mazunte Ω Geschrieben 24. Februar 2010 Kaninchen ligurisch immer diese chefkoch-newsletter Jope, aber alles kannst von denen auch net nehmen geschweige denn als Rezept betrachten! Btw. habe ich dort schon Rezepterln reingestellt, immer wieder umgeändert etc. Als Koch brauchst eben input und da sind solche Seiten recht nützlich verrätst mir deinen user? eventuell hast ja scho was reingstellt, das ich auch zambring. nein, goedt => psYwalker edit: hättest nicht 'zambringt' schreiben sollen Seinen Nic zu ändern ist entbehrlich mein lieber! aschloch, alta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Februar 2010 sheng chao zi ji 1/2 Hähnchen 500 g Ananas (Dose) Sesamöl (je nach Geschmack) Erdnussöl Speisestärke (Mondamin, Maizena) Hühnersuppe (Instant, Suppenwürfel) 1 TL Zucker 1 TL Reiswein 1 TL Sojasauce wenig Salz Hähnchen (Huhn) in kleine Stücke schneiden. Etwas Öl im Wok erhitzen, danach Ananas, wenig Salz und genügend Suppe hinzu geben und 1 Minute kochen. Stärke mit Wasser verdünnen, einrühren, köcheln, bis man eine gebundene Sauce erhält. Sesamöl, Reiswein, Sojasauce und Zucker zugeben und unter stetem Rühren 2-3 Minuten kochen. Geht Ruck-zuck und ist sehr lecker, dazu Basmati Reis oder chinesische Mee-Nudeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Februar 2010 Hackfleisch - Spinat - Gratin 400 g Bandnudeln 400 g Hackfleisch 400 g Spinat, (tiefgekühlt) 200 ml Brühe 100 ml Sahne 1 Zwiebel(n) 1 Zehe/n Knoblauch 250 g Käse (z.B. Emmentaler), geriebenen Pfeffer Muskat Salz Öl (Olivenöl) Die Bandnudeln sehr al dente kochen. Den Spinat in einem Topf mit ein wenig Wasser auftauen lassen, aber nicht kochen. Den Spinat mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Zusammen mit dem Hackfleisch in etwas Olivenöl mit Salz und Pfeffer krümelig braten. Die Bandnudeln in eine Auflaufform geben, ein wenig geriebenen Käse unter die Nudeln mischen. Dann das Hackfleisch und darüber den Spinat in die Auflaufform geben. In der Pfanne, in der das Hackfleisch angebraten wurde, die Brühe mit der Sahne kurz aufkochen lassen. Danach über den Auflauf gießen. Den Auflauf mit dem geriebenen Käse bestreuen und bei 220 Grad ca. 15-20 Minuten im vorgeheizten Backofen gratinieren. Tipp: Das Gratin schmeckt auch sehr gut, wenn man den geriebenen Käse mit geriebenen Schafskäse mischt. mmmmmmmmh des hört sich geil an @maz: könntest du mir das wort "brühe" näher definieren? wos is des? woher kriag i des? zu deinem rezept: - aber speisestärke koch zwar gern, aber solche produktbezeichnungen sind mir fremd, somit hab i sowas no nie ausprobiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen-oö Surft nur im ASB Geschrieben 24. Februar 2010 @maz: könntest du mir das wort "brühe" näher definieren? wos is des? woher kriag i des? zu deinem rezept: - aber speisestärke koch zwar gern, aber solche produktbezeichnungen sind mir fremd, somit hab i sowas no nie ausprobiert hallo, bin zwar nicht mazunte aber brühe = suppe! keine packerlsuppe lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Februar 2010 @maz: könntest du mir das wort "brühe" näher definieren? wos is des? woher kriag i des? zu deinem rezept: - aber speisestärke koch zwar gern, aber solche produktbezeichnungen sind mir fremd, somit hab i sowas no nie ausprobiert hallo, bin zwar nicht mazunte aber brühe = suppe! keine packerlsuppe lol brühe = stinknormaler suppenwürfel z.B.?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Februar 2010 @maz: könntest du mir das wort "brühe" näher definieren? wos is des? woher kriag i des? zu deinem rezept: - aber speisestärke koch zwar gern, aber solche produktbezeichnungen sind mir fremd, somit hab i sowas no nie ausprobiert hallo, bin zwar nicht mazunte aber brühe = suppe! keine packerlsuppe lol brühe = stinknormaler suppenwürfel z.B.?? Wie kann ein Suppenwürfel zur Brühe werden? "kratzi kratzi am Hinterkopfi" 'Veilchen-oö' hat es eh richtig erkannt, dennoch könnte man sagen, dass in Packerlsuppen auch Suppenwürfel vorhanden sind Speisestärke oder auch nur Stärke genannt = Kartoffelstärke, Maisstärke ... da hast etwas zum lesen Du Hobbykoch http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4rke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Februar 2010 @maz: könntest du mir das wort "brühe" näher definieren? wos is des? woher kriag i des? zu deinem rezept: - aber speisestärke koch zwar gern, aber solche produktbezeichnungen sind mir fremd, somit hab i sowas no nie ausprobiert hallo, bin zwar nicht mazunte aber brühe = suppe! keine packerlsuppe lol brühe = stinknormaler suppenwürfel z.B.?? Wie kann ein Suppenwürfel zur Brühe werden? "kratzi kratzi am Hinterkopfi" 'Veilchen-oö' hat es eh richtig erkannt, dennoch könnte man sagen, dass in Packerlsuppen auch Suppenwürfel vorhanden sind Speisestärke oder auch nur Stärke genannt = Kartoffelstärke, Maisstärke ... da hast etwas zum lesen Du Hobbykoch http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4rke und woher krieg ich jetzt so eine "brühe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) piss in ein glas! wahsinn, wie manche leute allein die schuhe zubinden können is wirklich fraglich! aber hauptsache beim postingcounter gibts +1 bearbeitet 24. Februar 2010 von moasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Februar 2010 piss in ein glas! wahsinn, wie manche leute allein die schuhe zubinden können is wirklich fraglich! aber hauptsache beim postingcounter gibts +1 erspar dir dein , denn durch deinen scheiss kommentar steigt dein counter genau so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 24. Februar 2010 brühe bekommst, wennst sie nicht selber machen willst, im supermarkt...gemüsebrühe, geflügelbrühe, fischbrühe, rindsbrühe, kA was da noch alles gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Februar 2010 brühe bekommst, wennst sie nicht selber machen willst, im supermarkt...gemüsebrühe, geflügelbrühe, fischbrühe, rindsbrühe, kA was da noch alles gibt... danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Februar 2010 Gedämpfte Muscheln mit rotem und grünem Chili Zutaten für 4 Personen: * 1 kg Miesmuscheln * 5 Stück Schalotten * 4 Stück Knoblauchzehen * 1 Stück (4 cm) Ingwer * 2 Stück kl. rote und grüne Chilischoten * Chilipulver * 1/2 TL Kurkumapulver * 3 TL Korianderpulver * 3,5 EL Ghee (Butterschmalz oder Öl) * 2 cl Bombay-Sapphire-Gin * Salz * frisches Koriandergrün * Zitronensaft Zubereitung: Die Muscheln unter fließendem Wasser gut waschen, die Bärte entfernen und bereits geöffnete Muscheln aussortieren. Schalotten und Knoblauch fein schneiden, den Ingwer fein hacken oder reiben. Chilischoten halbieren, entkernen und ebenfalls fein hacken. In einem geräumigen Topf Ghee erhitzen und die Schalotten darin gemeinsam mit Knoblauch und Ingwer hell anschwitzen. Sobald die Schalotten weich und goldgelb sind, Chilischoten und -pulver (je nach gewünschter Schärfe), Kurkuma sowie Koriander zugeben und einige Minuten mitanrösten. Etwa eine Tasse Wasser zugießen, salzen und alles zugedeckt 7-8 Minuten vor sich hinköcheln lassen. Bombay-Sapphire-Gin hinzufügen und kurz mitköcheln lassen. Nun die Muscheln hineingeben und gut zugedeckt 12-15 Minuten garen. Sobald alle Schalen geöffnet sind, vom Feuer nehmen. Etwas Zitronensaft einmengen, nochmals durchrühren und eventuell nachsalzen. Auf Tellern anrichten und mit grob gehacktem Koriander bestreuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 28. Februar 2010 was ich mir in letzter Zeit öfters mach is eine Art Bauerngröstl: Angaben pro Person: 3-5 Kartoffeln (je nach größe/Hunger) 1/2 Paprika Speckwürfel Teil einer Zwiebel Gouda je nach Vorzügen kann man noch Lauch o.ä. hinzugeben Zubereitung: Kartoffeln schälen, waschen und ca. 5-10 Minuten in kochenden Wasser ziehen lassen. Anschließend Butter in einer Pfanne heiß machen und erst mal die Zwiebeln reingeben und anschwitzen. Danach die abgetropften Kartoffeln hinzugeben. Nach ein paar Minuten die Speckwürfel hinzugeben. Das ganze ca. 3-5 Minuten in der Pfanne lassen bei mehrmaligen durchmischen. Zu guter letzt für noch gut 1 Minute die in Würfel geschnittenen Paprika hinzugeben und dann ausreichend Gouda über alles drüberreiben. Noch 1-2 Minuten und der Pfanne lassen bei niedriger Hitze und dann ab aufs Teller. Noch ein bisschen Salz und Pfeffer drüber und dann Mahlzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. März 2010 ^^ist etwas feines und du bringst mich gleich auf eine Idee! Grenadiermarsch http://www.ichkoche.at/Grenadiermarsch/rezepte/detail/html/19625?preview=false 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. April 2010 Seelachsfilet in Kartoffelkruste Zutaten für 4 Portionen: 4 Port. Fischfilet (Seelachs) à 200 g 3 EL Zitronensaft 400 g Kartoffeln 1 Ei(er) Salz und Pfeffer, weißer 40 g Butterschmalz 1 kg Porree 40 g Butter, weiche 30 g Mehl 500 ml Gemüsebrühe 100 g Schlagsahne 2 EL Senf, grober ½ Bund Estragon evtl. Zitrone(n) und Estragon zum Garnieren Zubereitung: Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln. Kartoffeln schälen und grob raspeln. Ei unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Filets etwas abtupfen, in den Kartoffelraspeln wenden und etwas andrücken. Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Filets darin unter Wenden ca. 12 Minuten braten. In der Zwischenzeit Porree in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen. Butter in einem Topf schmelzen. Mehl zufügen und leicht anschwitzen. Brühe unter ständigem Rühren zugießen und aufkochen. Sahne und Senf einrühren, ca. 5 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Estragonblättchen von den Stielen zupfen und grob hacken. Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken und Estragon unterrühren. Porree abgießen und in die Soße geben. Fischfilets mit dem Gemüse auf einer Platte anrichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts