Server wurde neu aufgesetzt

cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nö, baut langsam auf, is zuerst auch im schmalen Skin und springt nach 2-3 Sekunden auf breit und unten in der Internetzeile (da wo dann "Done" steht) kann man mitlesen wie noch einige Dateien aufgebaut werden... :ratlos:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tja, wesentlich schneller ist es nicht, aber vielleicht halten sich die Totalausfälle wenigstens in Zukunft in Grenzen. Vielleicht gehört es nicht zu diesem Thema, aber kann mir jemand helfen. Ich hab bei den Postings 2 Stunden später, wie bzw. oder wo kann ich das umstellen.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seitenaufbaugeschwindigkeit ist in meinen augen normal

dafür habe ich leichte probleme der thread-kennzeichnung "goto last unread" bzw. mit der kennzeichung von ganzen channels als gelesen und im channel sind dann alle threads als ungelesen makiert :glubsch:

boarduhr/systemuhr stimmt auch noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Gestern Nacht wurde der Server neu aufgesetzt - etwa um 6 Uhr Früh waren wir fertig.

Das Wichtigste: Das Board läuft jetzt stabil.

Der Abschluss wird aber erst am Montag gemacht, denn es war unserem Spezialisten, eines schlampigen Providers wegen, nicht möglich das System auf Fedora 6 upzudaten. Daher läuft das System vorerst noch mit einem neu aufgesetzten Fedora 4 und derselben mySQL-Version (aber neue PHP-Version), wie vor der Reinitialisierung des Servers.

Wie gesagt werden wir dieses Problem, das sich schwieriger gestaltete, als wir vorerst annahmen, am Montag lösen und dann sollte tatsächlich hinhauen, wie es sollte.

EDIT

Ok, was ist jetzt mit der Boardzeit ? Habe sie jetzt zurückgesetzt und bei mir ist sie jetzt falsch... bei wem noch, bei wem nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Abschluss wird aber erst am Montag gemacht, denn es war unserem Spezialisten, eines schlampigen Providers wegen, nicht möglich das System auf Fedora 6 upzudaten. Daher läuft das System vorerst noch mit einem neu aufgesetzten Fedora 4 und derselben mySQL-Version (aber neue PHP-Version), wie vor der Reinitialisierung des Servers.
ähm das hört sich jetzt so an als wäre das nur so ein 5min update, aber in meinen augen beginnt doch erst mit der richtigen unterlage so richtig das ganze ... :ratlos:
Ok, was ist jetzt mit der Boardzeit ? Habe sie jetzt zurückgesetzt und bei mir ist sie jetzt falsch... bei wem noch, bei wem nicht ?
bei mir passt sie! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

EDIT

Bei mir passt sie jetzt auch :super:

Danke übrigens für Deine Bemühungen, nehm an Du schläfst jetzt die Ostern durch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Bin schon wieder wach und dabei die Probs zu lösen.

Gehen die Uploads wieder ?

Es ging um das Aufsetzen eines neuen Servers - jetzt ist Fedora 4 laufend und so wie ich das verstanden habe, besteht das Upgrade auf Fedora 5 und dann gleich auf Fedora 6 vorallem aus Upgrades wichtiger Komponenten (zB mySQL 4.0.16 auf 5.0.irgendwas). Und da es hauptsächlich um die mySQL-DB geht, werden die merklichen Effekte des Neuaufsetzens wohl erst nach diesem Upgrade tragend.

Leider konnte uns aber gestern bei der Provider-24/7-Hotline niemand ein bestimmtes Problem erklären und da wir nichts riskieren wollten, verschoben wir dieses letzte Upgrade sicherheitshalber auf Montag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gehen die Uploads wieder ?

also bei mir leider net - aber gibt wohl auch wichtigeres :shy:

außerdem sind im alten skin die usernamen nimmer verlinkt, also früher kam man mit dem klick auf den usernamen dann auf sein profil, jetzt ist das kein link mehr. nur der vollständigkeit halber, hätt' ich heute mal wo benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

außerdem sind im alten skin die usernamen nimmer verlinkt, also früher kam man mit dem klick auf den usernamen dann auf sein profil, jetzt ist das kein link mehr. nur der vollständigkeit halber, hätt' ich heute mal wo benötigt.

aja, das is wirklich lästig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Gestern Nacht wurde der Server neu aufgesetzt - etwa um 6 Uhr Früh waren wir fertig.

Das Wichtigste: Das Board läuft jetzt stabil.

wenns schon neu aufgesetzt wurde, wieso dann nicht gleich mit fedora6? was wurde aus den plaenen redhat enterprise linux aufzusetzen?

ich hab noch nicht viele positive berichte gelesen, ein altes fedorasystem auf ein neues upzudaten......

edith sagt: boardzeit stimmt!

bearbeitet von tuxpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag