Es geht sich wahrscheinlich wieder nicht aus


Recommended Posts

Postinho

wie ich vorhergesagt habe ist der gute schmäh nur in erfolgszeiten lustig . wenn ich lese was im viennaforum auf der hp abgeht alle achtung . ( ahnungsloser, alkoholiker usw) :glubsch:

tja, der hr drazan ... in der stadthalle war er des öfteren in "höchstform".

es war auf jeden fall eine interessante erfahrung diesen herrn als sitznachbar zu haben :glubsch:

so und jetzt zurück zum wesentlichen

bin zwar kein dauergast auf der howa, ich bin jedoch der meinung das die mannschaft nicht schlecht spielt.

gg schwadorf war die mannschaft das spielbestimmende team.

eventuell fehlt zeitweise die nötige cleverness.

und schwadorf wird ja net ständig so eine 100%ige chancenauswertung schaffen, wie gesehen im spiel gegen vienna.

ich hoffe trotzdem das die vienna noch irgendwie den titel holt.

andererseits ... was wäre die ostliga ohne wr. derby :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bitte, bitte nur nicht den Barisits! Der Ketterlhaberer hätt uns gerade noch gefehlt!

Also wenn er gut ist, kann er Ketterln so viele umhaben wie er tragen kann :)

Und zum Sormaz: Möglicherweise hat er sich wirklich weiterentwickelt und es hat ja schließlich jeder eine 2. Chance verdient. Wobei mir noch immer in schlechter Erinnerung bleibt, wie er auf der GV damals auf die Frage, was sein höchstes sportl. Ziel sei etwa nicht antwortete, dass er mit Vienna Meister werden will, sondern dass er eigentlich Rapidtrainer werden will. Auch seiner Einschätzung damals, dass wir mit seiner Wienerligabuberlpartie den sofortgen Aufstieg in die RedZac schaffen werden konnt ich nicht viel abgewinnen. Heut denk ich darüber ein bisschen anders, jetzt haben wir eine Menge Routiniers in der Mannschaft und es geht sich trotzdem mal wieder nicht aus. Irgendwas hat´s da :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn er gut ist, kann er Ketterln so viele umhaben wie er tragen kann :)

Und zum Sormaz: Möglicherweise hat er sich wirklich weiterentwickelt und es hat ja schließlich jeder eine 2. Chance verdient. Wobei mir noch immer in schlechter Erinnerung bleibt, wie er auf der GV damals auf die Frage, was sein höchstes sportl. Ziel sei etwa nicht antwortete, dass er mit Vienna Meister werden will, sondern dass er eigentlich Rapidtrainer werden will. Auch seiner Einschätzung damals, dass wir mit seiner Wienerligabuberlpartie den sofortgen Aufstieg in die RedZac schaffen werden konnt ich nicht viel abgewinnen. Heut denk ich darüber ein bisschen anders, jetzt haben wir eine Menge Routiniers in der Mannschaft und es geht sich trotzdem mal wieder nicht aus. Irgendwas hat´s da :hää?deppat?:

meiner meinung nach sind das alle keine meistertrainer . wie wäre es denn mit dem thalhammer? :holy: der beste trainer wäre aber sicher der canadi nur hat der leider erst um 2 jahre bei psv verlängert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Konsequenz Sportdirektor:

Flögel geht, Drazan bleibt (vorläufig ?) - dies scheint die erste Konsequenz nach dem wieder einmal nicht gelungenen Aufstieg zu sein.

Ich will den Nachfolger Stöger nicht schon persönlich beurteilen, bevor er sein Amt angetreten hat. Nur so viel grundsätzlich:

Meines Erachtens hat ein Sportdirektor mittel- bis langfristig Konzepte für den sportlichen Bereich unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Gegebenheiten zu entwickeln und umzusetzen - ob da der Abschluß eines Vertrages mit einjähriger Laufzeit das Optimum darstellt, bezweifle ich.

Konsequenz Trainer:

Im Herbst war die Mannschaft quasi ein Selbstläufer, als wegen Sperren und Verletzungen Probleme auftraten, war es damit aus. Da wäre ein Coach mit taktischen Fähigkeiten gefragt gewesen; dies ist Drazan nach meiner persönlichen Einschätzung nach nicht. (Ich meine hiermit lediglich sein Coaching, sein Training kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war.) Hier scheint Handlungsbedarf für den Sportdirektor gegeben zu sein.

Konsequenz Kader:

Mit Pürk, Zechner, Dietrich, Cvetkovic, Fading und auch Fuka haben wir Routiniers in unseren Reihen, deren sportlichen Ziele nach oben aus Altergründen begrenzt erscheinen. Gerade ihr Wissen und ihre Erfahrung erfordern aber einen Trainer mit mindestens gleichwertigem Wissen und Erfahrung, der auch von ihnen respektiert wird. Auch wird es Traineraufgabe sein, Junge in das Team einzufügen.

Und noch etwas zur Kaderzusammenstellung:

Ganz ohne Routiniers wird man nicht auskommen, aber die überwiegende Mannschaft sollte doch aus Leuten bestehen, die aus einem eventuellem Aufstieg echt profitieren können und nicht nur Lippenbekenntnisse zu sportlichen Zielen abgeben. (Warum soll sich eigentlich ein über Dreißigjähriger die RedZack mit all ihren zusätzlichen Strapazen antun, wenn er mit wesentlich weniger Aufwand nicht wesentlich weniger in der RLO verdient ? - Siegesprämien gibt es in der RLO höchstwahrscheinlich öfter als in der RedZack )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Konsequenz Kader:

Mit Pürk, Zechner, Dietrich, Cvetkovic, Fading und auch Fuka haben wir Routiniers in unseren Reihen, deren sportlichen Ziele nach oben aus Altergründen begrenzt erscheinen. Gerade ihr Wissen und ihre Erfahrung erfordern aber einen Trainer mit mindestens gleichwertigem Wissen und Erfahrung, der auch von ihnen respektiert wird. Auch wird es Traineraufgabe sein, Junge in das Team einzufügen.

Und noch etwas zur Kaderzusammenstellung:

Ganz ohne Routiniers wird man nicht auskommen, aber die überwiegende Mannschaft sollte doch aus Leuten bestehen, die aus einem eventuellem Aufstieg echt profitieren können und nicht nur Lippenbekenntnisse zu sportlichen Zielen abgeben. (Warum soll sich eigentlich ein über Dreißigjähriger die RedZack mit all ihren zusätzlichen Strapazen antun, wenn er mit wesentlich weniger Aufwand nicht wesentlich weniger in der RLO verdient ? - Siegesprämien gibt es in der RLO höchstwahrscheinlich öfter als in der RedZack )

Diese Gedanken kommen mir auch immer wieder. Aber dann denke ich mir, daß es doch nicht sein kann sich selbst in Knie zu schießen. Charakterschwach zu sein und sich selbst um den sportlichen Erfolg bringen? Naja das kann ich mir nicht so ganz vorstellen - auch wenn es immer und immer wieder ein bisschen den anschein danach hat.

Ich kann es mir deshalb nicht vorstellen, weil die routinierten Spieler ja irgendwann mal selbst für die RLO "zu alt" sind und sich nach neuen beruflichen perspektiven umschauen müssen. Wenn sie diese im Umfeld des Fußballs suchen so macht sich die Aussage "ich habe die Vienna damals zurück in die RedZack gebracht" besser als "jo mei mit der Vienna ist es sich immer nicht ausgegangen".

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Deine Ansicht mag stimmen, aber nur unter der Voraussetzung, dass diese Spieler überhaupt die Absicht haben, in irgendeiner Form weiter mit Fußball Geld zu verdienen; und selbst dann bleibt noch offen, ob sie ihren Ruf, der für künftige Verpflichtungen maßgebend sein soll, nicht ohnehin schon längst mit ihrer bisherigen Spielerkarriere irgendwie geprägt haben. Ich meine damit, dass die Art und Weise der "Gnadenjahre" als Spieler sicher nicht ausschlaggebend dafür sein werden, ob sie einen Job als Journalist, sportlicher Leiter, Trainer oder Ähnliches bekommen werden. In solchen Fällen geistert meistens nur der ehemalige Bestzustand ("der hat immerhin einmal bei .... gespielt", "der hat einmal gegen ..... ein Tor geschossen") in den Köpfen der Vereinsverantwortlichen bzw. der Vermittler herum. Beispiele gefällig ?:

"Budovincky hat in der 1. ungarischen Liga gespielt", nicht "der war einmal bei Baumgarten oder Ritzing" oder

"Dudic ist der Zwillingsbruder des Red Bull Salzburg - Spielers", nicht "er war manchmal bei einem deutschen Zweit-bzw. Regionalligisten im Kader".

Oder: Panenka ist sicher sehr vielen Fußballfans als (Freistoß)spitzenspieler bei Rapid in Erinnerung, kaum aber als Kickerpensionist von Retz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ganz ohne Routiniers wird man nicht auskommen, aber die überwiegende Mannschaft sollte doch aus Leuten bestehen, die aus einem eventuellem Aufstieg echt profitieren können und nicht nur Lippenbekenntnisse zu sportlichen Zielen abgeben. (Warum soll sich eigentlich ein über Dreißigjähriger die RedZack mit all ihren zusätzlichen Strapazen antun, wenn er mit wesentlich weniger Aufwand nicht wesentlich weniger in der RLO verdient ? - Siegesprämien gibt es in der RLO höchstwahrscheinlich öfter als in der RedZack )

Ein weiser Mensch sagte mal: "Du kannst den Kickern Millionen zahlen, du kannst ihnen das beste Umfeld bieten, du kannst fette Prämien auszahlen, du kannst dafür sorgen, dass sie sich ruhdherum wohl fühlen, leider ist das kein Garant dafür, dass sie rennen, kratzen, beissen, kämpfen. Sie brauchen manchmal leider einen Arschtritt!" :feier:

Will nicht sagen, dass das jetzt auf uns zutrifft, aber der großteils lasche Auftritt unserer Mannschaft im Frühjahr lässt auch mich ins Grübeln kommen. Das Pürksche Loch, einzelne Sperren von Führungsspielern wie Fading, Dietrich, Verletzungen von Stammspielern wie Dunst scheinen mir eher als Ausrede herhalten zu müssen.

@Trainer:

Wie schon erwähnt, halte ich Drazan für einen Motivator (Troubleschooter) aber keinefalls für einen Taktiker. Mit einem Motivator kannst vielleicht kurzfristig Erfolge feiern, aber auf lange Sicht kommt nicht viel raus.

Ich hoffe Stöger überdenkt auch diese Position. Also Hr. Stöger "tanzen" sie an und werkeln Sie :support:

"Budovincky hat in der 1. ungarischen Liga gespielt", nicht "der war einmal bei Baumgarten oder Ritzing" oder

"Dudic ist der Zwillingsbruder des Red Bull Salzburg - Spielers", nicht "er war manchmal bei einem deutschen Zweit-bzw. Regionalligisten im Kader".

Oder: Panenka ist sicher sehr vielen Fußballfans als (Freistoß)spitzenspieler bei Rapid in Erinnerung, kaum aber als Kickerpensionist von Retz.

Naja ganz so ist es nicht, denn vom Kempes erzählt man sich nur mehr, dass er bei der Vienna gespielt hat und vom Hasselbaink, dass er bei uns mal ein Probetraining gemacht hat :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja ganz so ist es nicht, denn vom Kempes erzählt man sich nur mehr, dass er bei der Vienna gespielt hat und vom Hasselbaink, dass er bei uns mal ein Probetraining gemacht hat :)

Ja eben, und keiner redet mehr davon, dass Kempes in der Provinz (St. Pölten, Krems) sein Gnadenbrot verdiente. Und Hasselbaink demonstrierte wohl v o r seiner eigentlichen Karriere, dass er für Vienna nicht gut genug war. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Naja ganz so ist es nicht, denn vom Kempes erzählt man sich nur mehr, dass er bei der Vienna gespielt hat und vom Hasselbaink, dass er bei uns mal ein Probetraining gemacht hat :)

:happy::happy::happy:

at konsequenzen

ich binn für einen neubeginn mit jungen wilden, nur 1-2 routiniers und einem fähigen trainergespann u von mir aus kann man sich 2-3 jahre zeitlassen und was vernünftiges entstehen lassen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

er meinte: mit einem fähigen trainergespann ... ich glaube nicht, daß er drazan meinte ... *gggg*

right :yes: aber mehr schreib ich in den trainerthread sonst schimpft fem-mod :allaaah::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.