Recommended Posts

Baltic Cup Champion

und genau weil jeder Rücksicht auf diese Randsportarten nimmt

randsportart leichtathletik .....

2918027225168930_BLD_Online.jpg

schon eine eigenartige sichtweise. die leichtathletik ist der ursprung des sports. quasi jeder mensch betreibt irgendwann leichtathletik. selbst fußballer sind mehr damit beschäftigt übungen der leichtathletik zu betreiben als damit fußball zu spielen.

leichtathletik bewegt auch die massen. viel mehr legendäre namen aus der leichtathletik sind den menschen ein begriff als jene aus anderen sportarten. ein haile gebrselassie bewegt alleine mehr als es c.ronaldo, messi, maradonna und pele zusammen vermögen.

auch wenn es off topic ist -> die leichtathletik als randsportart zu bezeichnen ist einfach nur zutiefst ignorant, das muß einfach gesagt werden. leichtatletik IST der sport. die stiefmütterliche behandlung der leichtathletik in österreich durch politik und wirtschaft macht sie noch lange nicht zur randsportart.

und sogar in österreich lassen sich rund 40.000 menschen in einem fachverband organisieren um leichtathletik zu betreiben, obwohl dies eigentlich nur für die leistungssportler wirklich notwendig wäre. viel höher ist selbstredend die anzahl der nichtorganisierten breitensportler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Steuerzahler hin oder her, welcher Verein in Österreich hat sich denn sein Stadion zu 100% selbst finanziert, die Admira etwa?

wohl keiner. aber wo sonst steht denn ein schmucker palast als denkmal für einen größenwahnsinnigen politiker?

andere, erfolgreichere klubs bekommen nichtmal geld zur sanierung ihrer spielstätten.

Ich finde das Stadion sehr gelungen .... der Skn mittlerweile sehr gut aufgestellt ist (Tolles Stadion, super Trainingsmöglichkeiten,Akademie).

das ist es auch. nur wozu? dieses stadion steht einfach am falschen ort.

aus welchen grund wurde es gebaut? kein europacup, keine em, nichtmal die realistische aussicht auf einen aufstieg in die bundesliga in absehbarer zeit.

und das andere -> der verein sollte sich in sk landesregierung umbenennen. die tollen trainingsmöglichkeiten und die aka -> finanziert vom land, bzw. dem landesverband. die bundesligavereine müssen sich ihre aka selbst finanzieren, was ein teurer spaß ist, während der skn sich locker, flockig aus der aka des nöfv bedient ohne die kosten dafür tragen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

mal schauen ob bei eurer ersten Partie soviel mehr Zuseher sind als in der NV Arena nächste Woche :p;)

Ich trau mich jedenfalls wetten, daß wir gegen Zalgiris mehr Zuschauer haben werden, als ihr gegen die Vienna.

Fußball in NÖ:

1. FC Admira/Wacker

2. SC Wr. Neustadt

3. SV Horn

4. ASV Bad Vöslau

5. SKN St.Pölten

:rofl:

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Nagut wenn Ihr nicht mal im Europacup euer Stadion füllt wäre es eh eine Gemeinheit.. Im Europacup drück sogar ich den Vfb Mödling Wacker Wien Trenkwalder Schwadorfer Admiranern die Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nagut wenn Ihr nicht mal im Europacup euer Stadion füllt wäre es eh eine Gemeinheit.. Im Europacup drück sogar ich den Vfb Mödling Wacker Wien Trenkwalder Schwadorfer Admiranern die Daumen

Danke BSV VSE FCN SKN Niederösterreichische Versicherung St.Pölten Gablitz Gerasdorf Herzogenburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Bitte bitte.. Ps: Da der Skn komplett neu gegründet wurde, und in den tiefen (2.LL) des Noefv wieder begonnen hat, reicht auch Skn St.Pölten da der Verein nicht einmal irgendwie fusioniert wurde.

Ps: Ich will jetzt ned irgendwie eine Streiterei beginnen, aber es nervt halt einfach dass Ihr Admiraner bei jedem Misserfolg von St.PÖlten hier her zum lästern kommt. Und nicht einsehen könnt (wollt) dass der Skn auf einem guten Weg ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ps: Ich will jetzt ned irgendwie eine Streiterei beginnen, aber es nervt halt einfach dass Ihr Admiraner bei jedem Misserfolg von St.PÖlten hier her zum lästern kommt.

Was glaubst Du wie es nervt, wenn ein unterklassiger erfolgloser Amateurverein Unmengen an Steuergeld in den Arsch geschoben bekommt, während ZWEI, demnächst vielleicht DREI erfolgreichere Vereine diesbezüglich auf dem Trockenen sitzen?

Und nicht einsehen könnt (wollt) dass der Skn auf einem guten Weg ist

:lol:

Ja genau, das hat man gestern wieder mal gesehen.

Auf dem Weg von der Nummer 3 des Landes demnächst zur Nummer 4 oder sogar 5, oder wie? :finger:

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

ein haile gebrselassie bewegt alleine mehr als es c.ronaldo, messi, maradonna und pele zusammen vermögen.

vielleicht findest du das jetzt ignorant, aber ich kenn den von dir geposteten leichtathletiker nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was glaubst Du wie es nervt, wenn ein unterklassiger erfolgloser Amateurverein Unmengen an Steuergeld in den Arsch geschoben bekommt, während ZWEI, demnächst vielleicht DREI erfolgreichere Vereine diesbezüglich auf dem Trockenen sitzen?

Die zweite bzw. Erste Liga zählt bereits zum österreichischen Profifußball und in eben diesem Profifußball haben die zwei vermeintlich erfolgreicheren Vereine eigentlich gar nichts verloren, da sie sich gar nicht erst sportlich dafür qualifiziert haben. Dass man zwei solche Konstrukte bzw. Spielzeuge von Personen, die scheinbar nicht wissen was sie mit ihrem Geld tun sollen, nicht noch extra fördert, ist wohl mehr als verständlich. Abgesehen von Stadion und Nachwuchsakademie dürften sie aber eh nicht die Unsummen bekommen, da ich in den letzten Jahren noch nie die großen Stars im Kader erkennen konnte. Ich möcht mich da aber eh gar nicht zu sehr auf die Seite der St. Pöltner schlagen, da ich es ja selbst bitter finde, dass mein eigener Verein keine öffentlichen Förderungen erhält, während der Austria und Rapid das Geld wie du sagst "in den Arsch geschoben" wird.

Dass die ganzen Admiraner hier ständig provozieren, obwohl ja eh kaum St. Pöltner mit diskutieren, find ich schon auch fragwürdig. Seids doch froh, dass ihr da steht wo ihr jetzt steht, denn eigentlich dürft's euch gar nicht mehr geben und die Entwicklung ist nur purem Glück - bzw. dem Zufall, dass ihr ausgerechnet zu dem Zeitpunkt endgültig eingegangen seid als der Trenkwalder draufkam, dass er mit Schwadorf keine großen Sprünge machen wird - zu verdanken. Meiner Meinung nach nicht die Ausgangsbasis um jetzt große Sprüche zu klopfen...

vielleicht findest du das jetzt ignorant, aber ich kenn den von dir geposteten leichtathletiker nicht.

Einen Sportler oder irgend eine andere Person nicht zu kennen ist sicher nicht ignorant, die Leichtathletik als Randsportart zu bezeichnen aber sehr wohl, da stimm ich überein. Grundsätzlich ist Haile Gebrselassie aber schon eine Allzeitgröße des Weltsports und ich schätze ihn mehr als beispielsweise einen Messi oder Ronaldo. Dass er weltweit bekannter ist - wobei ich nicht ganz weiß wie "mehr bewegen" gemeint ist - als die vier genannten Fußballer würde ich auch für eine gewagte These halten.

Aja, Frage an die St. Pöltner: Parkplätze gibt's da eh genug vorm neuen Stadion, auch wenn man ein bissal später kommen sollte, oder? Bin jedenfalls schon gespannt auf Freitag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

@luis .. echt guter Eintrag von einem neutralen Beobachter :-)

Ja Parkplätze sind mehr als genug vorhanden. Sollte der Hauptparkplatz beim Stadion wirklich bereits voll sein, brauchst nur beim Kreisverkehr der direkt neben dem Stadion ist rechts abbiegen und zu den Parkplätzen des Badesees weiter fahren (zirka 150m vom Auswärtssektor entfernt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@luis .. echt guter Eintrag von einem neutralen Beobachter :-)

@luis als neutralen Beobachter zu bezeichnen, ist gelinde gesagt eine gewisse Übertreibung. Aus seinen Beitrag spricht ein gehöriges Maß an Vorurteilen und Frustration (gepaart mit der typischen Weigerung, Fakten wahrzunehmen und zu akzeptieren), die er allerdings mit einer gehörigen Menge von "traditionalistischen" Fans teilt. Ich finde es witzig, daß er anderen Vereinen den sportlichen Anspruch in der Liga verweigert, während sein eigener Verein aus komplett "unsportlichen" Gründen (zwei Lizenzverweigerungen bei anderen Vereinen) ünerhaupt noch in der Profiliga ist. Von den sportlichen Leistungen her gehört sein Verein schon längst in die Regionalliga.

Nun zu St. Pölten: Es stimmt, das Admira-Fans zu St. Pölten eine emotionale Bindung besitzen. Wir haben die Umarmungsversuche Prölls bereits erlebt und hätten wir nachgegeben, dann würde jetzt der SKN Admira St. Pölten in der neuen Arena spielen (wäre dir das recht Luis?). Weil wir aber unsere Tradition halten wollten, war uns ein Trenkwalder lieber als ein Pröll. In dem Sinn mag man uns eine gewisse Häme zu St. Pölten verzeihen.

P.S.: Ist Sankt Pölten nicht die Stadt, um die sogar die Donau einen Bogen macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzw. dem Zufall, dass ihr ausgerechnet zu dem Zeitpunkt endgültig eingegangen seid als der Trenkwalder draufkam, dass er mit Schwadorf keine großen Sprünge machen wird

ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft das das Zufall oder Glück war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag