubel verloren und tausendfach zertreten lassen. Sie wurde großartiger Weise gefunden und dürfte lt. Bildern auch funktionieren. Nur das Glas ist halt komplett zerstört. Weiß jemand, wo ich sie reparieren lassen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
forvert schrieb vor einer Stunde:

Hab gestern meine Garmin Vivoactive 4s im Konzerttrubel verloren und tausendfach zertreten lassen. Sie wurde großartiger Weise gefunden und dürfte lt. Bildern auch funktionieren. Nur das Glas ist halt komplett zerstört. Weiß jemand, wo ich sie reparieren lassen könnte?

Wie alt ist sie denn? 

Garmin bietet normal zwar keine Reparatur an, aber den Austausch gegen ein anderes Gerät. Am besten mal direkt dort anfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Starke Pace @aurinko bei so am starken Anstieg!

forvert schrieb vor 4 Stunden:

Hier wird das Thema auf der Garmin-Seite behandelt, falls du es nicht eh selber schon recherchiert hast: https://support.garmin.com/de-AT/?faq=x9Wb9SReXj4637OhculsP9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chili schrieb vor einer Stunde:

Starke Pace @aurinko bei so am starken Anstieg!

Danke - es war zwar durchgängig eine kinderwagentaugliche Schotterautobahn, das hat es schon enorm vereinfacht. Aber der Garmin meint, dass die an die Höhe angepasste Pace 6:17 wäre, das wäre jetzt auch nur minimal langsamer als ich bei einem flachen 2h Lauf laufen würde. 

Ich hoffe wirklich, dass ich es jetzt im Juli schaffe dran zu bleiben und jede Woche zumindest einen Lauf von 1,5-2h zu machen. Momentan habe ich auf jeden Fall deutlich mehr Bock auf Laufen als wie auf Bike.

@Diamondback: Warst du heute beim IM zuschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor einer Stunde:

@Diamondback: Warst du heute beim IM zuschauen?

Zumindest ein kleines bisschen beim Radfahren. Nach ca 3/4 der radstrecke nach einem Anstieg von knapp 90hm. Faszinierend wie verschieden die Leute da rauf sind - zum Teil wirklich flott, nicht wenige aber definitiv langsamer als ich in den letzten Tagen mehrmals am Mountainbike 

Auch die Unterschiede der Räder - jede Menge im Bereich 15k € - aber immer wieder dazwischen auch ganz einfache Rennräder und sogar einzelne trecking bikes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 9 Stunden:

Zumindest ein kleines bisschen beim Radfahren. Nach ca 3/4 der radstrecke nach einem Anstieg von knapp 90hm. Faszinierend wie verschieden die Leute da rauf sind - zum Teil wirklich flott, nicht wenige aber definitiv langsamer als ich in den letzten Tagen mehrmals am Mountainbike 

Auch die Unterschiede der Räder - jede Menge im Bereich 15k € - aber immer wieder dazwischen auch ganz einfache Rennräder und sogar einzelne trecking bikes

Da warst aber auch deutlich kürzer am Weg. :D Nur ein sehr geringer Teil der Starter schafft es unter 12h, viele kommen erst nach 14-15h rein. Was ich früher so beobachtet habe, hat auch max. 1 Drittel der Starter ambitionierte Ziele, bei den meisten geht es darum einfach nur irgendwie zu finishen (weil man halt unbedingt mal einen IM machen möchte). Die haben ja schon eher dürftige Einzelzeiten - können z.B. ohne Neo keine 3,8 km schwimmen (gerade letztes Jahr haben bei Bekanntgabe des Neoverbots etliche auf einen Start verzichtet :lol:) oder wissen schon vorm Rennen, dass sie im M keinen einzigen Meter laufen werden. Wo ich mir dann halt schon gelegentlich die Sinnfrage stelle. Mich selbst hat ein IM aber auch nie wirklich gereizt (obwohl ich damals zu meiner besten Zeit, definitiv die Voraussetzungen für ein deutliches sub 12 hatte)

Seid ihr gar nicht mit denn RR unterwegs - oder habt ihr beide Räder mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Da warst aber auch deutlich kürzer am Weg. :D Nur ein sehr geringer Teil der Starter schafft es unter 12h, viele kommen erst nach 14-15h rein. Was ich früher so beobachtet habe, hat auch max. 1 Drittel der Starter ambitionierte Ziele, bei den meisten geht es darum einfach nur irgendwie zu finishen (weil man halt unbedingt mal einen IM machen möchte). Die haben ja schon eher dürftige Einzelzeiten - können z.B. ohne Neo keine 3,8 km schwimmen (gerade letztes Jahr haben bei Bekanntgabe des Neoverbots etliche auf einen Start verzichtet :lol:) oder wissen schon vorm Rennen, dass sie im M keinen einzigen Meter laufen werden. Wo ich mir dann halt schon gelegentlich die Sinnfrage stelle. Mich selbst hat ein IM aber auch nie wirklich gereizt (obwohl ich damals zu meiner besten Zeit, definitiv die Voraussetzungen für ein deutliches sub 12 hatte)

Seid ihr gar nicht mit denn RR unterwegs - oder habt ihr beide Räder mit?

Ja dass die da schon ziemlich zerstört angekommen sind ist klar - vor allem waren wir da ca 3h nach der Spitze beim zuschauen... 

Bei mir würds ja DEUTLICHST am schwimmen scheitern, Radfahren und laufen wären schon irgendwie zu überleben... 

Na wir haben die Mountainbikes mit, ist einfach flexibler, da kann man auch problemlos auf schotterwegen fahren. ~80km und 1100hm war die längste Runde trotzdem schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag