Khecari Madame Butterfly Geschrieben 1. August 2013 Nein, Mole ist die Sauce mit Schokolade. Frijoles refritos ist ein Bohnenmus. Wie gesagt, sobald ich es ausprobiert habe, kommt das Rezept hier rein, bin gespannt, ob es mit Kidney-Bohnen auch was wird. Die Farbgebung ist dann sicher für Austrianer besser geeignet als für andere Fangruppen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. August 2013 Nagut, dann hätt ich gern ein Mole-Rezept (mazunte ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Nagut, dann hätt ich gern ein Mole-Rezept (mazunte ) dürfte etwas für dich sein http://www.chefkoch.de/rezepte/1370751241958520/Scharfes-Huehnchen-mit-Schokolade-Chili-und-Nuessen.html Frijoles Refritoshttp://www.clubplaneta.com.mx/cocina/receta_de_cocina_para_preparar_frijoles_refritos.htm bearbeitet 2. August 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 3. August 2013 du schneidest sie dünn und lässt sie noch in der ganzen sauce über 5 minuten köcheln. kann mir nu r schwer vorstellen, dass da was übrig bleibt? aber ja, werd das vielleicht ma,l ausprobiern. schätze, dass du kein schlechter hobby-koch bist! nimm nicht!! jedes rezept für bare münze; Lerne mal mit dem wok umzugehen, geile sache des is, wenn man schaufeln kann pausenclown, hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 3. August 2013 gestern wieder das chili gekocht obwohls ja eh schon heiß genug is. wurscht, es schmeckt einfach geil. heut gibts eine forelle. einfach in den fisch knoblauch, zitrone, thymian und rosmarin reinlegen, außen mit salz und pfeffer würzen. rein in die pfanne und fertig. auf mehl usw wird verzichtet, schmeckt so einfach am besten. schön leicht und perfekt für den sommer. als beilage kartoffel mit schnittlauch. dazu ein glas friulano. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klempo Spitzenspieler Geschrieben 3. August 2013 dürfte etwas für dich sein http://www.chefkoch.de/rezepte/1370751241958520/Scharfes-Huehnchen-mit-Schokolade-Chili-und-Nuessen.html Das ist doch fad. Wenn man sich wirklich austoben möchte, würde ich folgendes empfehlen: http://derstandard.at/1297818179269/Essbar-Rezept-Mole-Negro-de-Oaxaca?_slideNumber=1&_seite= 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 4. August 2013 dürfte etwas für dich sein http://www.chefkoch.de/rezepte/1370751241958520/Scharfes-Huehnchen-mit-Schokolade-Chili-und-Nuessen.html Frijoles Refritos http://www.clubplaneta.com.mx/cocina/receta_de_cocina_para_preparar_frijoles_refritos.htm Gracias! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Frijoles refritos (mex. Bohnenmus) 4 handelsübliche Dosen Kidneybohnen (etwa 900 g abgeschöpft) 1 Dose geschälte Tomaten in Sauce 1 Zwiebel Knoblauchzehen (nach Geschmack, ich hab 3 genommen) 1 Chilischote (nach Geschmack, ich hab eine recht milde genommen) Bohnen abseihen und gemeinsam mit den Tomaten (ohne Sauce) in einen hohen Behälter geben. Mit dem Stabmixer pürieren. Zwiebel, Knoblauchzehen und Chilischote fein schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne/Bräter anbraten. Dann die Bohnen-Tomaten-Mischung dazu geben und auf kleiner Flamme ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken. Dann etwas auskühlen lassen - kann durchaus auch lauwarm serviert werden. Passt gut zu mexikanischen Gerichten wie Enchiladas, Burritos, Fajitas, oder auch zu Tortilla-Chips, Gemüsesticks und als Sauce zum Grillen macht sie sich auch nicht schlecht. Ist am Wochenende sehr gut angekommen. Dass es keine schwarzen Bohnen waren hat geschmacklich nicht viel Unterschied gemacht bearbeitet 5. August 2013 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) Minutenschnitzel Jägerart Zutaten für 4 Personen:500 g Champignons 750 g Porree (Lauch) 8 Minutensteaks (à ca. 90 g) 2 EL Öl 200 g Sahne Salz, Pfeffer 150 g Bergkäse 2 EL Haselnussblättchen »» Schwammerln putzen, evtl. waschen und halbieren. Porree putzen, waschen, in Ringe schneiden.Fleisch trocken tupfen. Ofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C). Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Fleisch darin portionsweise von jeder Seite 1 Minute scharf anbraten - herausnehmen. Pilze im heissen Bratfett anbraten.Porree mit anschwitzen. Mit Sahne ablöschen, aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. (bevorzugt aus der Mühle)Steaks in eine Ofenfeste Form legen, würzen. Rahmgemüse darübergeben. Käse darüberreiben. Im heißen Ofen ca. 10 Minuten backen.Mit Nüssen bestreuen. Dazu: Brot nach Wahl oder Salat Wer Schwein ned so mag wie zB. ich, nimmt Hühnchen oder Pute, sehr gut aber auch mit Lungenbraten von der Sau; bearbeitet 24. August 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. August 2013 Sahne Danke fürs rezept. Wird ausprobiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. August 2013 Sahne Danke fürs rezept. Wird ausprobiert. hehe, extra fir di & bitte gerne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. August 2013 was könnte man statt den champions (od pilze generell) nehmen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 25. August 2013 Minutenschnitzel Jägerart klingt super. nur das überbacken mit käse ist ja für meinen geschmack schon fast wieder zu viel des guten, wenn in der sauce eh schon obers () drin is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. August 2013 klingt super. nur das überbacken mit käse ist ja für meinen geschmack schon fast wieder zu viel des guten, wenn in der sauce eh schon obers ( ) drin is. muss ja nicht viel sein ausserdem würde hier mozarella auch gut passen wie ich meine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. August 2013 würde jedem der gerne kocht die sept. ausgabe von "frisch gekocht" (billa) ans herz legen! mitunter sehr gute schwammerl rezepte dabei; mit vorteilskarte gratis, ansonsten €1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts