SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) aber das gehört ja da nicht hin -> ging ja eher darum das der SKN ein "Steuergeld" Stadion zu nem Nasenrammel kriegt -> ich werd mich dahinter klemmen und die genaue Zahl herausfinden, damit alle miteinand fakten haben kennst du ein einziges Stadion in Österreich in Privatbesitz? Der Unterschied ist nur, alle hatten schon Jahrzehnte zuvor ihres hingestellt bekommen während St.Pölten aus politischen Gründen (rote Stadt/schwarzes Land) immer warten musste, sogar in BL-Zeiten ab Ende der 80er Jahre auf einer Gstettn spielen musste. Jetzt im Jahr 2012 war auch endlich St.Pölten an der Reihe (sage und schreibe 45 Jahre nach der Admira), aber das ist dann für manche Mitmenschen eigenartigerweise keine verspätete Gerechtigkeit sondern plötzlich Bevorzugung und Verschwörungstheorien machen die Runde in gewissen Kreisen. Hier ein paar Infos aus 1.Hand, den Herrn Hatz werdet ihr als Admiraner ja gut kennen: http://www.bso.or.at/fileadmin/Inhalte/Bilder/Veranstaltungen/Sport_und_Gemeinde_2012/Stadion_St._P%C3%B6lten_-_NV_ARENA.pdf bearbeitet 26. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. August 2012 kennst du ein einziges Stadion in Österreich in Privatbesitz? Der Unterschied ist nur, alle hatten schon Jahrzehnte zuvor ihres hingestellt bekommen während St.Pölten aus politischen Gründen (rote Stadt/schwarzes Land) immer warten musste, sogar in BL-Zeiten ab Ende der 80er Jahre auf einer Gstettn spielen musste. Jetzt im Jahr 2012 war auch endlich St.Pölten an der Reihe (sage und schreibe 45 Jahre nach der Admira), aber das ist dann für manche Mitmenschen eigenartigerweise keine verspätete Gerechtigkeit sondern plötzlich Bevorzugung und Verschwörungstheorien machen die Runde in gewissen Kreisen. Hier ein paar Infos aus 1.Hand, den Herrn Hatz werdet ihr als Admiraner ja gut kennen: http://www.bso.or.at/fileadmin/Inhalte/Bilder/Veranstaltungen/Sport_und_Gemeinde_2012/Stadion_St._P%C3%B6lten_-_NV_ARENA.pdf drum war ja "steuergeld stadion" unter anführungszeichen - mir gehts ja eher was der skn für lächerliche kosten bei der infrastruktur + aka hat, im vergleich zu seinen "konkurenten"! wobeis ja die ganze disskusion ja nicht wert ist, niemand von uns kann auch nur irgendwas daran ändern im endeffekt tun wir persönliche meinungen austauschen,.... aber das belebt den thread auch vielleicht schau ich am 31.8. mal bei euch vorbei, freikarten wurden ja bis nach vösendorf verschickt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 26. August 2012 die AKA kostet naturgemäß eher wenig weil der SKN keine hat. An Freikarten wäre ich auch sehr interessiert, bitte um einen Link zwecks Bestellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. August 2012 die AKA kostet naturgemäß eher wenig weil der SKN keine hat. An Freikarten wäre ich auch sehr interessiert, bitte um einen Link zwecks Bestellung. kabelplus kunde sein ist ausreichend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 26. August 2012 kabelplus kunde sein ist ausreichend bin ich. War auch schon bei kabelplus in St.Pölten weil hier zeitweise Probleme mit der Leitung sind. Von Freikarten fürn SKN wussten die nichts, aber einen Gratis-USB-Stick hab ich zum Trost bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. August 2012 bin ich. War auch schon bei kabelplus in St.Pölten weil hier zeitweise Probleme mit der Leitung sind. Von Freikarten fürn SKN wussten die nichts, aber einen Gratis-USB-Stick hab ich zum Trost bekommen also ich hab schon zum dritten mal ne mail wegen tickets bekommen, nun erstmalig für die nv arena!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 26. August 2012 So viel ich weiß, kriegst auch Freikarten, wenn Du ein Konto oder ein Sparbuch bei der HypoNÖ hast (evtl. am Schalter nachfragen). Aber nach dem was ich zufällig am Freitag abend in einem Restaurant am Nebentisch von einem offensichtlich hochrangigen niederösterreichischen Landesbeamten bzgl. der Finanzen des Landes (auch die Involvierung der HypoNÖ, die mittels politischer Aufsichtsräte zu katastrophalen Krediten "gezwungen" wird), mitgehört habe, bin ich der festen Überzeugung, daß sich das Kapitel "SKN im Profifussball" in 5-7 Jahren erledigt haben wird. Was man so in der letzten Zeit in den Zeitungen gelesen hat, dürfte nur die oberste Spitze des Eisbergs sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 26. August 2012 Aber nach dem was ich zufällig am Freitag abend in einem Restaurant am Nebentisch von einem offensichtlich hochrangigen niederösterreichischen Landesbeamten bzgl. der Finanzen des Landes (auch die Involvierung der HypoNÖ, die mittels politischer Aufsichtsräte zu katastrophalen Krediten "gezwungen" wird), mitgehört habe, bin ich der festen Überzeugung, daß sich das Kapitel "SKN im Profifussball" in 5-7 Jahren erledigt haben wird. Was man so in der letzten Zeit in den Zeitungen gelesen hat, dürfte nur die oberste Spitze des Eisbergs sein. Wenn sich der SKN bis dahin etablieren kann werden sie auch Sponsoren abseits des Landes finden, da bin ich mir sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 26. August 2012 Wenn sich der SKN bis dahin etablieren kann werden sie auch Sponsoren abseits des Landes finden, da bin ich mir sicher. Theoretisch wäre das natürlich möglich. Ich persönlich glaube aber nicht, daß die Verantwortlichen dazu imstande sind, wenn sie seit jeher daran gewöhnt sind, am Tropf des Landes zu hängen. Dem SKAK ist das trotz 3 Jahren in der obersten Spielklasse und tollem neuen Stadion auch nicht gelungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Spitzenfußball ist in Österreich ohne Mäzen oder politische Hilfe nirgendwo möglich. Siehe Wr.Neustadt, die jetzt in der Luft hängen. In der Südstadt buttert der Trenkwalder privat noch rein. Rapid ist von den Roten abhängig (Eurofightermillion jährlich) wie alle anderen Wr. Vereine (Fernwärme, Wien Energie usw....) Sturm wird vom Land Stmk und der Stadt versorgt. Innsbruck kann nur durch politisch motivierte Sponsorfirmen überleben (Tiroler Wasserkraft). WAC hat seinen Gönner, wird daher so lange oben mitspielen, so lang der Spaß am Spielzeug hat Über Salzburg müssen wir wohl nicht reden. Vorbild ist aus meiner Sicht einzig und allein SV Ried. Klein aber fein, nicht größenwahnsinnig, ein modernes, aber nicht überdimensionales Stadion und eine treue Fangemeinde, die das Stadion im Schnitt zumindest zu 3/4 füllt. Nehmen politische Hilfe dankbar an (Stadion, div. Sponsorverträge), verkaufen sich aber nicht an Einzelpersonen im Gegensatz zum LASK und Hr. Reichel. Den "Erfolg" solcher Gönner über einige Jahre sieht man ja leider beim LASK und in Wr.Neustadt derzeit sehr aktuell. bearbeitet 26. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 26. August 2012 Stimmt weitestgehend bis auf ein paar Kleinigkeiten 1) Die Grenze zwischen Mäzenatentum und normaler Sponsortätigkeit ist halt fließend - Trenkwalder war kein Mäzen im klasssichen Sinn sondern hat mit dem Verein ordentlich Werbung gemacht; ebenso wie Red Bull 2) Die Abhängigkeit vom öffentlichen Förderer ist auch nicht überall gleich stark: Rapid, Austria oder Sturm könnten wohl auch ohne diesen im Profifussball existieren. Sie wären halt weniger konkurrenzfähig und mit Admira/Ried/Mattersburg/etc... auf einer Stufe. Aber der entscheidende Punkt für mich, der sich in dem mitgehörten Gespräch herauskristallisiert hat. Kein anderes Bundesland steht finanziell so schlecht da wie NÖ. Die pfeifen wirklich aus dem letzten Loch und nur Erwin kann das irgendwie noch halbwegs unterdrücken (mit irgendwelchen Sonderfinanzierungen bzw. politischen Druck auf HypoNÖ-Aufsichtsräte, etc...) Wenn der weg ist (und das ist wohl in den nächsten Jahren zu erwarten) hauts den Laden auseinander (der Typ in dem Restaurant hat auch ganz stolz berichtet, daß er für die Zeit nach Erwin bereits einen Job bei der Raiffeisen in der Tasche hat um dann aus der Schußlinie zu sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 26. August 2012 Sturm wird vom Land Stmk und der Stadt versorgt. Was schreibst du da bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 27. August 2012 Die Vienna bekommt auch keinen Groschen von der Stadt Wien oder den "Vorfeldfirmen" wie Wien Energie, Verbund, etc, leider.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 27. August 2012 Was schreibst du da bitte? Was schreibst du da bitte? Sturm konnte sich zum Glück in der schweren Zeit mit den Nachwehen von Kartnigs Ära auf Stadt und Land verlassen und so finanziell wieder gesunden. Heute hat man zum Glück auch noch die Unterstützung vom Land Steiermark, von Energie Steiermark und auch von Stronach, ohne daß man sich dem Mann ausliefert wie es andere Vereine zuvor getan haben. In dem Fall finde ich die Unterstützung auch notwendig für ganz Fußball-Österreich damit der Meistertitel nicht nur dauernd zwischen Salzburg und Wien hin und her wandert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. August 2012 Die Vienna bekommt auch keinen Groschen von der Stadt Wien oder den "Vorfeldfirmen" wie Wien Energie, Verbund, etc, leider.... Seid ihr nicht sogar jahrelang von Wien Energie gesponsort worden? Zumindest in RLO-Zeiten? Beim SKN ist es wohl am wichtigsten, dass man es schafft sich mittelfristig weg vom Futtertrog Land NÖ auch zu privaten Firmen als Sponsor zu kommen. Ich seh zumindest das Bemühen, den Verein nicht künstlich aufzupumpen sondern gesund wachsen zu lassen, etwas was man in Klagenfurt ja so nicht gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts