Recommended Posts

wolfsgeheul schrieb vor 20 Minuten:

Auf die Aussagen geb ich nichts... Es wurde ja auch gesagt, dass mit dem Einstieg von FC32 wir schuldenfrei sind und das neg.EK Geschichte sei...
Alles gelogen... und nicht zum ersten mal!

welcher Vereinsoffizielle hat das gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

den aussagen der verantwortlichen kann man diesbezüglich leider nicht trauen. das einzige, das zählt, ist die jährliche bilanz per 30.06., die immer so ende november/anfang dezember veröffentlicht wird - und die hat bisher noch jedes mal ein fettes negatives eigenkapital ausgewiesen. 

wäre sehr positiv, wenn es diesmal tatsächlich anders wäre - aufgrund der vergangenheit ist eine gewisse skepsis aber in jedem fall geboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
_UndertakeR_ schrieb am 21.5.2024 um 08:07 :

Laut heutiger Krone habe sich Schwarzl die Zustimmung der strategischen Partner geholt vor der Verkündung. Ein ertragreicher Geldfluss soll bereits stattgefunden haben und der SKN u.a. komplett schuldenfrei sein. Francis gibt an, dass er nichts neu erfinden möchte sondern ein seriöser Partner sein möchte.

hab ich mal rausgesucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 1 Minute:

den aussagen der verantwortlichen kann man diesbezüglich leider nicht trauen. das einzige, das zählt, ist die jährliche bilanz per 30.06., die immer so ende november/anfang dezember veröffentlicht wird - und die hat bisher noch jedes mal ein fettes negatives eigenkapital ausgewiesen.

Bis spätestens 30 November werden die Kennzahlen immer veröffentlicht und sind auch für alle Jahre auf der Bundesligahomepage einsehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich kann mich noch an ein großes Interview mit Francis erinnern und da war glaub ich auch die Rede davon dass wir mittelfristig das negative Eigenkapital los sein wollen. Das würde zum diesem jetzt angekündigte Kurs durchaus gut passen und für mich macht es auch Sinn das alles schrittweise zu machen, die Schulden sind ja auch nicht von heut auf morgen gekommen sondern Ergebnis von mehr als 10 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte unterhaltet euch einfach mal mit den Lieferanten oder Partner  des SKN - das hab ich gemacht, sogar mit mehreren und das erst kürzlich - und es gibt kaum Partner/Lieferanten, der keine Rechnungen überfällig ausstehend hat

der SKN ist aktuell nicht liquide und jeder der ein bisschen Ahnung von Wirtschaft hat, weiss was das bedeutet

für mich ist die Aussage daher absolut überraschend und eine von bereits vielen Falschaussagen von MG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Welche Lieferanten sollen das sein?

Dass der Gürtel enger zu schnallen ist, wird auch der SKN bei den Sponsoren merken.

Dass man da jetzt nicht gleich alles raushaut was man hat, ist übrigens normal und wird man jedem Wirtschaftsteibenden empfehlen. Die wichtigen Sachen (Personal, Spieler) werden offenbar bezahlt, da hört man nix negatives. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 40 Minuten:

Wieviel Geld zur Verfügung steht wird man zwar nicht wissen, aber was ich mich mittlerweile zu sagen traue ist, dass es sich bei den Leuten um seriöse Personen handelt.

da bin ich auch überzeugt - die Frage ist nur, wielange haben sie Freude an unserem Verein und wie lange lodert das Feuer.

ich war zum Beispiel bei der Veranstaltung im Rathaus und war grundsätzlich positiv angetan - es stellt sich aber mittlerweile die Frage warum passiert dann nichts und ich meine wirklich gar nichts im Bereich Kommunikation und SM? die Dame hat erzählt was sie nicht schon alles hier gemacht hat und Erfahrung hat und Wochen danach ist die Homepage weiter vollkommen veraltet und im SocialMedia Bereich kommt such nicht wirklich was. das passt auch schon wieder nicht zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 26 Minuten:

ich war zum Beispiel bei der Veranstaltung im Rathaus und war grundsätzlich positiv angetan - es stellt sich aber mittlerweile die Frage warum passiert dann nichts und ich meine wirklich gar nichts im Bereich Kommunikation und SM? die Dame hat erzählt was sie nicht schon alles hier gemacht hat und Erfahrung hat und Wochen danach ist die Homepage weiter vollkommen veraltet und im SocialMedia Bereich kommt such nicht wirklich was. das passt auch schon wieder nicht zusammen

ich verstehe die Lösung mit einem Praktikanten generell nicht. Es sind neue Leute da (inkl. Francis), denen aus ihrer Vorgeschichte eigentlich bewusst sein sollte, wie wichtig die Außendarstellung eines Profivereins ist. Da kann es doch nicht am Gehalt für einen professionellen Angestellten scheitern. Dieser Bereich ist heutzutage etwas Grundlegendes, kein "nice to have".

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bin auch überzeugt, dass es um eine seriöse Gruppe handelt. Die Homepage ist natürlich ein großes Thema für uns, für den FC32 wohl eher nicht (die haben bis heute „Warnung up“ stehen). Die werden sich zuerst auf das Wesentliche (stabile sportliche Leistungen und Ordnung der Finanzen) kümmern. 

Ich trau mich wetten, dass es im Fall des Aufstiegs auch mit der Homepage sehr schnell gehen wird. Auch Social Media. Vielleicht will man in der „Restrukturierungsphase noch gar nicht so massiv nach Außen auftreten. 

Zur Homepage (bin kein IT‘ler) fällt mir nur auf, dass sie offenbar „altmodisch“ gebastelt wurde. Würde mich wundern, wenn der Verein die Änderungen überhaupt selbst machen könnte…kennt man heutzutage so auch nimmer. Ich tippe amal darauf, dass man eine Neue (moderne) Homepage braucht, aber das kostet wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerNoX schrieb vor 2 Stunden:

Ich trau mich wetten, dass es im Fall des Aufstiegs auch mit der Homepage sehr schnell gehen wird.

also wenn wir für eine Aktualisierung der HP und ein zumindest durxhschnittliches SM auf einen Aufstieg warten müssen, dann Gute Nacht SKN.

ich verstehs einfach nicht - man verlangt ja nicht viel und das sind ja alles Themen, die schon mal funktioniert haben - vor Investor und auch in der zweiten Liga…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nur weil der Vorbesitzer viel Geld in Spezia verbrannt hat heißt das noch nicht zwingend dass der Verein ein Millionengrab ist. Ein Stronach hat bei der Austria auch Unsummen sinnlos in die Luft geblasen mit überschaubarem Erfolg weil er schlicht ahnungslos war was Fußball betrifft. Auch Red Bull hat anfangs nur Geld vernichtet bis man fähige Berater gefunden hat…daher traue ich Francis und seinen Leuten schon zu dass sie es klüger machen. 
Und zum Thema Homepage: ich glaube bei einem Verein wie uns wird das überbewertet, das was die Leute inklusive Sponsoren interessiert sind sportliche Erfolge weil die und zwar nur die bringen uns Zuschauer und wenn wer glaubt dass nur wegen netten Social Media Beiträgen mehr als 10 Leute zusätzlich kommen dann ist das ein Träumer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 13 Stunden:

Und zum Thema Homepage: ich glaube bei einem Verein wie uns wird das überbewertet, das was die Leute inklusive Sponsoren interessiert sind sportliche Erfolge weil die und zwar nur die bringen uns Zuschauer und wenn wer glaubt dass nur wegen netten Social Media Beiträgen mehr als 10 Leute zusätzlich kommen dann ist das ein Träumer

darum gehts nicht. Aber jede seriöse Firma, und wenns nur eine kleine Quetschn ist, hat heutzutage eine anständige Homepage. Das sollte bei einem Verein, der also mehr in der Öffentlichkeit steht als irgendein Fußpflegestudio, doch Standard sein. Dafür brauch ich auch keinen Investor. Aber wie hier schon geschrieben wurde, es macht jeder Dienst nach Vorschrift und ja keinen Handgriff zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag