Laufgewohnheiten der ASB User  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

@Diamondback Fit? :D

solang ich keine schuhe anhabe und sitze ist alles gut :v:

rechtes knie zwickt schon wieder etwas, und seit der ersten 30er runde im pitztal hab ich links irgendein problem am fuß. knapp vor dem knöchel auf der innenseite extrem empfindlich je nach schuh - teilweise sobald ich den anziehe extremen druckschmerz, teilweise kommts erst nach ein paaar stunden...  also ich weiß noch nicht ob ich morgen lieber mehr blasen riskiere und dafür weniger druck, oder umgekehrt :ratlos:

wird auf jeden fall super werden, wetter wird zumindest vormittag ja vermutlich auch eher nass werden...

minimalziel ist überleben in 10h. 9h würd ich ziemlich cool finden, 8h wäre wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann viel Glück morgen.

Diamondback schrieb vor 4 Stunden:

knapp vor dem knöchel auf der innenseite extrem empfindlich je nach schuh - teilweise sobald ich den anziehe extremen druckschmerz, teilweise kommts erst nach ein paaar stunden...  also ich weiß noch nicht ob ich morgen lieber mehr blasen riskiere und dafür weniger druck, oder umgekehrt :ratlos:

Das hatte ich heuer auch so, allerdings mehr am Span dort wo man den Schuh bindet. Habe ich mir auch damals bei dem Lauf geholt, wo das mit dem Becken zum ersten Mal auftrat. Da hat mich vom ersten Schritt an, das Schnürrband gedrückt, zuerst dachte ich das wird sich nach ein paar Metern geben, wenn es etwas lockerer wird. Denkste, bin mehrmals stehen geblieben, habe lockerer gemacht, die Schleife versucht ein Stück zu verrücken etc.

Ergebnis nach dem Lauf tat mir die Stelle wochenlang weh und ich konnte nur mit einer anderen Schnürrung laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 50 Minuten:

Dann viel Glück morgen.

Das hatte ich heuer auch so, allerdings mehr am Span dort wo man den Schuh bindet. Habe ich mir auch damals bei dem Lauf geholt, wo das mit dem Becken zum ersten Mal auftrat. Da hat mich vom ersten Schritt an, das Schnürrband gedrückt, zuerst dachte ich das wird sich nach ein paar Metern geben, wenn es etwas lockerer wird. Denkste, bin mehrmals stehen geblieben, habe lockerer gemacht, die Schleife versucht ein Stück zu verrücken etc.

Ergebnis nach dem Lauf tat mir die Stelle wochenlang weh und ich konnte nur mit einer anderen Schnürrung laufen. 

Auch super... Wie geht's inzwischen so mit der hüfte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Auch super... Wie geht's inzwischen so mit der hüfte? 

So wie ich in den letzten Wochen gelaufen bin, sprich 2-3x Woche flache 6-8km, sehr langsam geht, schneller ist mittelprächtig.

Jetzt versuche ich Mal die Distanz zu erhöhen.und dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tot durch Sterben :vogelzeigen:

Nach einer Stunde angefangen zu regnen und nicht mehr aufgehört...

8:15 war deutlich besser als wir uns erwartet haben, dass nach 50km noch eine 5er pace gegangen ist hat mich auch leicht irritiert :lol:

Aber Oberschenkel, Knie und ganz besonders die Zehen fühlen sich nicht mehr gut an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb vor 37 Minuten:

8:15 war deutlich besser als wir uns erwartet haben, dass nach 50km noch eine 5er pace gegangen ist hat mich auch leicht irritiert :lol:

Aber Oberschenkel, Knie und ganz besonders die Zehen fühlen sich nicht mehr gut an

Wie ist das mit dem Marsch und Lauf? Wenn man zwischendrin Mal läuft, muss man für den Lauf angemeldet sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Wie ist das mit dem Marsch und Lauf? Wenn man zwischendrin Mal läuft, muss man für den Lauf angemeldet sein?

Ist total egal... Beim Lauf gibt's eine Wertung nach alterskategorien, beim marsch nur Männer und Frauen getrennt. 

Wir sind tendenziell abwärts und im Ebenen gelaufen was möglich war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 1 Stunde:

:huldigung: :huldigung:Respekt und das vor allem bei deiner Vorbereitung.

Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Können sie ja gar nicht kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 22 Minuten:

:huldigung: :huldigung:Respekt und das vor allem bei deiner Vorbereitung.

Können sie ja gar nicht kontrollieren.

Danke. War auch deutlich besser als erwartet - auch weil ich noch nie mehr als 29km hatte bisher

Nur weiß ich nicht wann ich mich wieder Schuhe anziehen traue 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Ja eh aber warum gibt's dann überhaupt eine Unterscheidung? 

@Diamondbackwart ihr für den Marsch angemeldet?

Beim marsch kannst du auch nach 35km aufhören, beim Lauf nicht

Ja. Wobei wir die Startplätze kurzfristig geerbt haben, der ist normal 30 Minuten nach Anmeldebeginn ausverkauft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

Ja eh aber warum gibt's dann überhaupt eine Unterscheidung? 

@Diamondbackwart ihr für den Marsch angemeldet?

Weil der "Marsch" eigentlich der Ursprung war. Den gab es schon in den 70er / 80er als reine Weitwanderveranstaltung, damals war Laufen bzw. Traillaufen noch nicht so populär. Irgendwann wurde er dann eingestellt und erst 25 Jahre später wieder belebt. Bei der ersten Veranstaltung hieß es auch nur Marsch, es sinn dann aber doch  viele gelaufen, so dass man sich entschieden hat 2 Kategorien zu machen. 

Nur Lauf wollte man auch nicht machen, da man damit viele Wanderer abschreckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag