Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. August 2012 Haben die net eine RLO-Lizenz übernommen (St. Stefan?)? Als normaler neugegründeter Verein steigst normal ganz unten ein. Jep... Mit dem Zauberwort Spielgemeinschaft geht im österreichischen Fußball alles... Nur muss man faiererweise auch sagen, dass St.Stefan wegen Sinnlosigkeit (Kosten/Nutzen) sowieso aus der RL zurückziehen wollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) nur zur Aufklärung (hier scheinbar dringend notwendig): Beispiel Tirol. Konkurs, Ende. Neugründung, Spielgemeinschaft mit einem Regionalligisten, der dann nach einer Saison gestrichen wird, und schon startet man mit neuem Tivolistadion in der RLW. Beispiel SKN: Neugründung auf eigenen Beinen. Verpflichtung zur Partnerschaft mit der AKA NÖ (Trägerverein nennt sich das) und somit wird man zumindest in die 2. LL eingegliedert. Noch weiter unten hätte wenig Sinn wenn man den AKA-Spielern eine halbwegs brauchbare Plattform bieten will. Wobei 2. LL und 1.LL eh noch viel zu weit unten waren, für die guten Talente uninteressant. Zumindest RLO, noch besser 2. Bundesliga ist sinnvoll für einen Karrierestart der echten Talente. Also keine Sorge, das sind ÖFB-Statuten, nicht nur für NÖ gültig und beweisbar bzw. leicht nachzufragen. Glaubt doch nicht jede Lüge, die man euch über den pitterpösen SKN auftischt. Fragt als wahlberechtigte Bürger doch lieber nach Beweisen statt die Lügen gedankenlos nachzuplappern, z.B. Sonder-Eingliederung, Extra-Zahlungen aus Steuermitteln und all die anderen promillehaltigen Gschichtln. Abschließend Stichwort geschenktes Stadion: Geschenkt ist nur, was in meinen Besitz übergeht. Das Stadion gehört aber nicht dem SKN, der ist nur Pächter. Genauso wie ihr in der Südstadt, die euch schon Jahrzehnte früher "geschenkt" wurde. PS: ihr könnt auch gern unter den SKN-Fans eine Umfrage machen. Als einzig echtes Derby sieht man jenes mit Krems an (daß es derzeit leider nicht gibt). Die Admira ist eben die Admira, offiziell zwar ein NÖ-Verein, aber nicht mehr, nicht weniger. bearbeitet 14. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Der SKN St. Pölten ist das Ergebnis dieses Zorns. Er wäre niemals gegründet worden, wenn die Admira brav dem Landesvater gefolgt wäre. Mit anderen Worten: Ohne Admira keinen SKN. das ist völlig richtig. Pröll träumt in Sachen Fußball seit Amtsantritt von einem Verein, der NÖ in der höchsten Spielklasse möglichst erfolgreich vertritt. So wie es in Tirol die Innsbrucker darstellen sollen. Und es stimmt, sein ursprünglicher Plan war, den sportlich erfolgreichsten Verein des Landes (Admira) von seinem Grauen-Maus-Image zu befreien und in "seine" Landeshauptstadt zu zwangsübersiedeln. Damit dieser Verein dann 2 AKAs als Unterbau hat, damit praktisch ganz NÖ abdeckt, und in der Landeshauptstadt vor einer TV-würdigen Zuschauerkulisse spielt. Zum Glück für alle Beteiligten klappte das nicht. bearbeitet 14. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. August 2012 das ihr "nur" pächter seit ist zumindest mir klar -> interessant wäre da ein vergleich, was zahlt ihr was zahlen wir -> ich weiß nur das wir seit "trenkwalder" mind 600.000€ selbst investieren mussten! zum thema aka -> geschickt gemacht vom skn -> uns kostet der spass pro jahr 1mio € thema nachwuchs, gibts da bei euch eigentlich nen eigenen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. August 2012 das ihr "nur" pächter seit ist zumindest mir klar -> interessant wäre da ein vergleich, was zahlt ihr was zahlen wir -> ich weiß nur das wir seit "trenkwalder" mind 600.000€ selbst investieren mussten! zum thema aka -> geschickt gemacht vom skn -> uns kostet der spass pro jahr 1mio € thema nachwuchs, gibts da bei euch eigentlich nen eigenen? ja der Skn hat auch einen eigenen Nachwuchs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) http://www.skn-jugend.at/ Stichtwort Akademien: http://www.fussballo...8080361~0~0.htm http://www.fussballo...6188779~0~0.htm Täuscht das, oder hinkt das selbsternannte "Aushängeschild des österr. Fußballnachwuchses" (Copyright Admira HP) den erbärmlichen Landeshauptstädtern da ein wenig hinterher (und dem Rest Österreichs sowieso)? Ach, hat sicher wieder der Pröll seine Finger im Spiel. Hat sich sicher eine Perücke gekauft und ist in der U-16 aufgelaufen :verschwoerung: bearbeitet 14. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. August 2012 http://www.skn-jugend.at/ Stichtwort Akademien: http://www.fussballo...8080361~0~0.htm http://www.fussballo...6188779~0~0.htm Täuscht das, oder hinkt das selbsternannte "Aushängeschild des österr. Fußballnachwuchses" (Copyright Admira HP) den erbärmlichen Landeshauptstädtern da ein wenig hinterher (und dem Rest Österreichs sowieso)? Ach, hat sicher wieder der Pröll seine Finger im Spiel. Hat sich sicher eine Perücke gekauft und ist in der U-16 aufgelaufen :verschwoerung: lieber SKN Fan - ich bin enttäuscht - Grund folgt am Abend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 14. August 2012 http://www.skn-jugend.at/ Stichtwort Akademien: http://www.fussballo...8080361~0~0.htm http://www.fussballo...6188779~0~0.htm Täuscht das, oder hinkt das selbsternannte "Aushängeschild des österr. Fußballnachwuchses" (Copyright Admira HP) den erbärmlichen Landeshauptstädtern da ein wenig hinterher (und dem Rest Österreichs sowieso)? Ach, hat sicher wieder der Pröll seine Finger im Spiel. Hat sich sicher eine Perücke gekauft und ist in der U-16 aufgelaufen :verschwoerung: Könnte natürlich auch sein das wir im Nachwuchs stark unter jährig spielen. Generell kann man den Erfolg einer AKA sowieso nur am Output messen und da kann in den letzten Jahren wohl keiner etwas vormachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. August 2012 so lieber SKN Fan - jetzt aber zum Thema AKA - ziel ist es Leute für den Kampf um die EL zu züchten (von mir aus auch gegen den Abstieg) und nicht Meister in den AKA Serien zu werden. Zum Thema Output aus unserer AKA - die aktuellen Daten zu AKA Spielern der Admira in den Profiligen: T-Mobile Bundesliga -> 16 Spieler in den Profikader welche AKA Admira Vergangenheit haben Adeg 1. Liga -> 12 Spieler in den Profikader welche AKA Admira Vergangenheit haben Regionalligen lasse ich jetzt lieber aus 9 Abgänger spielen derzeit in Vereinen in Europa - 2 davon 1. Liga mitn regelmäßigen Einsätzen ich glaub da darf man dann getrost auf die Erfolge in der AKA Meisterschaft scheißen PS: letztes Jahr übrigens mit 6-7 AKA Abgängern den 3. Platz erreicht bisher wars eigentlich ganz nett die Themen mit dir auszudiskutieren -> klarerweise du mit SKN Brille, ich bzw. einige andere bisal mehr mit der Admira Brille - aber der Vergleich der AKA's war dann eher ein Schuss ins Knie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 14. August 2012 Wahrscheinlich auch weil in der AKA von STP erst seit kurzem professionell gearbeitet wird. Bis vor 3 (?) Jahren war das mehr schlecht als recht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. August 2012 Wahrscheinlich auch weil in der AKA von STP erst seit kurzem professionell gearbeitet wird. Bis vor 3 (?) Jahren war das mehr schlecht als recht... nur ums klarzustellen, es ist nicht die AKA vom SKN ich hab mein Posting aber auch nicht auf die AKA vom SKN bezogen, die kann ich nämlich nicht beurteilen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. August 2012 nur ums klarzustellen, es ist nicht die AKA vom SKN ich hab mein Posting aber auch nicht auf die AKA vom SKN bezogen, die kann ich nämlich nicht beurteilen! Darum schreibt er auch die Aka von StP. Auch wenn die Aka eigentlich schon dem Skn zu zuordnen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. August 2012 Darum schreibt er auch die Aka von StP. Auch wenn die Aka eigentlich schon dem Skn zu zuordnen ist. der skn wäre ja auch mehr oder weniger st. pölten zum zweiteren - keine ahnung da sie ihm nicht "gehört" würd ichs nicht ganz so sehen - wobeis wirklich wurscht ist, das wichtigste ist das möglichst viele Jungs aus der AKA den Sprung nach oben schaffen, wurscht woher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. August 2012 Meines Wissens nach wird die Aka St.P vom Noefv betrieben und der Skn hat einen Partnervertag (mit Vorrecht auf die Spieler etc). Darum heißt Sie auch Aka St.P und nicht Aka Skn St.P Falls ich vorher was falsch verstanden habe, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) du hast schon Recht Admira Fan, eure AKA hatte einen guten Output. Derzeit steht sie sehr neben der Spur wie man an den Ergebnissen sieht, aber im Nachwuchs gehts mit den Jahrgängen immer und überall auf und ab. Was aber der eigentliche Punkt ist: was genau habt/hattet ihr von der guten AKA-Arbeit? Du hast ja dankenswerterweise sehr detailliert aufgezählt, wieviele ehem. Südstadt-AKA-Spieler irgendwo in Bundesligen kicken. Da muß man sich doch als Admira-Vorstand irgendwann die Frage stellen: Warum verlassen unsere Besten allesamt fluchtartig bei der erstbesten Gelegenheit die Südstadt bzw. die Admira ??? Bestes Beispiel derzeit der junge Sabitzer. Da muß wochenlang auf ihn eingeredet werden damit er zumindest noch bis Winter bleibt. Am Ende wirds eine desaströse Ablöse wie beim Janko werden. Beispiel Marc Janko: er will dringend weg aus der Südstadt, da hilft auch kein Zureden. Ablöse nur lächerliche 350.000,- Euro Dann lockt ihn das Ausland, Salzburg hat aber gute Verhandler und verkauft den damals 4,5 Mio Kicker um fette 7 Mio Euro (Daten v. transfermarkt.at) Ajax Amsterdam arbeitet mit extremer Jugendarbeit. Die leben aber davon, ihre Kicker mit Millionenablösen zu verhökern. Bei der Admira gehts immer nur um die Ausbildungsentschädigung. Und wenn einmal eine Ablöse, dann bestenfalls ein sechstelliger Betrag. Auf Dauer ein fettes Minusgeschäft wenn die Zahlen stimmen, die ihr für die AKA angeblich blecht. Die St.Pöltner AKA ist noch zu jung bzw. ist dort erst vor einigen Jahren Professionalität eingekehrt, daher breiten wir da lieber den Mantel des Schweigens drüber. Aber eure AKA, die schon ewig gut funktioniert - da MUSS mehr drin sein in Sachen Ablöse. Dann wäre man auch nicht immer wieder auf die Launen einer mehr oder weniger seriösen Einzelperson angewiesen (Pishyar usw....) bearbeitet 14. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts