SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 20. Juni 2024 (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden: Naja, so unrecht hat er nicht wenn man sieht dass Klagenfurt und Hartberg regelmäßig unter den top 6 landen… die arbeiten aber anders als St. Pölten. Hoffentlich glaubt der Investor nicht, dass es mit Geld allein getan ist. Denn die nötigen Münzen hatte man die letzten 3 Jahre auch, wo vor allem in der vergangenen Saison der Aufstieg eigentlich Pflicht war. Das Ergebnis ist bekannt. Immerhin ist die sportliche Leitung und der Trainer schon ausgetauscht, also die Hoffnung auf eine Steigerung in dieser Saison ist zumindest da. bearbeitet 20. Juni 2024 von SKN-Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 20. Juni 2024 Heute ist übrigens die Sitzung in der alles offiziell abgesegnet werden soll. Paul Francis hat der Nön noch ein ausführliches Interview gegeben. www.noen.at/skn-st-poelten-investor-francis-waere-es-einfach-haetten-es-schon-andere-gemacht Laut Nön soll die erste Investition in etwa 5 Millionen Euro betragen. Von den 5 Millionen sollen 3,15 Millionen an den Verein gehen, 650k an Wolfsburg und ganze 1,2 Millionen an More Than Sports. Gesalzenes Honorar, aber ja ohne sie gebe es auch keinen Deal. Francis bestätigt die Summen nicht, sagt aber es gehe in diese Richtung. Den Verein entschulden hat zu Beginn oberste Priorität. Francis scheint komplett begeistert von Raphael Landthaler zu sein und es liest sich als würde Raphael Teil des Projektes sein. Er meint viele haben dies und jenes kritisiert, aber niemand konnte Lösungsansätze liefern, außer Landthaler. Der hat einen Plan für den Verein präsentiert, der bei Francis so sehr auf Zustimmung gestoßen hat, dass er diesen Plan auch für eventuelle zukünftige Vereine nutzen wird. Er nennt es das "Landthaler-Modell". Anscheinend möchte man die aktuellen Strukturen hin zu einem Kuratorium ändern, dass als Mehrheitseigentümer immer das letzte Wort gegenüber den Investoren hat. Auch dies ist aus dem "Landthaler.Modell" hervorgegangen Und vieles mehr. Ist wirklich ein langes lesenswertes Interview. Wenn Landthaler in das ganze Projekt einbezogen wird, dann bin ich jetzt schon begeistert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Juni 2024 Mich stören zwei Sachen: Die aktuell Verantwortlichen (Schwarzl/Gebauer/...) sollen bleiben, weil die laut Interview gute Arbeit machen... Laut NÖN-Interview hat sich Paul F nicht die Finanzen angeschaut... Wie kann man das bitte machen??? Der wird noch auf vieles draufkommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2024 Welche Rolle soll Schlaudraff übernehmen? Kann den Artikel leider erst morgen lesen… Aber mit 3,15 Mio für den Verein müssten wir dann eh wieder über 6 Mio Budget haben oder täusche ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 20. Juni 2024 sportfreund1 schrieb vor 11 Minuten: Welche Rolle soll Schlaudraff übernehmen? Kann den Artikel leider erst morgen lesen… Francis schätzt Schlaudraff sehr und kann sich ihm gut in Zukunft in einer Funktion bei FC32 vorstellen. sportfreund1 schrieb vor 12 Minuten: Aber mit 3,15 Mio für den Verein müssten wir dann eh wieder über 6 Mio Budget haben oder täusche ich mich da? Diese 3,15 werden vermutlich nicht nur ins Budget laufen, aber es wurde vor ein paar Tagen eh irgendwo bestätigt, glaub in der Krone, dass man wieder mit einem 6 Millionen Budget wie heuer in die nächste Saison gehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gebietsliga Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden: also die Hoffnung auf eine Steigerung in dieser Saison ist zumindest da. Sehr treffend deine Zeilen formuliert 👏 Die Hoffnung auf eine Steigerung war in den letzten Saisonen auch immer da, aber beim SKN hat man es immer geschafft nichts positiv umzusetzen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 25 Minuten: Francis schätzt Schlaudraff sehr und kann sich ihm gut in Zukunft in einer Funktion bei FC32 vorstellen. Diese 3,15 werden vermutlich nicht nur ins Budget laufen, aber es wurde vor ein paar Tagen eh irgendwo bestätigt, glaub in der Krone, dass man wieder mit einem 6 Millionen Budget wie heuer in die nächste Saison gehen wird. Gut, das ist dann eh das was ich schon gehört hab und solang er bei uns nicht wieder die Kaderplanung übernimmt is mir alles recht 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gebietsliga Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juni 2024 Und noch eine kleine Anmerkung zum Interview, ich habe es 3 mal gelesen weil es doch sehr ausführlich war, inhaltlich fand ich nichts/wenig Neues und es hat irgenwie einen kryptischen Touch, so nach dem Motto ich rede viel und sage wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) wirklich ein sehr lesenswertes interview von bernhard schiesser, da ist also endlich der mehrwert meines nön-abos aufgrund der nun veröffentlichten statements von francis kann man schon eine gewisse richtung ableiten, in die das ganze gehen soll – viele aussagen sind halt noch sehr abstrakt, weil das projekt natürlich noch im anfangsstadium ist. die ausgangslage ist aber zweifellos spannend: seine amerikanisch-australische macher-mentalität trifft auf das bei uns in ostösterreich leider weit verbreitete blockierertum („geht ned“, „des haumma nu nie ghobt“). ich hoffe, dass er hier genügend motivierte leute finden kann, um seine pläne tatsächlich erfolgreich umsetzen zu können. raphael landthaler an bord zu haben, ist natürlich sehr positiv – die frage ist nun, in welcher position er dann genau installiert wird und was er dort bewegen kann. bearbeitet 21. Juni 2024 von torshavn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. Juni 2024 Investoreneinstieg abgesegnet. noen.at/skn-delegierte-stimmen-fuer-investoren-deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 21. Juni 2024 torshavn schrieb vor einer Stunde: raphael landthaler an bord zu haben, ist natürlich sehr positiv hätte da geundsätzlich auch nichts dagegen, frag mich nur wie das funktionieren soll, wenn er gleichzeitig beim Mitbewerber Admira auch eine Funktion oder sogar Anteile hat 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 56 Minuten: Investoreneinstieg abgesegnet. noen.at/skn-delegierte-stimmen-fuer-investoren-deal Mehrheitlich aber nicht einstimmig🤔na bin gespannt wann die Machtkämpfe losgehen Football is my life schrieb vor 13 Minuten: hätte da geundsätzlich auch nichts dagegen, frag mich nur wie das funktionieren soll, wenn er gleichzeitig beim Mitbewerber Admira auch eine Funktion oder sogar Anteile hat 🤔 Vor paar Wochen gab es doch mal ein Interview wo er kloa gesagt hat das er beim SKN nichts machen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 21. Juni 2024 Skn Freak schrieb vor 11 Minuten: Vor paar Wochen gab es doch mal ein Interview wo er kloa gesagt hat das er beim SKN nichts machen würde dann sind wir soweit, dass sich der Ur-StPöltner und Mitgründer vom SKN abwendet und zur Admira geht - weit haben wirs gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. Juni 2024 Football is my life schrieb Gerade eben: dann sind wir soweit, dass sich der Ur-StPöltner und Mitgründer vom SKN abwendet und zur Admira geht - weit haben wirs gebracht Bevor du hier nur stichelst. Welche Funktion soll Landthaler bitte bei der Admira haben? Skn Freak schrieb vor 13 Minuten: Mehrheitlich aber nicht einstimmig🤔 Hättest gedacht, dass Hintermeier jetzt für diese Lösung stimmt 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 18 Minuten: Bevor du hier nur stichelst. Welche Funktion soll Landthaler bitte bei der Admira haben? Hättest gedacht, dass Hintermeier jetzt für diese Lösung stimmt 😂 Der hat doch garnicht abgestimmt,ist doch züruck getretten ,oder hat er an der Abstimmung teilgenommen gestern?Bleibt er dem Verein als Strategischer Partner erhalten trotz seinem Rücktritt als Vize ?Ergibt doch keinen sinn.... bearbeitet 21. Juni 2024 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts