Laufgewohnheiten der ASB User  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

So bin am Start. Es ist heiß.

@chili sollte noch bei mir vorbeikommen

E: geht sich vor meinem wohl nicht mehr aus. Er ist aktuell noch nicht Mal in Salfeins.

DNF, bin in Hoadl raus :/

War ca bei km 46 sogar 7., obwohl ich nicht alles rausgepulvert hab. Dann hatte ich einen totalen Müdigkeitseinbruch in den Morgenstunden (mit Sekundenschlaf, taumeln und so) und mit dem Moment war irgendwie die Kraft aus den Beinen völlig draußen. Hab dann noch bei KM55 eine längere Pause gemacht und es noch aufn Hoadl probiert, aber ich war total leer. Bin auch schon ständig bei Wurzlen etc. gestolpert und will so kurz vorm Eiger jetzt echt nix sinnlos riskieren. Schade, weil ich echt das Gefühl hatte dass ein Top-10-Finish drin war, aber hilft nix. Hab die letzten Tage einfach echt wenig und schlecht geschlafen.
Bin in Hoadl glaub ich noch als 22. oder so angekommen, was für meine Verhältnisse eh top ist, aber die Beine waren einfach komplett leer.

so hab ich zumindest mein erstes DNF :lol:

P.S.: Ich warte seit 10:30 dass sie die scheiss Bergbahn hochschicken. Bin immer noch oben :facepalm:

Wie ist es bei euch gelaufen?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich habe es auf mein Sofa geschafft und dort rühre ich mich heute auch nicht mehr weg. :lol:

Ging im Endeffekt besser als wie befürchtet - ich bin ohne größere Krämpfe durchgekommen. Allerdings auf dem Single Trail am Kranebittner Anstieg war quasi von einem auf den andere Schritt der Saft weg und den Stangensteig rüber musste ich ordentlich kämpfe und bin doch sehr viele Passagen gegangen. Hatte da gleich am Anfang mal gespürt wie das Wadl zu krampfen anfing und das heben der Beine über die Wurzeln bekam mir gar nicht. Hatte da auch Angst dass es mich hinlegt (ist doch einigen passiert).

Bergab ging es dann aber wieder ganz gut und da konnte ich nochmal ordentlich Gas geben. Im Ziel war ich nach 3:10:30  und damit sogar im ersten Drittel des Feldes (Platz 263), in meiner AK sogar auf Rang 5. Gerade mit den Vorzeichen bin ich damit mehr als wie zufrieden.

@Diamondback Hat mich schon auf der Strecke angesprochen (nochmal Respekt, ich hätte dich wirklich nicht erkannt. Hatte aber auch ehrlichgesagt gerechnet, dass ich erst wesentlich später an dir vorbeikomme) und im Ziel haben wir uns dann auch noch mal kurz getroffen. 

chili schrieb vor 5 Stunden:

DNF, bin in Hoadl raus :/

War ca bei km 46 sogar 7., obwohl ich nicht alles rausgepulvert hab.

Das war die Zwischenzeit, die ich um 6:00 in der Früh gesehen habe :D. Ab dem Halsl muss es für fast alle ein Gang nach Canossa gewesen sein. Wir saßen ja über eine Stunde vorm Start direkt an der Strecke im Gebüsch (4 waren schon durch), da kam 45min überhaupt kein K110 vorbei. Erst am Ende dann 3 hintereinander. Viele waren vorhin auch noch nicht im Ziel und jetzt haben sie scheinbar abgebrochen.

Bist du mittlerweile wieder herunten?

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich sag mal so - schön wars nicht... Eigentlich ab km2 war mir massiv zu heiß, hatte dann schon immer für das Tempo deutlich zu viel puls. Der Spaziergang runter nach Völs hat etwas geholfen, aber kranebitten rauf war die Hölle.... Hab mich da schon von jeder Zeit verabschiedet und wollte nur noch irgendwie ins Ziel.... Von der hungerburg runter war dann komplett aus - auf der einen Seite massiv Knie weh, auf der anderen immer so latent knapp vorm krampf

Mein Fazit ist auf jeden Fall - falls nächstes Jahr wieder brauche ich auf jeden Fall deutlich mehr Einheiten mit zumindest 3h um mich einfach dran zu gewöhnen 

@aurinko echt respekt für deine zeit

@chili immer noch am Berg? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 36 Minuten:

@aurinko echt respekt für deine zeit

Danke. Wie geht es denn deiner Freundin mit ihrem Fuß?

Ich bin aber ehrlichgesagt dennoch froh, dass ich mich für den K25 und nicht für den K15 entschieden habe. Da ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe - Gewitter am späten Nachmittag. 

Beim K110 haben gerade mal 28 das Ziel gesehen. :eek: Das ist echt eine enorm Drop Out Quote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Danke. Wie geht es denn deiner Freundin mit ihrem Fuß?

Ich bin aber ehrlichgesagt dennoch froh, dass ich mich für den K25 und nicht für den K15 entschieden habe. Da ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe - Gewitter am späten Nachmittag. 

Beim K110 haben gerade mal 28 das Ziel gesehen. :eek: Das ist echt eine enorm Drop Out Quote.

Sagen wir so, sie steht noch... Will aber nicht wissen wie der Knöchel morgen ausschaut :facepalm:

Irgendwann kam ja dann ein SMS der Rennleitung mit Abbruch - ich schätz mal deswegen mussten dann recht viele aufhören 

Ich beweg mich heute jedenfalls nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 6 Minuten:

Sagen wir so, sie steht noch... Will aber nicht wissen wie der Knöchel morgen ausschaut :facepalm:

Irgendwann kam ja dann ein SMS der Rennleitung mit Abbruch - ich schätz mal deswegen mussten dann recht viele aufhören 

Ich beweg mich heute jedenfalls nicht mehr

Zum Zeitpunkt des Abbruchs waren überhaupt erst 12 im Ziel. Die restlichen 16 sind wohl noch weitergelaufen. Ausständig sind jetzt nur noch 10 Läufer, alle anderen sind schon davor ausgestiegen oder haben in Kranebitten den Cut nicht geschafft.

Ich tu heute auch nichts mehr. Der Weg ins Bad ist schon anstrengend genug. Bin schon auf die Nacht gespannt. Rechne eher mit einer sehr Bescheidenen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem ich mich 24h gewundert habe, dass ich quasi keinen Muskelkater in den Oberschenkeln hatte sondern hauptsächlich die Wadeln und ein bisschen die Schulter (Weste) und Hände (Stöcke) gezogen haben, spüre ich meine Oberschenkeln nun doch ordentlich. Treppensteigen ist nicht mehr lustig :facepalm:

@Zwk: Wie ist es dir ergangen?

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereinhalb Stunden haben sie mich am Hoadl auf die Seilbahn warten lassen, dann konnte ich endlich runter :lol:

Gratuliere @aurinko zur starken Leistung! 

Bei mir gehts jetzt weiter mit dem Traunsee Bergmarathon 63k/4500 hm am 1. Juli - auf den freu ich mich schon sehr!
Kurz darauf geht's dann in die Schweiz zum Jahreshighlight: 250 km im Team durch das UNESCO-Welterbe Jungfrau-Aletsch https://eiger.utmb.world/de/races/E250 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Wenn ich eure Berichte so lese juckt es mich total heuer noch irgendwas in den Bergen zu machen :)

Aber braucht man dafür unbedingt einen Wettkampf? Wahrscheinlich eh nicht.. 

Jedenfalls starke Leistung von euch allen Dreien @aurinko @Diamondback@chili:huldigung:

Ich bin in 3 Wochen beim Backyard in Frankenmarkt und hole mir hoffentlich dort den heurigen Eintrag in die Ultra Datenbank :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kaffee schau dir den ATT (Alpine Team Trail) in Werfenweng, Salzburg im September an. Gibts noch nicht lang und is auch noch eine Charity-Veranstaltung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chili schrieb vor 9 Stunden:

Viereinhalb Stunden haben sie mich am Hoadl auf die Seilbahn warten lassen, dann konnte ich endlich runter :lol:

klingt eh super - nicht :facepalm:

aber sie haben schon etwas mehr verhaut. in kranebitten bei der VS minimum 5 minuten angestanden um dann genau 1 stück melone und etwas wasser zu erhaschen. beim höttinger bild dann gleich garkein wasser mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 28 Minuten:

klingt eh super - nicht :facepalm:

aber sie haben schon etwas mehr verhaut. in kranebitten bei der VS minimum 5 minuten angestanden um dann genau 1 stück melone und etwas wasser zu erhaschen. beim höttinger bild dann gleich garkein wasser mehr

Das kommt aber bei extrem vielen Wettkämpfen vor. War diesmal halt auch extrem blöd wegen der hohen Temperaturen. Von der Anzahl der Starter (insbesondere wenn man die Bewerbe so legt), war mein eigentlich auch über dem Maximum. In den letzten Jahren war 15/25 ja immer am Sonntag und davor sind ja 1-2 Bewerbe irgendwo anders geendet. Gerade Kranebitten, wo wirklich alles zusammenkam (die 900 Starter am 25er waren der Wahnsinn) war dann heftig. Mir taten da ehrlichgesagt auch die Freiwilligen Helfer etwas leid. 

chili schrieb vor 9 Stunden:

Gratuliere @aurinko zur starken Leistung! 

Danke.

Wie kamst du denn dann von der Axamer Lizum weg? Gehen da schon wieder Busse hoch/runter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sport + überträgt übrigens an den 4 Bewerbstagen über 15h Live von der WM in Innsbruck.

Ich plane jetzt mir die Short Distance am Donnerstag anzuschauen - entweder auf der Mutterer Alm oder am Kreuzjoch in der Schlick. Am meisten würde mich zwar das Vertical interessieren, aber morgen Nachmittag komme ich von der Arbeit nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Sport + überträgt übrigens an den 4 Bewerbstagen über 15h Live von der WM in Innsbruck.

Vorschau hat mich gewundert und gefreut - werde mir sicher einiges davon anschauen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag