revo Oasch Geschrieben 30. Juli 2013 Danke für die Rezeptideen, die letzten Tage war es mir aber zu heiß zum Kochen, ich hole es aber im August dann nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) herst relii, was hast du für einen teuren asiaten? ich hab mir meinen vietnamesischen koriander am grazer bauernmarkt gekauft. 2 euro fürs pflanzerl, und ernten kannst jede woche. wuchert unglaublich gut am fensterbankl. ich kann mir vorstellen, dass das mit thai-basilikum auch nicht so schlecht funktioniert. sojasauce muss es doch bitte beim asiashop auch in der 1-liter-flasche geben um unter 5 euro. is ja irr. und wenns scharfe chilis sein dürfen, nimmst auch gleich die thai-chilis ausm asiashop. bei meinem asiaten kosten 100g frische thai-chilis 1,80 und von denen reicht eigentlich 1 pro portion für eine wirklich ordentliche schärfe. bearbeitet 31. Juli 2013 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) herst relii, was hast du für einen teuren asiaten? ich hab mir meinen vietnamesischen koriander am grazer bauernmarkt gekauft. 2 euro fürs pflanzerl, und ernten kannst jede woche. wuchert unglaublich gut am fensterbankl. ich kann mir vorstellen, dass das mit thai-basilikum auch nicht so schlecht funktioniert. sojasauce muss es doch bitte beim asiashop auch in der 1-liter-flasche geben um unter 5 euro. is ja irr. und wenns scharfe chilis sein dürfen, nimmst auch gleich die thai-chilis ausm asiashop. bei meinem asiaten kosten 100g frische thai-chilis 1,80 und von denen reicht eigentlich 1 pro portion für eine wirklich ordentliche schärfe. tja, wien dürfte ja dann doch wohl ganz anders sein; ........................................ [Wok] Bananenfleisch in Kokossauce 400 Gramm Schweinefilet, 3 getrocknete Chilischoten1/2 Bund Koriandergrün,1 kleine Zwiebel 2 Knoblauchzehen,1 große Banane Saft von 1 Limette, 4 Esslöffel Pflanzenöl etwas Salz, etwas Pfeffer aus der Mühle 1/2 Liter Gemüse- oder Fleischbrühe 100 Gramm Kokospaste, 3 Esslöffel Sojasauce 50 Gramm ungesüßte Kokosraspel 1. Das Schweinefilet in schmale Streifen schneiden. Die Chilischoten zerbröseln. Den Koriander waschen, Trockentupfen, von den Stielen zupfen und fein hacken. 2. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Die Bananen schälen, in dünne Scheibchen schneiden und mit Limettensaft beträufeln. 3. Den Wok heiß werden lassen und das Pflanzenöl darin erhitzen. Zwiebel- und Knoblauchwürfel sowie die Chili andünsten. Die Bananenscheiben hinzufügen und das Ganze einige Minuten rühren. Salzen und pfeffern. 4. Den Inhalt des Woks mit der Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Die Kokospaste mit einem Messer in die Brühe schaben und alles cremig rühren. Die Fleischstreifen einlegen und bei milder Hitze etwa 5 Minuten garen lassen. Mit der Sojasauce abschmecken und den Koriander unterziehen. Das Gericht auf vorgewärmte Teller oder Schalen verteilen und mit Kokosraspel garnieren bearbeitet 31. Juli 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 31. Juli 2013 ui das hört sich gut an..wird die tage wohl gemacht wenn ich zeit hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 31. Juli 2013 herst relii, was hast du für einen teuren asiaten? ich hab mir meinen vietnamesischen koriander am grazer bauernmarkt gekauft. 2 euro fürs pflanzerl, und ernten kannst jede woche. wuchert unglaublich gut am fensterbankl. ich kann mir vorstellen, dass das mit thai-basilikum auch nicht so schlecht funktioniert. sojasauce muss es doch bitte beim asiashop auch in der 1-liter-flasche geben um unter 5 euro. is ja irr. und wenns scharfe chilis sein dürfen, nimmst auch gleich die thai-chilis ausm asiashop. bei meinem asiaten kosten 100g frische thai-chilis 1,80 und von denen reicht eigentlich 1 pro portion für eine wirklich ordentliche schärfe. ja, hab für die drei sachen über acht euro gezahlt... das thaibasilikum gabs nur in geschnittenen bünden, weiß nicht wie ich die selber ziehen könnte (zumal ich jetzt nicht für meinen grünen daumen bekannt bin ). nachdem meine freundin von sojasauce das kotzen kriegt, komm ich mit dem viertel liter wohl eh auch ewig lange aus. außerdem war das wohl der bobo asialaden schlechthin. vielleicht gibts in wien eh auch den einen oder anderen günstigeren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2013 tja, wien dürfte ja dann doch wohl ganz anders sein; ........................................ [Wok] Bananenfleisch in Kokossauce 400 Gramm Schweinefilet, 3 getrocknete Chilischoten1/2 Bund Koriandergrün,1 kleine Zwiebel 2 Knoblauchzehen,1 große Banane Saft von 1 Limette, 4 Esslöffel Pflanzenöl etwas Salz, etwas Pfeffer aus der Mühle 1/2 Liter Gemüse- oder Fleischbrühe 100 Gramm Kokospaste, 3 Esslöffel Sojasauce 50 Gramm ungesüßte Kokosraspel 1. Das Schweinefilet in schmale Streifen schneiden. Die Chilischoten zerbröseln. Den Koriander waschen, Trockentupfen, von den Stielen zupfen und fein hacken. 2. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und fein würfeln. Die Bananen schälen, in dünne Scheibchen schneiden und mit Limettensaft beträufeln. 3. Den Wok heiß werden lassen und das Pflanzenöl darin erhitzen. Zwiebel- und Knoblauchwürfel sowie die Chili andünsten. Die Bananenscheiben hinzufügen und das Ganze einige Minuten rühren. Salzen und pfeffern. 4. Den Inhalt des Woks mit der Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Die Kokospaste mit einem Messer in die Brühe schaben und alles cremig rühren. Die Fleischstreifen einlegen und bei milder Hitze etwa 5 Minuten garen lassen. Mit der Sojasauce abschmecken und den Koriander unterziehen. Das Gericht auf vorgewärmte Teller oder Schalen verteilen und mit Kokosraspel garnieren kochbananen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2013 kochbananen? nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 31. Juli 2013 heute gibts mal wieder lemongrass chili chicken. marinade für knappes halbes kilo hendl: 2 knoblauchzehen, 1 zitronengras, 2 bird's eye chilis - alles fein gehackt 3 EL fischsauce, 1 1/2 EL zucker, prise salz hendl in mundgerechte stücke schneiden und zumindest 30 minuten marinieren. dann ab in die pfanne oder den wok. am ende noch ein paar zwiebelringe mit in die pfanne haun und noch 2 minuten mitbraten. fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2013 nein. also als bananensauce? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. August 2013 also als bananensauce? eine sauce wirds nicht gerade im wok, probiers einfach mal aus .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 1. August 2013 Mhm... am Wochenende werde ich mich an verschiedenen Saucen probieren, die sowohl als Dip für Gemüsesticks taugen sollen, als auch als Grillfleisch-Begleitung. Geplant sind Tsatsiki, Guacamole (beides schon erprobt, mit persönlichen Variationen), Frijoles refritos (mexikanisches Bohnenmus, allerdings wahrscheinlich mit Kidneybohnen, weil ich nicht mehr dazu komm, die dunklen zu besorgen) und eine Chili-Honig-Sauce. Werde danach vermelden, ob die Rezepte was taugen *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 1. August 2013 eine sauce wirds nicht gerade im wok, probiers einfach mal aus .. du schneidest sie dünn und lässt sie noch in der ganzen sauce über 5 minuten köcheln. kann mir nu r schwer vorstellen, dass da was übrig bleibt? aber ja, werd das vielleicht ma,l ausprobiern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 1. August 2013 Frijoles refritos (mexikanisches Bohnenmus, allerdings wahrscheinlich mit Kidneybohnen, weil ich nicht mehr dazu komm, die dunklen zu besorgen) da hätt ich gern ein rezept. in dem könnt ich mich eingraben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 1. August 2013 da hätt ich gern ein rezept. in dem könnt ich mich eingraben. #2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 1. August 2013 Gehts da grad um "Mole" (oder wie man das schreibt)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts