Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 19. Dezember 2010 Sorry ich liebe Pasta in allen Variationen ABER > Mayonaise & Ketchup ... Alternativ würde ich dir geschälte Paradeiser empfehlen und diese klein würfelig (Concasseér) schneiden und mit etwas Butter montieren; Zwiebel in Olivenöl anschwitzen > Paradeiser > Butter > Thunfisch > frische Kräuter > fertig Ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Cocktailsauce, da ist auch ein Schrimpssalat innerhalb von 5 Minuten fertig. Aber die Alternative klingt auch nicht schlecht. Nur eine Frage noch, was heißt in diesem Zusammenhang "mit Butter montieren"? Anschwitzen? Normal hinzufügen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Cocktailsauce, da ist auch ein Schrimpssalat innerhalb von 5 Minuten fertig. Aber die Alternative klingt auch nicht schlecht. Nur eine Frage noch, was heißt in diesem Zusammenhang "mit Butter montieren"? Anschwitzen? Normal hinzufügen? 1) ja ich weiß aber dieser künstliche Geschmack macht mich fertig - Vorallem tust du dir die Arbeit an eine 'echte' Mayo' zu machen, iwie. pervers http://www.lebensmittellexikon.de/m0000460.php bearbeitet 20. Dezember 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 20. Dezember 2010 1) ja ich weiß aber dieser künstliche Geschmack macht mich fertig - Vorallem tust du dir die Arbeit an eine 'echte' Mayo' zu machen, iwie. pervers http://www.lebensmit...de/m0000460.php Danke. Ich weiß nicht was du als echte Mayo bezeichnest. Ich knall ein ganzes Ei in den Mixer, gebe Öl hinzu, das dauert keine 2 Minuten. Hat aber mit einer echten Spitzenkochmayo wahrscheinlich relativ wenig zu tun. Und dabei kommt wenigstens eine gute Fuhr zusammen. Das Thunfischspaghettirezept ist übrigens ursprünglich vom Andi Wojta. Also Beschwerden an den Kollegen von Frisch Gekocht persönlich zu richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Dezember 2010 Danke. Ich weiß nicht was du als echte Mayo bezeichnest. Ich knall ein ganzes Ei in den Mixer, gebe Öl hinzu, das dauert keine 2 Minuten. Hat aber mit einer echten Spitzenkochmayo wahrscheinlich relativ wenig zu tun. Und dabei kommt wenigstens eine gute Fuhr zusammen. Das Thunfischspaghettirezept ist übrigens ursprünglich vom Andi Wojta. Also Beschwerden an den Kollegen von Frisch Gekocht persönlich zu richten. Man nimmt eigentlich nur die Eidotter nicht ein ganzes, aber gut > verfeinern findest sicher einiges unter Google; 2) kann nur von dem Vogel kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 20. Dezember 2010 Man nimmt eigentlich nur die Eidotter nicht ein ganzes, aber gut > verfeinern findest sicher einiges unter Google; 2) kann nur von dem Vogel kommen wenn man nur den dotter nimmt, ist zu wenig masse im mixer, da fahren die messer drüber, also muss man das ganze nehmen is halt eine pfuschmayo, aber gute basis für eine sauce tartar... um mal was beizutragen unsere grillrezepte (ich weiß sehr passend, aber bei uns wird zu unserm geburtstag im jänner gegrillt (und zwar tbone steaks) also unser spareribs rezept die längen werden halbiert und oben und unten mit reichlich (!) knoblauch eingerieben und dann in tranchen zu 5 stück aufeinander gepresst und dann in frischhaltefolien eingewickelt und mindestens über nacht eingekühlt am nächsten tag wird der knofi abgeputzt und das ganze kommt in ein milchbad (eventuell milch-ketchup bad) und verweilt dort einige stunden (das macht das fleisch schön mürb) aus dem bad werden sie kurz vorm grillen geholt, abgetropft, mit grillgewürzsalz bestreut und auf den grill gelegt ( wenn möglich indirekt), kurz vorm servieren noch kurz über die kohle, damits a schöne farb kriegen dazu gibts schinkenrahmerdäpfel einfach erdäpfel kochen, schälen, schneiden und dann schinken anbraten (dann die erdäpfel wieder reingeben) und rahm unterrühren als geheim tipp: gegrillter kukuruz und falls wer wissen mag wie die steaks gehen: grillen, pfeffern, fertig (natürlich kann man das auch im backrohr machen, wenn man ob des lesens an gusto kriegt, aber glaubts mir, es lohnt sich auf die grillsaison zu warten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Dezember 2010 Wemma scho bei so Saucen sind, hab a ganz wichtiges Anliegen. Ich stopf ma gern so Tortilla CHips oder sogar Snips mit einer Käsesauce rein(Chio hauptsächlich). Ich weiß das ich ohne diese ganzen Geschmacksverstärker nie an den Geschmack so einer Sauce rankommen werd, aber wie in etwa könnt ich probieren so eine Sauce selber zu machen? Die Haltbarkeit von der Sauce wär dann es nächste Thema ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Dezember 2010 wenn man nur den dotter nimmt, ist zu wenig masse im mixer, da fahren die messer drüber, also muss man das ganze nehmen is halt eine pfuschmayo, aber gute basis für eine sauce tartar... um mal was beizutragen unsere grillrezepte (ich weiß sehr passend, aber bei uns wird zu unserm geburtstag im jänner gegrillt (und zwar tbone steaks) also unser spareribs rezept die längen werden halbiert und oben und unten mit reichlich (!) knoblauch eingerieben und dann in tranchen zu 5 stück aufeinander gepresst und dann in frischhaltefolien eingewickelt und mindestens über nacht eingekühlt am nächsten tag wird der knofi abgeputzt und das ganze kommt in ein milchbad (eventuell milch-ketchup bad) und verweilt dort einige stunden (das macht das fleisch schön mürb) aus dem bad werden sie kurz vorm grillen geholt, abgetropft, mit grillgewürzsalz bestreut und auf den grill gelegt ( wenn möglich indirekt), kurz vorm servieren noch kurz über die kohle, damits a schöne farb kriegen dazu gibts schinkenrahmerdäpfel einfach erdäpfel kochen, schälen, schneiden und dann schinken anbraten (dann die erdäpfel wieder reingeben) und rahm unterrühren als geheim tipp: gegrillter kukuruz und falls wer wissen mag wie die steaks gehen: grillen, pfeffern, fertig (natürlich kann man das auch im backrohr machen, wenn man ob des lesens an gusto kriegt, aber glaubts mir, es lohnt sich auf die grillsaison zu warten) Wemma scho bei so Saucen sind, hab a ganz wichtiges Anliegen. Ich stopf ma gern so Tortilla CHips oder sogar Snips mit einer Käsesauce rein(Chio hauptsächlich). Ich weiß das ich ohne diese ganzen Geschmacksverstärker nie an den Geschmack so einer Sauce rankommen werd, aber wie in etwa könnt ich probieren so eine Sauce selber zu machen? Die Haltbarkeit von der Sauce wär dann es nächste Thema ^^ Das ist eine Sache der Experimentierfreudigkeit, kenn diese Käsesauce nicht. Nach was schmeckt das Zeug außer E - Nummern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Dezember 2010 Das ist eine Sache der Experimentierfreudigkeit, kenn diese Käsesauce nicht. Nach was schmeckt das Zeug außer E - Nummern? Vanille, Lachs, Cayenne-Pfeffer, Zitrone, Litschi, Paprika, Rumpsteak... na kA käsig, mit zucker, salz und ein bissal schärfe.. so wie du sagst is wohl a experiment mit den Käsesorten.. aber wie bekomm ich die Konsistenz zam die dann auch so bleibt, zum. für eine Stunde oder einen Tag ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Dezember 2010 Vanille, Lachs, Cayenne-Pfeffer, Zitrone, Litschi, Paprika, Rumpsteak... na kA käsig, mit zucker, salz und ein bissal schärfe.. so wie du sagst is wohl a experiment mit den Käsesorten.. aber wie bekomm ich die Konsistenz zam die dann auch so bleibt, zum. für eine Stunde oder einen Tag ^^ Wenns der Käse nicht mitbringt: -Eidotter -Gelantine -Stärke (z.B. Kartoffel oder Mais) nicht alles hier ist 'oder' gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Dezember 2010 Wenns der Käse nicht mitbringt: -Eidotter -Gelantine -Stärke (z.B. Kartoffel oder Mais) nicht alles hier ist 'oder' gemeint des hau i dann in an topf und schmelz den käse auf einer niedrigen stufe und vermisch erm mim rest!? na ich werd mal probieren hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Dezember 2010 des hau i dann in an topf und schmelz den käse auf einer niedrigen stufe und vermisch erm mim rest!? na ich werd mal probieren hehe Probiers mit Schmelzkäse (kalt oder leicht erwärmt im Wasserbad) und streck den mit etwas Rahm oder Joghurt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2010 kann wer ein gutes vanillekipferl rezept empfehlen für jemanden, der das noch nie gemacht hat und sich net sonderlich geschickt beim backen anstellt? (kochen kann ich dafür gut ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Dezember 2010 kann wer ein gutes vanillekipferl rezept empfehlen für jemanden, der das noch nie gemacht hat und sich net sonderlich geschickt beim backen anstellt? (kochen kann ich dafür gut ) Die Kunst bei so einem Mürbteig ist, dass die eingearbeitete Butter nach dem Ruhen des Teiges im Kühlschrank nicht zu warm wird, Rezepte findest eh scho wissen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 21. Dezember 2010 Die Kunst bei so einem Mürbteig ist, dass die eingearbeitete Butter nach dem Ruhen des Teiges im Kühlschrank nicht zu warm wird, Rezepte findest eh scho wissen ... morgen wirds versucht, das wird sicher nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 22. Dezember 2010 wenn man nur den dotter nimmt, ist zu wenig masse im mixer, da fahren die messer drüber, also muss man das ganze nehmen is halt eine pfuschmayo, aber gute basis für eine sauce tartar... um mal was beizutragen unsere grillrezepte (ich weiß sehr passend, aber bei uns wird zu unserm geburtstag im jänner gegrillt (und zwar tbone steaks) also unser spareribs rezept die längen werden halbiert und oben und unten mit reichlich (!) knoblauch eingerieben und dann in tranchen zu 5 stück aufeinander gepresst und dann in frischhaltefolien eingewickelt und mindestens über nacht eingekühlt am nächsten tag wird der knofi abgeputzt und das ganze kommt in ein milchbad (eventuell milch-ketchup bad) und verweilt dort einige stunden (das macht das fleisch schön mürb) aus dem bad werden sie kurz vorm grillen geholt, abgetropft, mit grillgewürzsalz bestreut und auf den grill gelegt ( wenn möglich indirekt), kurz vorm servieren noch kurz über die kohle, damits a schöne farb kriegen dazu gibts schinkenrahmerdäpfel einfach erdäpfel kochen, schälen, schneiden und dann schinken anbraten (dann die erdäpfel wieder reingeben) und rahm unterrühren als geheim tipp: gegrillter kukuruz und falls wer wissen mag wie die steaks gehen: grillen, pfeffern, fertig (natürlich kann man das auch im backrohr machen, wenn man ob des lesens an gusto kriegt, aber glaubts mir, es lohnt sich auf die grillsaison zu warten) Oder einfach Ketchup mit Honig (der flüssig is von da Mirkro) vermischen und Knoblauch dazu .. die Ripperl bepinseln und ins Backrohr , is auch sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts