Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Grazer Wolf schrieb vor 35 Minuten:

Zusammenfassung was im Jahr 2024 passiert ist, bis hin zum "Streit" um die lokale Lösung bei dem sich FC32 durchgesetzt hat.

Kader bleibt weiter teuer aber Saisonstart misslungen, zurzeit steht man schlechter da als je zuvor seit dem Aufstieg 2008.

Freitag betont, dass man "sehr spät dran war", aber will es nicht als Ausrede verstehen. Man hätte auch auf mehr Österreicher gesetzt, aber war eben bei vielen zu spät. Viele Kritiker bescheinigen Gitsov und Freitag viele Ideen und vollen Einsatz.

SKN ist ein langfristiges Projekt und in Irland wird gerade eine Klubübernahme vollzogen, bei dem diesmal recht still gehandelt wird und lediglich Francis mit seinem Namen genannt werden darf (weder FC32 oder Athletic Venture etc).

Tadic und Nutz dürfen ablösefrei gehen oder sitzen auf der Tribüne. Hat Freitag sehr weh getan.

Gitsov verspricht, dass man nach dem Winter eine echte starke Mannschaft hat.

Ergänzung weil vergessen:

Gitsov hätte noch gerne einen Außenverteidiger, damit man besser eine Viererkette spielen kann. 

Skn Freak schrieb vor 11 Minuten:

Nach Winter,da sind aber schon 7,8,9 Monate vergangen.?Da hat er aber wenig vertrauen in sich selber der Bua.Admira hat auch 15 neue und dort hört Mann solche floskeln nicht.Warum darf Mann in Irland nichts vom FC 32 hören?Ist doch alles seriös was die machen.

Naja, was soll er sagen, ginge es schneller wäre der Kader eh gut und es bräuchte die nächste Transferphase nicht so dringend. Dann wäre aber seine Arbeit fraglich. So verschafft man sich eben die Zeit, die man durch "wir konnten erst spät anfangen" verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 43 Minuten:

Gitsov verspricht, dass man nach dem Winter eine echte starke Mannschaft hat.

weiß er auch, wer dann Trainer sein wird?
Wir haben auch jetzt eine Mannschaft, die stark genug ist um nicht am Tabellenende herumzugrundeln. Viele Neuzugänge und einen neuen Trainer haben auch andere, die sind aber teilweise (Kapfenberg) an der Tabellenspitze. Mit einem Bruchteil des SKN-Budgets.

Nix gegen Gitsov, aber dieses ewige Gesülze und Beschwichtigen sollte er sich sparen, das haben die Fußballinteressierten eh schon 3 Jahre lang zu hören bekommen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb vor 31 Minuten:

Kapfenberg zB habe ich heuer 2x gesehen und in den Spielen haben sie 6 Punkte gemacht. Im Normfall machen sie 0 und auch dort wird sich das Pendel mal wieder in die andere Richtung bewegen.

Kann aber genauso in die andere richtung gehen da sie genauso viele neue Spieler haben und sich das ganze spielerisch mit der Zeit steigert und besser wird ,punkte mäßig sind sie ja voll dabei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Gitsov hätte noch gerne einen Außenverteidiger, damit man besser eine Viererkette spielen kann. 

Es gäbe da in der 2. polnischen Liga einen talentierten Spieler aus der Region *hust* :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

weiß er auch, wer dann Trainer sein wird?
Wir haben auch jetzt eine Mannschaft, die stark genug ist um nicht am Tabellenende herumzugrundeln. Viele Neuzugänge und einen neuen Trainer haben auch andere, die sind aber teilweise (Kapfenberg) an der Tabellenspitze. Mit einem Bruchteil des SKN-Budgets.

Nix gegen Gitsov, aber dieses ewige Gesülze und Beschwichtigen sollte er sich sparen, das haben die Fußballinteressierten eh schon 3 Jahre lang zu hören bekommen.

Gitsov wird solange Trainer bleiben, bis der Computer was anderes sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Es gäbe da in der 2. polnischen Liga einen talentierten Spieler aus der Region *hust* :betrunken:

Das "Problem" ist, dass dieser Spieler ja bereits vor seinem Abgang mit Interessenten aus der Bundesliga gesprochen und damit signalisiert hat: Ich bin bereit für höheres und will es versuchen". Aus Sicht des Spielers absolut verständlich, nachvollziehbar und nicht als Vorwurf zu verstehen, aber man muss auch die Vereinsseite verstehen weil bei sowas bleibt immer der Beigeschmack: Der Bursche ist in Wahrheit nur mehr da, weil niemand für ihn zahlen wollte. Und ganz ehrlich, im Frühjahr hat Keiblinger definitiv abgelenkt gewirkt und wie ein Mann, der gedanklich schon auf gepackten Koffern sitzt.

Da könnte ich mir zB eher so einen Spieler vorstellen https://www.transfermarkt.at/felix-seiwald/profil/spieler/394070

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor 10 Minuten:

Das "Problem" ist, dass dieser Spieler ja bereits vor seinem Abgang mit Interessenten aus der Bundesliga gesprochen und damit signalisiert hat: Ich bin bereit für höheres und will es versuchen". Aus Sicht des Spielers absolut verständlich, nachvollziehbar und nicht als Vorwurf zu verstehen, aber man muss auch die Vereinsseite verstehen weil bei sowas bleibt immer der Beigeschmack: Der Bursche ist in Wahrheit nur mehr da, weil niemand für ihn zahlen wollte. Und ganz ehrlich, im Frühjahr hat Keiblinger definitiv abgelenkt gewirkt und wie ein Mann, der gedanklich schon auf gepackten Koffern sitzt.

Da könnte ich mir zB eher so einen Spieler vorstellen https://www.transfermarkt.at/felix-seiwald/profil/spieler/394070

Seiwald hat seine Karriere "beendet"/pausiert und will fertig studieren und vielleicht im Frühjahr im Unterhaus nebenbei ein bisschen kicken, wenn es ihm abgeht.

Man kann einem Spieler halt nicht vorwerfen, wenn man merkt es gibt keine positive Entwicklung, dass er gehen will. Keiblinger wird 24 in dieser Saison und hat in Wahrheit viele Jahre verpasst/verhaut/sich nicht optimal entwickelt durch die Corona-Spielpause und jetzt durch die aktuelle Lage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Viele Neuzugänge und einen neuen Trainer haben auch andere, die sind aber teilweise (Kapfenberg) an der Tabellenspitze. Mit einem Bruchteil des SKN-Budgets.

Das mag sein, aber wenn Du die Spiele von Kapfenberg gesehen hast (oder auch die auch die anderen Teams, mit Ausnahme Ried) kommt keinem Freude auf. Wenn ich nur noch Mannschaften wie Kapfenberg sehen müsste, würde ich den Sport abschaffen. Es ist aber leicht schnell einen destruktiven Rumpelfußball spielen zu lassen, es ist schwer schönen attraktiven Fußball spielen zu lassen. 

Schau Dir die Entwicklung von Sturm unter Ilzer an. In der ersten Saison gab es auch immer wieder Einbrüche. Ebenso ist auf Rapid zu schauen, die sich endlich von jemandem Trainieren lassen, der nicht im grünen Sumpf steckt. Aber auch Klauß hat gebraucht, bis sie den Fußball spielen, dem man endlich zuschauen kann (und will). 

Ich glaube das Thema "Zeit" ist viel weniger dem Umstand geschuldet, dass ein neuer Trainer und Spieler gekommen sind, sondern dem Umstand, dass man bemüht ist einen attraktiveren Fußball (als die letzten Jahre) spielen zu lassen. So grausam die ersten Spiele waren, so ansehnlich waren die letzten drei Spiele. Dass man sie (bei den Chancen) gewinnen hätten müssen, hat mit dem Kopf, mangelndem Vertrauen und natürlich auch mit Glück zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Seiwald hat seine Karriere "beendet"/pausiert und will fertig studieren und vielleicht im Frühjahr im Unterhaus nebenbei ein bisschen kicken, wenn es ihm abgeht.

Man kann einem Spieler halt nicht vorwerfen, wenn man merkt es gibt keine positive Entwicklung, dass er gehen will. Keiblinger wird 24 in dieser Saison und hat in Wahrheit viele Jahre verpasst/verhaut/sich nicht optimal entwickelt durch die Corona-Spielpause und jetzt durch die aktuelle Lage. 

Ok, das wusste ich nicht. Rein von der Vita wäre das ein interessanter verhältnismäßig junger Österreich mit Erfahrung gewesen.

Mache ich auch nicht. Aus Spielersicht völlig verständlich und die Corona-Zeit hat definitiv vielen jungen Spielern wichtige Zeit gekostet. Aber andererseits war's halt auch für die Vereine in der Corona-Zeit eine schwierige Gratwanderung weil man einfach darauf achten mussten, dass man bei den Profi-Trainings so wenig Menschen wie möglich hatte um die Infektionsgefahrt zu vermindern. Dass hier von der Politik viel falsch gemacht wurde ist ein anderes Thema. Nur unabhängig davon: Der Spieler hat mehr Talent, als man ihm im Nachwuchsbereich zugetraut hat, er kann es auch ohne AKA-Laufbahn in eine oberste Spielklasse schaffen und daher ist sein Wunsch legitim, dass er es versuchen will. Und die aktuelle Situation ist wohl auch eher dem geschuldet gewesen, dass man ihn als "wechselwilligen" Spieler gesehen hat und daher nicht mehr auf ihn gebaut hat. Daher ist's so wohl die beste Lösung. Der Bursche lernt mal was anderes kennen und wer weiß wie er bei seiner Rückkehr denkt, sofern die Polen nicht Geld für einen Kauf in die Hand nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

heute Mitternacht schließt das Transferfenster. Also morgen wissen wir, wer auf der Gehaltsliste bleibt.

Einige andere Länder sind noch offen, aber bei Tadic bin ich mir sicher, dass er allein schon aus privaten Gründen nicht ins Ausland geht und bei Nutz vermute ich es auch.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Passt wohl am besten hier: Die Krone hat uns gestern einen großen Artikel gewidmet, der von Steiner geschrieben wurde. Darin sagt Gebauer: „Nicht jeder neue Legionär ist etwas Böses.“ Er bringt auch das von mir schon oft genannte Beispiel Segovia, sagt dass auch jetzt einige Legionäre geholt wurden die für den Verein brennen und Begeisterung nicht immer über Lokalkräfte ausgelöst werden muss. Zudem hat man eh echte St.Pötner im Team und Staff, auch der Austausch mit Land und Stadt ist eng. Die Sache mit Tadic und Nutz bezeichnet Gebauer als nicht ideal, man hat trotz intensiven Verhandlungen keine Lösung gefunden und daher muss man die Verträge genauso wie die sportliche Entscheidung gegen die beiden akzeptieren. 
Dank Francis können wir diese finanziellen Leerläufe aber verkraften, Gebauer meint dass Francis gerade in seinem wirtschaftlichen Bereich extrem viel Expertise einbringt und ihm da extrem hilft. Dank Francis konnte auch wieder das Budget auf rund 6 Millionen aufgestockt werden. Das negative Eigenkapital von 1,3 Millionen wird durch den Artikel bestätigt und ist noch immer nicht weg. Laut Gebauer soll das schrittweise passieren, mittelfristig soll sich der Verein aber wieder selber erhalten können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Dank Francis können wir diese finanziellen Leerläufe aber verkraften, Gebauer meint dass Francis gerade in seinem wirtschaftlichen Bereich extrem viel Expertise einbringt und ihm da extrem hilft. Dank Francis konnte auch wieder das Budget auf rund 6 Millionen aufgestockt werden. Das negative Eigenkapital von 1,3 Millionen wird durch den Artikel bestätigt und ist noch immer nicht weg. Laut Gebauer soll das schrittweise passieren, mittelfristig soll sich der Verein aber wieder selber erhalten können 

wieder?

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag