Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch
forvert schrieb vor 16 Minuten:

Das Damenteam "Alpenhüpfer" legt ja mal ordentlich vor :eek:

3min vor Chili gewesen :D

Wenn man auf die Team-Details geht kann man sich von jedem Starter anschauen welche "Quali"-Bewerbe der-/diejenige gelaufen ist. Da sind schon ordentliche Kaliber dabei  - @Oldergod kann da noch mehr Bewerbe kennenlernen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaffee schrieb vor 3 Minuten:

3min vor Chili gewesen :D

Wenn man auf die Team-Details geht kann man sich von jedem Starter anschauen welche "Quali"-Bewerbe der-/diejenige gelaufen ist. Da sind schon ordentliche Kaliber dabei  - @Oldergod kann da noch mehr Bewerbe kennenlernen :D

Oh, komisch - hat mir bis vorhin noch angezeigt, dass dass Alpenhüpfer vorne liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
forvert schrieb Gerade eben:

Oh, komisch - hat mir bis vorhin noch angezeigt, dass dass Alpenhüpfer vorne liegen.

Habs mir gedacht - hat ziemlich lange gedauert zum aktualisieren 😉 Hab es etwas verfolgt und bei den Salomon CZ Teams ist mir aufgefallen, dass da ewig keine Zeit gekommen ist obwohl sie laut Prognose längst dort waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe es jetzt überrissen - die laufen so lange. Erwartete Zielankunft der Sieger dürfte erst irgendwann am Sonntag in der Früh sein. Ich bin da naiverweise mal von ~60h für die Besten ausgegangen. Unvorstellbare Leistungen für mich. 

image.png.e51adcd1af8e194c6c31cf8e216852e8.png

Siegerzeiten Vorjahr:

E250 Herren: BOA & Salomon #BetterTogether: Tom Wagner & Florian Grasel – 50:47:51

E250 Damen: Run for hope 1000km: Anja Karau & Brigitte Daxelhofer – 83:33:14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forvert schrieb vor 4 Stunden:

Bei mir ebenfalls

Kaffee schrieb vor 4 Stunden:

Habs mir gedacht - hat ziemlich lange gedauert zum aktualisieren 😉 Hab es etwas verfolgt und bei den Salomon CZ Teams ist mir aufgefallen, dass da ewig keine Zeit gekommen ist obwohl sie laut Prognose längst dort waren. 

Bei mir wurde wohl wie bei @forvert gar nix angezeigt - habe zwischen 14:00 und 15:00 immer wieder drauf geschaut und am Ende waren gerade mal 3 Teams durch und das Damenteam in Führung.

Kaffee schrieb vor 4 Stunden:

Siegerzeiten Vorjahr:

E250 Herren: BOA & Salomon #BetterTogether: Tom Wagner & Florian Grasel – 50:47:51

E250 Damen: Run for hope 1000km: Anja Karau & Brigitte Daxelhofer – 83:33:14

Ja, bin mittlerweile auch drauf gekommen, dass die angegebenen Zeiten die CutOff Zeiten und nicht die erwarteten Zeiten der Führenden sind. Nur weil bei der ersten Zeit 14:00 Uhr stand und um 14:00 da noch niemand durch war, hat es mich verwirrt. 

Und ich dachte das müssen 3er Teams sein?

forvert schrieb vor 3 Stunden:

Wetter dürfte zumindest angenehm sein, wenn auch wohl Regen/Gewitter dabei sein werden.

Hat das jemand kapiert, wie sie dass mit dem Rennunterbruch gemacht haben? Zum Zeitpunkt des Rennunterbruchs war ja noch gar keiner in Kandersteg - Chili ist ja scheinbar erst um 19:31 durch. Und als Pause werden bei ihnen nur 2min angegeben. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Und ich dachte das müssen 3er Teams sein?

2er oder 3er Teams :)

Und dazu noch ein Auszug aus den Regeln, weil es womöglich auch bei Chili relevant wird:

Zitat

Bei der Aufgabe eines Läufers im 2er Team, müssen beide Teilnehmer den Wettkampf aufgeben resp. der verbleibende Läufer darf sich einem fremden/anderen Team anschliessen und den Wettkampf fortführen. Dieser Läufer wird jedoch nicht gewertet noch auf der Rangliste aufgeführt. Er hat jedoch Anrecht auf eine Medaille und ein Finisher-Shirt.  Bei 3er Teams darf 1 Läufer aufgeben. Die 2 weiteren Teammitglieder dürfen den Wettkampf fortführen, nachdem der Postenchef zugestimmt hat.  

Spätestens beim Regelwerk merkt man, dass es kein Kindergeburtstag ist =)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist ja wie früher als ich noch Fußballspiele am Teletext verfolgt habe! Man bekommt nur die wenigstens Infos, fiebert dennoch mit und phantasiert sich zudem was zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ändert sich die Funktion des Livetickers ständig? Gestern Abend wurde bei den einzelnen Stationen auch die Uhrzeit angezeigt, wann sie gekommen und wieder weitergelaufen sind. Heute sieht man nur die Gesamtpausenzeit bzw. wie jetzt wo sie eigentlich schon längst da sein sollten immer nur die Anzeige unmittelbar bevorstehend (ich vermute aber, dass sie schon da sind und die Anzeige erst umspringt, wenn sie wieder auf die Strecke gehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Ändert sich die Funktion des Livetickers ständig? Gestern Abend wurde bei den einzelnen Stationen auch die Uhrzeit angezeigt, wann sie gekommen und wieder weitergelaufen sind. Heute sieht man nur die Gesamtpausenzeit bzw. wie jetzt wo sie eigentlich schon längst da sein sollten immer nur die Anzeige unmittelbar bevorstehend (ich vermute aber, dass sie schon da sind und die Anzeige erst umspringt, wenn sie wieder auf die Strecke gehen).

Ja das mein ich mit dann mit "phantasieren". Ich hab mir gleich ausgemalt, dass irgendwas vorgefallen ist, sich jemand verletzt hat, nicht mehr kann, was auch immer.. :nervoes: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forvert schrieb vor 2 Stunden:

Ja das mein ich mit dann mit "phantasieren". Ich hab mir gleich ausgemalt, dass irgendwas vorgefallen ist, sich jemand verletzt hat, nicht mehr kann, was auch immer.. :nervoes: 

Ich habe es jetzt bei der letzten Station verfolgt - unmittelbar bevorstehen dürfte ab dem Moment, wo sie einlaufen (oder die letzten 2-3min davor) stehen. Danach wird erst wieder aktualisiert,  wenn sie wieder auf der Strecke sind, weil dann steht auch gleich die Ruhezeit dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kaffee schrieb vor 29 Minuten:

Chili's Team ist übrigens seit Kilometer 120 nur mehr ein 2er Team. Elli musste leider aufgeben.

Auweh! Woher hast die Info - also kann man das wo sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag