_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 24. November 2024 SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten: Thomas will ja schon lang raus aus der Gschicht, würde mich für ihn freuen. Bleibt die Frage, wann überhaupt die nächste Generalversammlung über die Bühne geht bezüglich der Wahl des neuen Vorstandes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 12 Minuten: Bleibt die Frage, wann überhaupt die nächste Generalversammlung über die Bühne geht bezüglich der Wahl des neuen Vorstandes soweit ich weiß können ehrenamtliche Mitglieder jederzeit zurücktreten, da brauchts keine Generalversammlung. Ist ja nicht so, dass sich der gesamte Vorstand vertschüsst. Es sollte nur dem Verein dadurch kein Schaden entstehen, also im Idealfall ein Ersatzmann bereitstehen. Der Investor wird da vermutlich wen haben. Das war ja anfangs auch mein Kritikpunkt bei einem ausländischen Investor, dass der seine Marie nicht just for fun reinbuttert sondern über kurz oder lang den Verein unterwandern wird um die Kontrolle zu haben (wenn auch am Papier "nur" 49 Prozent). Heute sehe ich es entspannter, denn verhindern kann man es ohnehin nicht und aus seiner Sicht ist es verständlich. Seine Kohle, sein Spielzeug. Als Fan kannst ohnehin nur zuschauen (zumindest so lange es dir Spaß macht). Aber das ist ja auch ohne Investor so. bearbeitet 24. November 2024 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 25. November 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 14 Stunden: Bleibt die Frage, wann überhaupt die nächste Generalversammlung über die Bühne geht bezüglich der Wahl des neuen Vorstandes Die Delegiertenversammlung hat darüber schon abgestimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 25. November 2024 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde: Die Delegiertenversammlung hat darüber schon abgestimmt Delegiertenversammlung = strategische Partner Also gibt es schon einen neuen Vorstand oder wie? Falls ja, weshalb wird dazu nichts bekanntgegeben? Laut Homepage besteht der Vorstand nach wie vor aus Schwarzl, Nentwich und Bugl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 26. November 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 22 Stunden: Delegiertenversammlung = strategische Partner Also gibt es schon einen neuen Vorstand oder wie? Falls ja, weshalb wird dazu nichts bekanntgegeben? Laut Homepage besteht der Vorstand nach wie vor aus Schwarzl, Nentwich und Bugl. Die Bekanntgabe erfolgt, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Es gibt vielleicht noch eine kleine Änderung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 2. Dezember 2024 Die Bundesliga hat die Finanzkennzahlen der abgelaufenen Saison mit Stichtag 30.06.2024 veröffentlicht. www.oefbl.at/finanzkennzahlen-der-klubs-2023-24 Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 2. Dezember 2024 Jahr für Jahr erstaunt, dass es Kapfenberg noch gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2024 SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: Jahr für Jahr erstaunt, dass es Kapfenberg noch gibt ich bin immer überrascht mit wie wenig personalaufwand man liga 2 spielen kann FAC hatte einen 26 Mann Kader, exkl Betreuer und einen Aufwand von 800k -> macht nur für die Kicker durchschnittlich 23k brutto im Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 2. Dezember 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 8 Stunden: Die Bundesliga hat die Finanzkennzahlen der abgelaufenen Saison mit Stichtag 30.06.2024 veröffentlicht. www.oefbl.at/finanzkennzahlen-der-klubs-2023-24 Inhalt unsichtbar machen kann mir irgendwer mal erklären, warum wir es einfach nicht hinbekommen, irgendwann mal positive Ergebnisse zu schreiben? ich verstehs einfach nicht 😞 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 3. Dezember 2024 Football is my life schrieb vor 8 Stunden: kann mir irgendwer mal erklären, warum wir es einfach nicht hinbekommen, irgendwann mal positive Ergebnisse zu schreiben? ich verstehs einfach nicht 😞 ich will mir lieber nicht vorstellen, wie die Zahlen des SKN aussehen würden wenn der Investor nicht in letzter Sekunde zwecks Lizenz noch zusätzlich in die alte Saison reingebuttert hätte. Ohne da Schuldzuweisungen machen zu wollen, aber fahrlässig ist man da schon gefahren. Wenn Francis nicht eingestiegen wäre, wäre der Verein mausetot. Und keinen hat diese Risiko-Strategie scheinbar großartig beunruhigt. Einfach weiter nach dem Motto "wir sind unsterblich, irgendwer wird uns schon den A.... retten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfsgeheul Wichtiger Spieler Geschrieben 3. Dezember 2024 Gebe Dir zu 100% Recht! Absolut fahrlässig und Spielertransfers gabs ja auch noch, mit denen man nicht planen konnte. Schwarzl & Co sind absolut unfähig einen Klub zu führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Dezember 2024 wolfsgeheul schrieb vor 2 Stunden: Gebe Dir zu 100% Recht! Absolut fahrlässig und Spielertransfers gabs ja auch noch, mit denen man nicht planen konnte. Schwarzl & Co sind absolut unfähig einen Klub zu führen. Im aktuellen MFG ist ein großes Interview mit Schwarzl drinnen, darin wird auch die finanzielle Situation des Vereins angesprochen. Demnach hatten wir bereits bei Amtsübernahme von Schwarzl ein hohes negatives Eigenkapital und es ist auch in Bundesliga-Zeiten nie gelungen, den Schuldenberg auf unter 800.000 Euro zu reduzieren. Hinzu kommt, dass der Verein nicht mehr die großen Sponsoren wie in früheren Jahren hat und Wolfsburg auch kein Interesse daran hatte, Altlasten zu übernehmen sondern den Verein nur dafür nützen wollte, um Spieler zu entwickeln. Als Ausstiegs-Argument der Wolfsburger nennt Schwarzl, dass sie keine Spieler davon überzeugen konnten in die zweite Liga zu wechseln und es daher für sie sinnlos war. Hinsichtlich FC32 gibts auch paar Dinge: Sie wollten eigentlich erst später einsteigen, aber durch die Probleme mit der Lizenz ist alles schneller gegangen als gedacht. Aktuell laufen Gespräche mit mehreren Klubs, Ziel ist laut Schwarzl dass das Werkl in 2-3 Jahren läuft. Spannend ist auch dass Didier Drogba als Berater bei FC32 dabei ist und über ihn sollen Kooperationen mit afrikanischen Schulen aufgebaut werden zwecks Scouting. Frank Schreier ist mit dem Klub wie hier schon mehrfach angemerkt nur als Berater seiner eigenen Klienten verbunden und war nur der Vermittler, hat aber bei FC32 keinerlei Funktion Laut dem Interview identifiziert sich Paul Francis voll mit dem Verein, auch seiner Frau und seinen Kindern gefällt es in St.Pölten gut und er will hier in erster Linie etwas gemeinsames aufbauen und die "Bindung ist viel mehr als einfach nur Geld zu investieren und zu erwarten, dass es mehr wird." Hinsichtlich der Legionäre stellt Schwarzl klar, dass alle fleißig Deutsch lernen. Der Verein will dass alle in der Stadt leben und hier auch gesehen werden, da dadurch Identifikation entsteht. Und langfristig hofft man, dass es ein Spieler aus dem aktuellen Kader schafft zu einer richtigen Identifikationsfigur zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 3. Dezember 2024 Danke für die Zusammenfassung @sportfreund1 Habe jetzt gesehen das Interview gibt es auch online www.dasmfg.at/?magazin_id=7417 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Dezember 2024 Das Interview ist spannend, wobei ich nicht sicher bin, ob man die Zahlungen des Investors bei der Lizenz überhaupt berücksichtigen konnte (geht sich mit der zeitlichen Abfolge schwer aus). wolfsgeheul schrieb vor 19 Stunden: Gebe Dir zu 100% Recht! Absolut fahrlässig und Spielertransfers gabs ja auch noch, mit denen man nicht planen konnte. Schwarzl & Co sind absolut unfähig einen Klub zu führen. Das vermeintlich fahrlässige Verhalten kann man bei den Aufsteigern gut sehen. Wenn BW Linz oder GAK nicht aufgestiegen wären, hätte es auch dort ziemlich geraschelt. Eher ein Wunder (ob Glück oder Können weiß ich nicht), dass man bei uns trotz des Nichtaufstiegs so noch gut durchgekommen ist. Da muss man Francis vermutlich auch dankbar sein. Negativ haben sich natürlich auch die Trennungen von den Trainer und Sportdirektor ausgewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Dezember 2024 Ich würde die aktuelle Situatiion auch nicht zwingend damit begründet dass unsere Vereinsführung unfähig ist. Es ist vielmehr so, dass in der heutigen Zeit sehr viele Betriebe Schulden haben. Und da herauszukommen ist generell extrem schwierig, weil entweder du machst einen radikalen Cut und sparst massiv oder du bleibtst in dem Sysmtem das den Banken ist ja gar nicht unrecht ist, weil sie an negativem Eigenkapital profitieren da Kredite ein gutes Geschäft sind solang die Raten immer brav bezahlt werden. Problematisch wird es erst, wenn sich die Wirtschaftslage wie aktuell verschlechtert oder etwas unvorhergesehens passiert und es dadurch plötzlich auch nicht mehr möglich wird, die Raten in voller Höhe zu bezahlen. Und diese Situation hatten wir ja mit dem Abstieg auch. Aber die Alternative wäre gewesen: radikaler Sparkurs, dann spielst du aber auch in Liga zwei nur in der unteren Tabellenhälfte mit und verlierst entsprechend an Attraktivität für Sponsoren, die Zuschauerzahlen und somit die Spieltagseinnahmen gehen zurück und am Ende landest du dauerhaft im sportlichen Nirwana. Daher ist es ohne Investor oder einen sehr potenten Sponsor extrem schwer, der einzige Weg ist wie beim WAC dass du es schaffst, dich paar mal für europäische Gruppenphasen zu qualifizieren. Dadurch kommen nicht nur satte Einnahmen in die Kasse sondern du wirst auch für Spielerberater attraktiver weil sie dich als gutes Sprungbrett sehen, dementsprechend kommen auch Spieler mit größerem Potential für fette Transfererlöse etc.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts