Puffreis Ungustl Geschrieben 27. Juni 2011 Ich suche mal ein paar spezielle Tipps zum grillen. Langsam keine Lust mehr auf die 0815 Steaks, Kotletts und Spare-Rips ! Gegrillte Bananen mit Honig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. Juni 2011 Gegrillte Bananen mit Honig lutscht du den honig von der banane runter ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 27. Juni 2011 Ich suche mal ein paar spezielle Tipps zum grillen. Langsam keine Lust mehr auf die 0815 Steaks, Kotletts und Spare-Rips ! na dann würde ich dir empfehlen dass du auf barbecue umsteigst,hab ich auch vor einiger zeit schon gemacht,das ist halt zeitaufwendig aber dafür nicht zu vergleichen mit irgendwelchen grillzeug dass nach 10 minuten fertig ist und dann empfehle ich dir diesen kanal bbq pit boys ich hab schon einiges von denen nachgemacht,ist echt geil,vor allem solche 4 h ripperl,burger,auch steaks,eigentlich is eh das meiste ur geil und die typen sind einfach die besten echte rednecks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juni 2011 na dann würde ich dir empfehlen dass du auf barbecue umsteigst,hab ich auch vor einiger zeit schon gemacht,das ist halt zeitaufwendig aber dafür nicht zu vergleichen mit irgendwelchen grillzeug dass nach 10 minuten fertig ist und dann empfehle ich dir diesen kanal bbq pit boys ich hab schon einiges von denen nachgemacht,ist echt geil,vor allem solche 4 h ripperl,burger,auch steaks,eigentlich is eh das meiste ur geil und die typen sind einfach die besten echte rednecks ich hab jetzt eigentlich mehr an außergewöhnliche rezepte usw. gedacht. barbecue klingt echt gut, aber scheint wirklich zeitaufwendig zu sein und so wichtig ist mir das grillen dann auch wieder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2011 Ich suche mal ein paar spezielle Tipps zum grillen. Langsam keine Lust mehr auf die 0815 Steaks, Kotletts und Spare-Rips ! Keine Ahnung, ob du generell andere Fleischsorten suchst, aber wenn dir nur die Zubereitung am Wecker geht, kann ich dir folgende Ripperl-Marinade wärmstens empfehlen (Mengenangaben variieren, ich machs immer nach Gefühl): Ripperl-Marinade: - 5EL Sojasauce - 5EL Olivenöl - 2EL Honig - 3-4 getrocknete Tomaten, fein gehackt - 3 Knoblauchzehen, gepresst - abgeriebene Schale einer Zitrone - 2 TL Sambal Oelek (oder vergleichbares Chili) - 1TL Worcestersauce - 1 Schuss Brandy (oder vergleichbares) - 1TL Paprikapulver - 1 Schuss Reisessig (optional, muss nicht sein) - Ketchup oder Tomatenmark (Menge je nach Konsistenz, sollte geschmacklich nicht zu sehr in den Vordergrud treten) --> Alles vermischen und (am besten über Nacht) die Ripperl einlegen. --> Nach halber Bratzeit einen Rest der Marinade mit einer Hand voll gehacktem Koriander und etwas Petersilie vermischen, die Ripperl noch einmal damit bestreichen. --> Zehn Minuten vor Ende kommt dann noch etwas weißer Sesam auf die Ripperl oder, was ich letztes Mal getestet habe und mir gut gefallen hat, zerstoßene Cashew-Nüsse (nicht grob, aber auch nicht pulvrig) Ich mach die Ripperl seit Jahren entweder mit dieser Marinade oder mit einer Curry-lastigen. Bisher waren sie immer der absoluter Hit! Wenn ich zum Grillen einlade, nimmt der Großteil gar kein eigenes Fleisch mit, sondern hängt sich bei den Ripperl ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 27. Juni 2011 na dann würde ich dir empfehlen dass du auf barbecue umsteigst,hab ich auch vor einiger zeit schon gemacht,das ist halt zeitaufwendig aber dafür nicht zu vergleichen mit irgendwelchen grillzeug dass nach 10 minuten fertig ist und dann empfehle ich dir diesen kanal bbq pit boys ich hab schon einiges von denen nachgemacht,ist echt geil,vor allem solche 4 h ripperl,burger,auch steaks,eigentlich is eh das meiste ur geil und die typen sind einfach die besten echte rednecks Die Burger schaun extrem geil aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Juni 2011 Keine Ahnung, ob du generell andere Fleischsorten suchst, aber wenn dir nur die Zubereitung am Wecker geht, kann ich dir folgende Ripperl-Marinade wärmstens empfehlen (Mengenangaben variieren, ich machs immer nach Gefühl): Bin für alles offen Wir nehmen auch öfters für die Hamburger, Hackfleisch vom Lamm. Glaubt man garnicht aber schmeckt echt geil ! Ansonsten bei besonderem Fleisch ist es halt immer schwierig, da man es nicht überall kaufen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. Juni 2011 Hackfleisch faschiertes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Bin für alles offen Wir nehmen auch öfters für die Hamburger, Hackfleisch vom Lamm. Glaubt man garnicht aber schmeckt echt geil ! Ansonsten bei besonderem Fleisch ist es halt immer schwierig, da man es nicht überall kaufen kann... Lamm am Grill mach ich auch hin und wieder. Nämlich Lammschulter: einschneiden und mit Knoblauch, bulgarischen Schafkäse und Rosmarin füllen. Ordentlich zammbinden und außenherum mit Rosmarin spicken, mit Pfeffer und Salz bestreuen. Sehr fein ist das Gericht vor allem in der Bärlauchzeit, wo dann eine gute Hand voll zur Knoblauch-Schafkäse-Füllung dazukommt und auch außen ein paar Blätter mitgeröstet werden. Schmusen sollte man allerdings an dem Tag nicht mehr. Das wäre zu fies. bearbeitet 27. Juni 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Bierdosenhendl Bierfasstruthahn bearbeitet 27. Juni 2011 von Rooster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 28. Juni 2011 faschiertes kommt davon wenn man zuviel in deutschen kochrezepten stöbert mazunte wo bleibst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 29. Juni 2011 Bierfasstruthahn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juni 2011 lutscht du den honig von der banane runter ? faschiertes kommt davon wenn man zuviel in deutschen kochrezepten stöbert mazunte wo bleibst? Was ist denn was ist denn, eh scho do Schweinemedaillons auf mediterranem Gemüse und Tagliatelle Zutaten für 4 Portion(en) * 600 g Schweinefilet * 3 mittlere Zucchini * 400 g Champignons, braun * 300 g Cocktail-Tomaten * 500 g Tagliatelle (alternativ: Nudeln) * 1 große Zwiebel, rot * 200 g Rahm * 1 Prise(n) Salz * 1 Prise(n) Pfeffer * 2 Schuss Olivenöl * 1 Schuss Balsamicoessig (alternativ: Weißwein) * 1 EL Butter, flüssig * 1 Hand voll Kräuter * 1 Prise(n) Paprikapulver Zubereitung von Schweinemedaillons auf mediterranem Gemüse und Tagliatelle Einen großen Topf mit Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Tomaten und Zucchini waschen, die Pilze mit der Küchenrolle oder einer Gemüsebürste nur putzen. Die Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und in einer großen Pfanne anbraten. Die Pilze vierteln oder in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. Währenddessen die Zucchini würfeln. Alles aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Erneut Öl in die Pfanne geben und nun die Zucchini anbraten, bis sie schön angebräunt sind. Wenn das Wasser kocht, reichlich Salz hinein geben, dann die Tagliatelle. Darauf achten, dass diese gut mit Wasser bedeckt sind und sprudelnd kochen, dabei gelegentlich umrühren. Dann die Pilze und Zwiebeln wieder zu den Zucchini geben und gut vermischen. Die Tomaten halbieren, Stielansatz heraus schneiden und darunter mischen. Salzen, pfeffern und mit mediterranen Kräutern (Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian usw. nach Geschmack) würzen, mit einem Schuss Essig oder Weißwein ablöschen und noch etwas garen lassen. Das Filet in zwei Finger dicke Stücke schneiden, diese dann in Butter nicht zu schwach anbraten. Erst, wenn eine Seite schön gebräunt ist, wenden. Dann salzen und pfeffern und mit Rahm übergießen (Rahm kann aber auch weggelassen werden). Paprikagewürz einstreuen, verrühren und einkochen lassen, bis alles schön sämig ist. Tagliatelle abgießen, alles vom Herd nehmen und fünf Minuten stehen lassen, damit es durchziehen kann. Zum Schluss die Tagliatelle auf einen Pastateller geben, mediterranes Gemüse darüber geben und je zwei Filetstücke obenauf setzen. Etwas Rahm darauf geben, evtl. mit frischen Kräutern garnieren, fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) nur 2 finger dicke schweinmedaillons würde ich nicht in der sauce lassen bis diese eindickt,die gefahr dass die medaillons "hart" werden ist trotz der sauce gegeben,würd sie in ein tupper welches nicht ganz verschlossen ist,wegen dem zu starken nachziehen oder in halbgeschlossene folie zum rasten geben und sie nacher erst in die fertige sauce legen bearbeitet 30. Juni 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Juni 2011 nur 2 finger dicke schweinmedaillons würde ich nicht in der sauce lassen bis diese eindickt,die gefahr dass die medaillons "hart" werden ist trotz der sauce gegeben,würd sie in ein tupper welches nicht ganz verschlossen ist,wegen dem zu starken nachziehen oder in halbgeschlossene folie zum rasten geben und sie nacher erst in die fertige sauce legen hehe, du kennst meine Finger nicht! Sei es drum, ich gebe dir vollkommen recht; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts