pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) als ob es irgendwas ändern würde wenn man wüsste, dass so viele punkte am ende der saison abgezogen werden. Du verstehst mich falsch!!! Hätte sich der Senat5 zusammengesetzt, die Strafen beschloßen und erst nach dem Konkursverfahren die Strafe verkündet, dann gäbe es die Aufregung nicht und der GAK könnte, ohne dieses Wissens des Punkteabzuges, leichter den Zwangsausgleich durchbringen und das Überleben des GAK sichern können. Allein darum geht es Scherbaum! Dem ist es doch wurscht ob der GAK 1te oder 2te Liga spielt. Dann hätte die Strafe kommen können (sofern Zwangsausgleich erfolgreich) und die EV des GAK wäre erfolglos gewesen. Gläubiger hätten zumindest 20% und der GAK hätte weiter bestehen können. So allerdings ist das Ganze massiv gefährdet, und an eben dieser heiklen Situation ist die BuLi schuld. bearbeitet 30. März 2007 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 30. März 2007 Du verstehst mich falsch!!! Hätte sich der Senat5 zusammengesetzt, die Strafen beschloßen und erst nach dem Konkursverfahren die Strafe verkündet, dann gäbe es die Aufregung nicht und der GAK könnte, ohne dieses Wissens des Punkteabzuges, leichter den Zwangsausgleich durchbringen und das Überleben des GAK sichern können. Allein darum geht es Scherbaum! Dann hätte die Strafe kommen können (sofern Zwangsausgleich erfolgreich) und die EV des GAK wäre erfolglos gewesen. Gläubiger hätten zumindest 20% und der GAK hätte weiter bestehen können. So allerdings ist das Ganze massiv gefährdet, und an eben dieser heiklen Situation ist die BuLi schuld. anscheinend, ja! was mich noch wundert: in deinem profil steht: Lieblingsverein SK Sturm wieso dann so einen einsatz für den GAK? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 anscheinend, ja! Ich hoffe du hast mittlerweile verstanden auf was ich hinaus wollte. was mich noch wundert: in deinem profil steht: Lieblingsverein SK Sturm wieso dann so einen einsatz für den GAK? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 30. März 2007 Dann hätte die Strafe kommen können (sofern Zwangsausgleich erfolgreich) und die EV des GAK wäre erfolglos gewesen. Gläubiger hätten zumindest 20% und der GAK hätte weiter bestehen können. So allerdings ist das Ganze massiv gefährdet, und an eben dieser heiklen Situation ist die BuLi schuld. verstehe es nicht ganz: dann hätte die BULI also die geldgeber, die im glauben an eine zukunft des GAK in der obersten (!) spielklasse ihre börseln geöffnet hätten, länge mal breite vera.... sollen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) verstehe es nicht ganz: dann hätte die BULI also die geldgeber, die im glauben an eine zukunft des GAK in der obersten (!) spielklasse ihre börseln geöffnet hätten, länge mal breite vera.... sollen? Tja, klingt idiotisch, aber anscheinend sieht das das österreichische Recht so vor. Die BuLi hätte sich einfach nur daran halten müssen und nichts wäre passiert Genauso können sich ja auch Investoren von Sturm heute verarscht vorkommen, wenn es den GAK nicht gäbe den es dicker erwischt hat. Da hats auch ewig gedauert bis man die Strafe ausgesprochen hat, aber dadurch war es Sturm auch net möglich eine EV durchzuringen, weshalb man auch darauf verzichtet hat. bearbeitet 30. März 2007 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niederösterreicher Europaklassespieler Geschrieben 30. März 2007 ob dem gak nach dem ausgleichsverfahren wieder die punkte abgezogen werden? ja, denke schon. ob es die chancen des ausgleichsverfahren negativ beeinflusst, dass auch mögliche investoren über einen wahrscheinlichen nachträglichen punkteabzug informiert sind oder sich zumindest der gefahr des abzugs bewusst sind? ja, mit sichherheit! andererseits gibt es gewisse fakten, die publik gemacht werden müssen. und wenn investoren geld in den verein stecken, der ausgleich durchgeht, der gak die punkte abgezogen bekommt und folglich absteigt... wäre das nicht eine verarschung der investoren? liegt doch auf der hand, dass investoren eine möglichst realistische einschätzung über das "objekts" in welches sie investieren wünschen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) wäre das nicht eine verarschung der investoren? liegt doch auf der hand, dass investoren eine möglichst realistische einschätzung über das "objekts" in welches sie investieren wünschen Sehe ich eigentlich auch so. Aber genau so ist es auch bei Sturm geschehen, wo sich allerdings niemand der Investoren aufregen wird, weil sie wohl dennoch in der BuLi verweilen werden. Aber es gibt wohl auch einen guten Grund dafür, wieso Strafen während dieses Prozesses anscheinend (war ja nur mal die EV) nicht verteilt werden dürfen/(sollen?). Auf der anderen Seite, sollten vllt. auch Investoren so viel Eigenverantwortung übernehmen sich die Statuten durchzulesen und demnach einsehen können, welches Risiko sie eingehen. Demnach kann man natürlich wieder argumentieren, dass es vollkommen irrelevant ist, ob die Strafe während oder nach dem Ausgleichsverfahren ausgesprochen wird Naja, ist aber anscheinend nicht so, hehe Der Punkt um den es mir geht ist aber, dass ich den Eindruck habe, die BuLi hat "zu plötzlich" mit Strafen geschossen, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Deshalb ist sie für mich auch an dieser speziellen Situation selbst schuld. bearbeitet 30. März 2007 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2007 schön, das wird die FIFA freuen. Der Fußballweltverband wird einfach sagen: "aso, jo wenn des so is..." den Schwanz einziehen und die sechs Punkte Abzug vergessen, weil ein Landesgericht in Graz das so sagt. ganz genau auf das wirds rauslaufen... wir leben in einem österreichischen rechtsstaat und dort gibt es keine erzungenen strafen, um ein urteil durchzusetzen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. März 2007 ganz genau auf das wirds rauslaufen... wir leben in einem österreichischen rechtsstaat und dort gibt es keine erzungenen strafen, um ein urteil durchzusetzen! Hmm... ein Szenario, wo der GAK sich in die BuLi klagt und Österreich von der EM rausgeschmissen wird, wär aber zu köstlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 Hmm... ein Szenario, wo der GAK sich in die BuLi klagt und Österreich von der EM rausgeschmissen wird, wär aber zu köstlich... Vorallem deswegen hätte der GAK wohl die Unterstützung von 6Mio Österreichern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 30. März 2007 Wenn die Punkte erst am Ende abgezogen worden wären, käme wieder das Argument warum die Bundesliga erst jetzt reagiert hat.... "und jetzt hat der GAK keine Chance mehr zu reagieren" ..... Alles nur bla bla bla, Ausreden- und Schuldigensucherei. mfg, Flucky AMG Du musst es ja wissen! mfg Traxi SL 55 Wieso droht er dann der Bundesliga mit Klagen, wenn er anscheinend nichts zu sagen hat? Zu glauben, dass die Klage rein vom Masseverwalter ausgeht ist ja schon ein bisschen naiv. Ja dann nenn mich naiv. Hab ich auch kein Porblem! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2007 Hmm... ein Szenario, wo der GAK sich in die BuLi klagt und Österreich von der EM rausgeschmissen wird, wär aber zu köstlich... ja wenn das so is, dann isses so... ich würd aber schon sagen, dass man da nach dem recht vorgehn muss, weil sonst wirds bedenklich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. März 2007 ja wenn das so is, dann isses so... ich würd aber schon sagen, dass man da nach dem recht vorgehn muss, weil sonst wirds bedenklich Welchem Recht? FIFA, UEFA, ÖFB und Bundesliga sind Vereine, die sich ihr "Recht" selbst zimmern. Kein Klub hat die Pflicht da dabeizusein. Und wer dabei ist, hat sich gefälligst an die Spielregeln zu halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 30. März 2007 Welchem Recht? FIFA, UEFA, ÖFB und Bundesliga sind Vereine, die sich ihr "Recht" selbst zimmern. Kein Klub hat die Pflicht da dabeizusein. Und wer dabei ist, hat sich gefälligst an die Spielregeln zu halten. Na ge, jetzt denk einmal nach? Dann würd ja jeder einen Verein gründen und in seinem eigenen "Staat" leben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2007 Welchem Recht? FIFA, UEFA, ÖFB und Bundesliga sind Vereine, die sich ihr "Recht" selbst zimmern. Kein Klub hat die Pflicht da dabeizusein. Und wer dabei ist, hat sich gefälligst an die Spielregeln zu halten. aha und wenn die spielregel ist, dass nur menschen die 1,78 groß sind und 5 sommersprossen im gesicht haben kicken dürfen? dann muss man sich daran halten? das recht eines staates sollte über dem recht eines vereines stehen, oder? weil töten zb. darfst a net nur weilst in einem killer verein bist! also... sollens uns halt ausschliessen-->mit sicherheit der falsche weg! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts