Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Aktuelle Spielvorschau
Nach gelungenem Saisonstart konnte der SK Vorwärts Steyr zuletzt nur eines von drei Spielen gewinnen. Am vergangenen Samstag kam die Kraft-Elf dabei bei der Spielgemeinschaft Pasching/LASK nicht über ein Remis hinaus, wobei Torjäger Rade Djokic erst in der Schlussminute per Elfmeter den Ausgleich erzielen konnte. Dabei ist die Bilanz der Rot-Weißen in Heimspielen noch makellos, zwei Spiele wurden bisher im Vorwärtsstadion absolviert, beide konnten gewonnen werden. Außerdem blieb Torhüter und Kapitän Reinhard Großalber in diesen beiden Heimspielen jeweils ohne Gegentor. Gegen Union St. Florian setzte es in der Vorsaison allerdings vor heimischer Kulisse eine 1:2 Niederlage, auch in St. Florian musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.
Vorwärts Steyr kommt den Sängerknaben in der sechsten Runde also gerade recht. Die Burits-Elf ist gemeinsam mit dem SAK eine von nur zwei Mannschaften, die in der neuen Saison noch keinen Sieg feiern konnten. Nun wird Trainer Reinhard Burits seine Mannen wohl mit der Statistik der Vorsaison zusätzlich motivieren wollen, als beide Partien gegen Steyr gewonnen werden konnten. Allerdings klemmt es in der noch jungen Saison bisher in der Offensive. Lediglich nur vier Tore konnten bejubelt werden, der zweitschlechteste Wert der Liga. Nur Aufsteiger ATSV Wolfsberg zeigte sich Offensiv bisher mit zwei Toren noch ungefährlicher. Am vergangenen Samstag waren die Sängerknaben knapp am ersten Saisonsieg dran. In Wallern ging man in Führung, auch nach dem Ausgleich fanden die Florianis Möglichkeiten zur erneuten Führung vor, mussten sich am Ende nach einem Konter aber mit 1:2 geschlagen geben.

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spielvorschau/sk-vorwaerts-steyr-union-st-florian-1080073

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Expertentipp der Woche - 6. Runde
Der Expertentipp und das Interview zur 6. Runde kommen diesmal von Denis Curic vom SK Vorwärts Steyr. Der Slowene wechselte im Sommer von steirischen Oberligisten Mettersdorf nach Oberösterreich. In seiner Laufbahn lief er zuvor bereits für Villach in der Regionalliga Mitte und für den SC Ritzing in der Regionalliga Ost.
Mit seiner Mannschaft trifft er am Freitag auf die bisher noch sieglosen Sängerknaben der Union St. Florian. "Auch wenn wir in Weiz einen schlechten Tag erwischt haben und am Ende verloren haben, sind wir doch sehr gut drauf zurzeit und sollten gegen St. Florian gewinnen. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und ein tolles Trainerteam, es sollte ein normaler 2:0 Sieg drinnen sein.", so Curic.
Durchaus überraschend tat sich für den 27-jährigen also im Sommer wieder die Möglichkeit auf, sich in der dritthöchsten Spielklasse zu beweise. "Ich bin sehr froh über den Wechsel nach Steyr. Die Leute hier lieben den Fußball, das merkt man jeden Tag. Leider ist meine Form derzeit nicht so gut und die Konkurrenz in der Mannschaft sehr groß. Über die Qualitäten eines Rade Djokic brauchen wir nicht zu diskutieren, er ist ein fantastischer Stürmer und ich bin glücklich, dass ich mit so einem Stürmer zusammenspielen und trainieren kann. Ich wünsche mir nur, dass alle im Verein und auch die Fans die nötige Geduld aufbringen, ich brauche wohl noch etwas Zeit um wieder zur alten Stärke zurück zu finden. Ich wollte und ich will auch immer noch für diesen Klub etwas zeigen, wenn ich die Chance bekomme, werde ich das Vertrauen in mich auch rechtfertigen, davon bin ich überzeugt.
Auch ohne einen Denis Curic in der Startelf kann der Saisonstart mit zehn Punkten aus fünf Spielen durchaus als gelungen bezeichnet werden, auch Curic sieht seine Mannschaft auf Schiene. "Wir stehen mehr oder weniger dort, wo wir auch sein wollten zu Beginn. Es geht natürlich noch besser und wir werden auch noch besser spielen. Unser Motto lautet nach einem Sieg, wir wollen wieder siegen."

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/expertentipp/sk-vorwaerts-steyr-curic-denis-1179974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Heute (19) will SK Vorwärts Steyr gegen die Union St. Florian den Spieß umdrehen. Letzte Saison wurden beide Duell knapp verloren, nur ein Punkt gelang den Steyrer gegen in den letzten vier Spielen. Diesmal steht St. Florian jedoch unter Druck, erst zwei Punkte holten die Sängerknaben bisher, es soll dabei bleiben, hofft Vorwärts-Trainer Helmut Kraft. „Wir wollen den sechsten Heimsieg in Serie!“ fordert der Tiroler drei Punkte gegen die „Angstgegner“.

http://www.volksblatt.at/sport/in_den_freitag_derbys_geht_die_angst_um_05092014/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Rechnet Bytyci heute mit seinem Ex-Klub Vorwärts ab? STEYR. Regionalliga: In Steyr war Bytyci nur "Bankdrücker", bei seiner Rückkehr mit St. Florian heute (19) ist er die größte Torgefahr.

Zwölf Vereine zählt die persönliche Transferliste von Rexhe Bytyci, Klub Nummer elf wird ihm nicht gerade in bester Erinnerung geblieben sein: Bei Vorwärts Steyr hatte der ehemalige Spanien-Legionär ein schwieriges Jahr, in dem der Torerfolg meist ausblieb und der 27-Jährige seinen Fixplatz oft nur auf der Ersatzbank innehatte. Viel wohler fühlt sich der Angreifer nun im Trikot von Union St. Florian, in dem er bereits drei Saisontore erzielt hat. Heute (19 Uhr) kommt es beim Duell im Steyrer Vorwärts-Stadion zum Wiedersehen mit dem Ex-Klub.

"Was er jetzt in St. Florian zeigt, hat er bei uns oft nicht gebracht", sagt Vorwärts-Trainer Helmut Kraft über seinen Ex-Schützling. Deswegen trennten sich für Klub und Spieler im Sommer die Wege. Kraft: "Bytyci ist ein sensibler Spieler, der von den Fans anerkannt werden will." An der Volksstraße war das selten der Fall. Während es für Rexhe Bytyci nach vergebenen Chancen oft zum Haareraufen war, machte so mancher Anhänger seinem Ärger lautstark Luft. Nach dem Wechsel zu St. Florian war es nun aber Bytyci, der nach Treffern jubelnd in die Höhe ging: "Er ist ein guter, unkonventioneller Spieler, der Führungsarbeit übernimmt", sagt St.-Florian-Trainer Reinhard Burits.

Der Torjäger mit kosovo-albanischen Wurzeln führte ein intensives Vereinsleben: aufgewachsen in Österreich, war die erste Profi-Station auf den Kanarischen Inseln bei Las Palmas. Trotz Stationen wie LASK und Schwanenstadt sollte es zum ganz großen Durchbruch im Profi-Geschäft nie reichen. Dafür gibt es in der Vorwärts-Fankurve jetzt schon Stimmen, die ihn gerne nach Steyr zurückrufen möchten. Mit einem Treffer von Bytyci gegen die Vorwärts heute würden diese wohl noch lauter... :facepalm: genauuuuuu

Ein Wiedersehen gibt es heute auch im Paschinger Waldstadion: Der ehemalige Vöcklamarkt-Angreifer Manuel Gerner trifft mit der SPG Pasching/LASK Juniors auf seinen Ex-Klub (19 Uhr). Vor einem Jahr wagte der 20-Jährige den Sprung ins Profigeschäft zu Zweitligist Horn, seit diesem Sommer geht er wieder in der Regionalliga auf Torjagd. Gerner: "Es war eine lehrreiche Zeit, aber jetzt muss ich mich wieder mit Toren präsentieren." Vielleicht gelingt ihm ausgerechnet gegen den Ex-Klub sein erster Saisontreffer. (geda/rawa)

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/Rechnet-Bytyci-heute-mit-seinem-Ex-Klub-Vorwaerts-ab;art99,1490691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.