Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 8. Mai 2014 Aktuelle Spielvorschau Nach der 0:2 Niederlage beim LASK steht Vorwärts Steyr weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz der Regionalliga Mitte und somit auch auf einem Abstiegsplatz. Die Kraft-Elf ist die schlechteste Frühjahrsmannschaft der Regionalliga Mitte. Nur fünf Punkte stehen nach einer katastrophalen Rückrunde bisher auf der Habenseite. Das Abstiegsgespenst spuckt also wieder gewaltig im Vorwärtsstadion, es droht das gleiche Schicksal wie im Sommer 2012, als Vorwärts auch nach dem Aufstieg direkt wieder in die OÖ-Liga zurück musste. Fünf Partien haben die Steyrer noch Zeit dieses Schicksal zu verhindern, als erster Gegner wartet dabei am Freitag UVB Vöcklamarkt. Die Hofer-Elf ist aber derzeit gut drauf, wie auch der 2:1 Heimsieg gegen den SV Lafnitz unter Beweis stellte. Damit sind die Grün-Gelben das einzige Team der Liga, dass den Aufsteiger aus der Oststeiermark im Frühjahr bezwingen konnte. Ein enorm wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, mit 31 Punkten und dem zehnten Tabellenplatz darf bei den Hausruckviertlern fast schon durchgeatmet werden. Zumindest den kommenden Gegner Steyr könnte Vöcklamarkt mit einem Auswärtserfolg schon dauerhaft distanzieren, denn dann würde der Vorsprung auf zwölf Punkte anwachsen. Fehlen wird dabei allerdings Routinier Markus Lexl, er kassierte gegen Lafnitz seine fünfte Gelbe. http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spielvorschau/sk-vorwaerts-steyr-uvb-voecklamarkt-1132242 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 8. Mai 2014 Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 26 Fr, 09.05.2014, 19:00 Uhr SK Vorwärts Steyr - UVB VöcklamarktUnter dem Motto verlieren verboten geht der abstiegsbedrohte SK Vorwärts Steyr ins OÖ-Derby gegen Vöcklamarkt. Seit Wochen hängt der Haussegen angesichts der katastrophalen Bilanz im Frühjahr schief. Auch innerhalb des Vereins ist nicht alles eitel Wonne. Nach dem Rücktritt von Oliver Grünwald ist auch Nachwuchs-Koordinator Harald Molterer nach Kritik an Präsident Rigger Geschichte. Mit Gerald Perzy wurde am Donnerstagabend ein neuer Sportchef gefunden. Dennoch könnten die Vorzeichen vor dem Schlüsselspiel gegen die UVB, die in Steyr befreit aufspielen kann, besser sein. Der Abstiegssorgen hat sich die Hofer-Elf spätestens mit dem Heimsieg über Lafnitz entledigt. Selbst ein einstelliger Tabellenplatz scheint noch realistisch. Für die Vorwärts heißt es dagegen alles oder nichts. Bei einer Pleite wären die Aussichten mehr als düster. ligaportal.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) PERZY kommt,Hegedüs geht! "Er erhält einen Zweijahresvertrag als Sportchef. Unabhängig vom Klassenerhalt", verriet Vorwärts-Boss Rigger über Gerald Perzy! Unklar nur, wann der Perg-Coach das Amt antritt. Entscheidung auch beim OÖ-Liga 12. Schallerbach: Bela Hegedüs ist nicht mehr Trainer.Interimscoach:Routinier Harry Ruckendorfer. Quelle "KRONE" bearbeitet 8. Mai 2014 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 8. Mai 2014 Vorwärts: Perzy neuer Sportchef LINZ. Seit dem Gespräch gestern Nachmittag in der Firmen-Zentrale von Vorwärts-Steyr-Präsident Jörg Rigger ist es fix: Gerald Perzy wird neuer Sportlicher Leiter des Vereins.Der (Noch-)Trainer von Landesligist Union Perg könnte bereits in der kommenden Woche seine Arbeit beim Regionalligisten beginnen. Ab der kommenden Saison wird der 46-Jährige dann fix bei den Rot-Weißen sein. Perzy war bei Blau-Weiß Linz viele Jahre lang als Spieler, Trainer und Sportlicher Leiter tätig, sammelte Erfahrung in der Regionalliga und in der Ersten Liga. "Ein Top-Mann mit viel Erfahrung", sagt Jörg Rigger. OÖN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 8. Mai 2014 Perzy neuer Vorwärts-Sportchef! Union Perg verliert Chefcoach mit sofortiger Wirkung Quelle: ligaportal.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, seit Mittwochabend ist es fix: Gerald Perzy ist neuer Sportlicher Leiter beim abstiegsbedrohten SK Vorwärts Steyr. Der langjährige Blau-Weiß Linz-Sportdirektor übernimmt ab sofort die Nachfolge des zurückgetretenen Oliver Grünwald. Der Vertrag gilt vorerst zwei Jahre, seinen Trainerjob bei Fünftligist Union Perg legt Perzy zurück. Im Interview mit ligaportal spricht der Neo-Sportchef über seine Entscheidung, die Mission Klassenerhalt sowie über seine Ziele und Aufgaben - und erklärt, warum er Vorwärts als Verein mit Kraft sieht. Gerald Perzy über... ...die Entscheidung: "Ich habe mich gestern Abend mit den Pergern zusammengesetzt und wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir das Ganze beenden. Sie haben gemeint, es wäre für beide Seiten gescheiter. Das Training gestern Abend habe ich gar nicht mehr geleitet, bin morgen auch nicht mehr beim Match. Damit kann ich mich ab heute auf Vorwärts Steyr konzentrieren. Das einzige, was mir ein bisschen weh tut, ist, dass ich die Burschen in Perg jetzt nicht mehr sehe, das war eine lässige Truppe. Ich habe sehr gerne mit ihnen gearbeitet. Sie verstehen mich aber. Es ist eine super Chance für mich, wieder weiter oben zu arbeiten." ...die Gründe für sein Engagement: "Es ist die Aufgabe an sich. Erstens ist Vorwärts Steyr ein super interessanter Traditionsverein mit unheimlich viel Zuschauerpotenzial, nach dem LASK diesbezüglich das Zugpferd. Die Aufgabe selbst in einer Position, die ich kenne, war für mich das Ausschlaggebende. Ich kann mithelfen und bin verantwortlich dafür, dass die Struktur angepasst wird, dass es Veränderungen im Verein von unten bis oben gibt. Das ist höchst interessant für mich." ...die Chancen auf den Klassenerhalt: "Was ich gesehen habe, hat Vorwärts eine Mannschaft, die an und für sich nicht da hingehört, wo sie jetzt steht. Mit dem Kader musst du normalerweise mindestens im vorderen Mittelfeld zu finden sein. Da läuft etwas nicht so, wie es laufen soll. Ich werde ab nächster Woche Kontakt zur Mannschaft aufnehmen. Wir werden versuchen, mit allen Mitteln die Klasse zu halten. Sollte es nicht gelingen, ändert das nichts daran, dass ich zumindest für zwei Jahre auf alle Fälle den Job mache. Ich würde mir aber wünschen, dass wir oben bleiben, das wäre wichtig." ...seine Aufgaben: "Es geht darum, ein durchgängiges Ziel zu verfolgen. Das fängt ganz unten im Nachwuchs an. Die Spieler müssen Perspektiven haben. Wir wollen einen Verein haben, wo die Spieler sagen: Das ist eine tolle Adresse. In erster Linie wollen wir ein gestandener Regionalliga-Klub werden, uns dort step by step etablieren, sodass wir mit einem Abstieg nichts zu tun haben. Wenn die Strukturen passen, die nicht so schlecht sind aber sicher Aufholbedarf haben, dann kann man den nächsten Schritt setzen. Wenn man sagen kann: Jetzt sind wir gut aufgestellt, der Nachwuchs hat gute Chancen, wenn die Spieler in den Erwachsenenbereich hinaufkommen und die zweite Mannschaft spielt in einer attraktiven Liga. Dann kann man sagen, wir wollen wieder in den Profibereich. Das vorrangige Ziel ist es, uns in der Regionalliga zu festigen. Es wäre vermessen, irgendetwas über die Bundesliga zu reden, wenn ich gegen den Abstieg spiele. Das Wichtigste ist, nachhaltig etwas aufzubauen, ein Verein zu sein, der in der Regionalliga dominant ist." ...die Rolle des Nachwuchses: "Es geht nur miteinander. Wir können nicht den Nachwuchs links liegen lassen und schauen, dass wir von der Regionalliga rauf kommen. Es muss alles gleichzeitig passieren, man muss überall die Schrauben drehen. Es muss sich im Nachwuchs etwas ändern, bei den Amateuren und natürlich oben. Das geht nicht von heute auf morgen. Gewisse Sachen gehen schneller, manche sind längerfristig. Bei der ersten Mannschaft ist wichtig, dass man eine gute Mischung findet aus Qualitätsspielern, die wirklich weiterhelfen. Aber auch nicht zu vernachlässigen, immer wieder junge Spieler, vor allem aus der Region, zu akquirieren. So sehe ich Vorwärts Steyr, dass man da die klare Nummer eins ist. Ein junger Spieler mit 16, 17, 18 Jahren soll sagen: Da gibt es einen geilen Verein, da möchte ich hin. Das Potenzial ist da, Vorwärts hat Kraft, kann Leute mobilisieren, hat ein super Stadion. Die Grundvoraussetzungen sind da. Jetzt braucht man nur noch schauen, erfolgreich Fußball zu spielen, dann kommt das von selber." Geschrieben von Christoph Gaigg ligaportal.at bearbeitet 8. Mai 2014 von Powerstation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. Mai 2014 Vorschau: Vorwärts SteyrHP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFan20 Surft nur im ASB Geschrieben 9. Mai 2014 Auf "Freispiel" beim LASK folgt für Vorwärts ein Schicksalsmatch Quelle: nachrichten.at/oberoesterreich/steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 10. Mai 2014 Im Abstiegskampf feierte Vorwärts Steyr einen ganz wichtigen 3:1-Heimsieg über Vöcklamarkt. Es war der erste Sieg vor heimischem Publikum seit sieben Monaten – wobei „nur“ 900 Fans in das Stadion an der Volksstraße gekommen waren. Der erst vor wenigen Tagen zum neuen Steyr-Sportchef bestellte Gerald Perzy sah den Sieg von der Tribüne aus. Die Elf von Trainer Helmut Kraft präsentierte sich wie ausgewechselt. Zum Matchwinner avancierte ausgerechnet Stürmer Rade Djokic, der zuletzt in der Kritik stand. Mit einem Doppelpack (7., 37.) schoss der 30-Jährige die Hausherren in Führung. David Peham erzielte per Lupfer kurz nach Wiederanpfiff (51.) das 3:0. Vöcklamarkts Jean Moser gelang nur noch der Ehrentreffer. OÖN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 10. Mai 2014 Vorwärts Steyr setzt mit Sieg ein deutliches Lebenszeichen!ligaportal.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 10. Mai 2014 Wichtiger Sieg für Steyrhttp://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/spielbericht/wichtiger-sieg-fuer-steyr-1134622/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Sieg für Lask und Steyr- Skandal dagegen um BW Linz: ....Friedlicher ging es in Steyr beim Debüt von Neo-Sportchef Perzy zu-3:1 über Vöcklamarkt. .... Jubel dafür in Steyr Während Vorwärts im Spiel eins unter dem Neo-Sportchef "nur" sportlich zuschlug." Das ist schon ein bissl der Perzy-Effekt! Deshalb haben wir alles in Gang gesetzt, dass diese Personalie noch vor diesem wichtigen Derby fixiert worden ist", war Präsident Rigger nach dem 3:1 über Vöcklamarkt happy,das Djorkic per Doppelpack eingeleitet hatte." Ich bin ein Glückskäfer,auch wen das spielerisch noch keine Offenbarung war. Aber darum gehts jetzt auch nicht, sondern ums Punktesammeln", sagt Perzy, der das Spiel von der Tribüne aus verfolgte. "Ich hab' vor dem Spiel kurz mit Trainer Kraft gesprochen, die Spieler hab' ich aber absichtlich in Ruhe gelassen", so der Neo-Sportchef. Dessen erster Eindruck vom Umfeld seinen Erwartungen entspricht:" Es liegt vom Nachwuchs bis zur Infrastruktur nichts im Argen. Mit dem tollen Anhang und einem untriebigen Präsidenten gibt es einige Parallelen zu meinem Ex-Klub Blau/Weiss!" Nur das Vorwärts auf seine Anhänger auch noch stolz sein kann.... ________M.Neißl/O.Geisbauer Quelle "Krone" bearbeitet 10. Mai 2014 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 12. Mai 2014 Um fünf vor zwölf gab Vorwärts ein Lebenszeichenhttp://www.nachrichten.at/sport/vorwaerts-steyr/Um-fuenf-vor-zwoelf-gab-Vorwaerts-ein-Lebenszeichen;art155233,1382955 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 12. Mai 2014 Pflichtsieg abgeliefert: Vorwärts schlägt Vöcklamarkte-steyr.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Liga-Typen Djorkic-Doppelpack brachte den Sieg STEYR. Mit zwei Treffer ebnete Rade Djorkic seinem Klub Vorwärts Steyr den Weg zum 3:1-Sieg in der Regionalliga über Vöcklamarkt. Vor allem dasZusammenspiel mit seinem Team Kollegen Dimic funktioniert gut. Djorkic:"Zuletzt waren wir nicht ganz fit,jetzt geht es aufwärts. Wir kennen uns schon ewig,das hat man auch auf dem Platz gesehen." Quelle "OÖ-Nachrichten" bearbeitet 12. Mai 2014 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts