Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb am 12.4.2025 um 19:02 :

Also wahrscheinlich alle "Amateure" um 12:40, weiß es von noch 2 anderen. So 700-800 sind das sicherlich. :facepalm:

5 startblöcke sinds, mit 12:40 sind wir im 2. Block

Also zumindest falls ich mich am Samstag traue... Morgen und übermorgen noch 2x Ultraschall, Montag und Freitag physio... 

Morgen werd ich mal 30min Indoor am Rad testen, Sonntag 5km flach laufen. Aber endgültig entscheiden werd ich mich denke ich erst am Freitag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Habs vorhin auch gesehen - Abstände zwischen den Blöcken sind auch rießig. Von daher sollte es relativ wenig Chaos geben. 

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Notfalls machst halt einen wandertag draus und schlägst dir bei den Verpflegungsstationen den Magen voll. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Habs vorhin auch gesehen - Abstände zwischen den Blöcken sind auch rießig. Von daher sollte es relativ wenig Chaos geben. 

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Notfalls machst halt einen wandertag draus und schlägst dir bei den Verpflegungsstationen den Magen voll. :D

So ungefähr wäre auch der Plan... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 15 Minuten:

@Diamondback: Und wie war es heute?

Schau besser nicht auf meinen puls :facepalm:

Knie hab ich schon recht gespürt, aber brutal war eher der allgemeine Zustand... Also stand heute seh ich nicht wahnsinnig viel sinn zu starten.... 

Plan sagt mal am donnerstag nochmal ein paar Höhenmeter testen, dann werd ich sehen obs irgendwie sinn macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Oha, der ist ja noch deutlich mieser als wie der meinige. Ich hatte am Mi  auch schon ~145 bei 6:20er Pace bei dem Stück rüber am Tennisplatz und Skilift vorbei. 

Und der gestrige Lauf war auch 30-60sec / KM langsamer als letzter Jahr, und das bei höherem Puls. 

Allerdings war mein Ruhepuls die letzten Tage auch deutlich erhöht und die Garmin hat die ganze Zeit Stress ausgeworfen, selbst während der Arbeit, wenn ich in irgendwelchen Telcos hing. Ich muss mich die nächsten Tage also zwingen, quasi nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leonardo Bonucci hat seit Oktober für den London Marathon trainiert und ist ihn heute in 5 Stunden und 2 Minuten gelaufen. Wie kann sowas passieren, bei einem ex Weltklasse Fußballprofi?

Zum Vergleich. Robben bei seinem ersten Marathon 3 Stunden und 13 Minuten :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 45 Minuten:

Oha, der ist ja noch deutlich mieser als wie der meinige. Ich hatte am Mi  auch schon ~145 bei 6:20er Pace bei dem Stück rüber am Tennisplatz und Skilift vorbei. 

Und der gestrige Lauf war auch 30-60sec / KM langsamer als letzter Jahr, und das bei höherem Puls. 

Allerdings war mein Ruhepuls die letzten Tage auch deutlich erhöht und die Garmin hat die ganze Zeit Stress ausgeworfen, selbst während der Arbeit, wenn ich in irgendwelchen Telcos hing. Ich muss mich die nächsten Tage also zwingen, quasi nix zu tun. 

Ich habs gesehen... Kann quasi nur besser werden

Sonst werd i halt in birgitz und kranebitten anfeuern "müssen" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Leonardo Bonucci hat seit Oktober für den London Marathon trainiert und ist ihn heute in 5 Stunden und 2 Minuten gelaufen. Wie kann sowas passieren, bei einem ex Weltklasse Fußballprofi?

Zum Vergleich. Robben bei seinem ersten Marathon 3 Stunden und 13 Minuten :fuckthat:

Wenn er das läuferische Format eine Toni Polsters hat, ist alles möglich. 

Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Ich habs gesehen... Kann quasi nur besser werden

Sonst werd i halt in birgitz und kranebitten anfeuern "müssen" 

Wie geht es deiner Freundin - ist die wenigstens fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

5h ist schon extrem, vor allem bei der langen Vorbereitungszeit! Terry übrigens mit einer ähnlichen Zeit.

Aber Respekt vor jeder Person, die es durchzieht.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Wie geht es deiner Freundin - ist die wenigstens fit?

da ists immer etwas die frage der motivation :holy:sie steht nicht so auf rennen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ich würde sagen, Kleiderfrage gibt es heuer keine :D 

image.png.3759f886a89af4e09ebe17dec67c20ed.png

Quelle ORF.at

Da krieg ich ja schon einen Sonnenstich, nur vom "am Start rumstehen" und die 3km am Inn werden die Hölle. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Also ich würde sagen, Kleiderfrage gibt es heuer keine :D 

image.png.3759f886a89af4e09ebe17dec67c20ed.png

Quelle ORF.at

Da krieg ich ja schon einen Sonnenstich, nur vom "am Start rumstehen" und die 3km am Inn werden die Hölle. :facepalm:

wäre eh wieder typisch, dass es das erste richtig heiße wochenende wird wo man dann verreckt :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hatte jetzt am Wochenende mein erstes Spartan Trifecta 2025 im slowenischen Bled – geile Gegend, aber ich habe es total unterschätzt.

Das Wochenende davor noch Europacup gepfiffen in Schottland, unter der Woche viel Stress, Tage davor nicht gescheit gegessen, weil Stress. Im Kopf hatte ich eher einen gemütlichen Urlaubs-Trifecta mit 5-600 Höhenmetern.

Tja, es war dann der Beast mit 22 km und fast 1700 Höhenmetern, am Sonntag der Super mit 12 km und rund 800 Höhenmetern und der Sprint zum Auslaufen mit 8 km und 400 Höhenmetern.

Gefühlt jeden Penalty genommen, null Kraft, vor allem am Samstag war es sehr, sehr zach – hatte auch kein gescheites Frühstück, weil es erst ab halb 8 Frühstück gab. 😬 Sonntag ging es dann besser, Kraft war aber trotzdem so lala.

Aber – im Endeffekt: Das Trifecta-Blech mit nach Hause genommen und ein geiles Wochenende mit der Spartan Community gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Startnummer hätte ich mal - nach dem Chaos vom letzten Jahr, ging es heute richtig entspannt. War nach nicht einmal 10min wieder draussen.

Jetzt sollte ich heute noch so ~4km laufen. Aber damit warte ich wohl noch einige Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag