Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Habt ihr überhaupt soviel Einwohner?

Gegen die Wiener Klubs vielleicht (und auch nur beim ersten Mal). Gegen andere Großklubs (Sturm, LASK) im Leben nicht.

mit einem neuen stadion wäre einiges machbar in stpölten.

:laugh: Sogar Krems oder Wiener Neustadt (nicht Magna) hätten bei entsprechender Unterstützung mehr Potential, sowohl fußballtechnisch als auch stadttechnisch., als euer Landeshauptdorf.

das kann ich so nicht unterschreiben. nachdem ich von dir fundierte aussagen gewohnt bin, erwarte ich mir eine erklärung warum das so sein sollte.

Sieht man ja auch hier. Würden wir Admiraner hier nicht schreiben wäre in Eurem Thread hier gähnende Leere. Was ich hier allerdings sehe sind einige Rapidler, für die der SKN eine Art Zweitklub ist. Und zu mehr taugt der Verein ja wirklich nicht...

naja ich würde nicht das forum als indikator für den zuschauerzuspruch werten. wenn ich am vse platz bin sehe ich sehr sehr viele ältere menschen, die sich kaum für solche foren interessieren.

mit den rapidlern hast recht, ich bin in erster linie rapidfan und in zweiter hinsicht vse symphatisant, weil ich stpöltner bin. das war auch nicht immer so, aber aktuell ist es wieder lustig am vse platz zu sein. darüber hinaus trifft man die ganzen altkicker aus der region, was mir auch spaß macht, da ich ja einige ganz gut kenne.

Das Problem ist ja nicht, daß das Land St.Pölten unterstützt, sondern daß sie über Jahre hinweg einen Drittligisten gepusht haben, während sie den höherklassigen Verein komplett vernachläßigt hatten. Daß sich die Landesrätin in einem Interview offen freut, wenn der höchstklassige nö. Verein zugrunde geht. Und das weil Pröll mit seinem SCN-Projekt bei der Admira am Widerstand der Admiraner gescheitert ist, während er im am Boden liegenden St.Pölten willfährige Handlanger gefunden hat, die sich dafür prostituieren. Wäre ich alteingessesener VSE-Fan, könnte ich mit dem SKN-Projekt wohl noch weniger anfangen. Daß nebenbei andere nö. Traditionsvereine wie der KSC oder der WNSC (beinahe) vor die Hunde gegangen sind sei nur am Rande erwähnt.

sicherlich kann man das der politik vorwerfen. ich war nie begeistert dass der skn ein liebkind vom pröll ist. aber was hätten die verantwortlichen machen sollen. natürlich mussten sie sich prostituieren, sonst wäre der verein endgültig gestorben. gerade die altfans vom vse sind mehr als glücklich dass der verein noch existiert. man sollte aber die besondere unfähigkeit der funktionärsriege vom vse in früheren jahren schon speziell erwähnen. die haben diese situation zu verantworten, wären die nicht so dilletantisch vorgegangen, hätte sich das problem vermutlich nicht gestellt.

aktuell scheint es besser zu sein, wenn auch ein infrastrukturelles problem vorhanden ist (zb gastro). anderseits sehe ich schon wieder leute herumschwirren die ich teilweise kenne und von denen ich alles andere als überzeugt bin.

Um bei Deinem Vergleich mit den anderen Bundesländern zu bleiben.

Das wäre wie wenn Häupl sich z.B. die Vienna hernehmen würde, sie zu einem rot-weiß spielenden SKW machen würde, und jede Unterstützung für Rapid, Austria, und WSK einstellen würde, damit er freie Bahn für sein Projekt hat, sich sogar freuen würde, wenn diese Vereine absteigen würden.

Da wären wohl auch die Fans von Rapid, Austria, WSK haß auf ihn (und die Viennafans, würden das im Gegensatz zu den St.Pöltnern wohl nicht mit sich machen lassen).

:love: Ich werde lieber von einem Mäzen unterstützt, der freiwillig sein Geld hergibt (und uns unsere Identität läßt) als von einem Landeshauptmann mit dem Geld Hunderttausender Steuerzahler, die nicht gefragt werden, welchen Drecksverein sie mit ihren Steuergeldern unterstützen, und dem Verein überdies einen Teil seiner Identität raubt.

kann ich verstehen, wenn auch der eindruck bleibt, dass eine gewisse eifersucht deine meinung prägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

kann ich verstehen, wenn auch der eindruck bleibt, dass eine gewisse eifersucht deine meinung prägt.

Das mit der Eifersucht kannst du, glaube ich, getrost hintanstellen, wenn du wüüstest wie sich ALLE Admiraner in der unsäglichen Saison als SCN gegen den Herrn Landeshauptpröll und seine wirren Ideen gewehrt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Warum sich manche immer noch so ueber St. Poelten als Landeshauptstadt echauffieren, ist mir schleierhaft. Wer bitte haette es denn sonst werden sollen? Moedling? ;)

BADEN !!!! :clap::finger2::yes:

Man seits doch froh, dass wir zwei Vereine aus NÖ in der

Ersten Liga haben.

So ein Derby ist doch auch was Schönes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Man seits doch froh, dass wir zwei Vereine aus NÖ in der

Ersten Liga haben.

So ein Derby ist doch auch was Schönes!

Etwas sehr schönes sogar, trotzdem sollte unsere Abneigung gegen den FC Pröll jedem erklärlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

als stpöltner fällt es mir natürlich schwierig diese gedanken in dieser qualität nachzuvollziehen, aber ich selber bin eigentlich auch immer recht skeptisch dem skn/vse usw gegenübergestanden, das lag aber eher an den funktionären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

als stpöltner fällt es mir natürlich schwierig diese gedanken in dieser qualität nachzuvollziehen, aber ich selber bin eigentlich auch immer recht skeptisch dem skn/vse usw gegenübergestanden, das lag aber eher an den funktionären.

Ich kann nur von mir sprechen, aber meine Abneigung kommt eindeutig von der Zeit in der Pröll versucht hat die Admira nach St. Pölten zu transferieren. Pröll hat uns nach der Saison 95/96 in blau-gelbe Trikots gesteckt, hat unseren Verein in SCN Admira Wacker umbenannt, es hat in dieser Saison schon Auswärtsheimspiele gegeben. Am Ende der Saison wollte er uns dann überhaupt nach St. Pölten umsiedeln. Zum Glück ist die Admira aber ein Mitgliederverein und die Mitglieder vom FC Admira/Wacker haben diese Umsiedlung verhindert. Dafür hat Pröll dann halt komplett auf den Verein geschissen und uns von da an nur mehr Steine in den Weg gelegt und auch finanziell war der Verein am Ende - dadurch wurden wir ja auch in die Fusion mit dem VfB Mödling gezwungen, das war halt damals die Entscheidung Pröll nach St. Pölten folgen oder den Verein gemeinsam mit dem VfB Mödling in der Südstadt zu halten. Ich bin froh, dass die Entscheidung damals so gefallen ist. All das hat bei mir eben dazu geführt, dass ich diesen LH und vor allem seine Sportpolitik ablehne und auch alles wo er seine Finger im Spiel hatte. Ich gebe zu, dass da die heutigen St. Pölten Fans nichts dafür können, aber das ändert nichts an meiner Abneigung gegen diesen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann nur von mir sprechen, aber meine Abneigung kommt eindeutig von der Zeit in der Pröll versucht hat die Admira nach St. Pölten zu transferieren. Pröll hat uns nach der Saison 95/96 in blau-gelbe Trikots gesteckt, hat unseren Verein in SCN Admira Wacker umbenannt, es hat in dieser Saison schon Auswärtsheimspiele gegeben. Am Ende der Saison wollte er uns dann überhaupt nach St. Pölten umsiedeln. Zum Glück ist die Admira aber ein Mitgliederverein und die Mitglieder vom FC Admira/Wacker haben diese Umsiedlung verhindert. Dafür hat Pröll dann halt komplett auf den Verein geschissen und uns von da an nur mehr Steine in den Weg gelegt und auch finanziell war der Verein am Ende - dadurch wurden wir ja auch in die Fusion mit dem VfB Mödling gezwungen, das war halt damals die Entscheidung Pröll nach St. Pölten folgen oder den Verein gemeinsam mit dem VfB Mödling in der Südstadt zu halten. Ich bin froh, dass die Entscheidung damals so gefallen ist. All das hat bei mir eben dazu geführt, dass ich diesen LH und vor allem seine Sportpolitik ablehne und auch alles wo er seine Finger im Spiel hatte. Ich gebe zu, dass da die heutigen St. Pölten Fans nichts dafür können, aber das ändert nichts an meiner Abneigung gegen diesen Verein.

ja ich kenn ein bisserl die geschichte und kann es natürlich nachvollziehen. die alten fans denken an solche dinge nicht und die jungen fans wissen nix davon.

der rest ist in erster linie rapidfan, so wie ich, der halt aufgrund der herkunft auch symphatien fürn skn hat. zusätzlich kenn ich den gradiator (den solltest aus admirazeiten noch kennen) ein bisserl, alles was er kann, hat er von mir gelernt, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

So jetzt wird zurückgesenft.

Warum sich manche immer noch so ueber St. Poelten als Landeshauptstadt echauffieren, ist mir schleierhaft. Wer bitte haette es denn sonst werden sollen? Moedling? ;)

Why not? Kaffiger als St.Pölten ist es auch nicht. Mir persönlich als Wiener ist es eigentlich wurscht, aber ich fand Krems immer schöner als St.Pölten und von der Infrastruktur her zumindest gleichwertig. Die beste Hauptstadttechnische Infrastruktur soll ja Wr.Neustadt haben (kenn ich nur vom durchfahren), das ist halt zugegebenermaßen nicht zentral genug.

In Wahrheit ist infrastrukturell ja eh Wien die Hauptstadt NÖ's und ich als Wiener Admirafan brauch mich von einem St.Pöltner sicher nicht Bauer heißen lassen.

Zu diesem viel zitierten letzten Buli-Spiel gegen Sturm. War damals auch dort. 12000 ist zwar eine sehr, sehr, sehr euphimistische Darstellung, aber gut, sagen wir einmal es waren 12000. Du wirst aber nicht allen Ernstes behaupten, dass da mehr als 1000 Admira-Fans waren (davon ca. 100, die Stimmung gemacht haben). Es waren einige Tausend Sturmfans, viele Schulklassen und ein Grossteil an Leuten, die in der Umgebung wohnen und halt mal "Sturm schauen wollten". Stimmung im Auswaertssektor eher lahm fuer den normalerweise lautstarken Sturm-Anhang, vom Heimsektor hat man ohnehin nichts gehoert. Nichts fuer ungut, aber das bringt man in Eisenstadt auch zu Rande, wenn man ein paar Freikarten an benachbarte Ungarn verschenkt. Also hoerts mir bitte auf mit dem Mythos vom Admira-Anhang.

Dem muß ich widersprechen. Ja, es waren wohl nicht mehr AdmiraFANS da als sonst, die sind einfach der harte Kern, der immer kommt. Dann waren vllt. etwas mehr Sturmfans mit als sonst, wegen freiem Eintritt. Und der Rest (wohl ca.8-10.000) waren Leute aus der Umgebung, die kamen aber nicht um Sturm zu sehen, das damals (2006) kaum mehr attraktiv war (im Gegensatz zu 6-7 Jahre vorher), sondern um eine Admira zu sehen, die mit einem entfesselnden Frühjahr versuchte das Unmögliche möglich zu machen (davor Auswärtssieg bei Pasching, RB Salzburg, Heim+Auswärtssieg bei Rapid, Auswärts 4:4 bei Austria). Und das ist bei entsprechendem Erfolg durchaus ein mobilisierbares Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Uebrigens haengt es nicht nur vom Erfolg ab? Warst schon mal auf einem Match vom Sportklub? Da bekommst Gaensehaut, wenn ich mir anschaue wieviele Fans da kommen, obwohl der Verein in der Regionalliga umhergrundelt. Aehnliches bei der Vienna.

Diese beiden Clubs sind die absolute Ausnahme, haben es geschafft sich so eine Art St.Pauli-Image aufzubauen.

Im Uebrigen denke ich nicht, dass hier auch nur ein Spam-Eintrag von Admira-"Fans" weniger stehen wuerde, wuerde St. Poelten statt von Proell von einem privaten Sponsor unterstuetzt werden. Woher dieser offensichtliche Hass auf St. Poelten ruehrt, ist mir zwar schleierhaft, finds aber eher etwas laecherlich. Glaube nicht, dass einen Kremser, St. Poeltner oder Wiener Neustaedter andere Staedte wirklich so interessieren wie euch St. Poelten, dass man immer darauf herumhacken muss. Aber bitte, jedem das seine.

Grobe Fehleinschätzung. Woher dieser Haß rührt, wurde hier schon mehrfach erklärt.

Wobei - wenn ich mir die ganzen Eintraege hier und im Admira-Thread anschaue, ich mich schon frage, warum dann nie Leute auf den Admira-Spielen sind. Wenn nur ein Drittel der Poster hier auch auf die Spiele seines Teams gehen wuerde, waere die Stimmung sicher besser.

Du, die Leute die hier bzw. im Admirachannel posten, sind die einzigen die noch hingehen (und vllt. noch mal soviele Alt-Admiraner). Das ist das Problem. Die anderen kommen nur bei Erfolg. Ist bei anderen Teams nicht anders, nur sind dort die Mengen der Hardcorefans und potentiellen Gloryhunter größer. Beim SKN ist letzteres mMn aber nicht der Fall.

Politik hin oder her, wie schon mein Vorposter richtig sagte, ist in St. Poelten eine Verbundenheit zum Fussball da. Der Verein gehoert nicht in die Bundesliga, aber auch nicht in die Regionalliga. Dort wo er jetzt steht, ist er bestens aufgehoben. Aehnliches gilt fuer die Admira. Wenn ihr wieder von der Buli traeumt um dort wieder als Kanonenfutter zu enden (St. Poelten wuerde es nicht anders gehen), eure Sache.

Ach ja, irgendeiner meinte hier ja, dass die Admira bald wieder das werden wird, was sie einmal war. Der dritterfolgreichste Verein Oesterreichs. Tja, ohne euch herabwuerdigen zu wollen. Aber das ist, wie wenn man prophezeit, dass Uruguay (2facher Weltmeister) bald wieder den Fussball-Olymp erklimmen wird. Also bitte aufwachen und die Realitaet sehen.

Und was ist die Realität? Die Realität ist die beste Nachwuchsakademie des Landes (Hoffer, Janko, Drazan, Panny, Morgenthaler, Lindner, Katzer...) aus der wir wegen der Unfähigkeit des Managements keinen Profit schlagen konnten, die Realität ist ein potenter und einigermaßen verlässlicher Sponsor/Mäzen, die Realität ist ein bundesligataugliches Stadion (und kein Krautacker), die Realität ist ein Zuschauer (nicht Fan)potential, daß in BuLi vllt. im unteren Bereich angesiedelt ist, aber durchaus BuLi-würdig ist (bei entsprechendem Erfolg).

Keine schlechte Basis.

Die Realität ist aber auch, das stimmt, das wir derzeit grobe Startschwierigkeiten haben, die wenn sie nicht rasch beseitigt eine veritable Krise bedeuten können, Aber darüber machen wir uns eh schon genug Sorgen, da brauchen wir nicht auch noch Außenstehende dazu.

Nichts fuer unguet, aber wo ist da der Unterschied zur Admira? Wer geht denn zu Admira-Spielen? Rapidler bzw. Austrianer, deren Vereine auswaerts spielen und die sich dann halt stattdessen auf ein Spiel des Zweitvereins begeben. Vor allem aber, um den Gegner zu schauen.

Blödsinn. Völlige Ahnungslosigkeit.

Aber wenn die Admira-Fans wirklich reine Admira-Fans sind, sorry, dann ist es einfach nur traurig, wie mies die Stimmung in eurem Heimsektor bei wirklich jedem Spiel ist.

Nicht halb so traurig wie das, was mit dem Verein die letzten 14 Jahre und speziell die letzten 3 Jahre passiert ist. Dafür halten wir uns recht gut. Jede andere Fanszene hätte es wohl zerissen bzw. hätte sich aufgelöst.

Einzige Ausnahme: Euer braver Trommler. Habe den immer wieder bewundert, wie er immer noch weitergetrommelt hat, als die paar anderen sogenannten "Fans" nach 20 Minuten verstummt waren.

Geh bitte, der Prototyp des Gloryhunters. Die letzten 3 Jahre, als wir über die Dörfer gefahren sind, hat man ihn nicht gesehen, und jetzt wo's aufwärts geht (gehen könnte) ist er wieder dick da. Den Vergleich lehne ich ab.

Nicht boese sein, aber ihr haut ueber andere Vereine aus, traeumt von einer Rueckkehr in die Buli, stellt Ansprueche an die eigene Mannschaft......aber tut nichts, aber schon gar nichts bei den Heimspielen, um eure eigene Mannschaft zu unterstuetzen. Und das war damals in der Bundesliga ja nichts anderes. Keine Ahnung warum es so ist, aber vielleicht solltet ihr lieber mal einen Thread starten, um eure Fans dazu aufzurufen zum Spiel zu gehen und die Mannschaft - mal zur Abwechslung ueber 90 Minuten - zu unterstuetzen. Das ist sicher zielfuehrender als fremde Threads zuzuspammen, um dort euren Frust loszuwerden.

Wenn ihr mich jetzt bashen wollt, nur zu, aber ihr solltet euch echt mal hinterfragen. Euer Team hat durchaus Tradition und deshalb einen besseren Support verdient.

Angesichts dessen, was mit dem Verein in den letzten Jahren aufgeführt wurde ist der Support sensationell, zugegebenermaßen bei Auswärtsspielen viel besser als bei Heimspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

das kann ich so nicht unterschreiben. nachdem ich von dir fundierte aussagen gewohnt bin, erwarte ich mir eine erklärung warum das so sein sollte.

Ist mein persönlicher Eindruck, bzw. was Neustadt betrifft, der anderer Leute (bzgl. Hauptstadtinfrastruktur).

Bzgl. Fußballpotential. Ich habe Kremser Support erlebt, ich habe Neustädter Support erlebt, und der mußte sich vor St.Pöltner Support nicht verstecken, und das obwohl die Teams sportlich am Sand waren. Bei entsprechender Unterstützung und entsprechendem Erfolg, wäre da sicher mehr möglich.

Eifersucht...? K.A. wie man es nennt. Eifersucht im Sinne von:"Wir wollen auch unterstützt werden." Nein. Eifersucht im Sinne von "Die werden künstlich hochgepusht, während wir uns alles selber erkämpfen müßen." Ja.

Nenn es von mir aus Frust. := Wobei das auch nicht ganz stimmt, da ich glaube, daß die Unterstützung durch Trenkwalder kombiniert mit dem guten Fundament, das wir schon haben, durchaus in Zukunft erfolgreicher sein wird.

Es irgendwie eine Abeneigung für das, was in der Vergangenheit passiert ist. Immerhin ist unser Klub ja nur um Haaresbreite am endgültigen Aus vorbeigeschrammt. Das steckt man als treuer Fan, der auch die RLO mitgemacht hat, nicht so einfach weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Etwas sehr schönes sogar, trotzdem sollte unsere Abneigung gegen den FC Pröll jedem erklärlich sein.

Ist es auch! Die Geschichte mit der Umsiedlung und die Folgen

sind einfach sch....

Ich als Neutraler kann da einfach sagen, da ist ja der Pröll und

Konsorten Schuld, aber nicht der Verein.

Nur weiss ich auch, man ist dann so getroffen und sieht den

Verein als Übel an.

Das Schlimme ist ja, wenn es um Kottingbrunn und Lustenau

ginge, hätte ich auch diese Meinung.

Wer im Glashaus sitzt....

Also sage ich nichts mehr dazu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich als Neutraler kann da einfach sagen, da ist ja der Pröll und

Konsorten Schuld, aber nicht der Verein.

Jein, dieser Verein ist Pröll. Ich kann das nicht wirklich trennen. Der alte VSE war mir eigentlich immer eher wurscht, v.a. da ich persönlich die Admira eher als Wiener Verein sehe. Aber da gehts eben nicht um Lokalrivalität sondern was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

So jetzt wird zurückgesenft.

Why not? Kaffiger als St.Pölten ist es auch nicht. Mir persönlich als Wiener ist es eigentlich wurscht, aber ich fand Krems immer schöner als St.Pölten und von der Infrastruktur her zumindest gleichwertig. Die beste Hauptstadttechnische Infrastruktur soll ja Wr.Neustadt haben (kenn ich nur vom durchfahren), das ist halt zugegebenermaßen nicht zentral genug.

In Wahrheit ist infrastrukturell ja eh Wien die Hauptstadt NÖ's und ich als Wiener Admirafan brauch mich von einem St.Pöltner sicher nicht Bauer heißen lassen.

Kein Mensch heisst dich Bauer. Tatsache ist aber, dass St. Poelten aufgrund der Lage, Einwohnerzahl (auch wenns nicht viel ist, aber im NOE-Vergleich schon) einfach die logische Loesung war. Krems, ja, kann nichts Schlechtes sagen. Ist meine Geburtsstadt, liab, sehr schoen aber einfach zu klein. Wiener Neustadt wie schon richtig gesagt nicht zentral genug. Dass Wien der wahre Mittelpunkt von NOE ist, stimmt eh. Trotzdem ist es fuer die meisten NOEler halt nicht so leiwand, wenn Sie Ihre Landesregierung in Wien sitzen haben. Das ist, als wenn die steirische Landesregierung in Klagenfurt sitzt.

Dem muß ich widersprechen. Ja, es waren wohl nicht mehr AdmiraFANS da als sonst, die sind einfach der harte Kern, der immer kommt. Dann waren vllt. etwas mehr Sturmfans mit als sonst, wegen freiem Eintritt. Und der Rest (wohl ca.8-10.000) waren Leute aus der Umgebung, die kamen aber nicht um Sturm zu sehen, das damals (2006) kaum mehr attraktiv war (im Gegensatz zu 6-7 Jahre vorher), sondern um eine Admira zu sehen, die mit einem entfesselnden Frühjahr versuchte das Unmögliche möglich zu machen (davor Auswärtssieg bei Pasching, RB Salzburg, Heim+Auswärtssieg bei Rapid, Auswärts 4:4 bei Austria). Und das ist bei entsprechendem Erfolg durchaus ein mobilisierbares Potential.

Ja, und warum war dann trotzdem keine Stimmung da? Wie du schon richtig sagst, die Zuschauer kommen um das Spiel, den Gegner, oder von mir aus auch Admira zu "sehen", aber mitfiebern tut keiner. Wenns nur ums Zuschauerpotenzial geht, ja warum stampft man dann nicht Admira und SKN gleich ein und gruendet einfach ein neues Team in Wien. Mit viel Geld und Zuschauerpotenzial waers doch am Sinnvollsten, richtig? Wer braucht schon "Fans" (voellig ueberholt), Stimmung (nie gehoert) oder Tradition!? :sleepy: bearbeitet von memnoch999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ist mein persönlicher Eindruck, bzw. was Neustadt betrifft, der anderer Leute (bzgl. Hauptstadtinfrastruktur).

Bzgl. Fußballpotential. Ich habe Kremser Support erlebt, ich habe Neustädter Support erlebt, und der mußte sich vor St.Pöltner Support nicht verstecken, und das obwohl die Teams sportlich am Sand waren. Bei entsprechender Unterstützung und entsprechendem Erfolg, wäre da sicher mehr möglich.

Eifersucht...? K.A. wie man es nennt. Eifersucht im Sinne von:"Wir wollen auch unterstützt werden." Nein. Eifersucht im Sinne von "Die werden künstlich hochgepusht, während wir uns alles selber erkämpfen müßen." Ja.

Nenn es von mir aus Frust. := Wobei das auch nicht ganz stimmt, da ich glaube, daß die Unterstützung durch Trenkwalder kombiniert mit dem guten Fundament, das wir schon haben, durchaus in Zukunft erfolgreicher sein wird.

Es irgendwie eine Abeneigung für das, was in der Vergangenheit passiert ist. Immerhin ist unser Klub ja nur um Haaresbreite am endgültigen Aus vorbeigeschrammt. Das steckt man als treuer Fan, der auch die RLO mitgemacht hat, nicht so einfach weg.

Kann man alles nachvollziehen. Ich habe noch aus ganz anderen Gruenden eine Aversion gegen Proell (auch als Schwarzer), aber was damals mit Admira passiert ist, hat mit St.Poelten wenig zu tun. Macht Proell verantwortlich, aber nicht St.Poelten. Sicher, man kann immer argumentieren, dass der Verein seine Seele verkauft hat. Aber wenn ihr mal von der Suedstadt wegguckt und euch die Historie des VSE bzw. diverser Nachfolger ansieht, dann seht ihr die Unfaehigkeit eines Managements bzw. mehrerer davon und das ueber Jahre. Und wenn man am Boden liegt, dann greift man schon mal nach einem Strohhalm, auch wenns vom Erwin kommt. Es ist mir immer noch lieber, die Vereinspolitik wird von Proell diktiert als von irgendwelchen unfaehigen und ewig streitenden Funktionaeren. Ueber die koennt ihr auch gerne aushauen. Aber da koennen weder die Spieler noch die Fans/Zuschauer was dafuer.

Schaut mal rueber ins GAK-Forum und fragt die Fans, ob sie nicht gewillt waeren, JEDE finanzielle Hilfe anzunehmen. Und sagt mir bitte nicht, dass die GAKler keine echten Fans waeren oder der Verein keine Tradition hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Blödsinn. Völlige Ahnungslosigkeit.

Schau, ich will euch nicht ans Bein pinkeln. Wenn du sagst, dass es ein grosses Fanlager bei der Admira gibt, ok, glaube ich dir. Dann leiste ich Abbitte und ziehe meine Aussage zurueck.

Aber du wirst zugeben, dass es etwas schwer ist, das nachzuvollziehen, wenn man 2-3 Jahre lang auf 80-90% der Heimspiele war und praktisch keine sieht.

Wie es diese Saison ist, kann ich nicht sagen, bin seit Maerz nicht mehr im Lande. Falls es jetzt anders ist, dann umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag