Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Keine Ahnung bei mir passt es aber auch nicht mit dem "Wann werde ich eingeholt Rechner zusammen"

Die 1:47 Laufzeit der Uhr würden tatsächlich nur knapp über 19km entsprechen. Aber ein 5:37 Schnitt war das heute niemals, so gut kann ich mich dann doch einschätzen. Wenngleich ich bei dem 5:18er Schnitt meiner Uhr eigentlich fast 23km laufen hätte sollen. :confused: Bei @Diamondback passt das zusammen.

Früher gestartet oder so sind wir auch nicht (max. im Bereich von 1-2sec), weil ich ja den Countdown im Ohr hatte. 

Ah Blödsinn :kopfwand:- scheinbar ist meine Denkleistung nicht mehr die Beste.  Wenn ich schon mehr gelaufen bin, dann wäre ich zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht eingeholt worden und hätte bis dahin ja noch weiter laufen können. Wobei ich mir sowieso gesagt habe, dass ich spätestens nach Kilometer 20 abstelle und dann nur mehr locker mit einem 6er Schnitt auslaufe. 

Die App macht schon öfter komische Sachen... 

Du kannst aber dein tracking einschicken und das Ergebnis wird angepasst

Bzw - dank soliden Stalking solls weiß ich jetzt nach welchem Ergebnis ich beim IATF ausschau halte :winke:

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 50 Minuten:

Die App macht schon öfter komische Sachen... 

Du kannst aber dein tracking einschicken und das Ergebnis wird angepasst

Bzw - dank soliden Stalking solls weiß ich jetzt nach welchem Ergebnis ich beim IATF ausschau halte :winke:

Ja, die beiden Unterführungen und auch das Dach des Tivolis sind für GPS nicht gerade Idealbedingungen. Auf der Fenix habe ich ja Multiband, das ist weniger empfindlich. 

Gern geschehen :winke:

Bist du eigentlich schon mal die Strecke abgelaufen? Mich würde ja nach wie vor interessieren, wie das Stück vom nasse Tal nach Völs geht. :confused: Eigentlich wollte ich ja ab Anfang März öfters (also zumindest den Part vom Bhf Kranebitten bis zur Hungerburg) laufen, aber aufgrund der Zwangspause hänge ich da noch hinten nach. Beide Teilstücke sollte ich in den nächsten 2-3 Wochen noch mind. jew. 1x laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Ja, die beiden Unterführungen und auch das Dach des Tivolis sind für GPS nicht gerade Idealbedingungen. Auf der Fenix habe ich ja Multiband, das ist weniger empfindlich. 

Gern geschehen :winke:

Bist du eigentlich schon mal die Strecke abgelaufen? Mich würde ja nach wie vor interessieren, wie das Stück vom nasse Tal nach Völs geht. :confused: Eigentlich wollte ich ja ab Anfang März öfters (also zumindest den Part vom Bhf Kranebitten bis zur Hungerburg) laufen, aber aufgrund der Zwangspause hänge ich da noch hinten nach. Beide Teilstücke sollte ich in den nächsten 2-3 Wochen noch mind. jew. 1x laufen. 

Noch nicht. Wobei ich die Strecke an sich schon kenne - bin nur nicht 100% sicher welcher Weg genau genommen wird. Aber ein test wird sicher noch folgen - sobald ich mich halt wieder halbwegs bewegen kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So mein Ergebnis wurde in der Ergebnisliste bereits korrigiert (auf die von mir gemessene Distanz). Das einzig ärgerliche, eigentlich wäre ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht eingeholt gewesen und ich hätte noch ein Stückchen weiter laufen dürfen. Selbst mit etwas reduziertem Tempo wäre es sich noch ausgegangen die Runde fertig zu laufen (ca. 1,7 km) und danach wohl noch ~300m. Wäre auf jeden Fall ein Top 3 Platz bei den Damen gewesen (die Dame die jetzt 3 ist, hatte ich schon längst überholt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nachdem mir die 22 km letzte Woche ja nicht vergönnt waren, mussten sie heute her. Und da ich ja eh nochmal die IATF Strecke besichtigen wollte, habe ich beides kombiniert. Raus kam der zeitmäßig längste Lauf seit meinem Marathon 2010.

image.thumb.png.141360bf914efbb720e4466e2413136c.png

Mit Vorermüdung ist der Anstieg rauf nach Kranebitten schon nicht mehr so gemütlich. Aber erfreulicherweise habe ich jetzt doch fast überall den richtigen Weg gefunden.  Es sind aber doch deutlich mehr Single Trails, als wie im Herbst angenommen. Der geht zumeist nur ein paar Meter neben dem Forstweg. Allerdings sind sie tw. doch sehr, sehr eng. Und etwas weniger regnen sollte es in den nächsten 3 Wochen auch. 

PXL_20230514_090106594.thumb.jpg.c8f3796d9b2c576185c1ad4b5103f12a.jpg

PXL_20230514_090505507.thumb.jpg.04369d0365647de45155749c8bd696c8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem mir die 22 km letzte Woche ja nicht vergönnt waren, mussten sie heute her. Und da ich ja eh nochmal die IATF Strecke besichtigen wollte, habe ich beides kombiniert. Raus kam der zeitmäßig längste Lauf seit meinem Marathon 2010.

image.thumb.png.141360bf914efbb720e4466e2413136c.png

Mit Vorermüdung ist der Anstieg rauf nach Kranebitten schon nicht mehr so gemütlich. Aber erfreulicherweise habe ich jetzt doch fast überall den richtigen Weg gefunden.  Es sind aber doch deutlich mehr Single Trails, als wie im Herbst angenommen. Der geht zumeist nur ein paar Meter neben dem Forstweg. Allerdings sind sie tw. doch sehr, sehr eng. Und etwas weniger regnen sollte es in den nächsten 3 Wochen auch. 

PXL_20230514_090106594.thumb.jpg.c8f3796d9b2c576185c1ad4b5103f12a.jpg

PXL_20230514_090505507.thumb.jpg.04369d0365647de45155749c8bd696c8.jpg

Ich hab heute genau die andere Hälfte gemacht :winke:

Die abwärts Passagen sind teilweise wirklich nicht ohne, und von grinzens bis birgitz sind doch auch eine richtig steile Steigungen dabei

Screenshot_2023-05-14-20-42-47-96_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, die Steigung ganz zu Beginn rauf zum Panoramaweg ist echt heftig. Bei der bin ich im Herbst schon verzweifelt. Die werde ich gleich mal gehen.

Auf der anderen Hälfte sind es dann 3 steile Stücke - das letzte Stück vorm Bhf Kranebitten, dann gleich danach und kurz vorm Höttinger Bild. Die letzten beiden sind Single Trails und absolut nicht laufbar (der erste ev. schon, aber nach 15km dann wohl auch nicht mehr).

Auf jeden Fall ist die Strecke jetzt mit 27km länger und hat auch deutlich mehr Höhenmeter. Lt. Homepage wären es jetzt 660 - allerdings hatte ich heute schon ~550. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich werde definitiv mit Stecken laufen - ohne ist mir zu heikel. 

Apropos Normalsterbliche - mir kam heute gerade als ich in Kranebitten die B171 überqueren wollte einer der Innerhofer Zwillinge (mit 2 Mitläufern, aber nicht seinem Bruder) entgegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Seid ihr beide auch beim IATF am Start? Dann sehen wir uns vielleicht :)
Möchte zusätzlich ein paar Tage später auch zur WM nochmal nach Innsbruck schauen, vor allem die Langdistanz würd mich als Zuschauer interessieren.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chili schrieb vor 25 Minuten:

Möchte zusätzlich ein paar Tage später auch zur WM nochmal nach Innsbruck schauen, vor allem die Langdistanz würd mich als Zuschauer interessieren.

wir sind halt beide "normale" menschen - wir begnügen uns mit dem k25 - und das wird für mich schon hart genug :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Diamondback schrieb vor 3 Stunden:

wir sind halt beide "normale" menschen - wir begnügen uns mit dem k25 - und das wird für mich schon hart genug :v:

naja, ein paar gemeinsame Kilometer haben unsere Strecken ja (Ab Grinzens bis kurz vorm Achselkopf wenn ichs richtig gesehen hab), also vielleicht trifft man sich ja sogar während des Laufs. Ihr erkennt mich vielleicht eh anhand der Fotos hier im Thread, im Zweifel einfach ansprechen :D

Und ansonsten gerne danach a gemeinsames Zielbier!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chili schrieb vor 14 Stunden:

naja, ein paar gemeinsame Kilometer haben unsere Strecken ja (Ab Grinzens bis kurz vorm Achselkopf wenn ichs richtig gesehen hab), also vielleicht trifft man sich ja sogar während des Laufs. Ihr erkennt mich vielleicht eh anhand der Fotos hier im Thread, im Zweifel einfach ansprechen :D

Und ansonsten gerne danach a gemeinsames Zielbier!

Nein schon viel früher - du darfst quasi nach diesem extremen Anstieg vom Bhf Kranebitten zum Kerschbuchhof noch weiter hoch, während wir rechts auf den Stangenesteig abbiegen. Und wenn ich mir das Zickzack hoch zum Achselkopf anschaue - leck mich doch. :nervoes:

Ja, dich sollte ich erkennen. So im Delirium sollte ich nicht sein. :D Mit welcher Zeit rechnest du denn? 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chili schrieb vor 7 Stunden:

ja 1-2 Bewerbe hätte ich mir auch vorgenommen (notfalls den Start- oder Zieleinlauf in Innsbruck), höchstwahrscheinlich aber bei der Langdistanz am Hoadl oben.

Jetzt weiß ich auch, was der Innerhofer gestern gemacht hat - die Short Distanz geht ja andersrum. :D

Diamondback schrieb vor 7 Stunden:

Für mich auch - wobei mich gestern ja positiv überrascht hat. Mir ging es die letzten 3km heimwärts besser, als wie bei so manch anderem ~10km Lauf in den letzte Monaten und selbst der erwartete Muskelkater ist ausgeblieben. 

Aber ich weiß, spätestens bei dem Anstieg zum Kerschbuchhof werde ich fluchen wie ein Rohrspatz. Da ich aber glaube, dass es den langen Distanzen noch mieser gehen wird als uns (ich glaube die Marathonläufer, laufen dann den komplett gleichen Teil wie wir) und da wohl schon ziemlich viele gehen werden, fällt es auch nicht auf, wenn ich sparzieren werde :D (wobei ich das mit Ausnahme von den 3-4 steilen Anstiegen und ein paar ganz kurzen  blöden Bergabpassagen eigentlich nicht vorhabe)

E: nein der K65 hat ab Grinzens die komplett idente Strecke - noch besser, da werden noch weniger laufen. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch
Kaffee schrieb am 30.4.2023 um 15:16 :

Nach dem Tryout heute glaube ich schon, dass es ein Faktor wird, außer wir haben die nächsten 2 Wochen schönstes Wetter :D

Heute waren es 12? Leute und du hattest schon in Runde 2 stellen wo du nur mehr irgendwie durch den Gatsch rutschen konntest - wenn da in Runde 1 vermutlich ca 100 runterlaufen wird es witzig.

Nach dem Regen der letzten Tage bin ich sehr gespannt was uns am Donnerstag in Ternberg erwartet @chili:winke:

Am Wochenende waren die Wälder rund um Steyr schon sehr cremig stellenweise und jetzt hat es noch einmal ordentlich Gas gegeben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag