Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich bin leider kein Buchhalter und kann daher fachlich genau nix dazu sagen. Aber für mich klingt das schon plausibel und deckt sich mit dem was ich gehört habe dass zumindest eine Rate von FC32 zur Gänze zur Deckung des negativen Eigenkapitals verwendet wurde und wohl auch die neuen Eigentümer mehr Kapital eingezahlt haben als sie vom Gesetz her mussten. Und nachdem das Minus budgetiert war nehm ich mal an, dass da auch so Dinge wie die Ablöse der Anteile an Wolfsburg, die Provision an Schreier und solche Dinge drin waren. 

Aber vielleicht kann @DerNoX da noch bissl Licht ins Dunkel bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Versteh ich auch nicht ganz weil wir reden da vom „alten“ Geschäftsjahr, wo die Budgetplanung noch mit FC32 gemacht wurde. Wieser und seine Partner haben da nur das Loch gestopft, das „Bekenntnis“ von ihnen, nur mehr so viel Geld auszugeben wie wir einnehmen gilt erst ab dieser Saison. Und die ist in dem Geschäftsjahr von dem jetzt die Rede ist noch nicht drinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

@Football is my life was schockiert dich? Hättest du erwartet, dass sie in dem Jahr vom FC32 einen operativen Gewinn machen? Welcher Verein schafft das in der 2. Bundesliga ohne Großsponsor ala Uniqa oder Ertlgas? Es geht ja um den Jahresabschluss 30.06. welche Sanierungsarbeiten hätten ab April greifen sollen? Interessant wird der Abschluss zum nächsten Jahr. Da wird es keine Investorengelder geben (oder Wieser schießt wieder zu).

@sportfreund1 Was sie bezahlt haben kann ich dir leider nicht sagen. Mehr weiß man, wenn der Jahresabschluss da ist (aber auch da werden keine Details veröffentlicht). Ich kann dir nur sagen, dass ein Schuldenabbau (eben das negative EK wegbekommen) trotz einem operativen Minus locker möglich ist, wenn man eben Investorengelder hat, die sich eben nicht negativ auf die Bilanz (wie etwa ein Bankenkredit) auswirken. Genau dasselbe machen StartUps. Die Verbrennen Geld hangeln sich von einer Investorenrunde zur nächsten…

Ich hoffe wir machen nicht dasselbe, sondern haben wirklich- wie sie schreiben - Maßnahmen ergriffen, die das operative ins Plus bringen. Dafür spricht einmal, dass der Kader deutlich billiger geworden ist (wir hatten ja noch Altlasten von Schlaudraff und teure Spieler von FC32), die Transfereinnahmen (die erst dieses Jahr wirksam werden), höhere Zuschauerzahlen (danke Rapid) etc.

Mein Resume ist nur, dass man FC32 verwendet hat, um das negative EK und den operativen Verlust auszugleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sportfreund1 schrieb vor 14 Stunden:

Wolfsburg, die Provision an Schreier und solche Dinge drin waren

Also wenn das stimmt was ich ende letzter Saison beim letzten heimspiel gehört habe forderte diese Agentur damals noch immer die kohle vom FC 32 deal,ob das in der zwischenzeit von den neuen Investoren erledigt wurde weiß ich nicht..

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
_UndertakeR_ schrieb am 15.10.2025 um 10:05 :

Wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber anscheinend hat man mit "Autohaus Hofbauer" einen neuen Premiumpartner gefunden.

Jetzt auch offiziell.
www.skn-stpoelten.at/autohaus-hofbauer-neuer-offizieller-mobilitatspartner-des-skn-st-polten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag