ASK Baumgarten - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Weltklassekicker

ASK BAUMGARTEN - FERNWÄRME VIENNA, SAMSTAG, 19 UHR: Dicht gedrängt liegen mit dem WSK, der Vienna, Schwadorf und dem PSV Team für Wien vier Mannschaften an der Tabellenspitze. Dahinter lauern mit den Rapid Amateuren und dem SKN St. Pölten gefährliche Außenseiter. Die Devise für die letzten 10 Runden der Regionalliga Ost ist somit klar: Verlieren verboten!

Schwere Aufgabe in Baumgarten

Die Vienna muss am Samstag nach Baumgarten. Trotz des 3:1-Sieges im Hinspiel wird es für die Blau-Gelben nicht leicht. Immerhin fehlt mit Klaus Dietrich (5. Gelbe Karte), Daniel Dunst (nach Schlüsselbeinbruch noch immer out) und Andi Fading (Gelb/Rot-Sperre) in jedem Mannschaftsteil ein wichtiger Spieler. „Wir haben trotzdem ein gutes Team“, so Trainer Fritz Drazan. Seine Erwartungen für das Samstags-Spiel und den Rest der Frühjahrssaison? „In Baumgarten können oder wollen wir nicht gewinnen – wir müssen. Denn wer Meister werden will, der darf fast keine Punkte mehr abgeben. Ich bin mir sicher: Wenn einer der Titelanwärter vier, fünf Punkte liegen lässt, ist er weg vom Fenster.“

Konkurrenz ist kein Thema

Die Partien der drei Hauptkonkurrenten spielen für Drazan nur eine untergeordnete Rolle: „Es hat keinen Sinn, wenn wir zu viel auf die anderen Team schauen. Es zählt nur, dass wir unsere Leistung bringen. Denn es nützt ja nichts, wenn etwa Schwadorf und der WSK nicht gewinnen – und wir dann auch ‚umfallen’."

Eine Schwäche müssen die Döblinger schleunigst ablegen: In den letzten drei Partien lagen Pürk & Co. insgesamt sechsmal in Führung – doch zu einem Sieg hat es nie gereicht. Drazan: „Wenn wir vorne sind, müssen wir versuchen hinten dicht zu machen und aus einer gesicherten Abwehr ein, zwei Tore nachzulegen. Das ist uns im Herbst besser gelungen als zuletzt.“

U23 bereits im TOTO-Cup-Viertelfinale

Die Vienna U23 ist in der 1. Klasse B am Wochenende spielfrei. Doch schon am Dienstag nach Ostern wartet auf die Döring-Elf ein Highlight: Um 18.30 Uhr ist der ASK Liesing zu Gast auf der Hohen Warte, wenn es um den Einzug ins TOTO-Cup-Halbfinale geht!

http://www.fcvienna.com/php/index.php?catI...detail=95112415

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja ok, ihr habts eh recht,

hatte wohl eine kurzweilige "runde20/tabellenplatz2-fan-depression.."

Und ich hab heute die "Freitagkeinmatch-fan-depression" :raunz: Heut könnt meine Laune nur eine Niederlage des Sportklubs retten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Matchvorschau sagt eh alles, verlieren verboten. Unsere Joker haben wir verbraten, viel dürfen wir uns nicht mehr erlauben.

Schauen wir mal, wie uns Dietrich und Fading abgehen, manchmal sind ja jene Matches nicht die schlechtesten, in denen der Trainer zu einer bestimmten Aufstellung gezwungen wird. :) Hoffentlich kommt Pürk schön langsam zurück, Flögel attestiert ihm und Fading im Interview im Augustin jene Qualitäten, die er auf höchster Ebene schmerzlich vermisst: "Vor solchen Typen haben die Gegner Respekt. Hingegen ein Ivanschitz oder ein Stranzl?:"Die riechen nicht und stinken nicht" meint er :) Mit seinen Stinkern, schreibt der Augustin, hat Flögel jedenfalls viel vor und fürchtet sich dabei keinen Deut vor der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und ich hab heute die "Freitagkeinmatch-fan-depression" :raunz: Heut könnt meine Laune nur eine Niederlage des Sportklubs retten :yes:

die hab ich normal auch. aber da ich heute sowieso keine zeit hätte, hält sie sich in grenzen.

so eine sportklub-niederlage wär schon was feines. wie war das nochmals mit osterwunder und so 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gibts einen aktuellen Zwischenstand?

Das Spiel ist sogar zu Ende:

ASK Baumgarten 2:1 FC Vienna (0:1)

Und nein, der 1. April war vor 6 Tagen. War jemand im Stadion, was war denn los beim Homoehen-Partner? :(

bearbeitet von Don Vincenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nach den letzten vier Partien, in denen wir insgesamt 2 Punkte holten, stellt sich eine Frage, die man auf zweierlei Arten formulieren kann.

Variante 1:

Wer hat Angst vor der Red Zack ?

Variante 2:

Wer hat Interesse daran, die eigenen Anhänger zu verarschen ?

Hat man nach den ersten beiden Auftaktsiegen gegen Krems und Waidhofen mit den erreichten Punkten zufrieden sein, die Heimniederlage gegen St. Pölten noch als Betriebsunfall abtun und die beiden Unentschieden gegen Sportklub und Schwadorf als überaus gerecht und als nur mit Pech nicht gewonnene Spiele bezeichnen können, ist die heutige Niederlage als Ergebnis einer arroganten Spielauffassung und Unwillen zur Bewegung der nahezu gesamten Mannschaft zu werten. Lediglich bei Bieleck, Zechner und mit Abstrichen Duran war zu bemerken, dass sie nicht punktelos das Spielfeld verlassen wollten. Vielleicht kann man auch noch Sulzer Bemühen nicht absprechen - aber, wenn man derart von seinen Neben- und Vorderleuten im Stich gelassen wird, kann man leicht überfordert wirken.

Baumgarten zeigte, dass es gar nicht einer Supertruppe bedarf, um Vienna zu schlagen; allein körperliche Fitness und entsprechender Siegeswille genügte.

Noch ein paar Anmerkungen zu unserem Trainer:

War schon in den Spielen zuvor nicht ganz nachvollziehbar, warum ein Spieler, der in den ersten drei Partien vier Tore erzielt hat, auf einmal nur noch als "Teilzeitkraft" benötigt wird, warum man im Spiel gegen St. Pölten nicht schon spätestens nach 45 Minuten auf die Idee kam, die Verteidigung umzustellen, warum ein Pürk als Schatten seiner selbst hingegen nahezu die gesamte bisherige Frühjahrsspielzeit auf dem Spielfeld verbringen durfte, so war die Herausnahme Zechners heute wohl der Hauptgrund, warum wir das zweite Tor erhielten. Aber vielleicht weiß der Trainer mehr über Verletzungen von Spielern als in die Öffentlichkeit dringt.

Übrigens:

Dass in den letzten Spielminuten unser Tormann neben neun anderen unserer Feldspieler in den gegnerischen Strafraum geht und unser Libero mehrmals von der Mittellinie aus beweist, dass er Freistossbälle von dort maximal in Kniehöhe in Tornähe bringt, scheint mir auch nicht der Höhepunkt fußballerischer Weisheit zu sein.

Jedenfalls kann ab Montag mit der Planung für die nächste Regionalligasaison begonnen werden und man ist hoffentlich nicht mehr darauf angewiesen, so wie in den letzten beiden Übertrittszeiten ungeschaut "last minute transfers" (Weermann, Flögel, Krol) zu tätigen. Vielleicht könnte man sogar Spieler auf Grund eigener Beobachtungen und nicht nur auf Empfehlung von "Beratern" und "Managern" verpflichten.

Ab sofort kann auch getestet werden, wie sich andere Nachwuchshoffnungen wie etwa Rizvanovic, Rühmkorf oder Hiba in Pflichtspielen in die Kampfmannschaft einfügen können.

Ich weiß schon, noch ist der Meistertitel rechnerisch möglich, nach der heute gezeigten Mannschafts- und Trainerleistung aber sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jedenfalls kann ab Montag mit der Planung für die nächste Regionalligasaison begonnen werden und man ist hoffentlich nicht mehr darauf angewiesen, so wie in den letzten beiden Übertrittszeiten ungeschaut "last minute transfers" (Weermann, Flögel, Krol) zu tätigen. Vielleicht könnte man sogar Spieler auf Grund eigener Beobachtungen und nicht nur auf Empfehlung von "Beratern" und "Managern" verpflichten.

was die meisterschaftsplanung für nächsts jahr anbelangt geb ich dir recht,

"noch ein jahr ostliga :support: "

aber der transfer von krol war trotzdem ok

oder meinst du das war ein fehleinkauf?

wie auch immer, war in der 2ten hz eine schwache vorstellung

unserer mannschaft. - fading hat auch sehr gefehlt..

wenigstens der sieg gegen die admira a. sollte drinnnen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"aber der transfer von krol war trotzdem ok

oder meinst du das war ein fehleinkauf?"

Krol allein bezeichne ich nicht als Fehlkauf, er ist halt nur (zeitmäßig) der letzte Teil einer verfehlten Einkaufspolitik in der Wintertransferzeit. Oder was soll man sonst dazu sagen, wenn einerseits vom Trainer anläßlich des Fanabends nach Ende der Herbstsaison angekündigt wird, in der Winterpause nur solche Spieler zu holen, die die Mannschaft verstärken können und auch sonst gut dazupassen und andererseits zu dem vorhandenen Spieler mit Ausländerstatus drei weitere Ausländer geholt werden, sodaß man nun insgesamt vier Ausländer bezahlen kann, wovon jeweils nur drei eingesetzt werden dürfen ?

Und jetzt werden wir wahrscheinlich auch noch hören, dass an eine Trainerablöse schon allein aus Geldgründen nicht zu denken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin ja immer noch geschockt und hätte ich gleich gestern nach der Heimkehr aus Baumgarten hier gefabelt, hätt ich womöglich meine gute Kinderstube vergessen. Denn was uns am gestrigen Abend seitens unseres Teams geboten wurde, war gelinde gesagt eine Frechheit. Und den Formulierungen auf der Offi wie "in der 1.Hz engagiert zu Werke gegangen" und "trotz sichtbarer Bemühungen" kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Mit Nachsicht aller Taxen trifft das vielleicht auf 2-3 Spieler zu, nämlich wie von oldfan geschrieben, Bileck, Zechner, Duran.

Achja und Fuka, immerhin gilt für das gestrige Match "der Tormann war unser bester Stürmer", denn als einziger unserer Spieler erwischte er in der Nachspielzeit einen Kopfball und hätt ihn auch fast verwertet. :mad:

Was Pürk sich nun schon seit der Winterpause leistet, ist fast schon peinlich und seiner nicht würdig. Wieder mal hab ich mir gestern die Arbeit gemacht, ihm besonders auf die Füße zu schauen. Aber in der Beurteilung schwank ich zwischen er will nicht, er kann nicht, oder beides. Ist er wirklich noch angeschlagen, soll Drazan ihn draussen lassen. Ja und aporopos Drazan, seine Wechselspiele hab ich in der Vergangenheit schon nicht immer nachvollziehen können, aber warum er Zechner, den einzigen der im Mittelfeld noch die Räume eng machte, vom Feld nimmt, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht ist er ja auch angeschlagen und wir haben mittlerweile mehr Invalide in der Mannschaft als fite Spieler :ratlos: Z.B. wirkte Krol gestern auf mich ausgelaugt und müde. Als er mal mit dem Ball Richtung Tor "spazierte", hatte man das Gefühl, die letzten Meter muss man ihn tragen. :angry:

Der Zug Richtung Meistertitel scheint abgefahren, denn abgesehen davon, dass die Mitkonkurrenten nicht mehr viel Punkte liegen lassen werden, kann ich mir nach der gestrigen Leistung nicht vorstellen, dass wir noch viel gewinnen werden.

4 Spiele - 2 Punkte, sehr mager.

Sicher sind Fading und Dietrich auch abgegangen, aber das darf auch keine Ausrede sein, schließlich hatte man Gelegenheit im Winter nachzubessern, um in der Frühjahrssaison Verletzungen bzw. Sperren kompensieren zu können.

Auffallend, dass auf der Offi diesesmal nicht Drazan über das Spiel spricht, vielleicht hat er erkannt, dass seine Phrase "des kaun amoi passieren" nicht mehr gefragt ist :mad:

Vielleicht ist jetzt Flögel gefordert, jetzt könnt er mal beweisen, dass er nebst einem guten Kicker, der er mal war, auch das Zeug zu einem guten Sportdirektor hat.

Gestern war auch wieder einmal sehr gut zu sehen, dass wir keinen Antreiber in der Mannschaft haben. Nach dem Ausgleich, wo die Mannschaft vielleicht einen Wachrüttler gebraucht hätte, war man dermaßen geschockt und planlos, dass das 2:1 die logische Folge war. Selbst Zechner, der als er zu uns gekommen ist, auf mich den Eindruck machte, dass er der Antreiber sein könnte, hat scheinbar resigniert.

Wieder einmal schauts so aus, dass wir noch mindestens 1 Jahr Ostliga anhängen müssen. Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder !!!!!

Ein paar Bilder folgen..

edit: Bilderhochladen funktioniert seit dem Serveraufsetzen scheinbar noch nicht, aber sie werden nachgereicht.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

kann mich wiedermal nur anschließen da ich wie üblich der letzte bin ;)

die kommentare der spielr beim fan-shop haben meine stimmung nicht gerade gehoben. da dürft intern einiges nicht stimmen :(

Vor oder nach dem Match ?

Ich bin so angfressen, da bist Herbstmeister, es herrschte Euphorie und Aufbruchstimmung und dann wieder so ein Frühjahr. :angry:

Ich hoff, da wird jetzt vereinsintern mal Klartext gesprochen und alle wissen am Freitag, worum es geht. So lange es sich rechnerisch noch ausgeht, dürfen wir ja noch ein klein bisschen hoffen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vor oder nach dem Match ?

Er meint sicher die Diskussion nach dem Spiel ... und Danke an die 3 Spieler, die sich noch in den Fancontainer verirrt haben, alle anderen sind ja lieber geflüchtet :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.