Recommended Posts

Weltklassecoach

jetzt würd is knallhart machn,.....

alle vereine solln kane spiele mehr bestreitn scho allane aus protest

ah so a hinige Liga des kanns doch net sei,....... sowos von typisch österreich.... pah he.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

ich bin ja kein rechtsexperte... aber unter § 25 der Bundesliga-Satzung steht folgendes:

§ 25 Inanspruchnahme von Gerichten

(1) Streitigkeiten zwischen der Österreichischen Fußball-Bundesliga und ihren Mitgliedern, Angehörigen, Funktionären und Schiedsrichtern, sowie Streitigkeiten der Mitglieder, Angehörigen, Funktionäre und Schiedsrichter unteinander, werden nach Ausschöpfung des Instanzenzuges der Österreichischen Fußball-Bundesliga durch ein Schiedsgericht im Sinne der §§ 577 ff ZPO (Zivilprozessordnung), das Ständige Neutrale Schiedsgericht der Österreichischen Fußball-Bundesliga, endgültig enscheiden.

[...]

(3) Ein Verstoß gegen den Abs. (1) ist verbandsintern im Sinne der Vorschriften über die Strafausschüsse zu ahnden

und was hat jetzt bitte das Landesgericht in der Causa eigentlich wirklich zu melden?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich bin ja kein rechtsexperte... aber unter § 25 der Bundesliga-Satzung steht folgendes:

und was hat jetzt bitte das Landesgericht in der Causa eigentlich wirklich zu melden?

Das Konkursverfahren wird warscheinlich übers Landesgericht abgewickelt. Der Grund für die Verfügung ist eine Gläubigerbenachteiligung durch den Punkteabzug.

Frei nach Polt:

Ist das ein Theater im Theater, oder ist das Ganze ein Theater, wo hört das Theater auf, welcher Akt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin auch kein jurist, aber meine meinung:

ob etwas vor gericht gelöst werden darf oder nicht, entscheidet das gericht, nicht die involvierten parteien. da kann die bundesliga noch 100x schreiben "mia werd'n kan richta brauch'n", das ist nichtig.

das war ja bei den spielerverträgen auch so, dass das die bundesliga alles intern regeln wollte, aber einige regelungen im fußball entsprachen nicht unbedingt den arbeitsrechtlichen bedingungen u.ä.

schon schade, dass eine sportlich sehr spannende saison (zumindest für platz 2-10) jetzt so kaputt gemacht wird, hätten sie sich diesen joker nicht für den bedarfsfall aufheben können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hihi, laut Premiere Austria kann es sehr wahrscheinlich sein, dass es heuer keinen Absteiger gibt um ein mehrjähriges Gerichtsverfahren mit verschiedenen Parteien zu vermeiden. Heißt insofern - nächste Saison dann also 11er, 12er oder gar 16er Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Hihi, laut Premiere Austria kann es sehr wahrscheinlich sein, dass es heuer keinen Absteiger gibt um ein mehrjähriges Gerichtsverfahren mit verschiedenen Parteien zu vermeiden. Heißt insofern - nächste Saison dann also 11er, 12er oder gar 16er Liga.

:love::love: Vollidioten Liga! :love::love:

Aber kann mich dem elend nur anschließen. 16er Liga mit 2 Absteigern würde ich sehr begrüßen. Die Vorteile die ich darin sehe:

+ Es würde soetwas wie ein Mittelfeld geben. Ich würde mir davon ein bisserl mehr Planungssicherheit für die Klubs erwarten, da man (als kleiner Klub) nicht jedes Jahr zwingend gegen den Abstieg spielt.

+ Frisches Blut für die BL und Schluss mit 37 mal "Derbys" in einer Saison.

Aber wird wahrscheinlich nicht kommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Meine Meinung zu dem Thema Futureplanning:

Auch ich glaube, dass man die Jungen mehr einbauen sollte und das bereits jetzt. Riegler und Illibauer wären für mich die ersten Kandidaten. Suli und Hacki gehören für mich sowieso zur Startelf.

Vom GAK wird man glaube ich nicht wirklich jemanden verpflichten. Ausländer haben sie, bis auf Kujabi, keine guten, die uns weiterhelfen könnten. Innländer haben wir auch welche, die gut genug für die 1. Liga sind.

Brunmayr, Seo und Michalik sollten die SVR verlassen - zu alt und zu unbeständig.

Angerschmid wird glaube ich seine Karriere beenden. Fraglich bleibt für mich der Weiterbehalt von Brenner, der für mich zu schwach spielt.

Jank könnte man ebenfalls hergeben, doch müsste man den Rendulic oder eben den Riegler mehr einbauen.

Nächste Saison werden wir wohl nur mehr einen der Berger Brüder im Kader haben - HPB bleibt und der Berger Max wird uns verlassen.

Über Neuverpflichtungen will ich gar keine großen Vermutungen oder Vorschläge bringen, da der Reiter sowieso alles anders macht und auch meist mit seinen Tranfers überrascht.

Meine Frage noch:

Wird der Roitinger wieder zurückkommen (in welcher Funktion auch immer) ? Vermutung deswegen, weil ich Kraft und Roitinger bei uns schon gemeinsam herumgefahren gesehen habe. Vielleicht hat das aber auch gar nichts zu bedeuten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Der SV Ried wiederum hat am Donnerstag beim Landesgericht Graz eine Schadensersatzforderung in der Höhe von 1,64 Millionen Euro eingebracht. Und wie am Donnerstag von anderen Vereinen zu erfahren war, seien die Rieder lediglich die ersten mit solch einer Forderung gewesen. Insider gehen davon aus, dass weitere Klubs folgen werden.

Ich lass es mal so stehen, abgesehen vom "der SVR".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Sodala, jetzt stimmt der Fredtitel wieder:

Der GAK wird für die Saison 2007/08 einen Lizenzantrag für die Red Zac Erste Liga stellen, da es für den Verein unmöglich sei, ein Budget für die T-Mobile Bundesliga aufzustellen.

Das teilte GAK-Präsident Stephan Sticher am Mittwochnachmittag im Rahmen einer Pressekonferenz im Trainingszentrum des Klubs in Graz mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Sodala, jetzt stimmt der Fredtitel wieder:

siagstas... prophetisch veranlagt wie ich nun mal bin, wollte ich den thread eigentlich schon zu saisonbeginn aufmachen... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag