Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. April 2007 Die Gläubiger hab ich ja ganz vergessen,sorry . Wennst was hergibst und kriegst mit Müh und Not 20% davon vergütet dann ist das ein Hammer. Beim Thema Gericht bleib ich dabei: Alle haben sich den Regeln unterworfen, alle haben sich daran zu halten. Dass der GAK alles versucht, ist klar. Der Wahnsinn ist, dass es überhaupt möglich ist, sowas vor einem Gericht einzuklagen. Die Liga hat sich in ihrer Vorgehensweise allerdings auch ned grad mit Ruhm bekleckert. Das gibt auf jeden Fall noch spannende Wochen/Monate. Alles in allem kann uns das Ganze aber das Gnack brechen, und dann schaun ma liab aus. P.s.: Wieso läuft eigentlich Peter Svetits noch immer frei rum? Und Skender Fani, und, und, und, und,........... mich regt ja primär auf dass sich die fans und die medien ausschließlich auf den bösen, bösen gak und den noch böseren masseverwalter stürzen und dabei stets vergessen, dass die bundesliga da auch alles andere als glücklich agiert hat. ich finde indem man hier nicht differenziert macht man sich's ein bisschen zu leicht. aber es war schon immer sehr beliebt auf jemanden der bereits am boden liegt einzuschlagen, auch wenn's im falle des gak natürlich nicht ganz unberechtigt ist/wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 2. April 2007 @Badest Nein, das alles wäre nicht nötig gewesen, ein Anfang in der untersten Liga, egal mit welchem Stadion/ welchen Funktionären wäre ausreichend gewesen. Zumindest wenn man im gleichen Atemzug dem GAK den juristischen Weg verwehren will. Ich finde es in beiden Fällen nicht richtig, es ist für mich genauso ok, wenn der GAK vor Gericht die BL- Entscheidungen anfechtet, wie sich Wacker einen Startvorteil durch die Fusion erarbeitet hat. Nur eines davon zu akzeptieren und das andere zu verdammen ist für mich schon ein Zeichen von Doppelmoral. Im Übrigen sehe ich in manchen Punkten den GAK eben sehrwohl in der Opferrolle, sicher nicht, wenns um den Schuldenstand oder das Insolvenzverfahren geht, hier ist die Schuldfrage klar, aber sehrwohl wenn hier manche dem GAK anlasten, er würde FIFA- Sanktionen riskieren, denn das ist schlicht und einfach nicht der Fall. Der GAK hat sich- weil dieses Argument immer wieder kommt- den Satzungen der Liga unterworfen, ja, diese sind aber nur dann gültig, wenn sie nicht den österreichischen Gesetzen widersprechen. Und eben das bei einem unabhängigen Gericht zu prüfen ist das Recht jedes Vereins, egal ob in Graz, Altach, Hintertupfing, oder sonst wo. Wer dem GAK vorwirft die Liga mit dem Gang vor Gericht erpressen zu wollen, der vertauscht tatsächlich Opfer- und Täterrolle. Die Erpressung geht von der FIFA aus, die ihrerseits Gesetzen unterworfen ist und anscheinend die Einklagung selbiger mit gewaltigen Drohungen unterbinden will. Das ist eine Erpressung und daher sehe ich absolut ein, wenn der GAK diesen Fall ausfechten will, koste es (ganz Österreich) was es wolle. Solche Maßnahmen dürften wohl keinem Gericht standhalten und wenn im Weltfußball tatsächlich solche Zustände herrschen, dann gehört mit selbigen aufgeräumt. Der GAK hat die vielleicht einmalige Chance, diesen Ball ins Rollen zu bringen und die Bundesliga und der ÖFB im Falle von Sanktionen die Chance, den aufgelegten Elfer zu verwerten. 1:0 für Österreich, wie oft kommt das schon vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) mich regt ja primär auf dass sich die fans und die medien ausschließlich auf den bösen, bösen gak und den noch böseren masseverwalter stürzen und dabei stets vergessen, dass die bundesliga da auch alles andere als glücklich agiert hat. ich finde indem man hier nicht differenziert macht man sich's ein bisschen zu leicht. aber es war schon immer sehr beliebt auf jemanden der bereits am boden liegt einzuschlagen, auch wenn's im falle des gak natürlich nicht ganz unberechtigt ist/wäre. Die Liga hat sich in ihrer Vorgehensweise allerdings auch ned grad mit Ruhm bekleckert. Ich hab ja eh gsagt, dass die Liga auch ihren Teil dazu beigetragen hat. Trotzdem kanns ned sein, dass ich mir meine Punkte vor einem Gericht erstreite :hää?deppat?: , da frag ich mich schon, was der Scheiss soll. Im speziellen die 6 Punkte der Fifa. Man muss jetzt schauen, dass man aus der ganzen Sache nochmal mit einem blauen Auge rauskommt, und dann tät ich sagen, wäre ganz hurtig eine Reform angebracht. bearbeitet 2. April 2007 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. April 2007 Ich hab ja eh gsagt, dass die Liga auch ihren Teil dazu beigetragen hat. Trotzdem kanns ned sein, dass ich mir meine Punkte vor einem Gericht erstreite :hää?deppat?: , da frag ich mich schon, was der Scheiss soll. Im speziellen die 6 Punkte der Fifa. Man muss jetzt schauen, dass man aus der ganzen Sache nochmal mit einem blauen Auge rauskommt, und dann tät ich sagen, wäre ganz hurtig eine Reform angebracht. du hast das wohl gesagt, ja. zig anderen usern war diese tatsache aber ziemlich wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. April 2007 du hast das wohl gesagt, ja. zig anderen usern war diese tatsache aber ziemlich wurscht. Jassoo. Dabei ist das eh sehr offensichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. April 2007 Jassoo. Dabei ist das eh sehr offensichtlich. du unterschätzt die dummheit der menschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 2. April 2007 mich regt ja primär auf dass sich die fans und die medien ausschließlich auf den bösen, bösen gak und den noch böseren masseverwalter stürzen und dabei stets vergessen, dass die bundesliga da auch alles andere als glücklich agiert hat. ich finde indem man hier nicht differenziert macht man sich's ein bisschen zu leicht. aber es war schon immer sehr beliebt auf jemanden der bereits am boden liegt einzuschlagen, auch wenn's im falle des gak natürlich nicht ganz unberechtigt ist/wäre. Ich glaube wir reden am Problem vorbei! Was hätte die Liga denn machen sollen, abwarten? Das ist typisch österreichisch, schau ma mal! Der GAK liegt deshalb am Boden weil seine eigene Führung wirtschaftlich versagt hat und jetzt eine Lawine in's Rollen bringt, da kann die Liga machen was sie will! Hier wird jetzt über EU-Recht, ordentliche Gerichte etc. diskutiert, Fakt ist aber, ohne der wirtschaftlichen Blindflüge einiger Herren wäre all das gar nicht notwendig gewesen. Natürlich kann man sich jetzt fragen ob die Liga richtig reagiert hat, aber das ändert nichts daran das der GAK die Ursache des Problems ist! Alles andere was jetzt passiert, wäre nicht notwendig gewesen wenn sich der GAK an betriebswirtschaftliche Grundregeln gehalten hätte. Mir persönlich geht es in erster Linie darum! Ich bin kein Jurist und ich glaube keiner von uns hat die Urteilsbegründung der Liga gelesen und deshalb kann in Wahrheit auch keiner von uns sagen ob die Sanktionen inhaltlich und auch in diesem Ausmaß richtig sind! Die einzigen die das auflösen könnten wären die Herren Sticher und Scheerbaum, warum machen sie es nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. April 2007 (bearbeitet) Ich glaube wir reden am Problem vorbei! Was hätte die Liga denn machen sollen, abwarten? Das ist typisch österreichisch, schau ma mal! Der GAK liegt deshalb am Boden weil seine eigene Führung wirtschaftlich versagt hat und jetzt eine Lawine in's Rollen bringt, da kann die Liga machen was sie will! Hier wird jetzt über EU-Recht, ordentliche Gerichte etc. diskutiert, Fakt ist aber, ohne der wirtschaftlichen Blindflüge einiger Herren wäre all das gar nicht notwendig gewesen. Natürlich kann man sich jetzt fragen ob die Liga richtig reagiert hat, aber das ändert nichts daran das der GAK die Ursache des Problems ist! Alles andere was jetzt passiert, wäre nicht notwendig gewesen wenn sich der GAK an betriebswirtschaftliche Grundregeln gehalten hätte. Mir persönlich geht es in erster Linie darum! Ich bin kein Jurist und ich glaube keiner von uns hat die Urteilsbegründung der Liga gelesen und deshalb kann in Wahrheit auch keiner von uns sagen ob die Sanktionen inhaltlich und auch in diesem Ausmaß richtig sind! Die einzigen die das auflösen könnten wären die Herren Sticher und Scheerbaum, warum machen sie es nicht? du glaubst falsch. ich halte es aus juristischer sicht für ziemlich gewagt, dem gak in ein laufendes konkursverfahren, dessen ziel die rettung des vereines und eine zumindest teilweise begleichung der forderungen ist, zusätzliche knüppel durch punkteabzüge zwischen die beine zu werfen. mmn verhält sich der gak samt masseverwalter komplett richtig und ich sehe hier, sofern man das als laie überhaupt beurteilen kann, durchaus einen widerspruch zwischen den öfb-statuten und dem wirtschaftsrecht. ja, ich glaube durchaus dass in diesem fall abwarten vernünftiger gewesen wäre, da mit dem urteil des senats in ein laufendes juristisches verfahren (eben der konkurs) eingegriffen wird und dieses maßgeblich zu ungunsten des vereins beeinflusst. wobei das alleine ja noch nicht so schlimm wäre, allein es hängen wie gesagt zig gläubiger an dem verfahren, für die es durchaus erfreulich ist zumindest 20% des geldes zu sehen und nicht vielleicht 3-5% der forderungen. es wird also nicht nur der gak alleine gestraft - sonst wäre der fall ja einfach. am ende der saison wäre vermutlich sowieso schon etwas mehr licht in das ganze gekommen (geht der konkurs durch oder nicht, besteht eine chance das lizenzverfahren zu überstehen, ...) und die bundesliga hätte dann wohl durchaus noch etliche möglichkeiten in der causa gak zu handeln. dass von seiten des gak in wirtschaftlicher hinsicht viele fehler passiert sind ist richtig und auch überhaupt nicht gut zu heißen. als mattersburgfan komm ich mir da nämlich durchaus verarscht vor, aber darum geht's eigentlich nicht. unklar ist mmn z.b. inwieweit der ausstieg der vermarktungsagentur img hausgemacht war, also inwieweit der ausstieg berechtigt war. was ist wenn dem gak hier schadenersatz zusteht? war ja ein gewaltiger finanzieller verlust. eine lawine wurde dadurch ins rollen gebracht. waren ja doch kolportierte 5 mio. €/jahr - eine summe die höher ist als so manches vereinsbudget in der bundesliga. die anmeldung zum konkurs kam für den gak aber auch zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt. wäre das ganze im herbst passiert würde es jetzt womöglich ganz anders aussehen (inkl. etwaiger rückzug des gak aus liga = einstellung des spielbetriebes). ich würde die liga im zweifelsfall auf eine 11er-liga aufstocken lassen und im nächsten jahr, falls nötig (vielleicht crasht der gak ja zwischenzeitlich, vielleicht derfangt er sich auch) zwei vereine absteigen lassen und dem gak für das ganze wirtschaftliche schlamassel eine zweistellige anzahl an minuspunkten verpassen (so ca. 15) die ihm den klassenerhalt sehr erschwert - natürlich nur sofern es den gak da noch gibt und bereits ausreichend licht ins dunkel gekommen ist. das wäre mmn noch das vernünftigste, da sonst mit einer wahren prozessflut zu rechnen ist. dass das lizenzierungsverfahren überprüft werden muss und die finanzielle gebahrung der vereine transparenter sein muss (verpflichtend! - stichwort "gläserner verein") versteht sich eh von selbst, weil so ein schauspiel darf nicht noch mal vorkommen. bearbeitet 3. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 3. April 2007 du glaubst falsch. ich halte es aus juristischer sicht für ziemlich gewagt, dem gak in ein laufendes konkursverfahren, dessen ziel die rettung des vereines und eine zumindest teilweise begleichung der forderungen ist, zusätzliche knüppel durch punkteabzüge zwischen die beine zu werfen. mmn verhält sich der gak samt masseverwalter komplett richtig und ich sehe hier, sofern man das als laie überhaupt beurteilen kann, durchaus einen widerspruch zwischen den öfb-statuten und dem wirtschaftsrecht. ja, ich glaube durchaus dass in diesem fall abwarten vernünftiger gewesen wäre, da mit dem urteil des senats in ein laufendes juristisches verfahren (eben der konkurs) eingegriffen wird und dieses maßgeblich zu ungunsten des vereins beeinflusst. wobei das alleine ja noch nicht so schlimm wäre, allein es hängen wie gesagt zig gläubiger an dem verfahren, für die es durchaus erfreulich ist zumindest 20% des geldes zu sehen und nicht vielleicht 3-5% der forderungen. es wird also nicht nur der gak alleine gestraft - sonst wäre der fall ja einfach. am ende der saison wäre vermutlich sowieso schon etwas mehr licht in das ganze gekommen (geht der konkurs durch oder nicht, besteht eine chance das lizenzverfahren zu überstehen, ...) und die bundesliga hätte dann wohl durchaus noch etliche möglichkeiten in der causa gak zu handeln. dass von seiten des gak in wirtschaftlicher hinsicht viele fehler passiert sind ist richtig und auch überhaupt nicht gut zu heißen. als mattersburgfan komm ich mir da nämlich durchaus verarscht vor, aber darum geht's eigentlich nicht. unklar ist mmn z.b. inwieweit der ausstieg der vermarktungsagentur img hausgemacht war, also inwieweit der ausstieg berechtigt war. was ist wenn dem gak hier schadenersatz zusteht? war ja ein gewaltiger finanzieller verlust. eine lawine wurde dadurch ins rollen gebracht. waren ja doch kolportierte 5 mio. €/jahr - eine summe die höher ist als so manches vereinsbudget in der bundesliga. die anmeldung zum konkurs kam für den gak aber auch zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt. wäre das ganze im herbst passiert würde es jetzt womöglich ganz anders aussehen (inkl. etwaiger rückzug des gak aus liga = einstellung des spielbetriebes). ich würde die liga im zweifelsfall auf eine 11er-liga aufstocken lassen und im nächsten jahr, falls nötig (vielleicht crasht der gak ja zwischenzeitlich, vielleicht derfangt er sich auch) zwei vereine absteigen lassen und dem gak für das ganze wirtschaftliche schlamassel eine zweistellige anzahl an minuspunkten verpassen (so ca. 15) die ihm den klassenerhalt sehr erschwert - natürlich nur sofern es den gak da noch gibt und bereits ausreichend licht ins dunkel gekommen ist. das wäre mmn noch das vernünftigste, da sonst mit einer wahren prozessflut zu rechnen ist. dass das lizenzierungsverfahren überprüft werden muss und die finanzielle gebahrung der vereine transparenter sein muss (verpflichtend! - stichwort "gläserner verein") versteht sich eh von selbst, weil so ein schauspiel darf nicht noch mal vorkommen. Dadurch der GAK sich aber im vollen Bewusstsein, oder waren die Herren nicht zurechnungsfähig, den Bundesliga Statuten unterworfen hat müssen sie sich auch an eben diese halten! Ich kann nicht solange ich "gewinne" nach deinen Regeln spielen und wenn ich beginne zu "verlieren" plötzlich nach anderen Regeln spielen! Es ist ja nicht so als hätte der GAK auf dem Instanzenweg der Bundesliga keine Einspruchsmöglichkeit gehabt! Die Bundesliga, sprich die anderen 20 Vereine sind nicht für die finanzielle Sanierung des GAK verantwortlich und somit kann ihnen das Konkursverfahren eigentlich wurscht sein. Natürlich wird das rechtlich anders ausschauen, aber der GAK hätte eben diesen zivilrechtlichen Weg erst gar nicht beschreiten dürfen und somit wäre der Rest hinfällig gewesen! Ob die Ligastatuten dem EU- bzw. dem Wirtschaftsrecht entsprechen kann ich als nicht Jurist nicht beurteilen, was aber auch nicht ausschlaggebend ist, weil wie oben schon gesagt sich der GAK der Liga unterworfen hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. April 2007 (bearbeitet) Dadurch der GAK sich aber im vollen Bewusstsein, oder waren die Herren nicht zurechnungsfähig, den Bundesliga Statuten unterworfen hat müssen sie sich auch an eben diese halten! Ich kann nicht solange ich "gewinne" nach deinen Regeln spielen und wenn ich beginne zu "verlieren" plötzlich nach anderen Regeln spielen! Es ist ja nicht so als hätte der GAK auf dem Instanzenweg der Bundesliga keine Einspruchsmöglichkeit gehabt! Die Bundesliga, sprich die anderen 20 Vereine sind nicht für die finanzielle Sanierung des GAK verantwortlich und somit kann ihnen das Konkursverfahren eigentlich wurscht sein. Natürlich wird das rechtlich anders ausschauen, aber der GAK hätte eben diesen zivilrechtlichen Weg erst gar nicht beschreiten dürfen und somit wäre der Rest hinfällig gewesen! Ob die Ligastatuten dem EU- bzw. dem Wirtschaftsrecht entsprechen kann ich als nicht Jurist nicht beurteilen, was aber auch nicht ausschlaggebend ist, weil wie oben schon gesagt sich der GAK der Liga unterworfen hat! du vergisst dabei aber eines: der gak ist der erste klub bei dem es während der laufenden meisterschaft zu einem punkteabzug von seiten der bundesliga kam. das kann man nicht so einfach hinnehmen. das geschah weder tirol, noch vorwärts steyr, st. pölten, bregenz, admira, ... ich halte einen punkteabzug (auch wenn er gerechtfertigt ist/wäre) während der meisterschaft für wettbewerbsverzerrend. da gibt's doch sicher etliche andere möglichkeiten/auflagen die sich die bundesliga einfallen hätte lassen können (transferverbot, punkteabzüge mit beginn der nächsten meisterschaft, lizenzverweigerung für 07/08), ... mmn wollte es sich da die bundesliga besonders leicht machen. btw.: die rechtliche lage bundesliga-statuten vs. nationales recht ist durchaus nicht unerheblich. wie schon vorher erwähnt: ersteres darf letzterem nun mal nicht widersprechen. der richter erkannte hierein anscheinend aber einen widerspruch. aber was erwartest du dir auch von der bundesliga (und auch dem öfb) wo doch schon der einbürgerungsversuch von steffen hofmann kläglich gescheitert ist. scheinbar ist bei beiden institutionen die putzfrau der rechtliche berater. bearbeitet 3. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Geschrieben 3. April 2007 du vergisst dabei aber eines: der gak ist der erste klub bei dem es während der laufenden meisterschaft zu einem punkteabzug von seiten der bundesliga kam. das kann man nicht so einfach hinnehmen. das geschah weder tirol, noch vorwärts steyr, st. pölten, bregenz, admira, ... ich halte einen punkteabzug (auch wenn er gerechtfertigt ist/wäre) während der meisterschaft für wettbewerbsverzerrend. da gibt's doch sicher etliche andere möglichkeiten/auflagen die sich die bundesliga einfallen hätte lassen können (transferverbot, punkteabzüge mit beginn der nächsten meisterschaft, lizenzverweigerung für 07/08), ... mmn wollte es sich da die bundesliga besonders leicht machen. btw.: die rechtliche lage bundesliga-statuten vs. nationales recht ist durchaus nicht unerheblich. wie schon vorher erwähnt: ersteres darf letzterem nun mal nicht widersprechen. der richter erkannte hierein anscheinend aber einen widerspruch. aber was erwartest du dir auch von der bundesliga (und auch dem öfb) wo doch schon der einbürgerungsversuch von steffen hofmann kläglich gescheitert ist. scheinbar ist bei beiden institutionen die putzfrau der rechtliche berater. Die Richterin hat die Liga ja nicht angehört und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es bei der EV ausschließlich um die vermeintliche Schädigung der Gläubiger gegangen! Ist es denn weniger wettbewerbsverzerrend wenn ein Verein sich Spieler leistet die er eigentlich gar nicht bezahlen könnte? Ich gehe mal davon aus, die Bundesliga wird sich dabei etwas gedacht haben, das sind ja auch keine Idioten! Hofmann hat mit der Bundesliga gar nichts zu tun gehabt, das war eine 5* Gigi Geschichte! Eine EV bekommst relativ schnell, daraus zu schliessen die Bundesliga Jusristen seien Putzfrauen, respekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 3. April 2007 Also diese Schalgzeiele gibt dem ganzen Theater den Rest. Wenn das so weitergeht, braucht in Zukunft eh nicht mehr gespielt werden. Die Kärtner wirds freuen, mit ihrem neuen Stadion in der BuLI zu spielen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 3. April 2007 ist wirklich lächerlich mit was hier argumentiert wird. was hätte der gak den gemacht wenn man nach dem ausgleich die punkte abgezogen hätte? genau das gleiche, schliesslich ist das konkursverfahren dann ja noch nicht abgeschlossen, die zahlung der ausgelichsquote lauft über 2 jahre, der punkteabzug kommt dem abstieg in die 2. liga gleich, ist also wieder gläubigerschädigend....also noch einmal 2 jahre straffreichheit für den gak? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 3. April 2007 (bearbeitet) ist wirklich lächerlich mit was hier argumentiert wird. Ein Gericht wird entscheiden wie lächerlich das ist was hätte der gak den gemacht wenn man nach dem ausgleich die punkte abgezogen hätte? genau das gleiche, schliesslich ist das konkursverfahren dann ja noch nicht abgeschlossen, die zahlung der ausgelichsquote lauft über 2 jahre, der punkteabzug kommt dem abstieg in die 2. liga gleich, ist also wieder gläubigerschädigend....also noch einmal 2 jahre straffreichheit für den gak? Glaub ich nicht! Du weißt, dass die Sachlage dann eine komplett andere wäre, also spar dir die Polemik. @Rene Freut mich, dass auch ein Nicht-Grazer Verständnis zeigt, nicht gleich verbal um sich schlägt und für alles den GAK veratnwortlich macht. Daran kann man sehen, dass diverse Argumente nicht nur eingebracht werden, weil sich die Grazer "so ungerecht behandelt fühlen", sondern weil auch etwas dahinter steckt bearbeitet 3. April 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 3. April 2007 der gak ist der erste klub bei dem es während der laufenden meisterschaft zu einem punkteabzug von seiten der bundesliga kam. Das ist so gesehen falsch - gab doch vor Jahren in der Red Zac (oder wie die damals hieß) einen Fall, wo einem Verein etliche Punkte abgezogen wurden, weil sie einen Spieler unerlaubt eingesetzt hatten. Ist das dann auch "Wettbewerbsverzerrung"? das kann man nicht so einfach hinnehmen. das geschah weder tirol, noch vorwärts steyr, st. pölten, bregenz, admira, ... Entweder hat's da am Ende der Saison erwischt oder die waren komplett weg, also hinkt da der Vergleich. ich halte einen punkteabzug (auch wenn er gerechtfertigt ist/wäre) während der meisterschaft für wettbewerbsverzerrend. da gibt's doch sicher etliche andere möglichkeiten/auflagen die sich die bundesliga einfallen hätte lassen können (transferverbot, punkteabzüge mit beginn der nächsten meisterschaft, lizenzverweigerung für 07/08), ... mmn wollte es sich da die bundesliga besonders leicht machen. Und ein Punkteabzug von ca. 30 Punkten Anfang nächster Saison wär nicht "wettbewerbsverzerrend"? Sind rote Karten und darausresultierende Sperren "wettbewerbsverzerrend"? aber was erwartest du dir auch von der bundesliga (und auch dem öfb) wo doch schon der einbürgerungsversuch von steffen hofmann kläglich gescheitert ist. scheinbar ist bei beiden institutionen die putzfrau der rechtliche berater. Was hat die Bundesliga mit der Causa Hofmann zu tun gehabt? Das ist allein auf dem Mist vom Ludwig gewachsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts