OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. März 2007 - ich persönlich glaube, dass wir bei der EM auch einen gegner bekommen werden, der genauso stark/schwach spielt wie Ghana gestern. wir sind ja - wenn ich richtig liege - topf1 und bekommen je einen aus topf2, topf3, topf4. und wenn topf4 irgendwas wie Rumänien, Serbien, Griechenland ist dann find ich das in etwa vergleichbar und dann glaube ich, dass wir in 15 monaten reif für 3 punkte sind. dann ist es ins viertelfinale nicht mehr weit. also nach gestern sage ich: so weit sind wir nicht weg! wir spielen übrigens in der folgenden reihenfolge: pot2, pot4, pot3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. März 2007 wir spielen übrigens in der folgenden reihenfolge: pot2, pot4, pot3. Heißt aber nicht, dass wir gegen wen aus Topf2 am Anfang spielen, das wird auch noch zugelost oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. März 2007 Heißt aber nicht, dass wir gegen wen aus Topf2 am Anfang spielen, das wird auch noch zugelost oder? ich denke schon, dass das bereits fix ist. im turnierplan der UEFA steht nämlich folgendes: group B: runde 1: Austria - B2 runde 2: Austria - B4 runde 3: Austria - B3 http://www.uefa.com/multimediafiles/downlo...59_download.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 25. März 2007 dieses Phänomen, dass man sich gegen große leicht tut, ist schon gigantisch bei uns soll mir recht sein und freue mich auf den Test am Mittwoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. März 2007 die Schweiz hat übrigens gegen Kolumbien gerade 1:3 verloren und somit von den letzten 5 länderspielen eines gewonnen und vier verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 25. März 2007 Dass wir scheinbar keinen Gegner an die Wand spielen können, muss man akzeptieren - aber sind wir uns ehrlich, wer kann sich schon an eine österreichische Nationalmannschaft erinnern, die reihenweise die Gegner aus den Stadien schoss? Ich jedenfalls nicht. 10 jahre solltest dich jedenfalls schon zurückerinnern können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 25. März 2007 10 jahre solltest dich jedenfalls schon zurückerinnern können. vor 10 jahren haben wir die gegner reihenweise aus dem stadion geschossen? also bitte.. ganz jung bin ich ja auch nicht mehr, und ich kann mich ehrlich gesagt an überhaupt keine zeit erinnern, wo ganz österreich vorbehaltlos mit dem team zufrieden war, die vorfreude auf österreichs spiele waren doch in den letzten 15 jahren immer zumindest zum teil masochistischer natur. die highlights für mich 1990: Färöer Inseln 1 - 0 Österreich 1991: Schweden 6 - 0 Österreich 1993: Finnland 3 - 1 Österreich 1995: Nordirland 5 - 3 Österreich 1995: Lettland 3 - 2 Österreich 1996: Österreich 0 - 0 Schottland (auch das war damals eine bittere enttäuschung) 1999: Spanien 9 - 0 Österreich 1999: Israel 5 - 0 Österreich 2001: Türkei 5 - 0 Österreich 2003: Moldawien 1 - 0 Österreich 2004: Nordirland 3 - 3 Österreich 2006: Österreich 0 - 2 Kanada 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ewoK Top-Schriftsteller Geschrieben 25. März 2007 Was mich ganz ehrlich am meisten erschüttert, ist wie man eine 1000%ige Chance wie Linz sie vorfand traurigst zu vergeben. Linz ist wirklich ein Rätsel für mich .. macht aus keiner Chance ein Tor, und bei solchen Chancen, wo er sich während seinem 30m Alleingang eigentlich 3x überlegen kann wo er den Ball hinschupft, scheißt er sich ins Hoserl. Solche Chancen müssen bei Großereignissen einfach verwertet werden, sonst wird man nicht viel Land sehen, ich hoff nur dass wenigstens einer unserer vielen Stürmer bis dahin seine Form findet .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 25. März 2007 WM quali 98 schon vergessen? WM Quali und Vorbereitung auf die WM 90 (wo man Holland und Spanien besiegt hat und gegen Argentinien Unentschieden gespielt hat) vergessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 25. März 2007 WM quali 98 schon vergessen? WM Quali und Vorbereitung auf die WM 90 (wo man Holland und Spanien besiegt hat und gegen Argentinien Unentschieden gespielt hat) vergessen? sicher gab's auch gute zeiten, aber "gegner an die wand spielen"? "aus dem stadion schießen"? in einer gruppe mit Schweden und Schottland könnten wir uns auch heutzutage noch qualifizieren (wobei wir gegen Schottland nur einen punkt holten, aber in erinnerung bleiben eben die 2 1-0 siege gegen Schweden). 1990 war allerdings wirklich beeindruckend, aber noch im gleichen jahr gab's Färöer. also... einzelne spiele und phasen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir nie in den letzten 17 jahren über einen längeren zeitraum ganz oben mitspielten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. März 2007 also... einzelne spiele und phasen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir nie in den letzten 17 jahren über einen längeren zeitraum ganz oben mitspielten. Die Ära Prohaska war aber (mal die bitteren Rückschläge ausgeklammert) eine auf die man heute nur noch mit Wehmut zurückdenken kann. Von so einem Team sind wir heute Lichtjahre entfernt - in allen Belangen. Und damals konnte man mMn bis zum Totalcrash in Valencia mit dem Team über eine längere Periode ziemlich zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 26. März 2007 Die Ära Prohaska war aber (mal die bitteren Rückschläge ausgeklammert) eine auf die man heute nur noch mit Wehmut zurückdenken kann. Von so einem Team sind wir heute Lichtjahre entfernt - in allen Belangen. Und damals konnte man mMn bis zum Totalcrash in Valencia mit dem Team über eine längere Periode ziemlich zufrieden sein. ich glaub du idealisierst das ganze ein bissl. aber es stimmt natürlich teilweise, es gibt heute keinen Polster, Herzog, Konsel. aber ich denk trotzdem, wie gesagt, dass wir gar nicht so weit weg sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. März 2007 Brasilien-Ghana heute 1-0 (Vagner-Love, 16.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 27. März 2007 Brasilien-Ghana heute 1-0 (Vagner-Love, 16.) ergo: Österreich hätte nur 1-0 gegen Brasilien verloren!!!! Wir werden Europameister! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Die Ära Prohaska war aber (mal die bitteren Rückschläge ausgeklammert) eine auf die man heute nur noch mit Wehmut zurückdenken kann. Von so einem Team sind wir heute Lichtjahre entfernt - in allen Belangen. Und damals konnte man mMn bis zum Totalcrash in Valencia mit dem Team über eine längere Periode ziemlich zufrieden sein. Seh ich eigentlich ähnlich. Die WM-Quali zur 98er-WM in Frankreich war für ein österreichisches Team außergewöhnlich stark und hat mich damals schon beeindruckt. Bis auf die zwei schwachen Spiele gegen Schottland war damals kein Spiel dabei, für das man sich wirklich schämen musste. Und ein "aus dem Stadion schiessen" gab es im letzten Gruppenspiel gegen Weißrussland auch. bearbeitet 27. März 2007 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts