Es geht sich wahrscheinlich wieder nicht aus


Recommended Posts

Europaklassespieler

Nicht zum ersten mal ist das erste Drittel der Frühjahrsmeisterschaft für uns "suboptimal" verlaufen.

Ursachenforschung ist angesagt. Man kann jetzt sagen "der Trainer ist Schuld", der "Pürk zaht owe", "den " Zechna seine Föhpass san a Waunsinn", da "Budo is nua groß", der "Cvetkovic is z´laungsaum" u.s.w.

Bleiben wir bei den Fakten:

Die Mannschaft wurde Herbstmeister und schoß die zweitmeisten Tore, und das obwohl wir eigentlich keine Stürmer hatten. Dass die Mannschaft eigentlich auch im Frühjahr nicht so schlecht ist, bewies sie durch die Remis gegen die Titelkandidaten, die mehr als verdient waren.

Auch war das Toreschießen im Frühjahr nicht unser Problem.

Unser Hauptproblem ist - und das zeichnete sich bereits im Herbstdurchgang ab - das Toreverhindern. Was geschah in der Winterpause diesbezüglich:

Man holte einen Budovinsky für die Abwehr, einen Dudic für die "vorbereitende Offensive", einen Krol als Stürmer sowie Toprak ebenfalls für den Angriff, somit also drei Offensive und eine Defensivkraft. Dass Budovinsky nicht der Libero ist, der die Abwehr gegenüber dem Herbst verstärkt, hat er in einigen Testspielen und gegen St. Pölten eindrucksvoll bewiesen. Toprak bewies bisher trotz seines Tores gegen Waidhofen, dass er bestenfalls gleichwertiger Ersatz für Stanimirovic ist. Bleiben Krol und Dudic, die immerhin als "Teilzeitkräfte" vier bzw. zwei Tore geschossen haben. Ob das sechs Tore sind, die andere nicht geschossen hätten, lassen wir einmal.

Jedenfalls haben sich alle Neuzugänge nicht als solche Verstärkungen erwiesen, dass sie zu Stammspielern werden konnten.

Dass wir außer Dunst nur einen Rechtsfuß für die Außenbahn haben, und Pusic als "Linker" auf dieser Position zwar nicht schlecht spielt, aber keine Flanke aus vollem Lauf schlagen kann, zeigt auch nicht von ausgewogener Kaderzusammenstellung.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir durch die Zugänge von Dudic, Krol und Budovincky mit dem verbliebenen Cvetkovic nunmehr vier Ausländer auf der Gehaltsliste stehen haben, von denen jeweils nur drei eingesetzt werden dürfen.

Meines Erachtens wäre jetzt festzumachen, wer für die Kaderveränderungen im Winter verantwortlich zeichnet. Entsprechende personelle Konsequenzen (ungeachtet der Person und Position) sind im Hinblick auf die nächste Saison bereits jetzt zu ziehen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das auf die rechte Seite nur Dunst spielen kann ist falsch, ich habe par Vorbereitung spiele in winter gesehen und mir hat der junge Rizvanovic besser gefallen als Dunst, nur warum der junge nicht spielt ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das auf die rechte Seite nur Dunst spielen kann ist falsch, ich habe par Vorbereitung spiele in winter gesehen und mir hat der junge Rizvanovic besser gefallen als Dunst, nur warum der junge nicht spielt ist eine andere Frage.

Naja Dunst ist schon sehr gut auf rechts, aber jetzt da er verletzt ist, hätt es sich doch angeboten, Rizvanovic auf dieser Position zu bringen, aber aus unerfindlichen Gründen lässt Drazan immer Pusic auf dieser, sicher von ihm ungeliebten rechten Seite spielen. Kein Wunder also, dass man auch schon von Rizvanovic hört, dass er uns im Sommer verlassen will. Er und Hiba wurden schon unter Weiß und auch jetzt unter Drazan in den Tests immer gebracht, jeder attestierte ihnen Talent und Können, aber in den Meisterschaftsspielen wurde ihnen nicht wirklich die Chance gegeben.

Ich bin dafür, dass man jetzt sofort den Schnitt macht und auf die Suche nach einem neuen Trainer geht, denn er soll sich diese Mannschaft schon anschauen können und überlegen, mit wem er weiter plant, denn meines Erachtens geht es jetzt für uns in der Tabelle nur mehr um Kosmetik. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass Drazan ganz offensichtlich der Plan fehlt. Bis man einen Trainer gefunden hat, kann ja Hicke coachen, Trainer ist er ja und aus Verletzungsgründen momentan als Spieler nicht einsatzfähig.

An Wunder glaub ich nicht mehr, auch bin ich es schön langsam leid, immer nur auf Umfaller der anderen zu hoffen, weil wir unfähig sind, mal eine konstante Saison zu spielen. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

An Wunder glaub ich nicht mehr, auch bin ich es schön langsam leid, immer nur auf Umfaller der anderen zu hoffen, weil wir unfähig sind, mal eine konstante Saison zu spielen. :aaarrrggghhh:

oje so miesgelaunt hab ich dich scon lang nciht erlebt :) ich bin aber auch sehr down, es muß ja fußball horrrible in baumgarten gewesen sein und ich teile die einschätzung daß es vorbeii ist. und richtig man zieht hoff. die konsequenzen, die rolle des sportdirektors sei zum bleistift zu hinterfragen. denn wie es sich zeigt, sind die vereine mit dem größeren und besseren kader und dadruch mit der besseren bank um nasenlängen voran. hauptsache namen wie moarli mayrleb, radogoal gilewitsch, pichlmann und aganun wurden kolportiert, kann es sein, daß unser sportl.leiter flögel sich diesbezüglich ein wenig überschätzt hat ? als diese highlights nicht wollten hat man wieder auf spieler zurückgreifen müssen die wahrscheinlich vorher niemand in action gesehen hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

oje so miesgelaunt hab ich dich scon lang nciht erlebt :) ich bin aber auch sehr down, es muß ja fußball horrrible in baumgarten gewesen sein und ich teile die einschätzung daß es vorbeii ist. und richtig man zieht hoff. die konsequenzen, die rolle des sportdirektors sei zum bleistift zu hinterfragen. denn wie es sich zeigt, sind die vereine mit dem größeren und besseren kader und dadruch mit der besseren bank um nasenlängen voran. hauptsache namen wie moarli mayrleb, radogoal gilewitsch, pichlmann und aganun wurden kolportiert, kann es sein, daß unser sportl.leiter flögel sich diesbezüglich ein wenig überschätzt hat ? als diese highlights nicht wollten hat man wieder auf spieler zurückgreifen müssen die wahrscheinlich vorher niemand in action gesehen hat. :ratlos:

also ich fand die transfers nicht so schlimm,

krol un dudic zumindest spielen eh ganz gut.

liegt das problem nicht eher im coachingbereich,

sprich beim drazan, ich mein symphatisch is er mir ja durchaus

aber wieviel er von taktik versteht ist eine andere frage,

die vorbereitung im winter kann ich auch nicht kommentieren, da weiss ich zu wenig..

interessieren würd mich eure einschätzung was das nächste jahr anbelangt, also sollten wir - so wie´s jetzt ausschaut 2ter , 3ter oder 4ter, etc. - werden--

bleibt drazan? - wer könnte übernehmen - dauerkanditat canadi?

welche spieler können gehalten werden,

hiba, pusic sind weg, bleiben pürk, fading krol? :confused:

zahlreiche fragen tun sich da auf, ja ok ich weiss es is noch ein bisserl früh, aber

überlegen kann man ja schon mal..

wenns dann wirklich klar is, dass es sich nimma ausgeht, wär ich sowieso dafür

dass man rizvanovic, rühmkorf und co die chance gibt in der kampfmannschaft

spielpraxis zu sammeln, mit der mittelfristigen perspektive sie dann auch im nächsten jahr in die erste einzubauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

interessieren würd mich eure einschätzung was das nächste jahr anbelangt, also sollten wir - so wie´s jetzt ausschaut 2ter , 3ter oder 4ter, etc. - werden--

bleibt drazan? - wer könnte übernehmen - dauerkanditat canadi?

welche spieler können gehalten werden,

hiba, pusic sind weg, bleiben pürk, fading krol? :confused:

Sympathisch ist mir Drazan auch, seine Wuchtln sind Kult, aber das zählt nicht.

Für einen guten Trainer halt ich ihn nicht und ich habs hier irgendwo eh schon geschrieben, ich würd den Schnitt, was den Trainer angeht jetzt oder zumindest sehr bald machen. Ich glaub kaum, dass man mit Drazan in die nächste Saison gehen will, also warum nicht gleich.

Zu Beginn der Saison hat mal jemand zu mir gesagt "Wird die Vienna mit Drazan Meister, zeigt das, dass es auch ohne Trainer geht"!

Offenbar gehts aber eh nicht ohne :augenbrauen:

Auf der anderen Seite glaub ich nicht, dass es eine schnelle Trainerablöse gibt, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass unser Präident nichts von Schnellschüssen hält.

@Canadi: Ich glaub der hat vor kurzem den Vertrag bei PSV um 2 Jahre verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sympathisch ist mir Drazan auch, seine Wuchtln sind Kult, aber das zählt nicht.

Für einen guten Trainer halt ich ihn nicht und ich habs hier irgendwo eh schon geschrieben, ich würd den Schnitt, was den Trainer angeht jetzt oder zumindest sehr bald machen. Ich glaub kaum, dass man mit Drazan in die nächste Saison gehen will, also warum nicht gleich.

Zu Beginn der Saison hat mal jemand zu mir gesagt "Wird die Vienna mit Drazan Meister, zeigt das, dass es auch ohne Trainer geht"!

Offenbar gehts aber eh nicht ohne :augenbrauen:

Auf der anderen Seite glaub ich nicht, dass es eine schnelle Trainerablöse gibt, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass unser Präident nichts von Schnellschüssen hält.

@Canadi: Ich glaub der hat vor kurzem den Vertrag bei PSV um 2 Jahre verlängert.

wie ich vorhergesagt habe ist der gute schmäh nur in erfolgszeiten lustig . wenn ich lese was im viennaforum auf der hp abgeht alle achtung . ( ahnungsloser, alkoholiker usw) :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wie ich vorhergesagt habe ist der gute schmäh nur in erfolgszeiten lustig . wenn ich lese was im viennaforum auf der hp abgeht alle achtung . ( ahnungsloser, alkoholiker usw) :glubsch:

ich find den schmäh auch jetzt noch lustig. das er kein trainergott ist war wohl eh jedem klar, aber ich dachte er kann die leute halbwegs motivieren. das hat in baumgarten ned so ausgesehen. außerdem hört man seit dem baumgarten-match auch nix von ihm. kein statement oder so. nun ja, mal schaun was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich find den schmäh auch jetzt noch lustig. das er kein trainergott ist war wohl eh jedem klar, aber ich dachte er kann die leute halbwegs motivieren.

Genauso ist es, hab mir das Gleiche gedacht, aber Motivatoren haben meist nur kurze "Lebensdauer". Bei Krankl war das immer ähnlich, momentan konnte er Feuer entfachen, brauchte es aber auf lange Sicht taktisches Geschick, war auch er meistens überfordert.

Aber weil wir schon vom Trainer reden, wird Drazan wirklich abgelöst, könnt ich mir denken, dass Wala nochmals bei seinem Wunschkandidaten vom Sommer, Norbert Barisits anfragt. Damals in einem Interview bei Martin Drahos ließ er durchblicken, dass Barisits seine erste Wahl gewesen wäre. Der war aber damals bei Hartberg und wollte natürlich von der RedZac nicht in die RLO. Jetzt ging das Gerücht, dass er bei Waidhofen an der Ybbs als Sportdirektor im Gespräch sei, heut steht aber in der Krone, dass Barisits, der sich den Waidhofnern selbst angeboten hat, überraschend absagte, weil er Ritzing weiterhin im Abstiegskampf helfen wolle. Vielleicht hat er auch aber mitgekriegt, dass die Stelle des Viennatrainers in Bälde vakant wird, wer weiß, wer weiß :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wie ich vorhergesagt habe ist der gute schmäh nur in erfolgszeiten lustig . wenn ich lese was im viennaforum auf der hp abgeht alle achtung . ( ahnungsloser, alkoholiker usw) :glubsch:

wenn das der stil dort ist :augenbrauen:

seinen schmäh fnd ich nach wie vor gut, er ist ein original aber augenblicklich ist er ihm wie es aussieht abhanden gekommen. er schweigt nämlich.

ich kann der idee gleich den tr. zu wechseln auch was abgewinnen, nur wer ist jetzt frei ?? die auswahl im sommer wird ungleich größer sein. wie ist barisits, er war mal u7brunntrainer, mehr weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn das der stil dort ist :augenbrauen:

seinen schmäh fnd ich nach wie vor gut, er ist ein original aber augenblicklich ist er ihm wie es aussieht abhanden gekommen. er schweigt nämlich.

ich kann der idee gleich den tr. zu wechseln auch was abgewinnen, nur wer ist jetzt frei ?? die auswahl im sommer wird ungleich größer sein. wie ist barisits, er war mal u7brunntrainer, mehr weiß ich nicht.

er hat sein schweigen gebrochen . in der zeitung "österreich" ist ein langes interview mit ihm abgedruckt . :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

er hat sein schweigen gebrochen . in der zeitung "österreich" ist ein langes interview mit ihm abgedruckt . :)

Bitte abschreiben, ich werd mich mal bei den Sportklubbern revanchieren, wenn ich was weiß, was sie auch wissen sollten. :)

wenn das der stil dort ist :augenbrauen:

seinen schmäh fnd ich nach wie vor gut, er ist ein original aber augenblicklich ist er ihm wie es aussieht abhanden gekommen. er schweigt nämlich.

ich kann der idee gleich den tr. zu wechseln auch was abgewinnen, nur wer ist jetzt frei ?? die auswahl im sommer wird ungleich größer sein. wie ist barisits, er war mal u7brunntrainer, mehr weiß ich nicht.

Was für Barisits spricht wär, dass er z.B. mit U2brunn und Hartberg von der RL in die RedZac aufgestiegen ist. Das wollen wir ja auch :) Irgendwann war er auch mal sportl.Leiter beim Lask.

Auf mich hat er Eindruck gemacht, weil er so etwas wie eine Fußballerdatenbank, und das schon über sehr, sehr viele Jahre führt und akribisch alles aufzeichnet und analysiert.

Gegen einen Trainer Barisits hätte ich vorderhand mal nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte abschreiben, ich werd mich mal bei den Sportklubbern revanchieren, wenn ich was weiß, was sie auch wissen sollten. :)

Was für Barisits spricht wär, dass er z.B. mit U2brunn und Hartberg von der RL in die RedZac aufgestiegen ist. Das wollen wir ja auch :) Irgendwann war er auch mal sportl.Leiter beim Lask.

Auf mich hat er Eindruck gemacht, weil er so etwas wie eine Fußballerdatenbank, und das schon über sehr, sehr viele Jahre führt und akribisch alles aufzeichnet und analysiert.

Gegen einen Trainer Barisits hätte ich vorderhand mal nichts einzuwenden.

ich habe die zeitung leider nicht mehr zur hand . im grossen und ganzen meint er aber das der unterschied zum frühjahr ist das man die spiele wo man führt nicht mehr gewinnt und bei den gegnern jeder schuss ein treffer ist . er gibt aber noch nicht auf und meint wenn die vienna alle 9 spiele gewinnt es sich trotzdem noch ausgehen kann . gegen admira gibt es auf 2 positionen veränderungen . ausserdem hat er die mannschaft in die pflicht genommen sich nicht nur auf die routiniers wie zechner , pürk und dietrich zu verlassen sondern selbst mehr verantwortung zu übernehmen .

Bitte abschreiben, ich werd mich mal bei den Sportklubbern revanchieren, wenn ich was weiß, was sie auch wissen sollten. :)

Was für Barisits spricht wär, dass er z.B. mit U2brunn und Hartberg von der RL in die RedZac aufgestiegen ist. Das wollen wir ja auch :) Irgendwann war er auch mal sportl.Leiter beim Lask.

Auf mich hat er Eindruck gemacht, weil er so etwas wie eine Fußballerdatenbank, und das schon über sehr, sehr viele Jahre führt und akribisch alles aufzeichnet und analysiert.

Gegen einen Trainer Barisits hätte ich vorderhand mal nichts einzuwenden.

also ich möchte nicht den barisits als trainer beim wsk sehen . meiner eminung nach spielt er ein viel zu veraltetes system und war auch schon des längeren nicht erfolgreich . holt euch den segrt . der führt euch zum titel . :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich habe die zeitung leider nicht mehr zur hand . im grossen und ganzen meint er aber das der unterschied zum frühjahr ist das man die spiele wo man führt nicht mehr gewinnt und bei den gegnern jeder schuss ein treffer ist . er gibt aber noch nicht auf und meint wenn die vienna alle 9 spiele gewinnt es sich trotzdem noch ausgehen kann . gegen admira gibt es auf 2 positionen veränderungen . ausserdem hat er die mannschaft in die pflicht genommen sich nicht nur auf die routiniers wie zechner , pürk und dietrich zu verlassen sondern selbst mehr verantwortung zu übernehmen .

also ich möchte nicht den barisits als trainer beim wsk sehen . meiner eminung nach spielt er ein viel zu veraltetes system und war auch schon des längeren nicht erfolgreich . holt euch den segrt . der führt euch zum titel . :super:

Den will ich wieder bei Vienna nicht sehen :glubsch:

Warum spielt Barisits ein veraltetes System ? Mit Libero spielen wir jetzt auch noch :)

Danke für die Nacherzählung des Interviews :winke: Die 2 Veränderungen werden sein: Fading und Dietrich sind wieder spielberechtigt :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bitte, bitte nur nicht den Barisits! Der Ketterlhaberer hätt uns gerade noch gefehlt!

Es wäre noch Zeit genug, wie vor 3 Jahren eine gründliche Trainersuche anzugehen (bei der damals Weiß gewonnen hat). Arbeitsplatzausschreibung, Interessierte haben Konzept und Gehaltsvorstellungen abzugeben, dann wird erste Auswahl getroffen, 3, 4 kommen zum Vorsingen, dann wird einer verpflichtet.

Macht man das nicht, könnte ich mir vorstellen, dass Sormaz jetzt für uns ein passender Trainer sein könnte. Damals,nach dem Abstieg, waren wir seine erste Kampfmannschaft, das ging voll in die Hose, aber jetzt,nach mehreren Jahren Erfahrung und guten Erfolgen (Untersiebenbrunn!!!) bin ich der Ansicht, dass er für uns ein passender Trainer wäre, mit dem wir die gute Chance hätten, den Aufstieg endlich zu packen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.