Obsolet Contrarian Geschrieben 30. März 2007 das war dein wortlaut, da steht nichts von einem stadtrat, trotzdem wäre ich dafür das thema zu beenden. ich glaub dir schon dass du dich auskennst, trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, dass du nur populistisch agiert hast und das im nachhinein gerne anders darstellen würdest. Ich habs zu überspitzt polpulistisch formuliert das is klar und Häupl (wieweit er dass auf Druck Zilks machte weiß niemand genau) erwähnt weil er jetzt noch im Amt ist und Zilk in Pension Bei uns hat auch der Rote Lr Sturm genauso wie dem Gak geholfen - ebenso die Stadträte in Graz obwohl tw Gak oder Sturm Fan - ebenso beim Stadtwerke Sponsoring usw. Wähler darf man ent verärgern egal welcher Verein Abschließend noch das meinte ich: 16:19 War eine polemisierte Kurzfassung der politischen Intervention (oder willst diese bestreiten ) der Stadt Wien durch Bürgermeister und seinen Stadtrat - ... 16:27 Glaubst der damalige Sportstadtrat Häupl (unter Zilk) denkt in Schwarz und Weiß Schema wie ein 0815 Fan 16:45 geh bitte, gib doch zu dass du den häupl nur aus populistischen gründen genannt hast und scheinbar nicht bedacht hast, dass er erstens damals nicht BM war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 30. März 2007 burschen, könn`ma jetzt wieder beim thema bleiben....? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 30. März 2007 Da haette man seitens BuLi klüger handeln können und darf sich jetzt nicht wundern und sich beim GAK beschweren, die nur alles mögliche versuchen um den GAK zu retten. Und der Herr Edlinger würde seinem Masseverwalter bestimmt auch nicht sagen, was dieser zu tun hat und was nicht. So ist es. Der Masseverwalter muss sogar alles mögliche tun um maximalen Ertrag für die Gläubiger zu sichern Das Glatteis auf dem sich alle Beteiligten nun Bewegen hat die Bundesliga selber erzeugt durch den dubiosen Eingriff in ne laufende Meisterschaft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genaro Ergänzungsspieler Geschrieben 30. März 2007 edlinger muss bedenken, dass die klage von einem masseverwalter kommt, dieser muss das beste für die gläubiger herausholen! ob die liga dem gak die punkte sofort wieder abziehen darf, wird sicher auch teil der gerichtlichen entscheidung sein, da auch ein angekündigter punkteabzug die gläuibigerinteressen massiv schädigt. daher werden mögliche investoren sicher im vorfeld abklären, wie die rechtliche lage nach dem zwangsausgleich aussehen würde. auf jeden fall versprechen die nächsten wochen und monate sehr turbulent zu werden, ruhe würde wohl nur einkehren, wenn der gak auf sportlichem wege den abstieg nicht verhindern kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 30. März 2007 was ich mir vorstellen könnte, ist dass der GAK zumindest die 12 punkte strafe sich gegen die bundesliga am schiedsgericht zurückholen kann, dass man also wenigstens nicht härter bestraft wird als Sturm (abgesehen von den Kimoni-punkten, die wohl auch aufrecht bleiben). somit wäre der klassenerhalt sportlich noch möglich 8 Altach 27 9 Sturm 19 10 GAK 11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) ähm österreichisches gericht = ordentliches (auf "deutsch" ein echtes) gericht -> judikative -> staat. uefa "gerichte" = "verbandsinterne" (dh uefaintern). da könnt ich ja mit 5 freundne aus verschiedenen ländern eine verband gründne und für interne streitigkeiten einen hansl als "richter" aussuchen und die jeweiligen nationalen geichte müssten dann dessen "urteile" akzeptieren? eugh bitte nicht mit uefa verwechseln UEFA ÖFB Mitglied der UEFA Vereine Mitglied des ÖFB UEFA sauer, UEFA straft seine Mitglieder, die sich dieser internen Judikatur durch Beitritt freiwillig unterwerfen. Wenn die UEFA will, dann wirft sie den ÖFB deswegen raus, sperrt ihn und seine Mitglieder international von der Teilnahme an UEFA-Wettbewerben, sperrt Vereine, etc. Ganz einfach. bearbeitet 30. März 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 30. März 2007 UEFA ÖFB Mitglied der UEFA Vereine Mitglied des ÖFB UEFA sauer, UEFA straft seine Mitglieder, die sich dieser internen Judikatur durch Beitritt freiwillig unterwerfen. Wenn die UEFA will, dann wirft sie den ÖFB deswegen raus, ganz einfach. Und wo liegt das Problem ? Muss sich die UEFA an keine Gesetze halten ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Und wo liegt das Problem ? Muss sich die UEFA an keine Gesetze halten ? Kein Verband ist gezwungen, Teil der UEFA zu sein. Wenn er es aber ist, muß er sich an ihre Regeln halten und ihre Sanktionen akzeptieren. und wo da das Problem ist? Dass durch sein Verhalten der GAK nicht nur sich selbst sondern den ganzen österreichischen Fußball gefährdet. bearbeitet 30. März 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 30. März 2007 Kein Verband ist gezwungen, Teil der UEFA zu sein. Wenn er es aber ist, muß er sich an ihre Regeln halten und ihre Sanktionen akzeptieren. Das is mir klar, aber die Frage war, ob sich die UEFA an keine Gesetze halten muss? Ich denke schon, in wieweit da jetzt Verstöße vorliegen kann ich eh nicht beurteilen, aber grundsätzlich ist die UEFA wohl auch nicht immun. und wo da das Problem ist? Dass durch sein Verhalten der GAK nicht nur sich selbst sondern den ganzen österreichischen Fußball gefährdet. Und an diesem Dilemma ist der GAK "schuld", sonst gehts eh noch oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) und wo da das Problem ist? Dass durch sein Verhalten der GAK nicht nur sich selbst sondern den ganzen österreichischen Fußball gefährdet. Auf alle Fälle hat die Bundesliga jetzt fast alle Vereine hinter sich. Denn was ist wenn Salzburg, Mattersburg, Pasching und die Austria nicht im UEFA-Cup bzw. CL wegen dem GAK spielen dürfen? Wenn man das Beispiel Juve und Italien ansieht, ist das nicht mal so unwahrscheinlich. Und die UEFA lässt schneller einen österreichischen Verein außen vor, als einen italienischen. mfg, Flucky AMG bearbeitet 30. März 2007 von flucky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. März 2007 [...] Und an diesem Dilemma ist der GAK "schuld", sonst gehts eh noch oder? Wenn es Sanktionen von Seiten der UEFA hagelt, dann ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Wenn es Sanktionen von Seiten der UEFA hagelt, dann ja. Also das is einzig und allein die Schuld der BuLi! Einfach das Konkursverfahren abwarten und dann Strafen verteilen, und es wäre nix passiert. Bei Sturm hat man ja auch nicht gleich die Strafen verhängt. In dieser Sache hat sich die BuLi primär mit Scherbaum angelegt und weniger mit dem GAK. Der Ausgang wäre absehbar gewesen. bearbeitet 30. März 2007 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traxi asb-graz-finanzminister Geschrieben 30. März 2007 Wenn es Sanktionen von Seiten der UEFA hagelt, dann ja. Aha, sehr interessant, einige haben da echt nicht kapiert um was es geht! Naja, was solls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 30. März 2007 Also das is einzig und allein die Schuld der BuLi! Einfach das Konkursverfahren abwarten und dann Strafen verteilen, und es wäre nix passiert. Bei Sturm hat man ja auch nicht gleich die Strafen verhängt. Na geh, glaubst du wirklich in dem Falle würde der GAK nicht klagen? mfg, Flucky AMG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Also das is einzig und allein die Schuld der BuLi! Einfach das Konkursverfahren abwarten und dann Strafen verteilen, und es wäre nix passiert. Bei Sturm hat man ja auch nicht gleich die Strafen verhängt. Die sechs Punkte Abzug wegen des Falles Kimoni haben aber NICHTS MIT DER BULI zu tun! Aha, sehr interessant, einige haben da echt nicht kapiert um was es geht! Naja, was solls s.o. bearbeitet 30. März 2007 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts