Prometheus ein Irrer Geschrieben 4. März 2024 Wenn wir die Lizenz bekommen, wovon die Verantwortlichen vorgeben auszugehen, dann drohen uns halt wieder viele Jahre in der Geldvernichtungsliga. Ohne Vision, ohne Kohle, ohne Akademie, die Aussichten werden aktuell echt nicht besser, ich hoffe wir haben die Talsohle bald erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) Prometheus schrieb vor 30 Minuten: Wenn wir die Lizenz bekommen, wovon die Verantwortlichen vorgeben auszugehen, dann drohen uns halt wieder viele Jahre in der Geldvernichtungsliga. Ohne Vision, ohne Kohle, ohne Akademie, die Aussichten werden aktuell echt nicht besser, ich hoffe wir haben die Talsohle bald erreicht. "viele Jahre" glaub ich gar nicht. Mit dem Schuldenstand, ohne echten Hauptsponsor, ist dieser Verein in "vielen Jahren" sicher nicht in Liga 2. In der BuLi schon gar nicht. Jetzt ist erst einmal die Lizenz spannend. Wird interessant, wenn man auf der einen Seite 1,5 Mio Einnahmen wegstreichen muss, auf der anderen Seite aber laufende teure Verträge um den Hals hängen hat, die man nicht los wird. Zu guter Letzt der erwähnte Schuldenstand aus Blumauer-Zeiten. Ich befürchte, die Herren im Senat 5 haben einen Taschenrechner und können diesen auch bedienen. Dann ist es vielleicht im Sommer schon dunkel. Denn in die RLO brauchst mit der Schuldenlast nicht runtergehen, allein die Zinsen und Raten fressen dich auf. Schwarzmalerei? Ja hoffentlich. Ich bin einfach geschädigt vom VSE- u. FCN Ende. Diverse Vereinsreaktionen ähneln sich da erschreckend. bearbeitet 4. März 2024 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 SKN-Fan schrieb Gerade eben: Ich befürchte, eher die Herren im Senat 5 haben einen Taschenrechner und können diesen auch bedienen. Dann ist es vielleicht im Sommer schon dunkel. Denn in die RLO brauchst mit der Schuldenlast nicht in den Amateurfußball runtergehen, die fressen dich auf. und wäre komplett hirnlos. Da gehe ich in die 1 Landesliga, werd vermutlich auf anhieb Meister und habe keine Schulden mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten: und wäre komplett hirnlos. Da gehe ich in die 1 Landesliga, werd vermutlich auf anhieb Meister und habe keine Schulden mehr. ich fürchte, so einfach ist ein Insolvenzverfahren (Ausgleich) nicht. Alle Verträge betreffend Infrastruktur sind hinfällig ohne Profiliga. Die Nachwuchsarbeit kann in der aktuellen Form nicht finanziert werden. Es gibt keine gültigen Sponsorverträge mehr usw... Im Grunde wäre es dann einfacher, einen neuen Verein zu gründen. Erspart man sich das Verfahren. Das werden aber die Personen, die für die Schulden haftbar sind, nicht befürworten. bearbeitet 4. März 2024 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 4. März 2024 Und morgen bitte gleich die Abschiedsbekundungen des Sportdirektors und oder Geschäftsführer Sport (Schlaudraff bin ich grundsätzlich nicht so abgeneigt aber würd mich stark wundern wenn der jetzt leistbar ist, wurde ja bisher nicht mal direkt von uns bezahlt). Und möglichst schnell die neuen Verantwortlichen installieren, damit die sich auf den Kaderumbruch rechtzeitig vorbereiten können (sobalds eine Lizenzzusage gibt) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2024 SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten: Jetzt ist erst einmal die Lizenz spannend Von was reden eure Verantwortlichen? Von der Lizenz für " oben " oder von der Zulassung für die 2. Liga? Die Zulassung für die 2. Liga sollte auch ohne Wolfsburg kein Problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 Saclic schrieb vor 1 Minute: Und morgen bitte gleich die Abschiedsbekundungen des Sportdirektors und oder Geschäftsführer Sport (Schlaudraff bin ich grundsätzlich nicht so abgeneigt aber würd mich stark wundern wenn der jetzt leistbar ist, wurde ja bisher nicht mal direkt von uns bezahlt). Und möglichst schnell die neuen Verantwortlichen installieren, damit die sich auf den Kaderumbruch rechtzeitig vorbereiten können (sobalds eine Lizenzzusage gibt) Nein es braucht auch keinen Schlaudraff. Der hat ja vom heimischen Markt überhaupt keine Ahnung. Wawra braucht man ohnehin nicht diskutieren. Von dem bleibt nur seine bescheuerte Aussage und seine schlechte Transferpolitik in Erinnerung. Ja, jetzt sollte der komplette Umbruch stattfinden. Einen Thesker könnte man ebenfalls freistellen. Ist der einzige Großverdiener der bis 2026 Vertrag hat. Kann er natürlich aussitzen, aber bei über 2 Jahren ohne Spiel wäre natürlich seine Karriere auch zu Ende mit seinen dann 35 Jahren. kreiner schrieb vor 1 Minute: Von was reden eure Verantwortlichen? Von der Lizenz für " oben " oder von der Zulassung für die 2. Liga? Die Zulassung für die 2. Liga sollte auch ohne Wolfsburg kein Problem sein. Lizenz laut ihnen sind sie guter Dinge auch ohne VW die Lizenz zu erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. März 2024 Saclic schrieb vor 7 Minuten: Und morgen bitte gleich die Abschiedsbekundungen des Sportdirektors und oder Geschäftsführer Sport (Schlaudraff bin ich grundsätzlich nicht so abgeneigt aber würd mich stark wundern wenn der jetzt leistbar ist, wurde ja bisher nicht mal direkt von uns bezahlt). Und möglichst schnell die neuen Verantwortlichen installieren, damit die sich auf den Kaderumbruch rechtzeitig vorbereiten können (sobalds eine Lizenzzusage gibt) um den Schlaudraff brauchst dir keine Sorgen machen, der ist mit Kooperationsvertrags-Ende natürlich auch weg aus St. Pölten. Wie es beruflich mit ihm weitergeht muss er sich mit dem VfL ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 4. März 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Ja, jetzt sollte der komplette Umbruch stattfinden. Einen Thesker könnte man ebenfalls freistellen. Ist der einzige Großverdiener der bis 2026 Vertrag hat. Kann er natürlich aussitzen, aber bei über 2 Jahren ohne Spiel wäre natürlich seine Karriere auch zu Ende mit seinen dann 35 Jahren. Innenverteidigung wenns nach mir geht können sich gerne bis auf Riegler und Carlson (Zweiterer wird schwer zu halten sein, besonders wenn er sich auf der EM-Bühne in die Auslage spielen darf) alle im Sommer verabschieden hab mich mit dem ganzen schon abgefunden, sobald man finanziell in halbwegs trockenen Tüchern ist und es eine Lizenzusage (in welcher Instanz auch immer) gibt. Grundsätzlich sollte man auch ohne VW beim Jahresumsatz im oberen Drittel/Spitzenfeld der Liga sein. Wie effektiv man das Geld halt investiert ist halt ausschlaggebend lieber wieder eine junge hungrige abgespeckte Mannschaft. Mit der selben Altherrenmannschaft von diesem Jahr mit nur paar Adaptierungen wäre das nächstes Jahr auch nix geworden. Semlic und Witamwas (sofern sie bleiben) sind ja eigentlich eh viel mehr für Arbeit mit einer jungen Mannschaft gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. März 2024 Jetzt lasst doch bitte mal bissl die Kirche im Dorf. Wir alle kennen keine Zahlen, Verräge und sonstige Details. Und auch bei negativem Eigenkapital dreht die Liga den Vereinen nicht sofort den Hahn zu, siehe Austria oder Kapfenberg. Faktum ist: außer Geld hat uns Wolfsburg in den drei Jahren bisher nix gebracht, die Leihspieler waren mit Ausnahme von Llanez keine sportliche Bereicherung und es ist auch kein Supertalent wegen Wolfsburg zu uns gekommen da auch unter Schlaudraff die Akademie völlig ignoriert wurde. Dem NÖFV ist es herzlich egal woher sie Geld für ihre Spieler kriegen und wenn es der Wolfsburger Statthalter in StP nicht der Mühe wert findet, die Spieler der Akademie live zu verfolgen und die Jungs mit „Sprunbrett-Verträgen“ für Wolfsburg zu ködern wird dort keiner von selber kommen und drum betteln nur damit die Jungs nicht zu Dortmund, Hoffenheim oder sonstwohin gehen sondern doch bitte zum Skn und später Wolfsburg. Und was ich auch zu bedenken gebe: seit Gründung des SKN waren wir immer dann am stärksten wie im Verein ohne große Erwartungen und große Namen gearbeitet werden konnte. Beispiele sind der No-Name-Trainer Scherb der ein junges Team zum Meister geführt hat oder auch die Aufstiegssaison wo mit Ausnahme von Wisio, Segovia, Thürauer und Dober keine klingenden Namen im Kader waren. Und genau so ein Team aufzubauen traue ich Wawra und Semlic durchaus zu. Ersterer hat das in Linz ja bewiesen denn Leute wie Seidl waren davor Regionalliga-Kicker. Und genau solche Jungs die es allen beweisen wollen und die sich voll reinhauen brauchen wir. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. März 2024 Saclic schrieb vor einer Stunde: Und morgen bitte gleich die Abschiedsbekundungen des Sportdirektors und oder Geschäftsführer Sport (Schlaudraff bin ich grundsätzlich nicht so abgeneigt aber würd mich stark wundern wenn der jetzt leistbar ist, wurde ja bisher nicht mal direkt von uns bezahlt). Und möglichst schnell die neuen Verantwortlichen installieren, damit die sich auf den Kaderumbruch rechtzeitig vorbereiten können (sobalds eine Lizenzzusage gibt) _UndertakeR_ schrieb vor 55 Minuten: Nein es braucht auch keinen Schlaudraff. Der hat ja vom heimischen Markt überhaupt keine Ahnung. Wawra braucht man ohnehin nicht diskutieren. Von dem bleibt nur seine bescheuerte Aussage und seine schlechte Transferpolitik in Erinnerung. Ja, jetzt sollte der komplette Umbruch stattfinden. Einen Thesker könnte man ebenfalls freistellen. Ist der einzige Großverdiener der bis 2026 Vertrag hat. Kann er natürlich aussitzen, aber bei über 2 Jahren ohne Spiel wäre natürlich seine Karriere auch zu Ende mit seinen dann 35 Jahren. Lizenz laut ihnen sind sie guter Dinge auch ohne VW die Lizenz zu erhalten. Semlic wird auch nicht wenig verdienen. Der war ja durchaus auch in der Bundesliga bzw bei uns nach dem Abstieg im Gespräch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 4. März 2024 (bearbeitet) sportfreund1 schrieb vor 23 Minuten: ch Wawra und Semlic Gerade der erstgenannte ist ja für die Kaderzussamenstellung dieses Jahr mitverantwortlich ,der zweitgenannte hat eig.keinen Jungenkicker in Lafnitz irgendwie gefördert und weitergebracht ,da fällt mir auf die schnelle der Knollmüller ein(den hat er ja komplett ignoriert),als Lafnitz im Frühjahr bekannt gab im Sommer seine Strategie,Vision zu ändern und mit jungen Talenten arbeiten zu wollen hat er sich verabschiedet dort.Schauen wir mal wie er mit dem Druck in St.P überhaupt umgeht,das kennt er ja aus Lafnitz nicht. bearbeitet 4. März 2024 von Skn Freak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. März 2024 schallvogl schrieb Gerade eben: Semlic wird auch nicht wenig verdienen. Der war ja durchaus auch in der Bundesliga bzw bei uns nach dem Abstieg im Gespräch. Wobei Semlic verpflichtet wurde, als es längst diese Gerüchte gab und in Wolfsburg bereits von Beendigung der Kooperation geschrieben wurde. Also glaub ich schon, dass man bei seiner Verpflichtung schon wusste in welche Richtung es gehen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 4. März 2024 sportfreund1 schrieb vor 28 Minuten: auch unter Schlaudraff die Akademie völlig ignoriert wurde. Dem NÖFV ist es herzlich egal Gerade der hat sich seit 1,5 Jahren bemüht den Tazameta zu uns zu holen um dann genau diesen Weg zu gehen den du ansprichst (Skn,Wolfsburg),aber da gibt es ja auch noch den Nöfv der lieber Transfers ins Ausland bevorzugt weil es mehr Kohle gibt.Bei der AKA sind auch keine heiligen am werken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 4. März 2024 Ist ned ganz on topic, aber ist schon sehr verdächtig, dass Wattens jetzt am Mittwoch eine Spezial Pressekonferenz angekündigt hat. Wäre mehr als aufgelegt, und im Nachhinein gesehen bestand Schäfers Treuebekenntnis nur aus den Worten „eine Kooperation mit einen österreichischen Bundesligisten macht weiterhin sehr viel Sinn“ Sonderlich böse kann man ihnen eh ned sein (außer je nach dem wie es verlaufen is wegen dem ewig langen Hinhalten) dass sie ausgestiegen sind, ist der SKN sportlich ja selber dran Schuld, ein bisschen ulkig wärs aber schon wenn die jetzt bei Tirol einsteigen und die diese Saison noch absteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts