Recommended Posts

Experte für eh alles
wolfsgeheul schrieb vor 1 Stunde:

Kann kaum sein... immerhin wurde der Deal ja schon mehrmals auf der Homepage verkündet...

der wurde erstmals verkündet als später rauskam, dass noch gar nicht abgestimmt wurde. Also die dürftigen Meldungen sind larifari. Keine echten Infos. Keine Stellungnahmen der handelnden Personen usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Rein vom Bauchgefühl her würde ich auf Möglichkeit B tippen. Wenn alles unter Dach und Fach wäre (auch wenn der "echte" Vertrag noch unterschrieben werden muss) könnte man längst in irgendeiner Form aktiv sein. Wir sind in der heißesten Phase des Jahres was Fußball betrifft. 

So wie ich mir das zusammenreime aus Gelesenen und Gehörten lief das in etwa so ab

Nach dem Ausstieg von VW hatte man relativ bald die Investorengruppe als zukünftigen Partner gefunden. Zuerst waren scheinbar alle dafür und man war sich sicher, dass das relativ schnell über die Bühne geht. Es wurde dann auch der Vorvertrag unterzeichnet, der alles besiegelt für den Formalakt der Zustimmung der strategischen Partner. Dann hat sich im Laufe des Frühjahrs die zweite Gruppe gebildet, die eine Alternative aufstellen wollte. Dann fand man eine Art "Kompromiss Lösung" und das hat jetzt halt alles deutlich verzögert. Jetzt müssens diese "Kompromiss Lösung" auf Papier bringen und dann noch absegnen.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 43 Minuten:

Mit Paul Francis soll sich auf dem Sektor Social Media dann was tun…

Na hoffentlich. Zumindest schlechter kann es nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 29 Minuten:

Dann hat sich im Laufe des Frühjahrs die zweite Gruppe gebildet, die eine Alternative aufstellen wollte. Dann fand man eine Art "Kompromiss Lösung" und das hat jetzt halt alles deutlich verzögert.

meinst du damit, du vermutest, dass der Investor durch dieses Störfeuer seinen Beitrag erhöht hat gegenüber dem ursprünglichen Vorvertrag und dass sich daher alles verzögert? Denn die Ideallösung, dass die St. Pöltner Gruppe auch mitreden und eigene Gelder einbringen darf, gibts ja nicht. Und wenn man bei den Zahlen des Vorvertrags bleiben würde, gäbe es ja keine Verzögerung in der Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

meinst du damit, du vermutest, dass der Investor durch dieses Störfeuer seinen Beitrag erhöht hat gegenüber dem ursprünglichen Vorvertrag und dass sich daher alles verzögert? Denn die Ideallösung, dass die St. Pöltner Gruppe auch mitreden und eigene Gelder einbringen darf, gibts ja nicht. Und wenn man bei den Zahlen des Vorvertrags bleiben würde, gäbe es ja keine Verzögerung in der Umsetzung.

Nein nicht erhöht, aber es wurden andere "Zugeständnisse" vereinbart die in der ursprünglichen Version scheinbar so nicht verankert waren. Es gab sehr gute Gespräche zwischen Francis und der "anderen" Seite, da hat man sich geeinigt, dass noch ein paar Punkte wie die Standortgarantie, Nachhaltigkeit, Vorkaufsrecht der Anteile bei Veräußerung etc fix vertraglich geregelt werden und dafür gibt es dann auch die Absegnung von den Partnern die der zweiten Liste zugeordnet worden sind.

Sprich man hat sich auf diese "Zugeständnisse" geeinigt, dafür kam es zu keiner Kampfabstimmung. 

Da ich ohnehin wie mehrfach erwähnt die höchste Meinung über Landthaler habe, bin ich schon auch froh, dass er (und Burger) das alles kritisch beäugt haben und mit Francis Lösungen gefunden haben, mit denen fast alle Leben können.

So eine Abwicklung benötigt halt alles seine Zeit. Wenn dann dafür das Endergebnis passen sollte, ist es vielleicht besser der Prozess dauert 2 Wochen länger wie ursprünglich gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 12 Minuten:

Sprich man hat sich auf diese "Zugeständnisse" geeinigt, dafür kam es zu keiner Kampfabstimmung. 

hoffentlich ist es so.

Verstehen kann ich es trotzdem nicht. Wenn es sich nur noch um eine Formalität handelt, warum passiert dann absolut nichts im sportlichen Bereich? Man hätte zumindest einmal das Grundgerüst (Trainer, sportliche Leitung) fixieren können. Es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, dass man da neue Leute braucht.

Im Grunde ist es aber eh wurscht, die nächste Saison einfach mit einem zusammengeschusterten Kader über die Bühne bringen, idealerweise ohne abzusteigen. Und 2025/26 dann hoffentlich die Möglichkeit, wieder oben ranzuschnuppern dank einer klaren Strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Minuten:

Zumindest das Bier kann man nächste Saison wieder saufen…wird wieder Egger geben

Endlich mal eine erfreuliche Nachricht. War ohnehin unverständlich weshalb man Ottakringer hatte, obwohl man eine große Brauerei in der Stadt hat 👍

Der neue Sportliche Leiter soll ja auch schon Ante Portas stehen. Dann sollte nächste Woche die intensive Planung für nächste Saison starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden:

Endlich mal eine erfreuliche Nachricht. War ohnehin unverständlich weshalb man Ottakringer hatte, obwohl man eine große Brauerei in der Stadt hat 👍

Egger wollte den Skn damals nicht mehr, also da hat den Verein keine Schuld getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 1 Stunde:

Frage: unverbesserlicher Optimist oder Zweckoptimist ?

kann mir nicht vorstellen, dass jemand Geld investiert, damit man ewig im Mittelfeld der 2. Liga herumdümpelt. Also keine Art von Optimist, sondern Realist. Ebenso klar ist, dass auch australische Geldscheine keine Garantie für einen Aufstieg in den nächsten 4-5 Jahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Stunden:

Zumindest das Bier kann man nächste Saison wieder saufen…wird wieder Egger geben

gibts dann auch wieder radlberger und BJ Cola?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SKN-Fan schrieb am 8.6.2024 um 23:14 :

sondern Realist

Naja wennst meinst, weil real ist bis dato nichts bekannt das Geld fließt, es wurde nur viel geredet und geschrieben(Medien und ASB)es wurde auch abgestimmt und wieder verschoben und daher passiert auch beim wesentlichen sportlichen Part einfach Nicht's(das allseits zitierte Vakuum), darum meine Frage zu einer der Optimisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 8 Stunden:

weil real ist bis dato nichts bekannt das Geld fließt

da sich die St.Pöltner Gruppe relativ flott verabschiedet hat nehme ich doch an, dass Geld geflossen ist. Wenn da der Verdacht wäre, dass der Investor nur ein Dampfplauderer ist, wären sie an der Sache drangeblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag